Jetzt eine Frage zu CDs- und DVDs brennen - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Jetzt eine Frage zu CDs- und DVDs brennen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Was hast du gegen das Windows brenn tool. Wenn man einfach ne Daten Disk brennen will ist es das schnellste und jeder andere WXP User kann auch was dazufügen.
    ------

    Sonst einfach mit nem Video Programm zB Pinnacle Studio (wers mag)^^ nehmen und in 2 teile trennen und abspeichern. Das dauert zwar a bissl, kann man ja aber im hintergrund laufen lassen. Und dann lässts sich mit Nero und co brennen

    Kommentar


      #17
      Ja, aber es ist ineffektiv und langsam. Das schnellste, bah. Da ist absolut nicht wahr. Ich kann da nicht einmal was anderes Brennen als Daten. Vielleicht will ich mal ein Linux-Iso brennen oder eine MultisessionCD beginnen oder einfach die Daten beim Brennen überprüfen, oder aus dem Netzwerk einen Buffer-Underrun verhindern. An all diesen Notwendigkeiten scheitert man.
      Textemitter, powered by C8H10N4O2

      It takes the Power of a Pentium to run Windows, but it took the Power of 3 C-64 to fly to the Moon!

      Kommentar


        #18
        Zitat von ayin Beitrag anzeigen
        Ja, aber es ist ineffektiv und langsam. Das schnellste, bah. Da ist absolut nicht wahr. Ich kann da nicht einmal was anderes Brennen als Daten. Vielleicht will ich mal ein Linux-Iso brennen oder eine MultisessionCD beginnen oder einfach die Daten beim Brennen überprüfen, oder aus dem Netzwerk einen Buffer-Underrun verhindern. An all diesen Notwendigkeiten scheitert man.
        Nicht das ich das Windows-Brenntool benutzen würde, aber für alles was du aufzählst ist es auch nicht gedacht.
        Es dient einfach dazu schnell im Explorer Files auf eine CD zu schieben und fertig. Ähnlich wie man das damals mit Disketten getan hat. Multisession müsste das Win-Brenntool können.
        Für alles andere sollte man natürlich immer noch ein richtiges Brennprogramm nutzen.
        "Steigen Sie in den Fichtenelch! - Steigen Sie ein!"

        Kommentar


          #19
          Aber wenn das dann schon die grundlegenden Dinge nicht kann, dann ist es insgesamt doch unbrauchbar. Oder muss ich jedesmal einen neuen Rohling reinstecken wenn ich nur 2 Excel-Dateien auf eine CD brenne? Also der IMAPI-Dienst ist das erste was ich abgedreht habe. Gibt genügend freie Brennprogramme im Netz die alles besser können als Windows, da muss es nicht immer Nero sein.

          Ähnlich wie man das damals mit Disketten getan hat.
          Eine Diskette kann ich abermehrfach bespielen und verwenden.
          Textemitter, powered by C8H10N4O2

          It takes the Power of a Pentium to run Windows, but it took the Power of 3 C-64 to fly to the Moon!

          Kommentar


            #20
            Das Windows Tool nervt aber dermaßen, wenn noch "Dateien zum schreiben auf CD" verhanden sind. Auserdem würde ich nie Windowseigenen Tools vertrauen.

            Ich hab mit dem Ding 4 CD´s gebrannt.Daven sind 2 verbrannt. Na toll!

            Kommentar


              #21
              Zitat von ayin Beitrag anzeigen
              Aber wenn das dann schon die grundlegenden Dinge nicht kann, dann ist es insgesamt doch unbrauchbar. Oder muss ich jedesmal einen neuen Rohling reinstecken wenn ich nur 2 Excel-Dateien auf eine CD brenne? Also der IMAPI-Dienst ist das erste was ich abgedreht habe. Gibt genügend freie Brennprogramme im Netz die alles besser können als Windows, da muss es nicht immer Nero sein.

              Eine Diskette kann ich abermehrfach bespielen und verwenden.
              Ne ich brenn nur damit, Für höhere Aufgaben hab ich auch Ashampoo Burning studio. Aber ich arbeite hauptsächlich eh mit USB Sticks...

              Das schnelle daran ist, das du nicht erst ein programm startest und dann dateien zufügst und sonst was tust, sondern das du "Genau wie bei der Diskette" datein raufziehst und auf brennen klickst. Da hat Dr.Bock scho recht. Wenn du nur Ordner und dateien brennen willst, zB ne Power Point presentation, ist es am einfachsten.

              Es brennt standartmäßig im Multisession Modus.

              Und wenn man die CD doch nicht brennt und meint es nervt, kann man per knopfdruck die dateien aus dem Zwischenspeicher des Tool löschen...

              Kommentar


                #22
                Es ist trotzdem eine furchtbare Lösung, die weder Komfort noch Brennsicherheit bietet. Und langsam obendrein.
                Textemitter, powered by C8H10N4O2

                It takes the Power of a Pentium to run Windows, but it took the Power of 3 C-64 to fly to the Moon!

                Kommentar


                  #23
                  Zitat von ayin Beitrag anzeigen
                  Es ist trotzdem eine furchtbare Lösung, die weder Komfort noch Brennsicherheit bietet. Und langsam obendrein.
                  Wie langsam? Dein Nero oder was auch immer kann auch nicht dafür sorgen das dein Brenner schneller brennt , oder doch?
                  Ich brenne schon seit Jahren nur noch mit der Windows internen Funktion, mir reicht es und versaut hat mir Win da noch nie was. Für normale Datenbackups reicht diese vollkommen aus...
                  "...To boldly go where no man has gone before."
                  ...BASED UPON "STARTREK" CREATED BY GENE RODDENBERRY...

                  Kommentar


                    #24
                    Nein, aber mein Brennprogramm kann dafür sorgen, dass er sicher brennt, auch wenns mal schnell hergeht. Bufferunderrun zu verhindern kann das XP-Tool ja nicht. Und ich kann Nero z.B zwingen eine 16fach CD auch 32fach zu beschreiben.

                    Ich brenne schon seit Jahren nur noch mit der Windows internen Funktion, mir reicht es und versaut hat mir Win da noch nie was. Für normale Datenbackups reicht diese vollkommen aus
                    Tja, bei unserem Server geht da sehr oft ein Markenrohling drauf. Also scheint das nicht überall gleich gut zu funktionieren.
                    Textemitter, powered by C8H10N4O2

                    It takes the Power of a Pentium to run Windows, but it took the Power of 3 C-64 to fly to the Moon!

                    Kommentar


                      #25
                      Du weist aber schon, das um so höher die Geschwindigkeit beim brennen ist auch um so mehr Fehler auf die CD/DVD geschrieben werden. Nicht umsonst gibt es ein ca. 100MB großen bereich zur Fehlerkorrektur auf jeder CD. Die Auslastung des Systems spielt auch noch ne große Rolle.
                      „When I hear of Schrödinger's cat, I reach for my gun.“ – Stephen Hawking

                      Kommentar


                        #26
                        Ja klar weiss ich das. Die Auslastung ist mir mit einem guten Brennprogramm egal. Da zerschiess ich mir keinen Rohling, und wenns drei Stunden braucht für eine CD. Mit dem Windowsteil bin ich mir da nicht so sicher.
                        Textemitter, powered by C8H10N4O2

                        It takes the Power of a Pentium to run Windows, but it took the Power of 3 C-64 to fly to the Moon!

                        Kommentar


                          #27
                          Zitat von ayin Beitrag anzeigen
                          Die Auslastung ist mir mit einem guten Brennprogramm egal. Da zerschiess ich mir keinen Rohling[...]
                          Ist mir mit Nero schon mehr als einmal passiert. DVD gebrannt, weils halt gedauert hat nebenher noch was anderes gemacht und als ich die Daten wieder von der DVD kopieren wollte, gabs dann CRC-Fehler am laufenden Band.
                          „When I hear of Schrödinger's cat, I reach for my gun.“ – Stephen Hawking

                          Kommentar


                            #28
                            Zitat von ayin Beitrag anzeigen
                            Bufferunderrun zu verhindern kann das XP-Tool ja nicht.
                            Klar kann es das, jedenfalls hab ich das vor Jahren mal gelesen. Ich konnte unter XP ohne weiteres Brennen und normal währenddessen weiter arbeiten. Unter Vista ist das auch kein Problem, nicht mal wenn ich ne DVD brenne...
                            "...To boldly go where no man has gone before."
                            ...BASED UPON "STARTREK" CREATED BY GENE RODDENBERRY...

                            Kommentar


                              #29
                              Es kann auf dem Papier Buffer Underrun, praktisch kann es das nicht. Da verhaut es dir jedesmal den Rohling. Insbesondere, wenn man so wie ich viele Daten aus dem Netzwerk brennen muss, wenn da der Datenstrom kurz abreisst wars das mit der Windowsbrennfunktion.
                              Textemitter, powered by C8H10N4O2

                              It takes the Power of a Pentium to run Windows, but it took the Power of 3 C-64 to fly to the Moon!

                              Kommentar


                                #30
                                Dann klär mich mal auf wie das gehen soll, da XP sich vor dem brennen sämtliche Dateien in ein Image packt und natürlich Lokal temporär abspeichert...?
                                "...To boldly go where no man has gone before."
                                ...BASED UPON "STARTREK" CREATED BY GENE RODDENBERRY...

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X