"Schwerer Ausnahmefehler" - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

"Schwerer Ausnahmefehler"

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    @Cyrus
    Mein Windows 2000 begrüßt mich eigentlich täglich mit einem BSOD, erst nach 10 Startversuchen arbeitet es dann.

    Dieses Problem tritt auch dirket nach einer Neuinstallation auf.

    Was ich sagen will, Windows fällt mir ernsthaft auf die Nerven.

    Auf Windows XP kann ich auch verzichten, denn wenn ich eine derart langsame Oberfläche will, dann reicht es Netscape 6 auf einem 233 MHz System zu installieren und das Mail-Programm zu benutzen.

    Kommentar


      #17
      @The_Borg
      Dein W2K-Problem kann unmöglich an Windows selbst liegen.
      Wenn das selbst nach einer Neuinstallation (ich gehe davon aus, daß du dein Rechner richtig plattgemacht hast) nicht behoben ist, dann schätze ich mal, daß was mit deiner Kiste nicht stimmen kann.

      XP und langsame Oberfläche
      XP ist das bis dato schnellste Windows, in Sachen Oberfläche sowie auch Booten. Solltest du mal selber testen.
      So long,
      Cyrus

      Kommentar


        #18
        WIndoof XP und schnell??????????????

        Windows XP und schnell???
        Willst du mich verarschen???
        Das ist das schlimmste windoof, dass es bisher gab!
        ....
        Außerdem muß es nicht gleich am PC liegen wenn Windoof mal wieder
        NICHT funktioniert.
        Mein WIn98se geht auch alle paar Stunden mit oder ohne blaue Hintergrundfarbe
        down.
        ....
        Oder kennst du etwa jemanden, dem sein Windoof nicht täglich abschmiert?
        -=The Assimilator=-

        Kommentar


          #19
          Re: WIndoof XP und schnell??????????????

          Originalnachricht erstellt von The Assimilator
          Oder kennst du etwa jemanden, dem sein Windoof nicht täglich abschmiert?
          Hier!!!

          Ich habe Windows XP. Es startet so schnell wie kein Windows auf meinem System bisher(1,4GHzAMD, 512 MB Ram, 45 GB). Es ist auch viel viel stabiler - also ohne meine Schuld ist es noch nie abgestürtzt.

          Wenn ich halt Programme oder Treiber verwende die nicht für XP gedacht sind oder an irgendwelchen Systemdatein rumspiele bin ich selber schuld.

          Aber insgesamt wirst du den "schweren Ausnahmefehler" bei WinXP niemehr sehen. Und wenn dir doch mal deine explorer.exe abstürtzt ist das völlig egal - danach ist nicht dein ganzes System im Arsch wie bei Win98 und du musst auch nicht neustarten. Einfach ca. 5 Sec warten und man kann wieder völlig stabil weiterarbeiten.
          IMHO ist die Behauptung WinXP sei das stabilste, schönste und benutzerfreundlichste Windows völlig richtig. XP rulez!!!
          Christianity: The belief that some cosmic Jewish zombie can make you live forever if you symbolically eat his flesh and telepathically tell him that you accept him as your master, so he can remove an evil force from your soul that is present in humanity because a rib-woman was convinced by a talking snake to eat from a magical tree.
          Makes perfect sense.

          Kommentar


            #20
            ähm nun ich hab nen rechner laufen da ist Windows ME drauf nun der läuft mehrer wochen ohne fehler und dann haben wir noch einen anderen der als proxy läuft nd der hängt sich auch nicht auf. Also es liegt nicht am PC und windows, sondern wie windows sich bei dir installiert hat udn was du damit dann machst.

            Kommentar


              #21
              Re: WIndoof XP und schnell??????????????

              Originalnachricht erstellt von The Assimilator
              Oder kennst du etwa jemanden, dem sein Windoof nicht täglich abschmiert?
              Hier!!!

              So gut und Schnell wie XP Läuft, lief kein ein MSOS zuvor bei mir! Unter 98 Hatte ich zwar auch keine Abstürzte aber die Systemrecourcen waren Schnell aufgebraucht von 98SE.

              Des Weiteren sehe ich’s so wie Proton die meisten sind selber Schuld an ihre Probleme man sollte nicht jeden Scheiß saugen und am System Rumspielen wen man keine Ahnung hat.
              "...To boldly go where no man has gone before."
              ...BASED UPON "STARTREK" CREATED BY GENE RODDENBERRY...

              Kommentar


                #22
                Ich kann nur sagen Windows98 macht keine Blue screens mehr wenn es mit Norton utilities betrieben wird,Crash Guard macht anstatt der Bluescreen`s eine Meldung und fängt den Absturz dann kann man auswählen zwischen beenden und Fehlerbehebung ohne das das System abkackt...

                Kommentar


                  #23
                  Re: WIndoof XP und schnell??????????????

                  Originalnachricht erstellt von The Assimilator
                  Oder kennst du etwa jemanden, dem sein Windoof nicht täglich abschmiert?
                  Hier!!!

                  Windows XP startet innerhalb von 15 Sekunden und steht dann komplett ohne jedes Nachladen. Es ist sehr stabil und falls doch mal eine Qnwendung abschmiert wird sie kontrolliert geschlossen und kann sofort widerbenutzt werden - kein Neustart erforderlich. Ausserdem läuft es nach 15 Stunden Betrieb (Office, I-Net, 3D-Games, FlaskMPG) immer noch genau so schnell wie nach dem Start. Die Systemressourcen werden vernünftig genutzt und ich hatte seit der Installation keinen Absturz! Keinen Einzigen!
                  Recht darf nie Unrecht weichen.

                  Kommentar


                    #24
                    Re: WIndoof XP und schnell??????????????

                    Originalnachricht erstellt von The Assimilator
                    Oder kennst du etwa jemanden, dem sein Windoof nicht täglich abschmiert?
                    Hmpf, mir schon, seit ner Woche oder so. Ich geh aber nicht auf Fehlersuche, weil ich mir wenn ich nächste Woche oder so meine neue Festplatte hab eh XP drauftu
                    btw, das ist auch komisch: Entweder der Rechner crasht in den ersten 10 Minuten nach dem Booten, wenn er die übersteht läuft er notfalls 3 Tage durch

                    Kommentar


                      #25
                      Originalnachricht erstellt von Cyrus
                      @The_Borg
                      Dein W2K-Problem kann unmöglich an Windows selbst liegen.
                      Wenn das selbst nach einer Neuinstallation (ich gehe davon aus, daß du dein Rechner richtig plattgemacht hast) nicht behoben ist, dann schätze ich mal, daß was mit deiner Kiste nicht stimmen kann.

                      XP und langsame Oberfläche
                      XP ist das bis dato schnellste Windows, in Sachen Oberfläche sowie auch Booten. Solltest du mal selber testen.
                      Doch, das System funktioniert ansich einwandfrei, das ein Freund ein praktisch identisches System hat und Windows 98 benutzt.
                      Er hat keine Probleme.

                      Windows startet aus unerklärlichen Gründen neu.
                      Im Protokoll finde ich dann was vom "kritischen Fehler 000xc3289dykxkeo8538sjmkds" oder so ähnlich, jedenfalls nichts Verwertbares.

                      Ich kann nur sagen, dass es dafür einfach keine Erklärung gibt, außer, dass Windows irgendwo schlampig programmiert ist und mit meiner Konfiguration höchstwahrscheinlich ein seltenes Problem auftritt.

                      Was das Booten angeht, so kann ich dir das nicht glauben, da Messungen das genaue Gegenteil zeigen.
                      Allerdings wurde die Startphase so oft unterteilt, dass es einem schneller vorkommen soll und bei den meisten Leute auch seinen Zweck erfüllt.

                      Ausprobieren werde ich das bei mir keinesfalls, auf den Müll kann ich getrost verzichten.
                      Ich zitiere den Chef von Sun "Windows ist ein Virus."

                      Kommentar


                        #26
                        Originalnachricht erstellt von The_Borg
                        @ the_borg.
                        also, da muß ich doch mal wiedersprechen.
                        ich glaube, das du ein m$ hasser bist und nur der spiele wegen win98 se hast.
                        ich selber habe sämtliche win-versionen und habe so gut wie gar keine fehler bei windows XXX. hate sie weder bei 95 und 98 se, sowie bei nt 3.51-4.0/2000 und bei xp. im gegenteil, win xp ist ein gelungenes betriebssystem. das viele auf m$ rumhacken, ist sogar ein vorteil. denn desto mehr es sind, desto mehr fehler werden aufgedeckt und beseitigt. bei linux, ich weis es nicht. so gut wie jeder behauptet ist es nicht. ausnahme ist die serverversion. die ist bei linux besser als bei m$.

                        Kommentar


                          #27
                          Originalnachricht erstellt von Cyborgma1
                          Originalnachricht erstellt von The_Borg
                          @ the_borg.
                          also, da muß ich doch mal wiedersprechen.
                          ich glaube, das du ein m$ hasser bist und nur der spiele wegen win98 se hast.
                          ich selber habe sämtliche win-versionen und habe so gut wie gar keine fehler bei windows XXX. hate sie weder bei 95 und 98 se, sowie bei nt 3.51-4.0/2000 und bei xp. im gegenteil, win xp ist ein gelungenes betriebssystem. das viele auf m$ rumhacken, ist sogar ein vorteil. denn desto mehr es sind, desto mehr fehler werden aufgedeckt und beseitigt. bei linux, ich weis es nicht. so gut wie jeder behauptet ist es nicht. ausnahme ist die serverversion. die ist bei linux besser als bei m$.
                          Ich habe zum Einen kein Windows 98se und zum Anderen spiele ich kaum.
                          Das einzige Programm dieser Art, welches ich in der letzten Zeit angerührt habe, ist die Testversion von Return to Castle Wolfenstein, welche auch für Linux erhältlich ist.

                          Windows 95 hatte ich, es ist relativ gelungen und schnell, allerdings mangelt es bis OSR 2.1 an AGP und USB Unterstützung.

                          Windows 98 hatte ich niemals, allerdings habe ich genug Freunde, die sich an den Problemen damit "erfreuen".

                          Windows ME habe ich auch nicht, allerdings wiederum andere Freunde, die wirklich unglaublich "zufrieden" damit sind, was da alles an Funktionen abgeklemmt oder versteckt ist und wie instabil es ist.

                          Windows 2000 habe ich selbst, es funktioniert manchmal ganz gut, allerdings macht es auf meinem jetzigen System nur Probleme.

                          Über XP habe ich genügend Berichte und Benchmarks von Magazinen gelesen, so dass ich sagen kann, dass es keinesfalls mehr in Frage kommt.
                          Wunderbare Funktionen wie fehlende JAva-VM, mangelnde Fähigkeit des Media-Player MP3s abzuspielen, Menüs, die sich erst sekundenlang aufbauen und eine Oberfläche, die unweigerlich an einen LSD-Rausch erinnert.

                          Dankeschön Miroschrott für diese wunderbaren Betriebssystem.

                          P.S. Das mit dem "m$ hasser" fasse ich als Kompliment auf.

                          Kommentar


                            #28
                            Originalnachricht erstellt von The_Borg
                            Über XP habe ich genügend Berichte und Benchmarks von Magazinen gelesen, so dass ich sagen kann, dass es keinesfalls mehr in Frage kommt.
                            Wunderbare Funktionen wie fehlende JAva-VM, mangelnde Fähigkeit des Media-Player MP3s abzuspielen, Menüs, die sich erst sekundenlang aufbauen und eine Oberfläche, die unweigerlich an einen LSD-Rausch erinnert.
                            Da muss ich Microsoft doch mal verteidigen:

                            1. Fehlende Java-VM? Wozu brauchste das denn? War bei Win98, 95 usw. auch nicht dabei. Und Java darstellen, kann XP und der IE6 alle mal.
                            2. Kömisch... mein Mediaplayer kann MP3s abspielen(auch wenn ich normalerweise Winamp benutze)
                            3. Diese tollen Animationen und die Farben der "Luna"-Oberfläche kannst du mit ...moment... ca. 3 Muasklicks auf das normale Standard Windowsdesign umstellen.

                            Ist immer toll, wenn man Sachen behauptet, die nicht stimmen oder wenn man nicht erwähnt, dass man sie nach Wunsch auch abstellen kann. Diesen Magzinen gehört eins auf den Deckel.
                            WinXP ist sicher das stabilste und auch schnellste Systen von Microssoft und ich behaupte mal, das benutzerfreundlichste OS dieser Welt. Wenn ich nur daran denke, wie der Rechner fast von selbst meine Digitalkamera eingebunden hat... hach..ein Traum!!!

                            BTW: wenn jemand Probleme mit seinem Windows - egal welcher Version hat - liegt das zu 99% beim User selber. Aber man schiebt die Schuld lieber auf den Rechner und das OS...
                            Christianity: The belief that some cosmic Jewish zombie can make you live forever if you symbolically eat his flesh and telepathically tell him that you accept him as your master, so he can remove an evil force from your soul that is present in humanity because a rib-woman was convinced by a talking snake to eat from a magical tree.
                            Makes perfect sense.

                            Kommentar


                              #29
                              Originalnachricht erstellt von Captain Proton

                              2. Kömisch... mein Mediaplayer kann MP3s abspielen(auch wenn ich normalerweise Winamp benutze)
                              Ich hab auch gelesen, dass der Media Player 8 keine MP3s abspielt und zwar in einigen Artikeln. Mag sein, dass man es deaktivieren kann oder dass das nur Infos von Microsoft sind, die nicht stimmen und auch nicht nachkontrolliert wurden ...

                              Kommentar


                                #30
                                Originalnachricht erstellt von Angel
                                Ich hab auch gelesen, dass der Media Player 8 keine MP3s abspielt und zwar in einigen Artikeln. Mag sein, dass man es deaktivieren kann oder dass das nur Infos von Microsoft sind, die nicht stimmen und auch nicht nachkontrolliert wurden ...
                                So schaut's aus...bei mir geht das eindeutig. Oder es liegt daran, dass ich nicht die Verkaufsversion habe...
                                Christianity: The belief that some cosmic Jewish zombie can make you live forever if you symbolically eat his flesh and telepathically tell him that you accept him as your master, so he can remove an evil force from your soul that is present in humanity because a rib-woman was convinced by a talking snake to eat from a magical tree.
                                Makes perfect sense.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X