Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Entscheidung zwischen 98 und ME

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Entscheidung zwischen 98 und ME

    Viele meinen ja, ME sei die stabilere Version von Windows 98.
    Meine Frage ist jetzt was könnt ihr mir raten, da ich nicht allzuviel über Windows ME weiß.
    Ich wollte mir ja Win2k drauf machen, aber selbst die neusten Treiber meiner Soundkarte werden aberkannt und nix klappt.
    Deswegen, dachte ich mal Millenium drauf zu machen. Könnt ihr mir mal Pro und Kontra nennen oder sollte ich besser 98 drauf lassen?
    Primäres Attribut von Unimatrix 359,
    Standort: Taktischer Kubus 481, Raumgitter 6267.

  • #2
    Ich sag mal so, wenn du Win98 SE hast, bleib dabei. Wenn du noch die erste Win98er Version hast, bleib dabei.

    Zu Pro:
    - Verdammt gute Hardwareerkennung
    - nen paar kleinigkeiten. Kleine Tools, Gimmicks

    also nichts weltbewegend neues.
    "Steigen Sie in den Fichtenelch! - Steigen Sie ein!"

    Kommentar


    • #3
      98SE!!!

      98SE!!!

      Ich hab von vielen Probs mit Me gehört und bei mir lief es auch nicht besonders. 98SE ist das beste non-NT Produkt, was du auf dieser Schiene finden wirst.

      Achja, das wollt ich noch sagen:

      98SE!!!
      "Der Tiger, der im Dschungel brennt, weil niemand seine Mutter kennt." - Spock
      ®

      Kommentar


      • #4
        Ich habe das Betriebssystem Windows 98 OEM 2. Deswegen frage ich, es stürzt regelmäßig ab, ich muß jeden kleinen Mist mit Treibern installieren (was Hardwaresachen betrifft).
        Deswegen war auch meine Frage ob es stabiler läuft, also das ME gegenüber dem 98OEM2???
        Viele raten mir Win2k, aber wie gesagt das funktioniert nicht. Also, sollte ich denn 98 OEM2 durch ME ersetzen???
        Primäres Attribut von Unimatrix 359,
        Standort: Taktischer Kubus 481, Raumgitter 6267.

        Kommentar


        • #5
          PC-Grundregel: Never touch a running system (windows )!!!

          Ich würde es nur drauf tun, wenn es irgendeine Eigenschaft hat, die du unbedingt brauchst.

          Kommentar


          • #6
            Also ersetzen schon, nur bloß nicht updaten, da bleibt meist soviel Schrott im System zurück.
            Falls Win98 nicht mag, dann würd ich es einfach probieren, am besten natürlich auf eine neu formatierte Partition und mit einer Startdiskette starten, dann installieren. Das ist die sauberste Art (meiner Meinung nach).
            Also wenn es eh nicht läuft, hast du ja nichts zu verlieren!!!

            Kommentar


            • #7
              @kamin

              Stabilität, Absturzsicherheit, fixe Treibererkennung, reibungslose Funktionalität zwischen den Komponenten, das erhoffe ich mir, aber ich fragte ja nur ob es sich lohnt.
              Aber bei den oben genannten Punkten scheitert denke ich jedes Betriebssystem!
              Primäres Attribut von Unimatrix 359,
              Standort: Taktischer Kubus 481, Raumgitter 6267.

              Kommentar


              • #8
                Wie wärs mit Linux.
                Habs erst installiert (Suse 7.0 Professional) und er hat alles supergut und vor allem sehr schnell erkannt, bis auf meine Microsoft Optical Mouse, die beim 2.Systemstart plötzlich nicht mehr ging. (hat da jemand ne Ahnung???)
                Ansonsten war ich aber begeistert

                Habe auch noch Win98 drauf und es läuft, deswegen werde ich WinMe sicher überspringen, da es für mich nichts weiter als ein besseres Service Release Pack ist.

                Kommentar


                • #9
                  JERK!

                  Alle Spiele und Anwendungen (und damit meine ich ALLE) funzen ausschließlich mit Windows98SE ! (Obwohl seeehrr instabil)

                  Aber schaut mal zum Thema "Linux" und Machbarkeit in den Thread "Linux?!" ein paar Zeilen darunter! Da habe ich die Unterschiede mal dargestellt.
                  Ich bin keine Signatur, ich mach hier nur sauber ...

                  Kommentar


                  • #10
                    Viele meiner Kumpels meinen ich sollte Linux drauf machen, aber ich muß ehrlich sein, mein erster Computer war ausgestattet mit Windows.
                    Naja, also hier wiedersprechen sich die Meinungen. 92SE ist nach Amasov's Meinung her mit den Spielen sehr kompatibel, aber halt instabil.
                    Also ich weiß nicht...
                    ME oder 98 OEM 2 behalten, knifflig...
                    Ich will doch einfach nur ein BS was annähernd perfekt ist, naja das wird wohl nie passieren.
                    Primäres Attribut von Unimatrix 359,
                    Standort: Taktischer Kubus 481, Raumgitter 6267.

                    Kommentar


                    • #11
                      Ein perfektes BS gibt es tatsächlich nicht.

                      Allerdings kannst Du Win98SE (oder OEM2) annähernd dazu bringen, wenn Du a) Dir ständig die neuesten Treiber runterlädst, und b) immer versuchst Ordnung bei den TSR's und anderen Hintergrundprogrammen zu halten. Punkt c) Du musst auch ständig Deine HDD defragmentieren und natürlich ganz zu Anfang vernünftig partitionieren.

                      Wie gesagt es läuft aber nicht perfekt. Das kann (meiner Meinung) nur die Kombination aus 2 (oder mehr) Betriebssystemen erreichen. Meine Wenigkeit, z.B. hat Win2K und Win98SE als Kombination und bisher keine Probleme (nur mit AIM, aber das liegt nicht am BS). Zielgruppen habe ich im Linux-Thread dargestellt und ich meine daß soetwas eigentlich alles abdeckt.
                      Ich bin keine Signatur, ich mach hier nur sauber ...

                      Kommentar


                      • #12
                        @Amasov

                        Was ist denn ein TSR? Habe ich noch nie gehört.
                        Ich habe eine kleine Platte, 6 GB, die habe ich in 3 Partitionen zerlegt, für mein Hobby, MP3's und die Hauptprogramme. Alle 2 Tage defragmentiere ich sie mit Speed Disk.
                        Die neusten Treiber habe ich ebenfalls. Ich denke mal ich behalte vorerst 98, weil ME, habe mich nochmal schlau gemacht, viele sagen kannste vergessen, Win2k ist das einzig wahre.
                        Haha, bei mir Win2k sagte ich ja, kannste knicken. Aber danke für die vielen Antworten.
                        Primäres Attribut von Unimatrix 359,
                        Standort: Taktischer Kubus 481, Raumgitter 6267.

                        Kommentar


                        • #13
                          TSR = Terminate and stay resistant

                          d.h. bei Windows sind das Programme, die einmalig aktiviert im Hintergrund unbemerkt weiterlaufen und meist jede Menge Systemressourcen schlucken.

                          Kommentar


                          • #14
                            @kamin

                            Ach so, also sowas wie bei mir, Norten Crash Guard, Norten Anti Virus, Task Manager etc.
                            Hm, sollte vielleicht einige deaktivieren...
                            ACH MANN ICH HASSE WINDOWS...
                            Primäres Attribut von Unimatrix 359,
                            Standort: Taktischer Kubus 481, Raumgitter 6267.

                            Kommentar


                            • #15
                              Originalbeitrag von Kamin
                              TSR = Terminate and stay resistant


                              @Kamin:
                              Es heißt korrekterweise TSR = Terminate and stay resident

                              Bei Deiner Version würden die Progrämmchen Widerstand leisten

                              @0 of 1:

                              Den Norton Crash Guard kannst getrost in den Mülleimer werfen, wenn SE abstürzt kann der das meist auch nicht abfangen. Aber wahrscheinlich hast Du den Mülleimer mit NortonProtect auch noch aktiviert, gell? Der müllt Dir nämlich (bei einer inkorrekten Einstellung) auch noch die ganze Festplatte zu!
                              Ich bin keine Signatur, ich mach hier nur sauber ...

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X