Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

ICQ-Problem

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • ICQ-Problem

    Ich hab da ein kleines (naja doch eher ziemlich groß) Problem mit meinem ICQ.

    Als ich vorhin den Rechner hochgefahren hatte und gucken wollte ob jemand online bekam ich beim Start von ICQ diese "Willkommen", die eingeblendet wird, wenn man das Programm das erste mal benutzt. Nachdem ich die dann irritiert weggeklickt hatte durfte ich feststellen, das meine gesamte Kontaktliste gelöscht ist....

    Virenscan war negativ, alles andere funktioniert problemlos.

    Wie zum Teufel kann sowas passieren?

    Legt das Programm irgendwo eine Backup-Datei des Adressbuches an?

  • #2
    solltest du eine ältere version von ICQ haben, befindet sich deine Liste in einer datei namens "DBConvert.exe"

    [...]\Programme\ICQ -->

    neuere versionen, ich glaube ab 2002a, haben die listen online gespeichert, und sollten durch neu anmelden, ggf. neuinstallation wieder da sein - sind aber denoch in dem DBC gespeichert.

    Kommentar


    • #3
      Zitat von Kopernikus
      Ich hab da ein kleines (naja doch eher ziemlich groß) Problem mit meinem ICQ.

      Als ich vorhin den Rechner hochgefahren hatte und gucken wollte ob jemand online bekam ich beim Start von ICQ diese "Willkommen", die eingeblendet wird, wenn man das Programm das erste mal benutzt. Nachdem ich die dann irritiert weggeklickt hatte durfte ich feststellen, das meine gesamte Kontaktliste gelöscht ist....
      Meine Kontaktliste ist seltsamerweiße auch weg.
      Benutzen tue ich ICQ 1.4 Lite.

      Wahrscheinlich ist den ihr ICQ Network futsch.
      אנו רוצים להודות לך על השימוש בשירותי התרגום שלנו.

      Kommentar


      • #4
        Die Kontaktliste ist nicht verloren, so hab ich zumindest in der Trillian-Community eben gelesen.
        Es haben aber viele Probleme mit ihrem ICQ, ich eingeschlossen.
        Nur das meine Contact-Liste noch da ist aber keiner online.
        Sorans Fußballblog - Einblicke in die Welt des Fußballs - Spielberichte, Fotos und mehr. :)
        Mein Videokanal - Supportvideos vom Fußball

        Kommentar


        • #5
          Jop, selbes Problem habe ich auch. Ich tippe mal drauf, dass die Jungs von AOL einfach wieder an den Servern rumschrauben.

          Das gabs schon ein paar Mal.
          Christianity: The belief that some cosmic Jewish zombie can make you live forever if you symbolically eat his flesh and telepathically tell him that you accept him as your master, so he can remove an evil force from your soul that is present in humanity because a rib-woman was convinced by a talking snake to eat from a magical tree.
          Makes perfect sense.

          Kommentar


          • #6
            Hatte das Problem, dass alle in meiner Contact List (ICQ 2003a) als offline angezeigt wurden.. Konnte aber trotzdem mit ihnen sprechen, musste halt auf blauen Dunst schreiben
            Habe mal mein altes Trillian reaktiviert, und - siehe da - da funktioniert alles ..
            "Je mehr sich unsere Bekanntschaft mit guten Büchern vergrößert, desto geringer wird der Kreis von Menschen, an deren Umgang wir Geschmack finden." - Ludwig Feuerbach

            Kommentar


            • #7
              Inzwischen geht's wieder... kömisch...
              Christianity: The belief that some cosmic Jewish zombie can make you live forever if you symbolically eat his flesh and telepathically tell him that you accept him as your master, so he can remove an evil force from your soul that is present in humanity because a rib-woman was convinced by a talking snake to eat from a magical tree.
              Makes perfect sense.

              Kommentar


              • #8
                Hmm, ok beruhigt mich ja, das ich nicht allein mit dem Problem bin.
                Bei mir funktioniert es leider immer noch nicht...

                Kommentar


                • #9
                  Also bei mir geht es mit ICQ auch noch nicht...
                  Habe eben auch von Leuten gehört, die zwar Trillian haben, bei denen es aber auch nicht geht.. Naja, endlich bereue ich es mal nicht, meine inzwischen über zweieinhalb Jahre alte v0,725 nie geupdated zu haben
                  Aber ich denke die stellen da was an den Servern rum, wird denke ich mal bald wieder gehen..
                  "Je mehr sich unsere Bekanntschaft mit guten Büchern vergrößert, desto geringer wird der Kreis von Menschen, an deren Umgang wir Geschmack finden." - Ludwig Feuerbach

                  Kommentar


                  • #10
                    Bei mir geht es inzwischen wieder.
                    Es scheint auch welche zu geben, bei denen es keine Probleme gegeben hat. Schon etwas ungewöhnlich das ganze.
                    Sorans Fußballblog - Einblicke in die Welt des Fußballs - Spielberichte, Fotos und mehr. :)
                    Mein Videokanal - Supportvideos vom Fußball

                    Kommentar


                    • #11
                      Moin Moin
                      Bei mir wird auch alles Als Offline angezeigt, obwohl ich Chatten kann

                      Mfg
                      Cassie

                      Kommentar


                      • #12
                        prima,auch nichts da. ich wollte nen neuen kontakt adden, dauert das ewig.
                        ich hoff mal das die das heute noch hinkriegen.
                        ist immer die selbe leier, die basteln und wir gucken in die röhre.

                        Kommentar


                        • #13
                          Hatte das selbe PRoblem und es geht wieder!

                          Jetzt steht da nur über der Kontaktliste "General"?


                          Is ja net so schlimm........

                          Kommentar


                          • #14
                            Ich kam erst bei ICQPro rein, aber alles stand auf Off, also nochmal starten und nichts ging mehr. Konnte mich nicht mehr einloggen. Danach bin ich dann auf ICQLite ausgewichen und schon funktionierte alles..... ist schon komisch.

                            Kommentar


                            • #15
                              Genau wegen so nem Mist bin ich nun bei Trillan- und habe null Probleme mehr
                              "Archäologie ist nicht das, was sie glauben. Noch nie hat ein X irgendwo, irgendwann einen bedeutenden Punkt markiert."

                              „And so the lion fell in love with the lamb“

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X