Paßwortanmeldung bei Windows - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Paßwortanmeldung bei Windows

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    @ Captain Proton um das hier

    Paßwortanmeldung bei Windows Beitrag: 1

    Kann mir hier jemand bitte helfen

    Da Win95/98 und ME habe die an einem Netzwerk eingebunden sind, muß ich mich ja als Benutzer mit Paßwort anmelden!
    Das Paßwort verlange der Server, ohne bekomme ich keinen Zugriff auf meine Daten auf dem Server.
    Und jetzt wollte ich gerne das die Paßwort eingabe automatisch erfolgt, beim Start von Windows wie kann ich das machen?


    Frage: da Windows ja immer wieder mal instabil ist, gibt es ein Programm das hier das System kontroliiert und im Notfall den Rechner Neubootet

    Außerdem habe ich von einem Programm gehört, das Windows testet und mitläuft, und im ernstfall neubootet.
    Und hier ist eben das Problem, das dann keiner zu Hause steht und das Paßwort eingeben kann.

    Kann auch sein das dafür noch eine Steckkarte miteingebaut werden muß?




    Noch was zu XP:

    Na eigentlich wollte ich mir so schnell kein XP zulegen.
    Warum wirst du mich bestimmt fragen.
    Ganz einfach weil es immer da selbe ist mit Windows, kommt raus funktioniert nicht, Fehler ohne ende, Treiber nicht vorhanden, Testberichte NEGATIV, und in den Testberichten fallen einem immer die gleichen Fehler auf die meist auch die vorversion hatte.
    Von den mangelden Sicherheit gar nicht zu reden (Explorer........Outlouk........)

    Da in zwei Jahren wieder ein neues kommt "Whistler" wird es da genauso ausehen.


    Obwohl ich nicht sagen kann das Windows das schlechteste Betriebssystem der Welt wäre, und das ich im zugute halte das es gegenüber dem Anwender auch vorteile hat.
    Finde ich die Kindische bevormundung von Microsoft schon fas albern (Recovery, Onlineregristrieung.........), sowas macht dem Nutzer freude.

    Nachdem sich hier tatsächlich etliche Member positiv gegenüber XP geäußert haben bin ich ins grübeln gekommen.
    Wenn ich einen Duckatenscheißer hätte, hätte ich mir es vielleicht schon lange gekauft, aber da dem leider nicht so ist muß es halt noch warten.



    Bis zum nächsten mal

    Donnerbalken

    Kommentar


      #32
      @ UNI 640 MB Ram und kein Highend SYSTEM???? da muß ich verblüfft gucken, na gut 800 MHZ mag nicht das neueste sein aber so viel unterschied zwischen einem 1200 MHZ besteht meist nicht erst ab jetzt lohnt sich der umstieg. Die kleinen srpünge die nur um die 200 MHZ oder 400 MHZ liegen kann man getrost auslassen, das wird da meist mit übertakten seiten der hersteller gemacht. Oder die Angaben sind aufgerundet.

      Was ich meist sinnvoller finde, schnelle Festplatte, viel Ram viel Cache.


      Nur komisch das die Dinger meist mit 256 kb immer noch Arbeiten was bringt da dann ein 200MHZ first level Cache?


      problem. über die recovery console hab Was ist das bitte? hab ja kein XP.


      bei mir auf dem system gibt es keinen user der das recht hat den computer auszuschalten..-
      das recht wurde entzogen.
      wenn der schalter gedrückt wird kommt der abmelden dialog

      einzige möglichkeit den pc zu erwürgen ist der stromstecker.. und wenn das passiert steht es in einer logfile und der user der das verursacht hat kriegt von mir computerverbot (papa oder bruder..


      Da müßen sich die beiden aber als jeweilig anderer Benutzer anmelden oder gibts das nicht mehr (Netzwerk......Paßwort beim Start....)?


      Der Stromstecker hat ein Logfilesystem *augenbrauenachartdesSpockshochzieh*



      Du hast einen Siegelring, darf ich mal sehen ?


      Na ja 400 DMärker für was wo du nicht anfassen kannst ist mir halt zuviele. Recovery usw

      Kommentar


        #33
        @ UNI was mir auch Tierisch auf die nerven geht ist, das ich egal bei welchem System (Win 95/ Win98 /Win ME) die Stromspar Modis, im Bios und im Windowssystemsteuerung abschalten mußte, warum wirst du sicher fragen.

        Weil wenn das Ding runter ist meist die Netzwerkverbindung nicht wieder herstellt, und hat man ein Prog offen dann will es erst garnicht in den Sparmodus.
        Jedesmal meine Progs alle schließen nur weil ich weggehe für ein paar Minuten ist etwas umständlich!
        (Habe Netzwerk wollte ich nur mal erwähnen)

        Denn Standby Modus nehme ich erst garnicht her, weil das gleiche wie oben, und beim wieder bereitstellen des System, vergiest der Rechner oder WIn die Fritz ISDN KARTE .
        Wie das geht ist mir Schleiherhaft.


        Ist sind halt so die kleinigkeiten, warum ich Windows nicht mag!













        EDIT: hallo UNI war schneller

        Kommentar


          #34
          recovery ist die windows konsole die im aller schlimmsten notfall da ist..

          und der master boot record weg ist der schlimmste notfall..

          beim 2ten mal hat windows XP sich selbst repariert.. setup cd rein und er hat gerichtet.. von selbst..

          beim ersten hab ich das aber nicht angenommen und gleich in den rocovery mode gefahren und es gerichtet... dumm wie ich bin.. arbeit umsonst..



          es hat grundsätzlich keiner auf meinem system das recht den computer runterzufahren..

          aber das hab nur ich so eingestellt und das ist auch standardmäßig nicht so.. sonst kann ihn jeder runterfahrn.. ich wollte nur sagen wie ich auf solche dauerlaufzeiten komme.. ganz einfach ..w eil keienr den rechner ausschalten kann,..

          und ich habe mehrere user .. und jeder hat ein kennwort.. also weiß ich wer es war

          640 MB ram ist vielleicht etwas mehr... aber sonst ist das system moderat.. nur 7.200 umdrehungen und nicht mal SCSI..
          und die Mhz sind das problem.. sehr moderat..
          aber er rennt und das durhc.. und XP ist auch noch um einiges schneller als 2k

          sparmodi hab ich auch alle ausgeschalten.. außer dem bildschirmschoner...
          sonst wäre mein rechner nicht mehr 24 stunden im netz.

          vom standby halte ich auch nichts da der hin und wieder nicht mehr hoch kommt..
          aber der ruhezustand ist ein segen.. vor allem für notebooks..

          denn es wird einfach das gesamte system (ram und umgebung) auf die platte gespielt.. windows wird beendet.. beim booten lädt er den ram mit dem zeug von der platte voll und du bist wieder ganu da wo du warst.. und zwar genau

          und wenn du kein passwort am start haben willst dann bedeutet dir security eh nichts.. also ist es ja egal wenn wer deinen rechner ausschaltet oder nicht..
          nur ich der 168 stunden die woche on ist und sein will der braucht das dann


          und nicht der stromstecker hat ein logfilesystem sondern windows merkt ob es normal beendet wurde oder gekillt wurde,. und das kann man über API funktionen erfahren, windows schreibt das auch selbst mit.. also wenn da steht abnormal termination dann weiß ich da war kein strom


          grüße UNI
          http://users.idf.de/~fs/bart.gif

          Kommentar


            #35
            @ UNI das mit dem MAster Boot Record ist wirklich der schlimmste Notfall, aber zum glück hatte ich noch das gute alte FDISK.
            hab mir mal versehentlich die Partition umgestellt, weil ich auf E: das Betriebsystem ein zweitesmal draufmachen wollte, na um alles mal neu zu insatllieren, und da kommt die mistige Fehlermeldung: das systen ist bereit Installiert Ha ha ha Windows.
            Partition über Diskette ändern und das alte lief wieder.



            SCSI hat heutzutage keinen gravierenden Geschwindigkeits vorteil mehr, weil udma Platte fast genauso schnell sind, lohnt sich also nicht mehr oder fast nicht mehr die zu kaufen.


            Ach dem System zu befehlen geh nicht aus, das geht bei XP, und wenn einer den Schalter drückt für Off, reagiert XP einfach nicht oder wie Kann ich mir das bitte vorstellen? Oder fährt er einfach wieder hoch weil XP weis es soll nicht ausgeschaltet werde, wie kann ich mir das vorstellen?



            Und sollte das mit den extra Benutzerrechten endlich mal funktionieren? (über Win brauch dir ja nix zu erzählen!!!)


            Das mit abnormal termidingsbums würde bei uns oft stehen, Gewitter= viele Stromausfälle



            Und wenn du nicht zu Hause bist warum muß dann der Rechner andauernd laufen?
            Bei einem Server versteh ich das ja noch!


            Und ein Bildschirmschoner ist doch kein Sparmodi oder meinst Bildschirm aus?
            (Das ist das einzige was ich im BIOS nicht abgeschaltet habe das es über ME nicht geht) nur Schoner Blank Screen und das ist ja nicht abschalten:



            Sollte Microschrott tatsächlich mal eindlich das Windows 95 rausgebracht haben das er versprochen hat? Also ein Betriebssystem das auch wirklich funktioniert
            Wenn ich spaßhalber erwähne, könnte man den anderen Kram für 3.11 Nachfolder halten.


            EDIT: Ich geh jetzt an der Matratze horchen, ich lese aber gleich Morgen nach!

            P.S. Da fällt mir ein woran kann das liegen, ich stellen die BIOS Uhr auf die richtige Uhrzeit. Die Windows ME UHR auch. Aber bei den Nächsten mal weicht die um eine Stunde ab, wie geht das?
            PC Kaputt?

            Kommentar


              #36
              Der Pc hat ein ATX mainboard.. wie alle neuen..

              und das ATX mainboard sendet nur an das Windows den Terminate Befehl.
              man kann aber unter den energieoptionen einstellen was passieren soll wenn der netzschalter gedrückt wird.
              und da wähle ich aus beenden dialog anzeigen.
              und im beenden dialog steht nix anderes drin als abmelden.. weil für alles andere der benutzer zu wenig rechte hat..

              und er muss durch laufen auch wenn ich nicht zuhause bin da ich auf meinem pc einige server prozesse rennen habe, außerdem mich über terminal immer wieder hineinhänge wenn ich grad was brauche.. terminaldienste sind was praktisches

              na ja.. bildschirmschoner ist kein sparmodus.. schon wahr..
              aber in der firma hatte ich den mal nicht aktiviert, und seitdem hat sich ein Windows2000 logo in die Lochmaske des rechners eingebrannt

              und das mit dem master boot sektor was wirklich ein notfall..
              und das was es so shcwer gemahct hat war:

              ich wollte nicht formatieren. (windows ist auf einer eigenen platte wäre also nicht weiter schlimm gewesen)
              aber ich habe lange zeit auf meinen benutzerrechten und dem ganzen zeugs herumkonfiguriert dass ich darauf keinen bock hatte.
              also musste ich versuchen die festplatte wieder zum rennen zu kriegen ohne sie zu löschen.

              und das funzte mit XP und 2k absolut traumhaft..

              dass die uhr abweicht liegt an Me.. keine ahnung woran genau, aber bei 98 hat wenigstens de uhr immer funktioniert..
              vielleicht ist die stützbatterie im bios schwach?

              auf jedenfall gleicht sich mein PC jeden tag mit einer atomuhr im internet ab (thx to windows XP).. also hab ich die sorgen nicht

              ach ja.. noch was..

              SCSI ist bedeutend schneller als IDE.. und wird es immer bleiben.. um einiges und viel schneller..
              denn es ist ein eigener CPU auf dem mainboard der die SCSI device steuert.. nicht der richtige CPU.. dadurch geht nix über den richtigen CPU und man hat viel mehr leistung.
              bei 10.000 umdrehungen würde ich mal sagen dass die SCSI doch um einiges schneller sind..
              und man kann mit SCSI Hardware RAID 5 machen.. und das ist genial (3 festplatten auf die die daten aufgeteilt werden mit der doppelten geschwindigkeit.. zieht man eine raus und steckt ne neue rein hat man innerhalb von sekunden wieder alle daten drauf. ohne auch nur einen bit zu verlieren )

              grüße UNI
              http://users.idf.de/~fs/bart.gif

              Kommentar


                #37
                @ UNI Das muß aber ein URALTER Bildschirm gewesen sein, ich schalte die Bildschirme immer aus wenn ich länger vom Arbeitsplatz weg bin.


                Klar ist SCSI immer noch schneller, aber man muß sich überlegen ob sich die anschaffung lohnt.

                Gerade fürs Datensichern ist das teuer für regelmäßige Backups brauchst du dann auch mehrere.
                Meine 15 GB Daten liegen mir da auch immer schwer im Magen, das frist kein Streamer mehr (Dito ) und die Profi Dinger sind Sauteuer, mal gucken was DVD bringt, momentan mach ich die Backups auf RW und einmal alles auf CDR.


                Wenn die BIOS Batterie schwach wäre würde der PC doch mehr vergessen als die Uhrzeit muß mal nachgucken bein nächsten neuboot ob die BIOS Uhr stimmt. Liegt bestimmt an ME


                JA ein laufendes vollabgerundetes System das alles hat was man braucht ist was tolles.
                Muß mal eine neue Festplatte reinbauen, und dann meine 100 PC Zeitschriften durchforsten (Wunschtraum)

                auch schöne Sonnige (zur Zeit) von der Ostseeküste

                Kommentar

                Lädt...
                X