Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

DVD-Brenner, wie lang dauert`s?

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • DVD-Brenner, wie lang dauert`s?

    Moin moin
    Kleine Frage an alle Besitzter eines DVD-Brenners (wo ich seit heute auch zugehöre): Wie lange braucht ihr für eine DVD? Ich hab grade die erste DVD Gebrannt, und habe 68 (!) Minuten gebraucht (mt 1x Simulieren; 4x Schreiben)

    Ist das Normal? Hab nen LG Brenner.

    Mfg
    Cassie

  • #2
    ähm ja, wenn man, sorry, so intelligent ist ist, mit ein-facher geschwindigkeit zu simulieren, dann dauert das so lang
    Ein normaler Brennvorgang mit 4x sollte an die 12-17min dauern. Bei deinen 68min kommt eben die 1xSimulation dazu.
    "Steigen Sie in den Fichtenelch! - Steigen Sie ein!"

    Kommentar


    • #3
      Moin moin
      Ich war nicht so intelligent in 1x zu Simulieren, sondern habe 1x Simuliert! Diese Simulation war wohl auch in 4x.
      Hab jetzt das Simulieren weggelassen, und komme auf 23min.

      Cassie

      Kommentar


      • #4
        Ich brauche um einen 4,7GB Rohling 4x zu schreiben knapp 20 Min.

        Kommentar


        • #5
          Ich benötige mit 4x für nen normalen DVD Rohling so im schnitt 15min.
          Die Geschwindigkeit hängt aber auch vom Windows ein wenig ab. Ich hab die Erfahrung machen können, dass wenn das Windows nicht mehr so schnell ist, das dann auch das Brennen länger dauern kann.
          Banana?


          Zugriff verweigert
          - Treffen der Generationen 2012
          SFF: Ankündigungen | Regeln | Support | Historie

          Kommentar


          • #6
            Moin moin
            Ok, jetzt langsam hab ich`s auch raus, 14 minuten für 3,92GB!
            Merke: Beende bevor du eine DVD Brennst SETI, sonst isser Lahm!
            Mit meinem Windows hab ich zum glück keine Probleme, das is eigendlich immer gleich schnell.

            Mfg
            Cassie

            Kommentar

            Lädt...
            X