Linux oder Windows - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Linux oder Windows

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Zitat von Valen

    Yep, die Corp-Version ist eigentlich illegal. Oops.
    Wieso illegal? Das ist eine Firmenversion genauso wie NT?

    Wenn ich zum Händler gehe und sage ich bin selbstständig dann bekommt das jeder. Außerdem brauchte ich das nicht mal sagen......nur verstehe nicht warum der so nen dummes Zeug geredet und mich verarscht hat!

    Ich habe das gekauft. Und wenn dann ist es das Problem des Händlers - so sehe ich das!

    Kommentar


      #32
      Zitat von Skymarshall
      Das sich Home und Corporated auch in Funktion und Stabilität unterscheiden. Na, dann werde ich mal einen in den Hintern treten!
      Es gibt keine Corporated Edition von XP, es ist wie gesagt nur ein Lizenzmodel, es gibt nur Home und Pro die auch 100% identisch sind, in der Home Edition sind nur einige Erweiterungen nicht Frei geschaltet, die braucht der Home User eh meistens nicht.

      Wenn dir also jemand sagt Pro wäre Stabiler und so, redet er nur Unsinn, sicherer ist Pro wiederum schon da hier das Komplette Rechte Management zur Verfügung steht, welches man aber eh nur braucht wenn mehrer Personen am selben Rechner Arbeiten.

      Zitat von Skymarshall
      Ich habe die Version jedenfalls vom Händler. Anders könnte ich auch gar nicht Sp1 und Sp2 draufspielen.
      Keine Ahnung was du da für einen Händler hast, Legal ist das jedenfalls nicht, das hat auch alles nichts mit dem SP1 oder 2 zu tun… Er hätte dir lieber ne OEM verkaufen sollen, ist auch nicht ganz Legal aber na ja
      "...To boldly go where no man has gone before."
      ...BASED UPON "STARTREK" CREATED BY GENE RODDENBERRY...

      Kommentar


        #33
        Zitat von Scotty
        Es gibt keine Corporated Edition von XP, es ist wie gesagt nur ein Lizenzmodel, es gibt nur Home und Pro die auch 100% identisch sind, in der Home Edition sind nur einige Erweiterungen nicht Frei geschaltet, die braucht der Home User eh meistens nicht.

        Wenn dir also jemand sagt Pro wäre Stabiler und so, redet er nur Unsinn, sicherer ist Pro wiederum schon da hier das Komplette Rechte Management zur Verfügung steht, welches man aber eh nur braucht wenn mehrer Personen am selben Rechner Arbeiten.
        Ok, dann ist es Pro!



        Keine Ahnung was du da für einen Händler hast, Legal ist das jedenfalls nicht, das hat auch alles nichts mit dem SP1 oder 2 zu tun… Er hätte dir lieber ne OEM verkaufen sollen, ist auch nicht ganz Legal aber na ja
        Naja, mit Sp1/SP2 meinte ich wegen Original Key. Kenne nämlich welche die gecracktes Windows hatten und Sp1/2 draufmachen wollten und es nicht ging. Dann mußten sie sich doch das Original holen....

        Wieso ist OEM illegal? Wenn es mit der Hardware angeboten wird?

        Kommentar


          #34
          Zitat von Skymarshall
          Ok, dann ist es Pro!
          Naja, mit Sp1/SP2 meinte ich wegen Original Key.
          Den bekommst du ja wohl bei jeder Edition oder Lizenzmodel, die Corporated Lizenz Schlüssel sind nur für Firmen wo XP mehrfach installiert wird und man hier nicht jedes System extra Aktivieren muss, sehr beliebt sind die bei Warez Angeboten…

          Zitat von Skymarshall
          Ok, dann ist es Pro!
          Wieso ist OEM illegal? Wenn es mit der Hardware angeboten wird?
          Wenn sie mit Hardware angeboten wird ist das ja was anderes, aber sie wird eben auch so verkauft, was nicht so ganz Legal ist, hier aber eher ein Problem für den Händler wenn er erwischt wird
          "...To boldly go where no man has gone before."
          ...BASED UPON "STARTREK" CREATED BY GENE RODDENBERRY...

          Kommentar


            #35
            Es gibt schon die Corp Edition, aber wie gesagt nicht öffentlich erwerbbar. Jedenfalls nicht für Endverbraucher.
            Soweit ich weiß handelt es sich dabei um Testversionen. Und diese haben auch die keine Aktivierungsfunktion, sprich man muß sie überhaupt nicht online freischalten.

            Allein schon deshalb ist es illegal. Schließlich hat sich M$ viel Mühe damit gemacht, die Aktivierungsfunktion in Home und Professional einzubauen.
            Tu erst das Notwendige, dann das Mögliche, und plötzlich schaffst du das Unmögliche. (Franz von Assisi; 1181 od. 82 - 1226)

            Kommentar


              #36
              Zitat von Scotty
              Den bekommst du ja wohl bei jeder Edition oder Lizenzmodel, die Corporated Lizenz Schlüssel sind nur für Firmen wo XP mehrfach installiert wird und man hier nicht jedes System extra Aktivieren muss, sehr beliebt sind die bei Warez Angeboten…
              Was ich damit sagen wollte ist doch das wenn es kein Original wäre ich nicht Sp 1 u. 2 draufmachen könnte.

              Ich habe das bezahlt, die Quittung habe ich hier liegen. Und wenn dann kriegt der Händler eben eins rüber.

              PS: Aber aktivieren mußte ich mich auch. Dann habe ich wohl die Pro oder?

              Kommentar


                #37
                Zitat von Valen
                Soweit ich weiß handelt es sich dabei um Testversionen. Und diese haben auch die keine Aktivierungsfunktion, sprich man muß sie überhaupt nicht online freischalten.
                Nein ist wirklich nur ein Lizenz Model für Firmen, ich kenn mich da aus, aber du hast recht was das betrifft mit der Aktivierung, gerade diese Schlüssel werden oft bei Warez angeboten beigelegt, die vom SP1 und SP2 abgefragt werden also die bekanten die Illegalen Ursprungs sind.

                Und du hast auch recht das die nicht so erhältlich sind, daher ist das was unserem Kollegen hier verkauft wurde definitiv illegal, der Händler kann ganz schön ein auf den Deckel bekommen…

                Coperaded Edition steht zwar auch auf der CD das ist aber nur dort, muss aber nicht, es ist ne normale Pro Edition
                "...To boldly go where no man has gone before."
                ...BASED UPON "STARTREK" CREATED BY GENE RODDENBERRY...

                Kommentar


                  #38
                  Naja, vielleicht habe ich ja auch wirklich nur die Pro und SCh****e gelabert!

                  Weil ich jetzt auch gar nicht die Unterschiede so kannte....

                  Kommentar


                    #39
                    Nun, solche Fehler mögen vorkommen .
                    Aber solange man sie nachher dann auch einsieht ist daran ja nichts wirklich schlimmes zu finden !
                    “Are these things really better than the things I already have? Or am I just trained to be dissatisfied with what I have now?”― Chuck Palahniuk, Lullaby
                    They have nothing in their whole imperial arsenal that can break the spirit of one Irishman who doesn't want to be broken - Bobby Sands
                    Christianity makes everyone have this mentality that escapism is a bad thing. You know "Don't run away from the real world - deal with it." Why ? Why should you have to suffer? - Marilyn Manson

                    Kommentar


                      #40
                      Kennt jemand das OP "Zeta"? Habe eben durch Zufall beim RTL Shop ne Werbung dazu gesehen. Natürlich bin ich da immer skeptisch.

                      Die haben mit höherer Leistung als Windows geworben. Und auch mit dem Preis. Weil im Paket ja 600 Programme angeboten werden. Nur frage ich mich was das für Programme sein müssen? Bei 99 Euro Gesamtpreis?

                      Also ich habe mich eben mal per Googel erkundigt und bei Freenet wurde auch getestet:Freenet - Zetatest

                      Das System hat da 84% bekommen und damit gut!

                      Positiv

                      + leichte Installation
                      + problemlose Bedienung
                      + umfassende Softwareausstattung
                      + extrem belastbar und schnell
                      + Firefox-Browser

                      Negativ

                      - Schwierigkeiten beim CD-Brennen
                      - Codec-Unterstützung des MediaPlayer


                      Mpeg Dateien sollen nicht abgespielt worden sein. Die Geschwindigkeit wird am meisten gelobt.

                      Viele Kommentare von Usern auf der Seite sprechen eine anderen Sprache.

                      "Ich bitte Euch, da kostet die Zeta 100 Euro und ist nur ein BS, vollgepackt mit alter Be-Software oder Shareware, nach ein paar Wochen, wenn die Testperiode abgelaufen ist, könnt Ihr dann Format:C machen.

                      Da könnt Ihr auch gleich BeOS installieren.
                      Ist das gleiche, nur als Original.......

                      Aber wer im RTL-Shop verkaufen muss, weil er sonst keine andere Vertriebswege hat...........
                      "


                      Naja, ich bleibe bei Windows. Auf der anderen Seite sollen andere Systeme ruhig auch eine Chance haben. Nur mit Kompatibilität ist das immer so ne Sache. Es sind einfach noch zu wenig Hersteller die andere Op´s unterstützen.

                      Kommentar


                        #41
                        Dieses Zeta ist tatsächlich nur ein OS auf Basis von Open BeOS welches man sich auch saugen kann. Ich würde mir dieses Zeta nicht kaufen zumal es ein Dauer RC ist.

                        Ich kenn die RTL Shop Werbung, wer den ganzen mist da immer glaubt und da was bestellt, dem ist nicht mehr zu Helfen, vor allen dingen wenn sie ihre Tollen DigiCams da anpreisen da wird immer mit den MP geworben und ganz fix nur neben bei schnell erwähnt das hier die Tolle Leistung von einem CCD Sensor interpoliert wird

                        Nochmal zu Zeta/BeOS: BeOS wäre ja mal fast das neue MacOS geworden, schade, die haben damals alle samt von Be das Marketing verschlafen, für mich wäre BeOS die bessere Alternative zu Windows gewesen für den Markt im Desktop bereich als Linux.

                        Man kann sich BeOS ruich saugen, für einen älteren 2t Rechner in etwa, als Produktiv Umgebung kann man es definitiv nicht nutzen, allein schon wegen dem fehlenden TreiberSupport.
                        "...To boldly go where no man has gone before."
                        ...BASED UPON "STARTREK" CREATED BY GENE RODDENBERRY...

                        Kommentar


                          #42
                          SuSE Linux

                          Mein lieblings Linux ist SuSE, es ist fast so weit, wie das Star Trek Universum. Was meint ihr?

                          Kommentar


                            #43
                            Ich verwende Windows und Linux privat (auf dem Laptop). In der Firma Linux und mein Hauptrechner ist ein Apple (Mac OS X).

                            Am Laptop unter Win mache ich nur die Sachen, die mit Apple nicht gehen.
                            Eine Sekunde sagt mehr als 24000 Wörter

                            Kommentar


                              #44
                              Linux Debian Sarge, bestes Betriebssystem meiner Meinung nach. Mithilfe von Apt-get hat man das System in 20 min am Laufen und bekommt Software ruck zuck installiert.
                              Geb zu hab auch noch WinXP drauf, nutz ich aber nur um gelegentlich was CS zu spielen
                              Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom
                              [Visit me @ Project-Firestorm.de ]

                              Kommentar


                                #45
                                3 Rechner - Gentoo Linux (gentoo.de/gentoo.org)

                                Wenn's erst mal läuft ist es übrigens EINFACHER zu nutzen als windoof!!! Neben den anderen Vorteilen? Nachteile?? Naja, für die meisten Spiele muss man leider...

                                Raus aus der Microsoft-Falle (-Abhängigkeit??) !!!!!

                                P.s. Windows gaukelt nur vor alles wäre einfacher. Un erfahrene benutzer brauchen für beide Betriebsysteme Unterstützung um es halbwegs benutzbar zu machen und sicherer (soweit es geht bei windoof)

                                P.P.s. Gnu/Linux ist gratis (auch alle Anwenderprogs)

                                Es gibt alles, auch das was es unter windoof nicht gibt, und noch viel viel mehr!

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X