Jetzt eine Frage zu CDs- und DVDs brennen - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Jetzt eine Frage zu CDs- und DVDs brennen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Indem du für das Image keinen Platz hast, weil auf Fat32 keine Dateien grösser als 4GB geschrieben werden.
    Textemitter, powered by C8H10N4O2

    It takes the Power of a Pentium to run Windows, but it took the Power of 3 C-64 to fly to the Moon!

    Kommentar


      #32
      Aha, du nutzt also XP mit Fat32 und willst da sogar DVDs brennen? Als wenn das die Norm wäre, ich schätze mal dass das so fast niemand macht...

      Ich habe mir jedenfalls damit noch nie etwas versaut. Wenn ich mehr machen wollen würde/müsste, würde ich mir vielleicht auch so etwas wie Nero kaufen, aber so lohnt sich das nicht und dieser Nero Essentiell mist taugt ja nun auch nicht wirklich was.
      "...To boldly go where no man has gone before."
      ...BASED UPON "STARTREK" CREATED BY GENE RODDENBERRY...

      Kommentar


        #33
        Mit Nero meine ich auch die Vollversion und nicht irgendwelche abgespeckten Versionen, die leider allzuofft dabei sind. Und ja, ich nutze XP mit Fat32. DVDs brennen ist kein Problem, wenns nicht gerade ein Iso ist, dann kann man es ganz normal brennen. Alles was grösser als 4GB ist brenn ich sowieso unter Linux, da der Windowsrechner nur zur Unterstützung für fehlende Software da ist, für die es unter Linux keinen Ersatz gibt und als Brennrechner im Netzwerk. Und wir brennen viele DVDs, ca 2000-2500 pro Monat, hauptsächlich Daten zu Archivierung.
        Textemitter, powered by C8H10N4O2

        It takes the Power of a Pentium to run Windows, but it took the Power of 3 C-64 to fly to the Moon!

        Kommentar


          #34
          Na siehst du, daher dürfte das Windows Brenntool sicher für viele mehr als ausreichen. Nero hatte ich nun mal als Essentiellfassung mit bei, aber das flog beim neu einrichten mit allem natürlich von der platte. Ich habe Nero früher ja auch benutzt, als es noch nicht so überfüllt mit überflüssigen Zusatztools war.

          Das jemand aber so viele DVDs brennt ist mir auch neu, ist das nicht eine absolute Zeit & Materialverschwendung (?), da gibt es doch viel bessere Backuplösungen, gerade für richtig große Daten...
          "...To boldly go where no man has gone before."
          ...BASED UPON "STARTREK" CREATED BY GENE RODDENBERRY...

          Kommentar


            #35
            Das jemand aber so viele DVDs brennt ist mir auch neu, ist das nicht eine absolute Zeit & Materialverschwendung (?), da gibt es doch viel bessere Backuplösungen, gerade für richtig große Daten...
            Klar gäbe es die, aber wenns der Kunde ausdrücklich so verlangt, hängt eh ein Brennroboter an der Maschine, also muss ich nicht manuell DVDs wechseln.
            Textemitter, powered by C8H10N4O2

            It takes the Power of a Pentium to run Windows, but it took the Power of 3 C-64 to fly to the Moon!

            Kommentar


              #36
              Bei 2500DVDs ist die wahrscheinlichkeit eines Fehlbrands" schon wesentlich höher als bei Standartnutzer 1 CD alle 2 Wochen....

              Ich behaupte jetzt einfach mal unter NTFS funzt das Windows Tool, sofern du nich den stecker ziehst, oder sonst irgendwie Menschlich dazwischenwirkst... Ich glaube auch auch alle nWindows PC's ob Home, pro, MCE oder sonstwas ist das das gleiche brenntool, weshalb das immer laufen sollte.

              Das mit dem Nero Rohlinge schneller als Normal beschreiben und so ist zwar alles toll und so, aber für ganz normale Menschen reicht das Windows Tool einfach voll und ganz aus.

              Nebenbei kann man locker weiterarbeiten.

              Kommentar


                #37
                Bei 2500DVDs ist die wahrscheinlichkeit eines Fehlbrands" schon wesentlich höher als bei Standartnutzer 1 CD alle 2 Wochen....
                Klar, kann man ja auch statistisch belegen

                Ich behaupte jetzt einfach mal unter NTFS funzt das Windows Tool
                Die Funktion des Tools hat nichts mit dem Dateisystem zu tun.

                Nebenbei kann man locker weiterarbeiten.
                Das kann ich so auch
                Textemitter, powered by C8H10N4O2

                It takes the Power of a Pentium to run Windows, but it took the Power of 3 C-64 to fly to the Moon!

                Kommentar


                  #38
                  @ayin:
                  Hier will dich doch niemand bekehren oder so, aber nur weil DU Funktionen beim brennen benötigst, die dir das Windows-Brenntool nicht bietet, ist es noch lange nicht für die breite Masse unnütz oder gar schlecht. Ich brenne 99% meiner CDs/DVDs mir Nero, trotzdem hacke ich hier nicht auf dem Windows-Brenntool rum. Weil es eben für den normalen Menschen reicht, der sich irgendwo ein Komplettsystem kauft und zu Hause ein paar Briefe tippt. Nicht jeder zieht sich Images von irgendwelchen DVDs oder kopiert massig Datenträger im Monat. Warum soll sich sich so jemand für ka 50 Euro Nero kaufen, wenn er es in Windows umsonst hat und es reicht? Wer mehr Funktionen benötigt, wird das sicherlich schon selber merken
                  Und ganz ehrlich: Einfach als die Sachen im Explorer auf CD ziehen und automatisch brennen lassen, geht es wohl nicht.

                  Und auch wenn es Off-Topic ist: Wieso lässt man WindowsXP auf so nem alten krams wie Fat32 laufen? Ernstgemeinte Frage jetzt.
                  "Steigen Sie in den Fichtenelch! - Steigen Sie ein!"

                  Kommentar


                    #39
                    Die wenigsten benutzen die Windowsbrennfunktion. Das liest man in extrem vielen Foren, weil es langsam ist und fehleranfällig. Ausserdem gibt es genügend Gratisprogramme, die alles besser können als das. Und warum sollte man das unkomfortable Windowsbrennen verwenden? Wer verwendet denn z.B. Wordpad zum Texte schreiben?

                    Und auch wenn es Off-Topic ist: Wieso lässt man WindowsXP auf so nem alten krams wie Fat32 laufen? Ernstgemeinte Frage jetzt.
                    Erstens ist es praktisch wegen der Kompatibilität zu anderen System im Dualbootverfahren, weil man da trotzdem auf das Windowssystem zugreifen kann. Und zweitens ist es das Dateisystem bei einem kleinen System weit weniger anfällig gegen Störungen diverser Natur. Ein kaputtes Fat32 zu reparieren ist oft weit einfacher als ein NTFS-System.
                    Textemitter, powered by C8H10N4O2

                    It takes the Power of a Pentium to run Windows, but it took the Power of 3 C-64 to fly to the Moon!

                    Kommentar


                      #40
                      Zitat von ayin Beitrag anzeigen
                      Die wenigsten benutzen die Windowsbrennfunktion. Das liest man in extrem vielen Foren, weil es langsam ist und fehleranfällig.
                      Die wenigsten? Da sind meine Erfahrungen aber ganz anders, Foren hin oder her.

                      Zitat von ayin Beitrag anzeigen
                      Ausserdem gibt es genügend Gratisprogramme, die alles besser können als das.
                      Genügend, welche denn?
                      Die die es da gibt hab ich schon selber mal getestet, gerade die 2 bekannten Freeware Tools haben massive Probleme und funktionieren selten problemlos.

                      Zitat von ayin Beitrag anzeigen
                      Und warum sollte man das unkomfortable Windowsbrennen verwenden? Wer verwendet denn z.B. Wordpad zum Texte schreiben?
                      Unkomfortable?
                      Sorry aber wenn man damit schon nicht klar kommt, muss man schon ziemlich dämlich sein, komfortabler geht es gar nicht mehr.

                      Zitat von ayin Beitrag anzeigen
                      Wer verwendet denn z.B. Wordpad zum Texte schreiben?
                      Kann man nicht mit einander vergleichen. Bei dem Brenntool geht es nur darum Daten auf eine Scheibe zu brennen, da werden wenn es sich um einfache Daten handelt keine speziellen Funktionen benötigt.
                      "...To boldly go where no man has gone before."
                      ...BASED UPON "STARTREK" CREATED BY GENE RODDENBERRY...

                      Kommentar


                        #41
                        Zitat von ayin Beitrag anzeigen
                        Erstens ist es praktisch wegen der Kompatibilität zu anderen System im Dualbootverfahren, weil man da trotzdem auf das Windowssystem zugreifen kann. Und zweitens ist es das Dateisystem bei einem kleinen System weit weniger anfällig gegen Störungen diverser Natur. Ein kaputtes Fat32 zu reparieren ist oft weit einfacher als ein NTFS-System.
                        Also ich kann sowohl mit Linux, als auch mit DOS auf NTFS zugreifen, da brauch ich kein träges und platzfressendes FAT32.
                        Zum Dateisysteme retten und wiederherstellen gibts genut tools und die meit gratis.
                        „When I hear of Schrödinger's cat, I reach for my gun.“ – Stephen Hawking

                        Kommentar


                          #42
                          Genügend, welche denn?
                          SilentNight, QuickBurn. Oder die ganze OSS auf Sourceforge.

                          Unkomfortable?
                          Sorry aber wenn man damit schon nicht klar kommt, muss man schon ziemlich dämlich sein, komfortabler geht es gar nicht mehr.
                          Jep, unkomfortabel. Hab ich die Möglichkeit die gebrannten Daten zu verifizieren? Kann ich sagen: ich hab heikle Daten, brenn sie Singlespeed?
                          Kann ich damit DVD-RAM brennen?

                          Also ich kann sowohl mit Linux, als auch mit DOS auf NTFS zugreifen, da brauch ich kein träges und platzfressendes FAT32.
                          Aber nicht schreiben. Platzfressend ist mir egal, die Platten heutzutage sind gross genug.

                          Zum Dateisysteme retten und wiederherstellen gibts genut tools und die meit gratis.
                          Und meist unbrauchbar wenns ein wenig spezieller wird.
                          Textemitter, powered by C8H10N4O2

                          It takes the Power of a Pentium to run Windows, but it took the Power of 3 C-64 to fly to the Moon!

                          Kommentar


                            #43
                            Zitat von ayin Beitrag anzeigen
                            Und meist unbrauchbar wenns ein wenig spezieller wird.
                            Also mit "Hiren's Boot CD" und den PE Tools hab ich bis jetzt alles wieder hin bekommen.
                            „When I hear of Schrödinger's cat, I reach for my gun.“ – Stephen Hawking

                            Kommentar


                              #44
                              Zitat von ayin Beitrag anzeigen
                              SilentNight, QuickBurn. Oder die ganze OSS auf Sourceforge.
                              lol Ist das wirklich dein ernst?

                              Zitat von ayin Beitrag anzeigen
                              Jep, unkomfortabel. Hab ich die Möglichkeit die gebrannten Daten zu verifizieren?
                              Ja kannst du, zumindest unter Vista auch bei normalen CDRs.

                              Zitat von ayin Beitrag anzeigen
                              Kann ich sagen: ich hab heikle Daten, brenn sie Singlespeed?
                              Kannst du unter Vista nun auch.
                              Bei normalen CDRs stellt sich die frage doch eh nicht wirklich, nicht mehr.

                              Zitat von ayin Beitrag anzeigen
                              Kann ich damit DVD-RAM brennen?
                              Hat doch eh kaum einer.

                              Du gehst ohne hin bei dieser Sache immer nur von deinem Spezialfall aus, denk mal an den Durchschnitt. Der braucht dann halt kein Nero, der schaufelt so fix seine Fotos oder was auch immer mit dem Explorer auf scheibe.

                              CDs oder DVDs nimmt man eh nicht mehr für Backups die sehr häufig angefertigt werden müssen, wer das noch macht, hat da wohl so einiges verschlafen.
                              "...To boldly go where no man has gone before."
                              ...BASED UPON "STARTREK" CREATED BY GENE RODDENBERRY...

                              Kommentar


                                #45
                                Hiren's Boot CD
                                Illegale Softwarekompilationen kann ich aber in der Arbeit schwer verwenden. Und was dort oben ist nutzt mir meist eh nichts, da ich mit massiveren Hardwareproblemen kämpfe als nur mit bloser Dateiwiederherstellung.

                                lol Ist das wirklich dein ernst?
                                Hast du was gegen die angesprochenen Programme oder bist du generell gegen SourceForge?

                                Ja kannst du, zumindest unter Vista auch bei normalen CDRs.
                                Da kommt mir Nero aber billiger als Vista. Und selbst unter Vista wird das kaum einer verwenden.

                                Du gehst ohne hin bei dieser Sache immer nur von deinem Spezialfall aus, denk mal an den Durchschnitt. Der braucht dann halt kein Nero, der schaufelt so fix seine Fotos oder was auch immer mit dem Explorer auf scheibe.
                                Ja klar, oder glaubst du die Allgemeinheit macht nichts anderes als nur ein paar Dateien im Explorer hin- und herzuziehen.
                                Textemitter, powered by C8H10N4O2

                                It takes the Power of a Pentium to run Windows, but it took the Power of 3 C-64 to fly to the Moon!

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X