Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Tray-Symbole werden auf einmal nicht mehr angezeigt

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Tray-Symbole werden auf einmal nicht mehr angezeigt

    Hallo,
    bei mir werden auf einmal einige Traysymbole nicht mehr angezeigt/gar nicht mehr geladen. Beispielsweise meine Firewall muss ich nun bei jedem Hochfahren manuell starten. Ebenso bei meinem Joystick.
    Das nForce Control Panel und das Ati Control Panel für meine Radeon wird ebenfalls nicht mehr angezeigt/gestaret.

    Was für Gründe kann das haben?
    Im vorzeitigen Ruhestand.

  • #2
    Hmmm, wurde irgendwie der Autostart-Ordner gelöscht?

    Jedenfalls müssten die Programme automatisch hochgeladen werden, wenn Du dort entsprechende Einträge machst (Verknüpfungen zu den betreffenden Programmen).
    ---Werbung--- Hier könnte Ihre Signatur stehen! Nur 20 Euro im Monat.

    Kommentar


    • #3
      Diese Dinge haben sich nie im Autostartordner befunden.
      Ich habe auch nix (wissentlich) verändert. Mir ist nur auf einmal aufgefallen, dass da dann nur noch zwei oder drei Symbole waren...
      Im vorzeitigen Ruhestand.

      Kommentar


      • #4
        Geh mal auf "Start" -> "Auführen" und gib dort mal "msconfig" ein.
        Da kannst Du bei der letzten Register Karte sehen, was beim starten des PCs geladen wird (alles mit einem hacken davor). Solltest Du allerdings Win2000 haben, geht der Befehl nicht aber bei 98 und XP geht das so
        Schau mal da, ob da irgendwo für Deine Trays die Haken fehlen.
        Banana?


        Zugriff verweigert
        - Treffen der Generationen 2012
        SFF: Ankündigungen | Regeln | Support | Historie

        Kommentar


        • #5
          Hallo,

          bein meinem Notebook habe ich das auch von Zeit zu Zeit.
          Schau mal in der Liste der aktiven Prozesse nach, ob die Programme geladen sind. Vielleicht werden sie nur nicht angezeigt.
          Wenn das so ist, dann kannst Du den Prozess "explorer.exe" beenden und im Taskmanager (Datei - neuer Task) mit "explorer.exe" neu starten. Bei mir hat das bis jetzt immer geholfen.
          Hier stelle ich mich vor.....
          Mein Hobby, mein Forum...

          Kommentar


          • #6
            Original geschrieben von C'est Moi
            Diese Dinge haben sich nie im Autostartordner befunden.
            Das ist mir klar. Aber das ist ja noch lange kein Grund, sie nicht jetzt dort reinzutun, wenn es der Problemlösung dient.
            ---Werbung--- Hier könnte Ihre Signatur stehen! Nur 20 Euro im Monat.

            Kommentar


            • #7
              Original geschrieben von Miles
              Geh mal auf "Start" -> "Auführen" und gib dort mal "msconfig" ein.
              Da kannst Du bei der letzten Register Karte sehen, was beim starten des PCs geladen wird (alles mit einem hacken davor). Solltest Du allerdings Win2000 haben, geht der Befehl nicht aber bei 98 und XP geht das so
              Schau mal da, ob da irgendwo für Deine Trays die Haken fehlen.
              Ja, da sind die Programme, die eigentlich geladen werden sollten gar nicht dabei. Kann ich die da hinzufügen (Autostartordner?!).

              @Chief Engineer: Probiere ich mal aus!

              BTW: Was ist GMT.exe ?
              Im vorzeitigen Ruhestand.

              Kommentar


              • #8
                Original geschrieben von C'est Moi
                Ja, da sind die Programme, die eigentlich geladen werden sollten gar nicht dabei. Kann ich die da hinzufügen (Autostartordner?!).
                Ja einfach reinziehen (Verknüpfungen).

                Es könnte auch u.a. sein dass irgendwelche Optimierungstools die Starteinträge entfernt haben. Wenn du es nicht selbst warst muss es ein anderes Programm gewesen sein.

                Kommentar


                • #9
                  Mh, also ich habe nix absichtlich geändert...

                  @Chief Engineer: das mit explorer.exe hat nicht funktioniert, es wurden einfach nur die Programme geladen die auch schon vorher da waren (und die ich manuell öffnen musste).

                  Habe jetzt z.B. mal nForce in den Autostartordner. Nur wird dann beim Systemstart das NForce Control Center geöffnet und nicht als Tray angezeigt...
                  Im vorzeitigen Ruhestand.

                  Kommentar


                  • #10
                    Original geschrieben von C'est Moi
                    Habe jetzt z.B. mal nForce in den Autostartordner. Nur wird dann beim Systemstart das NForce Control Center geöffnet und nicht als Tray angezeigt...
                    Kommt natürlich auf das Programm drauf an. Programme die sich automatisch in die Tray laden gehen auch beim Autostart dann in die Tray. Aber bei nForce brauchst du dann auch noch zusätzliche Startparamter. Frage einfach im Support nach.

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X