Der neue Aldi PC - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Der neue Aldi PC

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #46
    Original geschrieben von Admiral Paris
    Ist das jetzt irgendwie abwertend?
    jo. Ich hab noch keinen guten PC da gesehn, und der typische Käufer bei dem Laden hat halt das Wissen das von Computer Bild vermittelt wird, und das ist quasi heiße Luft...ob du der typische Käufer bei dem laden bist wird sich erst durch deine Reaktion auf diesen Post herrausstellen

    Kommentar


      #47
      Original geschrieben von Dax
      jo. Ich hab noch keinen guten PC da gesehn, und der typische Käufer bei dem Laden hat halt das Wissen das von Computer Bild vermittelt wird, und das ist quasi heiße Luft...ob du der typische Käufer bei dem laden bist wird sich erst durch deine Reaktion auf diesen Post herrausstellen
      Klar, Läden wie Media Markt oder Saturn haben eben Lockangebote die die Leute ködern wollen die nicht so viel Ahnung von Computern haben wie andere. Aber die Leute die bei Media Markt einen PC kaufen, wie ich, kannst du nicht alle in eine Schublade stecken! Und nur zur info ich lese auch keine ComputerBild! Ich habe den HP Pavillion a.590 und bin sehr zufrieden damit!

      Kommentar


        #48
        und was ist das für ein rechner?

        zu den lockangeboten: Wie gesagt, ich hab in den Läden noch nicht ein einziges gutes Angebot gesehen, die waren entweder schlecht ausgestattet oder gut ausgestattet aber absurd überteuert

        Kommentar


          #49
          Original geschrieben von Dax
          und was ist das für ein rechner?

          zu den lockangeboten: Wie gesagt, ich hab in den Läden noch nicht ein einziges gutes Angebot gesehen, die waren entweder schlecht ausgestattet oder gut ausgestattet aber absurd überteuert
          Das kann ich dir sagen!

          P4 2400 Mhz
          512MB DDR-Ram
          80GB Festplatte
          DVD-Rom Toschiba
          DVD-Brenner Toschiba
          G4 TI4600
          Diskettenlaufwerk
          Netzwerkarte
          Windows XP home
          usw.

          Kommentar


            #50
            naja ich hab sie alle mal probiert, und GS gefiel mir am besten...aber Computerbild ist echt der größte Müll der je irgendwo zu finden ist, halt für den typischen Media-Markt /saturn-Pc-Käufer
            Wie kommst du jetzt bitte darauf?

            Nur weil sie eine möglichst große (vor allem ziemlich junge denke ich mal) Käuferschicht ansprechen wollen (Auflage IMO so groß wie GS und PCA und PCG zusammen!) und darum die Ausdrücke so verständlich wie möglich hält?

            Weil sie so aufwändige Tests machen UND auch noch erklären? (Das kam bei allen drei anderen erwähnten Zeitungen erst danach!).

            Weil sie kleine nette Gratisprogramme verteilen?

            Was ist denn das abgrundtief schlechte an der CB(S)???

            Typischer Snobismus von "Insidern"...
            »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

            Kommentar


              #51
              1. bis jetzt hab ich nur fakten gebracht, kann grad leider nix zitieren weil ich so ein zeug hier natürlich nicht rumliegen hab, naja wenn du mich als "insider" bezeichnest kann ich gut damit leben, wenigstens weiß ich wovon ich rede...

              2. wollte mal auf denen ihrer seite gucken, bin aber leider an nem lachkrampf zusammengebrochen, es reicht ja wenn man einmal erklärt was ein begriff bedeutet, aber in der überschrift immer "kostenloses verbessrungsprogramm"...

              mehr morgen, ich hab jetzt keine zeit nochwas zu suchen

              Kommentar


                #52
                *g*

                Schön viele Themen hier - arbeite ich auch mal der Reihe nach ab:
                [list][*]IMHO richtig ist, daß die Media Markt-/Saturn- etc. - Rechner oftmals irgendwo einen kleinen Haken haben - mal ist zu wenig S´peicher drin, mal eine GraKa, die dem restlichen System nicht angemessen ist. Aber es gibt mehr als genug MM-Beispiele (und das SIND oftmals auch die "Lockangebote"), die echte Schnäppchen sind und gute (Hard-)Ware zu einem günstigen Preis bieten. Ich habe selber schon >3 PCs bei MM gekauft - bei einem war zugegebnermaßen das Motherboard nicht der Hit, die beiden anderen waren jedoch "voll OK".

                Zum Thema "Computerbild".
                Nunja - mit dieser Zeitung kann ich ehrlicherweise nicht besonders viel anfangen, obwohl ich immer mal wieder neutral und durchaus eher positiv an die Sache ran bin. Aber IMHO produzieren die sehr viel heiße Luft - und das eigentlich Interessanteste, nämlcih die Tests, kann ich sehr oft nicht wirklich nachvollziehen. Da kommen Endnoten raus, die zwar auf den ersten Blick möglichst "objektiv" wirken, für den einzelnen aber zumeist nur sehr wenig Aussagekraft haben oder schlichtweg etwas "betrügerisch" sind.
                KO-Kriterium war vor einiger Zeit mal der Test eines DVD-Players von ALDI, der mit gut oder sehr gut getestet wurde. Als "einzige" Kritikpunkte bzw. Fazit wurden in etwa genanntegenannt: "Guter Player mit Abstrichen in Bild und Ton..."
                Öh, hallo?! WORAUF bitteschön kommt es denn bei einem DVD-Player an, wenn nicht auf Bild und Ton???

                Überhaupt kommt mir die Computerbild oftmals sehr "ALDI"-lastig vor - kommt ein neuer ALDI-PC/-Notebook etc. raus, kann man darauf wetten, daß es auch Tetssieger wird...
                WIe oben zu lesen war, habe ich absolut nix gegen die ALDI-PCs - ganz im Gegenteil, aber bei de Computerbild wird da ein wenig zu viel Schönfärberei betrieben...

                Natürlich ist es schwer einen möglichst objektiven Test zu machen, natürlich legt jeder Wert auf andere Dinge - meine Bewertungsmaßstäbe hat die Computerbild in der Vergangenheit aber oftmals nicht getroffen (wobei man aber zugute halten muß, daß kleinlichst jedes Detail der Testkandidaten aufgelistet wird und man somit in der Lage ist, sich sein eigenes (oftmals abweichendes) Urteil zu bilden - das hat die Zeitung anderen PC-Magazinen voraus!).

                Viele Grüße,
                Data
                "Noch nie hat ein X irgendwo, irgendwann einen bedeutenden Punkt markiert...."

                "Das X markiert den Punkt...!"

                Kommentar


                  #53
                  Ich muss zugeben, die Computerbild hat vereinzelt ein paar ganz brauchbare sachen drin. Wenn der Preis höher wäre, hätte ich aber kein einziges Exemplar davon (glaub ich hab drei oder vier - in vier Jahren).
                  Denn der Größte Teil ist nicht brauchbar.

                  Die Computerbild spiele mag ich überhaupt nicht. Ich will das jetzt aber nur Subjektiv bewerten, da ich nicht weiss, wie sie sich in letzter Zeit entwickelt hat.
                  Planung ist die Ersetzung des Zufalls durch den Irrtum!
                  Bilder vom 1. und 4.Treffen

                  Kommentar


                    #54
                    Original geschrieben von Noulder
                    Ich muss zugeben, die Computerbild hat vereinzelt ein paar ganz brauchbare sachen drin. Wenn der Preis höher wäre, hätte ich aber kein einziges Exemplar davon (glaub ich hab drei oder vier - in vier Jahren).
                    Denn der Größte Teil ist nicht brauchbar.

                    Die Computerbild spiele mag ich überhaupt nicht. Ich will das jetzt aber nur Subjektiv bewerten, da ich nicht weiss, wie sie sich in letzter Zeit entwickelt hat.

                    Die Computer Bild Spiele hat manchmal gute Tipps, aber auch sehr ''kleinkind'' hafte Berichte.
                    Zum Beispiel, ich zitiere:
                    So installieren sie ein Konsolenspiel für den Gamecube!
                    1.Schritt
                    Verbinden sie die Konsole per Scart-Kabel mit dem Fernseh Gerät.
                    2.Schritt
                    auf der Fernbedienung des Fernsehers die Taste ''AV'' drücken.
                    3.Schritt
                    Legen sie die Spiel DVD-ROM ins DVD-ROM Laufwerk ein.
                    4.Schritt
                    Schlaten sie die Konsole ein.

                    Das finde ich einfach nur lächerlich und ich denke sie schreiben so etwas nur weil sie ihr Heft füllen wollen!


                    Admiral Paris

                    Kommentar


                      #55
                      Original geschrieben von Admiral Paris

                      Das finde ich einfach nur lächerlich und ich denke sie schreiben so etwas nur weil sie ihr Heft füllen wollen!

                      Admiral Paris
                      Oder weil die Typischen nur- konsolen nutzer *vermeidenwilldasssichjemandangesprochenfühlt* soetwas brauchen. Oder die die typischen CBS-Leser (Forumsuser sind Atypisch)
                      Planung ist die Ersetzung des Zufalls durch den Irrtum!
                      Bilder vom 1. und 4.Treffen

                      Kommentar


                        #56
                        Original geschrieben von Noulder
                        Oder weil die Typischen nur- konsolen nutzer *vermeidenwilldasssichjemandangesprochenfühlt* soetwas brauchen.
                        Das geht mir auch immer so! Wenn ich mir ein neues Gamecube Spiel kaufe, dann muss ich immer erst die CBS zu Rate ziehen, sonst kriege ich das nicht hin!

                        Original geschrieben von Noulder
                        Oder die die typischen CBS-Leser (Forumsuser sind Atypisch) [/B]
                        Sehe ich auch so

                        Also für manche (oder alle) Berichte der CBS gilt:

                        Kommentar


                          #57
                          Habt ihr schon einmal das Bedienhandbuch eines Autos gelesen?

                          Da steht (teilweise) auch drin "Kupplung treten - Schlüßel ins Schloß stecken - umdrehen - Gang einlegen - Kupplung kommen lassen"

                          Manche Leute SIND eben so, daß sie eine derartige Anleitung brauchen.

                          Sind darum denn alle Autofahrer gehirnamputierte Schwachmatiker? Ich denke nicht.....

                          Oder denkt an die berühmten "Ami-Schadensersatzprozesse"....

                          Jetzt steht eben auf Mikrowellen ein Aufdruck "keine Kinder und Haustiere trocknen" und auf Kaffebechern "Vorsicht heiss, kann verbrennungen hervorrufen".

                          Das ist eine Minimalschwelle für die die sich nicht damit auskennen.

                          Was ist denn schlecht dabei auch für die ein Angebot zu bieten?
                          Der "Profi" (bzw wie ich neulich schrieb "Insider") der sich aus irgendeinem Grund darüber "erhaben" findet, kann einfach umblättern und woanders weiterlesen.
                          Der Anfänger/technisch unbegabte ist sicherlich oft dankbar für die Hinweise.


                          Man kann sich eben über alles aufregen.

                          Nur ob das ein Zeichen von "Überlegenheit" ist?
                          »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

                          Kommentar


                            #58
                            Original geschrieben von Sternengucker
                            Was ist denn schlecht dabei auch für die ein Angebot zu bieten?
                            Der "Profi" (bzw wie ich neulich schrieb "Insider") der sich aus irgendeinem Grund darüber "erhaben" findet, kann einfach umblättern und woanders weiterlesen.
                            Der Anfänger/technisch unbegabte ist sicherlich oft dankbar für die Hinweise.
                            Jo, genau so ist es. Somit können wir also festhalten, die Computer Bild ist so lange zu gebrauchen, wie man noch ein totaler Anfänger in sachen PC ist.

                            Als Fortgeschrittener bzw. "Insider" kann man getrost 90% der Seiten überspringen, denn die Tests sind wirklich nur manchmal hilfreich und die Tipps&Tricks lernt mal normal schon im Grundkurs eines jeden Programmes.

                            Somit hat eben auch die CB ihre Zielgruppe. Wer sie nicht lesen will, der liests eben nicht. Aber nu zurück zum Thema.
                            "Steigen Sie in den Fichtenelch! - Steigen Sie ein!"

                            Kommentar

                            Lädt...
                            X