Paßwortanmeldung bei Windows - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Paßwortanmeldung bei Windows

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Hallo UNI du sein Scherzikeksi, NT ist eine weiterentwicklung von OS/2. meines Wissens war am Anfang OS/2 (da hieß es nur noch nicht so) dann hatten die bei Micro wohl diverensen mit den Entwicklern und haben den Auftrag wieder ins eigene Haus gegeben, so wurde dann OS/2 aus der Taufe gehoben.

    Wenn was bei Windows funktioniert haben die sowieso nich selbergemacht, z.b. Scandisk, defrag....



    Achso Status Report

    Das mit dem Twuek funzt wunderbar, was brauchbares für den Anwender wird vor dem selben immer versteckt.


    Fehlt noch:
    Frage: da Windows ja immer wieder mal instabil ist, gibt es ein Programm das hier das System kontroliiert und im Notfall den Rechner Neubootet

    Kommentar


      #17
      XP und 2k wird nicht instabil

      und wenn ein bluescreen kommt startet XP oder 2k automatisch neu sofern das eingestellt ist..

      und woher soll das prog wissen was du unter instabil verstehst?

      grüße UNI
      http://users.idf.de/~fs/bart.gif

      Kommentar


        #18
        Original geschrieben von UNI
        XP und 2k wird nicht instabil

        und wenn ein bluescreen kommt startet XP oder 2k automatisch neu sofern das eingestellt ist..

        und woher soll das prog wissen was du unter instabil verstehst?

        grüße UNI
        Mmmmmmh mmmhh, das ist eine gute Frage, das muß man in dem Programm einstellen können.

        Testroutine? es ist schon ein paar Tage her da hab ich über so etwas gelesen, da war auch die Rede von der Steckkarte, die dann die Festplatte testet und wenn keine Operationen mehr durchgeführt werden den neuboot auslöst.
        Da ich ein Fax programm laufen lassen will um Papier zu sparen und nicht immer zu Hause bin dachte ich mir das ich das so lösen könnte, das Heft habe ich schon lange weggeschmissen, deshalb weis ich auch nicht mehr wechle Firma die Steckkarte baut.
        Wenn ich gerade in irgenwo mit meinen Auto stehe kann ich ja schlecht meinen PC Neubooten.

        Warum Win abstürzt, da gibts viele möglichkeiten: Temp übergelaufem, zuviele Druckaufträge, größe Bilddatei..........
        Aber um etwas sicher zu gehen das Fax Programm in den Autostart, und das sicherheit Prog laufen lassen, gehwähr habe dann zwar keine (Stromausfall....) aber besser als nichts.

        Ich weis ja nicht ob die oben genannten Absturzgründe sich bei XP gebessert haben oder weniger geworden sind, aber für alte die weg sind, sind bestimmt neue dazugekommen

        Und schon die wennderbluescreenhättesichmeldensollenundichstartmichselberohnefehlermeldungenauszugebenfunkion
        habe ich erst gar keine Lust mich mit einem "solchen" prima neuen Betriebssystem anzufangen.

        Kommentar


          #19
          Original geschrieben von UNI
          XP und 2k wird nicht instabil
          Sollte nicht, wird es aber manchmal. Ich hatte die BSODs unter XP satt, nutze wieder 2k und bekomme schon wieder ab und an einen BSOD...
          Ich hab schon eine alte Kiste (Pentium I 133 MHz, 64 MB RAM) wieder flott gemacht und Linux drauf installiert, um mich damit vertraut zu machen und evtl. bald darauf umzusteigen.

          Kommentar


            #20
            Original geschrieben von Donnerbalken
            Warum Win abstürzt, da gibts viele möglichkeiten: Temp übergelaufem, zuviele Druckaufträge, größe Bilddatei..........
            mit anderen Worten du kennst 2k und XP nicht...in über 6 Monaten kein Absturz an dem ich nicht schuld gewesen wäre

            Kommentar


              #21
              Original geschrieben von Cpt DingsdaX


              mit anderen Worten du kennst 2k und XP nicht...in über 6 Monaten kein Absturz an dem ich nicht schuld gewesen wäre
              JA und in nächster Zeit werd ich mir das auch nicht unbedingt antun, einmal aus notorischen Zeitmangel umstellungen usw,
              und wenn ich die schei.... Recover Version bekomme will ich den Mist sowieso nicht haben + Online Regretrierung.......



              Und hast du das System jeden Abend runtergefahren? oder Andauernd laufen lassen?
              Dann könnte ich mir vorstellen das es Stabiler läuft wie im Dauer betrieb.

              Wenn ich dann nicht wieder alle Treiber suchen müßte würde ich mir das vielleicht doch antun, und ohne Treiber nix los.




              @ buba wie groß ist die Festplatte, mit ner 400 MB komste das ja auch nicht mehr weit Oder?

              Kommentar


                #22
                ARGH, als ich die Maus zum Antworten-Button bewegen wollte, kam ein BSOD (Win2k)!

                Die HDD ist rund 1200 MB groß. Mandrake selbst hat ca. 600 MB davon belegt.

                Kommentar


                  #23
                  Original geschrieben von buba
                  ARGH, als ich die Maus zum Antworten-Button bewegen wollte, kam ein BSOD (Win2k)!

                  Die HDD ist rund 1200 MB groß. Mandrake selbst hat ca. 600 MB davon belegt.
                  Was ist bitte ein BSOD???


                  mit einer 1200 MB geht das ja noch, dann kannst du ja sogar einige Komponenten draufspielen.
                  Linux alleine kann ja schon 3 GB wenn man der Install Routine folgt verbrauchen, deshalb habe ich gefragt.

                  Muß doch mal noch ne Festplatte kaufen und Suse 8,0 Profseldingsbums wenn ich Zeit habe.

                  Kommentar


                    #24
                    BSOD = Blue Screen Of Death
                    Das sagt dir aber was, oder?

                    Kommentar


                      #25
                      Original geschrieben von buba
                      BSOD = Blue Screen Of Death
                      Das sagt dir aber was, oder?

                      Jaaaaaaaa, das sagt mir was, den hab ich schoooooooonn so oft gesehen, das ich vor wut mir alle Haare ausreißen könnte.


                      ME kriegt es sogar fertig beim runterfahren denselben zuzeigen mit dem lustigen Satz. system hat angehalten starten sie bitte neu.

                      Na manchmal frage ich mich für was bei Microschrott die Programmierer so viel Geld bezahl bekommen?


                      Windows ein Bug für 400 DM

                      Kommentar


                        #26
                        bitte gehts zu MS und werdet Assembler Programmierer..

                        im schnitt schreiben die pro tag 10 zeilen code...

                        aber assembler ist hart.. und für das was die machen müssen die mindestens 7 stunden lang denken wie das geht da die dinge die bei MS im assembler sind schnell und effizient sein müssen..

                        das ist knochenarbeit.. und demensprechend gut bezahlt..

                        grüße UNI
                        http://users.idf.de/~fs/bart.gif

                        Kommentar


                          #27
                          @ UNI na ja aber was dabei rauskommt ist eine andere Frage.

                          Mit allem und mit jedem Gerät Komatipel muß sein Zwang von Boß Gates, da muß man halt mit der Sicherheit und der Stabilität des Betribssystem nicht rechnen können.


                          Wir sehen ja auch das es anderes geht, mit Stabilität (Linux).....
                          anfangs belächelt und Heute eine gute alternative.




                          @ all Zurück zu Thema, das Tweak habe ich, aber es läuft nicht immer rein, kann sein das sich tweak nach abstürzen nicht merk das es Umgestellt worden ist.?
                          Oder liegts an ME?

                          Nach paar Stromausfällen ist das autologin nicht mehr gegangen, nachdem ich Tweak wiederaufgerufen habe, war die Fuktion noch on, habe sie daher ab und wieder an geschaltet, dann ging es wieder ein paar mal bis zum nächsten Blue Screen halt.....



                          Windows kann man nur mit sonst wird man zum oder ganz balla balla

                          Kommentar


                            #28
                            Also ich habe auch XP (seit gut 9 Monaten) und es ist mir bis jetzt nur ein einziges Mal tödlich abgestürzt - mit einer Raubkopie. Einer schlechten.

                            Alles andere waren von mir verursachte Abschüsse des Explorers, den XP aber sofort wieder selbst starte und alles war in Butter. Von Sachen Stabilität und Benutzerführung ist XP einfach ein traum. Und es hat fast jeden Treiber.

                            Okay, ich habe auch ein High-End System mit 1,4 GHz, GF4Ti4200, 86 GB HDD und 512 MB Ram, da ist natürlich mal nicht so schnell der Speicher voll, aber auch in Dauerbetrieben von bis zu 4 Tagen hat sich XP bis jetzt bewährt und keine Mucken gemacht. Wer XP wirklich mit einem BSOD abschießt hat a) seine Computerseele an den Teufel verkauft b)eine absolute Antiquität als PC oder c) ist der größte DAU der Welt.

                            PS: Worum ging's hier eigentlich ursprünglich?
                            Christianity: The belief that some cosmic Jewish zombie can make you live forever if you symbolically eat his flesh and telepathically tell him that you accept him as your master, so he can remove an evil force from your soul that is present in humanity because a rib-woman was convinced by a talking snake to eat from a magical tree.
                            Makes perfect sense.

                            Kommentar


                              #29
                              *Zustimmendes nicken*


                              ich hab XP jetzt seit mehr als einem jahr,

                              und ich habe wirklich kein High End system

                              Duron 800, 640 MB ram, Geforce 2 MX 64, SBLive 5.1

                              das ist wirklich nicht grad High end.. aber es reicht..

                              bei mir rennt XP seit meiner installation ohne probleme.

                              2 Bluescreens hatte ich .. und die kamen davon dass irgendein verfluchtes setup programm von einem spiel meines bruders der meinung war den master boot record löschen zu müssen.

                              es war aber kein problem. über die recovery console hab ich das manuell wieder gerichtet und das system lief ohne irgendwelche probleme weiter..

                              und mehrere tage durch laufen lassen.. davon kann ich ein lied singen..

                              bei mir auf dem system gibt es keinen user der das recht hat den computer auszuschalten..-
                              das recht wurde entzogen.
                              wenn der schalter gedrückt wird kommt der abmelden dialog

                              einzige möglichkeit den pc zu erwürgen ist der stromstecker.. und wenn das passiert steht es in einer logfile und der user der das verursacht hat kriegt von mir computerverbot (papa oder bruder.. )

                              und mein system rennt seit.. moment.. 400 stunden ohne unterbrechung und ohne einen einzigen absturz..

                              soviel zum thema stabil..

                              man muss wirklich ein absoluter dau sein oder ne absolte rostschüssel haben um das zum abkratzen zu bringen..

                              ach ja.. btw.. lest mal was ich [URL=http://www.scifi-forum.de/showthread.php?threadid=13345&pagenumber=3]hierURL] geschrieben habe.
                              denn ehrlich gesagt will ich jetzt nichts über windows vs. Linux wissen!

                              grüße UNI
                              http://users.idf.de/~fs/bart.gif

                              Kommentar


                                #30
                                Original geschrieben von Donnerbalken


                                @ all Zurück zu Thema, das Tweak habe ich, aber es läuft nicht immer rein, kann sein das sich tweak nach abstürzen nicht merk das es Umgestellt worden ist.?
                                Oder liegts an ME?
                                JA! es liegt an ME.. und das unterschreibe ich dir mit Brief uns siegel.

                                wenn du willst picke ich sogar meinen siegelring dazu..

                                grüße UNI
                                http://users.idf.de/~fs/bart.gif

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X