Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Service Pack 2 für Windows XP

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Service Pack 2 für Windows XP

    Microsoft will im Sommer das "Service Pack 2 für Windows XP" herausbringen. Es soll Fehler in XP ausbügeln undneue Funktionen enthalten. Geplant ist zum Beispiel eine Erweiterte Firewall: Bislang schützt die XP-Firewall nur vor Gefahren aus dem Internet (etwa vor Viren). Künftig soll diese Funktion auch Schädlinge erkennen und bekämpfen, die sich bereits auf dem PC eigenistet haben.


    joar... sowas liest man dann auf arbeit.....
    Die Schwarz-Gelbe Invasion geht weiter !!!!


  • #2
    Klingt gut, ich freue mich auf ein weiteres SP, in letzer Zeit kommen irgendwie wenige Bugfixes auf der MS Seite heraus...

    Kommentar


    • #3
      Die Userschaft findet in letzter Zeit wohl zu wenige Sicherheitslücken.

      Das SP2 wurde auch langsam fällig. Nach den ganzen Updates nach dem Vorgänger war das nur noch eine Frage der Zeit.
      Außerdem soll der IE 6 nun einen Popup-Blocker bekommen. Na ja, ich habe dafür die Google-Toolbar, aber das SP2 werde ich dennoch installieren.
      To see the world, things dangerous to come to, to see behind walls, to draw closer, to find each other and to feel - that is the purpose of life.
      Follow Ductos on Twitter! | Duct Tapes and Tales

      Kommentar


      • #4
        Ich denke nicht, dass der Popup Blocker viel taugen wird, weil wie auch schon bei der WinXP Firewall die nötigen Einstellungen fehlen werden

        Kommentar


        • #5
          Ein halbes Jahr ist vergangen und siehe: Es ist da.

          Das Service Pack 2 ist inzwischen an den verschiedensten Quellen herunterladbar. Hat es hier schon jemand?
          Ich zögere noch etwas, mir die neue Sicherheit draufzupacken.
          To see the world, things dangerous to come to, to see behind walls, to draw closer, to find each other and to feel - that is the purpose of life.
          Follow Ductos on Twitter! | Duct Tapes and Tales

          Kommentar


          • #6
            Zitat von Ductos
            Ein halbes Jahr ist vergangen und siehe: Es ist da.

            Das Service Pack 2 ist inzwischen an den verschiedensten Quellen herunterladbar. Hat es hier schon jemand?
            Ich zögere noch etwas, mir die neue Sicherheit draufzupacken.
            Ich hab es mir gestern runtergeladen und mal auf meinem Laptop installiert.
            Nachdem ich dann nach der installation und einem neustart gefragt wurde wie die sicherheit für meinen laptop eingestellt werden soll, war ich schon überrascht, nur mach ich das alles lieber selber daher hab ich das alles abgeschaltet. Jetzt stört mich nur noch das ich in der unten nen Icon habe (Windows-Sicherheitswarnungen), ich hab noch nicht gefunden wo man das abschalten kann

            Bis jetzt bin ich ganz zufrieden und hab zumindest beeinträchtigungen nicht feststellen können.

            Achja, der IE hat nach dem Update von XP auf SP2 nen Popupblocker

            Das Update übrigens beträgt auf Deutsch ganze 265 MB.
            Banana?


            Zugriff verweigert
            - Treffen der Generationen 2012
            SFF: Ankündigungen | Regeln | Support | Historie

            Kommentar


            • #7
              Ich warte noch mit dem SP2. Der soll noch gar nicht ausgereift sein. Außerdem die Anzahl von möglichen Internetverbindungen runterschrauben. Nach etlichen Beschwerden will Microsoft diese Einschränkung wieder rausnehmen.

              Kommentar


              • #8
                Zitat von Skymarshall
                Ich warte noch mit dem SP2. Der soll noch gar nicht ausgereift sein.

                Ich testete das SP2 seit der ersten Beta auf meinem Testrechner und ich kann nichts negatives berichten, auch die Final funktioniert einwandfrei die ich gestern auf meinen Arbeitsrechner und meinem Lap eingespielt hab.

                Warten bringt hier gar nichts, Probleme kann es natürlich immer mal geben da kann MS jetzt aber nicht viel für.
                "...To boldly go where no man has gone before."
                ...BASED UPON "STARTREK" CREATED BY GENE RODDENBERRY...

                Kommentar


                • #9
                  Zitat von Scotty
                  Ich testete das SP2 seit der ersten Beta auf meinem Testrechner und ich kann nichts negatives berichten, auch die Final funktioniert einwandfrei die ich gestern auf meinen Arbeitsrechner und meinem Lap eingespielt hab.

                  Warten bringt hier gar nichts, Probleme kann es natürlich immer mal geben da kann MS jetzt aber nicht viel für.
                  Sehe ich auch so.

                  Und die maximale anzahl an Internetverbindungen kann man durch das Programm XP Antispy durchaus wieder ändern
                  Ich werde das update nun auch hier auf meinem Haupt PC installieren da ich der Meinung bin, das es sehr gut funktioniert.
                  Banana?


                  Zugriff verweigert
                  - Treffen der Generationen 2012
                  SFF: Ankündigungen | Regeln | Support | Historie

                  Kommentar


                  • #10
                    Zitat von Scotty
                    Probleme kann es natürlich immer mal geben da kann MS jetzt aber nicht viel für.

                    Das wage ich zu bezweifeln. Immerhin sind es ihre Bugs die immer gefixed werden müssen. Ok, die stehen permanent unter Entwicklungsdruck, aber kann man nicht die OP´s vorher besser testen bevor sie veröffentlicht werden?

                    Immerhin muß der User sich andauernd rumärgern das irgendwelche Sicherheitslücken auftreten und sein Computer permanent bedroht ist.

                    Hier ne Update und da nen Servicepack.......blablabla es nervt!


                    PS: Doch warten und beobachten bringt oftmals mehr, als sich gleich die neuesten Dinge über die immer noch spekuliert werden und strittig sind, zu holen. Oftmals war es schon so. Sachen die sehr schnell auf den Markt kommen haben eben viele Bugs.

                    Kommentar


                    • #11
                      Zitat von Skymarshall
                      Das wage ich zu bezweifeln. Immerhin sind es ihre Bugs die immer gefixed werden müssen. Ok, die stehen permanent unter Entwicklungsdruck, aber kann man nicht die OP´s vorher besser testen bevor sie veröffentlicht werden?
                      Das SP2 wurde lange genug und intensiv getestet. Das die letzten Fehler wen es noch welche gibt erst nach der Final bekannt werden liegt es halt daran das die Beta Tester nicht alles Testen können, das ist unmöglich bei unendlich vielen Wechselwirkungen die auftreten können.

                      Zitat von Skymarshall
                      Immerhin muß der User sich andauernd rumärgern das irgendwelche Sicherheitslücken auftreten und sein Computer permanent bedroht ist.
                      User die immer Updates schauen und rechtzeitig installieren die haben damit auch keine Probleme auch jene nicht die dann auch noch ihr Viren Programm aktuell halten und nicht jeden mist anklicken und sich auch nicht ständig auf unseriösen Seiten Rumtreiben.

                      Darum nun auch im SP2 das erweiterte AutoUpdate, ist halt für DAUs und extrem Faule User gedacht…

                      Zitat von Skymarshall
                      Hier ne Update und da nen Servicepack.......blablabla es nervt!
                      Bei welchem OS ist das nicht so? Kannst du es besser?

                      Zitat von Skymarshall
                      PS: Doch warten und beobachten bringt oftmals mehr, als sich gleich die neuesten Dinge über die immer noch spekuliert werden und strittig sind, zu holen. Oftmals war es schon so. Sachen die sehr schnell auf den Markt kommen haben eben viele Bugs.
                      Tja wenn da nicht dann immer noch die DAUs und faulen User wehren die einfach nur drauf losklicken (nur nicht Informieren oder einfach nur mal beiliegende Dokumentationen durchlesen).
                      "...To boldly go where no man has gone before."
                      ...BASED UPON "STARTREK" CREATED BY GENE RODDENBERRY...

                      Kommentar


                      • #12
                        Also durch das SP2 wurde XP deutlich sicherer, da das System ne verbesserte Firewall bekommen hat, die nicht nur zum Internet hin sichert sondern auch das system selber überwacht. Dann wäre dann noch die von Scotty erwähnte verbesserte Autoupdatefunktion die das System immer auf dem aktuellen stand hält und zu guter letzte die bessere zusammenarbeit mit Virenprogrammen (z.B. Norton Antivirus).

                        Wie Scotty schon sagte wurde das Servicepack ausreichend getestet oder warum glaubst Du, wurde es später veröffentlich als vorgesehen ? MS hat bekanntgegeben das das SP späterkommt da sie mit dem testen noch nicht fertig sind. Ich denke schon das MS diesesmal viel wert darauf gelebt hat, ein SP zu liefern das wenn überhaupt nur noch sehr wenige Bugs hat. Achja, da wäre jetzt auch der popupblocker, der diejenigen die sich über popups beschweren besänftigen sollte.


                        Ich hab übrigens nun das Update durchgeführt und noch schnell Direct X 9.0c mit installiert.
                        Banana?


                        Zugriff verweigert
                        - Treffen der Generationen 2012
                        SFF: Ankündigungen | Regeln | Support | Historie

                        Kommentar


                        • #13
                          Zitat von Miles
                          Ich hab übrigens nun das Update durchgeführt und noch schnell Direct X 9.0c mit installiert.
                          Ist im XP SP2 aber schon mit drin
                          "...To boldly go where no man has gone before."
                          ...BASED UPON "STARTREK" CREATED BY GENE RODDENBERRY...

                          Kommentar


                          • #14
                            Zitat von Scotty
                            Das SP2 wurde lange genug und intensiv getestet. Das die letzten Fehler wen es noch welche gibt erst nach der Final bekannt werden liegt es halt daran das die Beta Tester nicht alles Testen können, das ist unmöglich bei unendlich vielen Wechselwirkungen die auftreten können.
                            Jo, wenn sich alle Hardwaremagazine einig sind, kann man dem ja nachgehen......noch sind sie es nicht!



                            User die immer Updates schauen und rechtzeitig installieren die haben damit auch keine Probleme auch jene nicht die dann auch noch ihr Viren Programm aktuell halten und nicht jeden mist anklicken und sich auch nicht ständig auf unseriösen Seiten Rumtreiben.
                            Darum ging es mir aber nicht - ich date meine Sachen ja up. Nur das man immer updaten muß, bzw Updates nötig sind, weil in der Entwicklung diese Dinge als weniger wichtig eingestuft wurden oder was auch immer.

                            Darum nun auch im SP2 das erweiterte AutoUpdate, ist halt für DAUs und extrem Faule User gedacht…
                            Ich hasse aber automatische Prozesse im Hintergrund. Schon alleine weil Microsoft Userdaten aufnimmt und auswertet. Das ist allgemein bekannt. Wer weiß was da alles gegen Datenschutzbestimmungen verstößt. Genau weiß es keiner.Deswegen schalte ich alle Autoeinstellungen und Dienste ab. Auch beim Mediaplayer 9. Da raten auch Tools wie Xp Antispy usw.



                            Bei welchem OS ist das nicht so? Kannst du es besser?
                            1.) Keine Ahnung ich hatte bisher nur MS Windows!

                            2.) Habe ich nicht behauptet.

                            Es geht um die Machart der Softwareentwickler........genauso ist es bei Spielen ja auch. Nur das es da keine Sicherheitsprobleme gibt. Und diese sind weitaus schlimmer.


                            Tja wenn da nicht dann immer noch die DAUs und faulen User wehren die einfach nur drauf losklicken (nur nicht Informieren oder einfach nur mal beiliegende Dokumentationen durchlesen).
                            Hat damit auch nichts zu tun. Gerade weil ich mich informiere warte ich lieber mit solchen Dingen. Genauso wie ich mit dem Wechsel von Win 98SE auf Xp gewartet habe oder z.B die Entwicklung von DVD Brennern verfolge.

                            Ich hoffe mal das du mit Dau und faulen USer nicht mich gemeint hast.

                            Kommentar


                            • #15
                              Zitat von Miles
                              Also durch das SP2 wurde XP deutlich sicherer, da das System ne verbesserte Firewall bekommen hat, die nicht nur zum Internet hin sichert sondern auch das system selber überwacht. Dann wäre dann noch die von Scotty erwähnte verbesserte Autoupdatefunktion die das System immer auf dem aktuellen stand hält und zu guter letzte die bessere zusammenarbeit mit Virenprogrammen (z.B. Norton Antivirus).
                              Na ja, ich bin immer noch skeptisch. Ich warte noch ab und informieren mich!

                              Ja, XP braucht mal unbedingt ne bessere Firewall. Die alte taugt nämlich nichts. Verbesserte Autoupdatefunktion - ohne Werksspionage?

                              Wie Scotty schon sagte wurde das Servicepack ausreichend getestet oder warum glaubst Du, wurde es später veröffentlich als vorgesehen ? MS hat bekanntgegeben das das SP späterkommt da sie mit dem testen noch nicht fertig sind. Ich denke schon das MS diesesmal viel wert darauf gelebt hat, ein SP zu liefern das wenn überhaupt nur noch sehr wenige Bugs hat.
                              Wie bei ihren Betriebssystemen.......die haben auch keine Bugs. Deswegen die vielen Updates!

                              Achja, da wäre jetzt auch der popupblocker, der diejenigen die sich über popups beschweren besänftigen sollte.
                              Toll, den kriegt man auch bei Alternativbrowsern wie Firefox oder Opera. Warum machen die den nicht gleich umsonst in den IE? Die Internetexplorer Toolaufrüstung kostet ja was. Meine Meinung nach ist das längst überfällig und ein Minimum was Microsoft zum Surfkomfort beitragen kann.

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X