Entscheidung zwischen 98 und ME - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Entscheidung zwischen 98 und ME

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    WinME

    Ich sage nur Windows Millenium !!!!

    Habs seit 6 Wochen drauf.

    a. Seit dem, noch nieeeee, ein Blue Screen gesehn !!!
    b. Hat sich seit dem noch niee, Aufgehängt !!!
    c. Stabliles Betriebssystem !!
    Main-Admin of St-Gamestation
    Webmaster of STBC.DE
    PROJECT LEAD, Star Trek: Operation Sacrifice
    Whenever, Wherever ... We're meant to be together ... I'll be there and you'll be near ... And that's the deal my dear

    Kommentar


      #17
      Wenn WinMe stabiler läuft auf neueren Rechner hat es sicher Voralleendingen was mit den Neuen Treibern zu tun DENK ich mal. Bei mir lief es auch stabil aber trotzdem langsamer als 98SE Vorhallendingen System Utilitie Programme/Spiele werden Ausgebremmst!

      Außerdem ist Me eine nicht Lohnenswerte Ausgabe da bald XP rauskommt und solange tut es 98SE auch das sagt dir sicherlich auch ein Wirklicher Experte. Den Me ist mehr SCHEIN ALS SEIN!

      PS. Me sichert automatisch auch Viren verseuchte Dateien mit, die nen Viren Programm im Moment nicht Öffnen und Säubern kann!
      "...To boldly go where no man has gone before."
      ...BASED UPON "STARTREK" CREATED BY GENE RODDENBERRY...

      Kommentar


        #18
        @Amasov
        Also früher in der guten alten Dos-Zeit (wie wärs damit als Bsystem) waren es noch die TSR-Programme, die dem stabilen Dos den meisten Widerstand leisteten . Hast Du mal eins geschrieben? Irgendwie habe ich das damals mit Pascal nie richtig hingekriegt (Interruptvektorrumverbieg)

        Also ich kann mich über Win98 auf meinem Rechner nicht beschweren.
        Wenn es mal abstürzt, ist es zu 80% aufgrund eines laufenden Dos-Programms, zu 10% Delphi und zu 10% Internet Explorer.
        Also wer keine Dos-Programme laufen lässt sollte doch keine großen Probleme haben, oder???

        Kommentar


          #19
          Das sehe ich auch so @Scotty. Da ist Win95C sogar noch besser und stabiler. WinMe ist für Rechner der neueren Generation gedacht, die noch mit ihren Ressourcen freizügig umgehen können.

          btw: Den alten Avatar von Dir fand ich 1000% besser. Ehrlich. Das neue Bildchen sagt ja nun überhaupt nix aus!

          @Kamin:
          Jo, die gute alte DOS-Zeit. Aber wer nutzt denn heut noch DOS? (Ich allerdings bisweilen, aber nur um auf meine alten Spiele zurückzugreifen)
          Ein User, der NUR Windows kennt (ab Win95) kann meist mit DOS doch nix mehr anfangen, oder?

          Die TSR's sind bei DOS echt vonnöten, in Windows allerdings meist überflüssig. Nun, wir gehen mal in den Task-Manager und schauen uns an, was da so alles rumfliegt. Mein Gott, 18 TSR's. Hmm.. mal schauen, da wären Grafikkarte, Soundkarte.... und irgendwelche undefinierbaren Dinge, also LÖSCHEN! Und papp... Absturz. Neuer Versuch. Also ich denke so kann man mit dem Verfahren "Trash and Wait" nur versuchen die überflüssigen Geschichten aus der Welt zu schaffen.
          Ich bin keine Signatur, ich mach hier nur sauber ...

          Kommentar


            #20
            @Amasov:
            Also dieses dumme Norten Protect habe ich gottseidank nicht aktiviert. Norten Crash Guard ich habe es gestern gemerkt fängt ja überhaupt nichts ab. Gestern hatte sich der Media Player aufgehangen und nichts ging mehr noch nicht mal Strg+Alt+Entf.
            Also habe ich Norten Crash Guard deaktiviert. Das Norten Anti Virus hatte neulich im ICQ-Ordner einen Virus Namens: W32.ocx gefunden. Das einzige was dieser Virus macht ist *.exe - Dateien infizieren, ist selten, aber kein Stealth oder Speicherresidenter Virus. Norten hat es nicht geschafft diesen harmlosen Virus runterzulöschen, also da war ich enttäuscht.
            Also Norten auch runtergeschmissen.
            Ich glaube ich behalte nach den vielen Meinungen 98 OEM 2 erstmal drauf und warte auf das neue Windows XP, mal sehen was daran so besonders ist.
            Primäres Attribut von Unimatrix 359,
            Standort: Taktischer Kubus 481, Raumgitter 6267.

            Kommentar


              #21
              Microsoft Optical Mouse, die beim 2.Systemstart plötzlich nicht mehr ging

              Originalbeitrag von Kamin
              Wie wärs mit Linux.
              Habs erst installiert (Suse 7.0 Professional) und er hat alles supergut und vor allem sehr schnell erkannt, bis auf meine Microsoft Optical Mouse, die beim 2.Systemstart plötzlich nicht mehr ging. (hat da jemand ne Ahnung???)
              Ansonsten war ich aber begeistert

              Habe auch noch Win98 drauf und es läuft, deswegen werde ich WinMe sicher überspringen, da es für mich nichts weiter als ein besseres Service Release Pack ist.
              Hast sicher PS2. Diese Mous kannst du als PS2 oder USB Instalieren. Bei USB hast du keine Probleme. Habe die gleiche Mous over USB.
              OS = Linux 7.1
              cu

              Kommentar


                #22
                Win9x / ME / xp

                Ich habe als OS Win98 se für Spiele Instaliert.
                Arbeiten tu ich mit Win2000 / Linux, im Netz.
                Win ME habe ich als up-date meinen Sohn Instaliert. Es Läuft seit dem ersten tag. Er Spielt hauptsächlich, er ist 7 Jahre jung.
                Win xp ist gut und schön, ich habe die Beta II Prof. Läuft einwand frei ;-) hatte bis heute nur 127 Fehlermeldungen, 3 Systemabstürze und xxx Verbindungsausfalle (Netz). Ansonsten ging es.
                Spiele von Microsoft liefen alle. DVD+TV ohne probleme. doch meine Empfehlung, wenn du nur Internet Spiele+Einzelplatzspiele Spielst nim Win ME. Ich finde es ist schon gut gelungen. Wenn du Win98 se hast, bleibe dabei und lade dir den rest übers Internet runter, dan hast du auch (Win ME).
                cu
                mike

                Kommentar

                Lädt...
                X