Linux oder Windows - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Linux oder Windows

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Nehm sowohl Win98 als auch Linux her. Letzteres hauptsächlich mipm Open Office und Gimp. Bin ganz zufrieden mit dieser Doppellösung.
    Seid gegrüßt Programme!

    Kommentar


      #17
      Ich hab Windows XPsp2 laufen, nebenher noch Mandrake und Ubuntu aber seit WinXP Sp2 nutze ich nur noch Windows, auf Linux habe ich Gimp und Open Office, aber es ist eben Tatsache das Linux einfach nicht an WinXP trotz seiner schwächen herankommt.

      Auf einem alten Rechner habe ich noch Win95 USB Version, für die Oldie Spiele.
      Ich hab schon mal geküsst. ;)

      Kommentar


        #18
        tja auf meinen 2. rechnern benutze ich XP pro, auf meinem spiele pc und auf meinem (etwas älterem) laptop win98 und auf meinen 2 älteren (selten in betrieb) BEOS und tiny linux.

        puhhh. so viel vielfalt.
        "Und er bürdete dem Buckel des weissen Wales, die Summe der Wut und des Hasses der ganzen Menschheit auf. Wäre sein Leib eine Kanone, so hätte er sein Herz auf ihn geschossen."

        Kommentar


          #19
          Habe derzeit drauf.

          Win XP
          Mandrake 10.0 (Linux Distribution)

          Hatte auch schon Linux SuSE drauf, als 7er und habe auch die 8.1 hier liegen. Die Treiberunterstützung hat sich deutlich verbessert.

          Bislang gab's aber immernoch keine für meine interne DSL Fritzkarte (AVM), die jetzt seit der 9.2 drin sein soll. Daher will ich die unbedingt haben.

          Zu Linux und mal ein paar Vorurteile abzubauen: Die Installation ist sehr leicht und geht in nem Bruchteil der Zeit vonstatten, die XP dafür braucht.

          Linux hat serienmäßig alle nur denkbaren Programme an Bord! Von Office, über Brennprogramme, Programmiertools, Grafikprogs, mp3-Progs... Alles, was man sich nur vorstellen kann! Wirklich alles!
          Und bei Windows muß man sich das immer extra besorgen!

          Außerdem ist Linux absolut stabil und hat wie ich finde einen tollen Look. Plus den Sympathiebonus, der bei Windows eher in negative Richtung daliegt.

          Nachteile: Die Ordnerstruktur ist eigentlich immer in Bezeichungen mit nur 3 Buchstaben eingeteilt, die daher eher irreführend und schwerer zu erlernen sind. (Wo ist das System, wo liegen "Eigene Dateien").

          Natürlich gibt's praktisch gar keine Spiele, die man so gerne zocken will.

          Meine Ansicht: Sobald ich die SuSE Linux 9.2 in den Fingern habe, installiert ich die und sollte dann meine FritzCard funzen, habe ich es als Hauptsystem installiert um damit alles zu machen, also im I-net surfen, brennen, rippen, Musikhören, Dateien verwalten, etc.

          XP werde ich dennoch immer installiert haben, aber nur zum Zocken.

          Was die Gewöhnung an Linux betrifft: Wie schon gesagt, es ist eigentlich alles an Bord. Man muß sich halt nur merken/erlernen, welches Programm für was ist, da diese nunmal andere Namen haben. Auch ist die Aufteilung der Systemsteuerung anders. Ist halt alles anders gegliedert, aber eigentlich sehr logisch.
          Meinen Lieblingsbrowser Opera gibt's auch für Linux. Überhaupt gibt's so manches Programm (gerade die Open Source Dinger) auch für Linux.
          Die Linux eigenen Programme sind meistens sehr gut. Zum Beispiel das Bildbearbeitungsprogramm Pimp ist sozusagen die Referenz!
          Tu erst das Notwendige, dann das Mögliche, und plötzlich schaffst du das Unmögliche. (Franz von Assisi; 1181 od. 82 - 1226)

          Kommentar


            #20
            Zitat von Valen
            Meinen Lieblingsbrowser Opera gibt's auch für Linux. Überhaupt gibt's so manches Programm (gerade die Open Source Dinger) auch für Linux.
            Na ja das wird bei MS ja immer angeprangert, in der EU sogar das nen MediaPlayer bei ist, und man kann von einer Kommerziell ausgelegten Firma ja nicht erwarten und verlangen das sie hier massenweise alternativen mit beilegt ich würde das nicht wollen, als Endanwender.

            Ich kann mit Linux gerade deshalb nix anfangen, da ist wie du schreibst und was ja auch stimmt alles Dabei aber so wie ich finde ist das fast überwiegend nicht mal ansatzweise Professionell.

            P.S. Open Source gibt’s auch massenweise für Windows

            Zitat von Valen
            Die Linux eigenen Programme sind meistens sehr gut. Zum Beispiel das Bildbearbeitungsprogramm Pimp ist sozusagen die Referenz!
            Meinst du da nicht Gimp? Gibt’s ja auch für Windows aber ich find das das Programm die reinste Katastrophe ist…
            Zuletzt geändert von Scotty; 26.03.2005, 19:24.
            "...To boldly go where no man has gone before."
            ...BASED UPON "STARTREK" CREATED BY GENE RODDENBERRY...

            Kommentar


              #21
              Zu Linux und mal ein paar Vorurteile abzubauen: Die Installation ist sehr leicht und geht in nem Bruchteil der Zeit vonstatten, die XP dafür braucht.
              Aber auch nur wenn man die Instalationsroutine für Dumme ablaufen lässt, bei Mandrake im Profi Modus ist genauso viel zu klicken wenn nicht noch mehr wie bei WinXP. (Partitionierung etc. ) Und wer sowas nicht mal selbst machen will, wozu braucht er dann überhaupt Linux ?!

              Bei meiner letzten Instalation musste ich auch feststellen das manche Linux Veröffentlichungen nicht mal ältere Standartgrafikkarten (TrioS3) unterstützen und dann wie ein Esel wärend des Instalierens stecken bleiben, und zwar so das man die Platte dann mühseelig wieder umformatieren muss, was gar nichts o leicht ist wenn beim Booten der Linux Start erscheint und nichts anderes nehmen will...

              Linux hat serienmäßig alle nur denkbaren Programme an Bord! Von Office, über Brennprogramme, Programmiertools, Grafikprogs, mp3-Progs... Alles, was man sich nur vorstellen kann! Wirklich alles!
              Und bei Windows muß man sich das immer extra besorgen!
              Ja tollle Sache, nur unterstützt zum Beispiel das integrierte Brennprogramm von Ubuntu Linux nicht mal meinen Medion DVD Brenner, als Geschwindigkeit bietet es mir 1x an.
              Der tolle Player von Ubuntu nimmt nicht mal Mp3 Format an, den meisten Office Paketen die dabei sind fehlen insofern sie nicht extra angepasst sind die Umlaute oder Deutsche Rechtschreibprüfung.
              Open Office und Abi Word etc gibt es auch alles in Windows Variante.

              Außerdem ist Linux absolut stabil und hat wie ich finde einen tollen Look
              ja lol !!
              Gerade vor etwa 12 Minuten ist mein Mandrake 10 mit Sack und Pack abgerauscht als ich mich ins Internet einwählen wollte.
              Von meinem letzten Abenteuer mit Gimp und als der Mauszeiger unsichtbar wurde und dann alles schwarz/weiss wurde erzähle ich auch mal so nebenbei.
              Ich habe von Suse über Mandrake bis Ubuntu schon alles laufen gehabt, und jedes hat sich früher oder später auch mal erhangen.

              Den "Look" kann man bei WinXP genauso umstellen wie bei Linux, zudem hat man bei Windows einen Desktop, bei Linux wieder zich Desktops die wieder bei dem und diesem Prog dann mucken machen weil sich jemand einbildet das dieser und jener Desktop besser sei als der andere usw.

              Linux ist eine nette Spielerei, aber es fehlt einfach oft das Profihafte was hinter Windows XP steckt, das sind oft Kleinigkeiten die man gar nicht beachtet, wie zum Beispiel Fehlermeldungen die ausgegeben werden oder ähnliches, oder eben Kompatiblität, die so geschätzte Artenvielfalt ist nämlich ein zeitraubendes nervenkostendes Unding wenn man dem ausgesetzt ist, und würden sich alle auf Linux werfen was Viren und Sicherheitslücken angeht dann würde es in etwa so abstinken wie so manche Windows Version im Internet.

              Das einzig wirklich gute ist der Preis bei Linux, für wenige Euros kann man sich die CDs besorgen, in zeitlichen Abständen werden auch Versionen verschenkt, Suse, Ubuntu oder man saugt es sich.
              Wobei, wer hätte es gedacht, die Windows CD kommt in einem Brenner auch nicht raus und verprügelt einen wegen böser Absichten.
              Zuletzt geändert von AnamCara; 27.03.2005, 02:25.
              Ich hab schon mal geküsst. ;)

              Kommentar


                #22
                Ich benutze Windows 98,
                aber bald nicht mehr lange .
                Ich hab nämlich vor auf Windows XP umzusteigen,
                da ein haufen menger Spiele keinen Bock mehr auf Win98 haben.
                אנו רוצים להודות לך על השימוש בשירותי התרגום שלנו.

                Kommentar


                  #23
                  Zitat von AnamCara
                  Aber auch nur wenn man die Instalationsroutine für Dumme ablaufen lässt, bei Mandrake im Profi Modus ist genauso viel zu klicken wenn nicht noch mehr wie bei WinXP. (Partitionierung etc. ) Und wer sowas nicht mal selbst machen will, wozu braucht er dann überhaupt Linux ?!
                  Sorry, diese Aussage hat null Logik. Wer sagt denn, dass Leute, die Linux haben wollen, alles selbst und kompliziert machen wollen? Hier wird doch gerade darüber diskutiert, ob Linux eine Alternative für Windows ist. Und eine echte Alternativ kann es eigentlich nur sein, wenn es eben nicht so kompliziert ist! Und das ist es nicht! Und bei der Installation kann man auch verschiedene kompliziertere Wege gehen, wenn man möchte. Das geht bei Windows nicht. Hier gibt's nur einen Weg oder gar keinen. Der ist zwar nicht so kompliziert, aber auch nicht so leicht. Zumindest wenn's ans Partitionieren geht bzw. installieren auf bereits beschriebenen Datenträgern, ist für Otto-Normalverbraucher Schluss.

                  Zitat von AnamCara
                  Bei meiner letzten Instalation musste ich auch feststellen das manche Linux Veröffentlichungen nicht mal ältere Standartgrafikkarten (TrioS3) unterstützen und dann wie ein Esel wärend des Instalierens stecken bleiben, und zwar so das man die Platte dann mühseelig wieder umformatieren muss, was gar nichts o leicht ist wenn beim Booten der Linux Start erscheint und nichts anderes nehmen will...
                  Habe ich noch nicht gehabt. Jetzt kann man natürlich sagen, dass eine S3 nun auch wirklich nicht gerade empfehlenswert ist. Bei welcher Linux Version war das denn? SuSE? Welche? (Besonders in den 8ern, aber gerade in den neuen 9er Versionen hat sich viel getan)


                  Zitat von AnamCara
                  Ja tollle Sache, nur unterstützt zum Beispiel das integrierte Brennprogramm von Ubuntu Linux nicht mal meinen Medion DVD Brenner, als Geschwindigkeit bietet es mir 1x an.
                  Also hierzu kann ich ein, zwei Dinge sagen, aber bitte fühl Dich nicht angegriffen: Zum einen ist es zwar bestimmt keine Seltenheit, aber wer einen wirklich zuverlässigen PC haben möchte, sollte nicht unbedingt so'n Medionkram kaufen. Wirklich: Die meisten Systemabstürze unter Windows, haben mit der Hardware zu tun! Aber stattdessen wird einfach Windows beschuldigt, weil man es nicht besser/genauer weiß. Dasselbe Schicksal ereilt auch Linux.
                  Und da wäre da noch die Sache, dass das XP eigene Brennprogramm (was es erst seit XP gibt, da ist Linux auch voraus gewesen) auch nicht gerade das Gelbe vom Ei ist. Mal ehrlich: Wer einen Brenner betreiben will, benutzt auch entsprechende Software, wie Nero. Und ein vernünftiger Hersteller bietet die auch für Linux an und/oder wird vom Linux-eigenen Brennprogramm auch entsprechend unterstützt. Das Medion nicht so eine "Firma" ist, wundert mich nicht.


                  Zitat von AnamCara
                  Gerade vor etwa 12 Minuten ist mein Mandrake 10 mit Sack und Pack abgerauscht als ich mich ins Internet einwählen wollte.
                  Von meinem letzten Abenteuer mit Gimp und als der Mauszeiger unsichtbar wurde und dann alles schwarz/weiss wurde erzähle ich auch mal so nebenbei.
                  Ich habe von Suse über Mandrake bis Ubuntu schon alles laufen gehabt, und jedes hat sich früher oder später auch mal erhangen.
                  Zu den Systemabstürzen und dem häufigsten Grund dafür, habe ich ja schon oben was gesagt. Und zu 100% stabil ist vermutlich kein System der Welt. Und wenn's dann noch Hardwaregründe hat...
                  Ich bin kein Gimp Profi. Aber für Profis soll Gimp das Nonplusultra sein. Ich als Laie in Sachen Bildbearbeitung komme auch mit Corel Draw nicht klar.

                  Zitat von AnamCara
                  Den "Look" kann man bei WinXP genauso umstellen wie bei Linux, zudem hat man bei Windows einen Desktop, bei Linux wieder zich Desktops die wieder bei dem und diesem Prog dann mucken machen weil sich jemand einbildet das dieser und jener Desktop besser sei als der andere usw.
                  Ich habe kein Wort darüber verloren, dass einer von beiden Desktops besser sei als der andere. Das ist Geschmackssache.

                  Zitat von AnamCara
                  Linux ist eine nette Spielerei, aber es fehlt einfach oft das Profihafte was hinter Windows XP steckt, das sind oft Kleinigkeiten die man gar nicht beachtet, wie zum Beispiel Fehlermeldungen die ausgegeben werden oder ähnliches, oder eben Kompatiblität, die so geschätzte Artenvielfalt ist nämlich ein zeitraubendes nervenkostendes Unding wenn man dem ausgesetzt ist, und würden sich alle auf Linux werfen was Viren und Sicherheitslücken angeht dann würde es in etwa so abstinken wie so manche Windows Version im Internet.
                  Ich kenne mich etwas aus, kenne viele andere und überall liest man, gerade im Profibereich, dass Linux alles andere als ne Spielerei ist!
                  Es stimmt natürlich, dass die meisten Viren und Würmer, Trojaner, etc. für Windows geschrieben werden, da es das häufigste OS ist. Wäre es Linux, würde alles für Linux geschrieben und es gäbe garantiert Lücken.
                  Linux ist aber dennoch sicherer. Das ergeben Untersuchungen von Experten. Und eine Tatsache ist alleine schon sicherstellend, ganz besonders, wenn es um Trojaner geht: Bei Linux meldet man sich immer als User an, nicht wie bei Windows zwangsläufg, als Administrator mit allen Rechten. So hat ein Trojaner/Wurm, etc. gar nicht die "Rechte" seine schadhaften Funktionen zur Steuerung auszuführen.


                  Naja. Es mag sein, dass hier und da, etwas nicht direkt so angenommen wird, aber das trifft eigentlich nur auf ältere, schlechte Hardware zu. Und auch ein PC unter Windows macht seine Probleme, wenn man Billigzeugs reinbaut.
                  Damit ich halbwegs Ernst genommen werde: Ich arbeite in dem Bereich und habe tagtäglich mit PC-Problemen zu tun. Es ist zu über 90% Hardware bedingt. Und ob man nun Linux oder Windows drauf hat, das ändert diesbezüglich nichts. Die 10% die Software bedingt sind, sind Dinge, die man nicht machen sollte: Viren, 2 Virenscanner gleichzeitig installieren, etc.

                  Ich will niemandem zu Nahe treten oder ihn ärgern. Aber viele Dinge, ein paar habe ich erläutert, lassen sich erklären und beruhen auf Unkenntnis.
                  Das man natürlich ein wenig zu lernen hat bei Linux (aber wirklich nicht viel), ist klar. Aber wir haben auch mal Windows erlernt!
                  Tu erst das Notwendige, dann das Mögliche, und plötzlich schaffst du das Unmögliche. (Franz von Assisi; 1181 od. 82 - 1226)

                  Kommentar


                    #24
                    Ich nutze Windows XP und muss sagen dass ich damit, anders als mit Windows 98, dass ich davor hatte auch recht zufrieden bin. Jedenfalls plane ich nicht in absehbarer Zeit zu wechseln ...
                    “Are these things really better than the things I already have? Or am I just trained to be dissatisfied with what I have now?”― Chuck Palahniuk, Lullaby
                    They have nothing in their whole imperial arsenal that can break the spirit of one Irishman who doesn't want to be broken - Bobby Sands
                    Christianity makes everyone have this mentality that escapism is a bad thing. You know "Don't run away from the real world - deal with it." Why ? Why should you have to suffer? - Marilyn Manson

                    Kommentar


                      #25
                      Zitat von Nicolas Hazen
                      Ich nutze Windows XP und muss sagen dass ich damit, anders als mit Windows 98, dass ich davor hatte auch recht zufrieden bin. Jedenfalls plane ich nicht in absehbarer Zeit zu wechseln ...
                      Ich auch. Mit Win98 Se hatte ich regelmäßig Abstürze. Bei jeder Kleinigkeit.

                      Nun mit XP keine!!!

                      Kann den Rechner ne Woche laufen lassen ohne das etwas passiert. Auch ist es besser das man mehr Einfluss auf laufende Prozesse hat. Wenn Windows XP mal langsamer wird und spinnt, kann man ganz einfach im Task-Planer gucken und das Programm was sich aufgehängt hat abschalten. Dann geht es weiter.

                      Es ist zu über 90% Hardware bedingt. Und ob man nun Linux oder Windows drauf hat, das ändert diesbezüglich nichts. Die 10% die Software bedingt sind, sind Dinge, die man nicht machen sollte: Viren, 2 Virenscanner gleichzeitig installieren, etc.
                      Das glaube ich nicht. Wie gesagt habe ich mit Win XP keine Abstürze!

                      Und wenn mal was hängt kann man das meistens manuell lösen......

                      Kommentar


                        #26
                        Ähm, Skymarshall... Doch! Gerade bei XP! Also, irgendwie haste da was falsch verstanden. Das, was Du von mir zitiert hast, sagt ja nicht aus, dass XP Abstürze verursachen würde! Im Gegenteil! Aber wenn, dann liegt's nicht an XP.

                        XP ist wie Win2000 (auf 2000 basiert XP ja) und Linux, ein sehr stabiles System! Wenn hier Probleme, Abstürze auftauchen, ist das entweder hardware-bedingt (also defekte Hardware oder "schlechte", nicht harmonierende) oder durch Viren, etc. bedingt.

                        Windows 95, 98(SE) und Me sind von sich aus schon instabil. Die Dinger schmieren auch ohne Hardwaredefekte ab.

                        Wobei ich Windows 2000 noch eine etwas höhere Stabilität als XP einräumen würde. Aber wenn man bedenkt, was man an XP so alles hat, ist das für mich nicht nur verständlich, sondern auch lohnend! Und XP ist schon ziemlich stabil!
                        Genau wie der Windows Server 2003. (Aber der hat ja auch nen Linux Kernel drin )
                        Tu erst das Notwendige, dann das Mögliche, und plötzlich schaffst du das Unmögliche. (Franz von Assisi; 1181 od. 82 - 1226)

                        Kommentar


                          #27
                          Zitat von Valen
                          Ähm, Skymarshall... Doch! Gerade bei XP! Also, irgendwie haste da was falsch verstanden. Das, was Du von mir zitiert hast, sagt ja nicht aus, dass XP Abstürze verursachen würde! Im Gegenteil! Aber wenn, dann liegt's nicht an XP.

                          XP ist wie Win2000 (auf 2000 basiert XP ja) und Linux, ein sehr stabiles System! Wenn hier Probleme, Abstürze auftauchen, ist das entweder hardware-bedingt (also defekte Hardware oder "schlechte", nicht harmonierende) oder durch Viren, etc. bedingt.

                          Windows 95, 98(SE) und Me sind von sich aus schon instabil. Die Dinger schmieren auch ohne Hardwaredefekte ab.
                          Naja, wenn du schon sagst das XP ein stabileres System ist dann muß wohl an der Software hauptsächlich liegen.

                          Und wenn Hardware defekt ist, dann kann man je nachdem was kaputt ist doch nur eingeschränkt oder gar nichts mehr machen.

                          Ich hatte als ich mir noch keine neue Hardware geholt habe, Win 98Se und Xp auf der selben Plattform und da Win98SE eindeutig instabiler. Also muß es an der Software liegen und nicht an der Hardware.

                          Bei Viren usw gebe ich dir Recht. Win Xp ist anfälliger was Viren angeht. Wenn ich ungeschützt mit neu aufgesetzten XP ins Netz gehe habe ich innerhalb ein paar Minuten einen Virus drauf. Mache ich natürlich nicht. Habe Sp1 und 2 auf CD usw.

                          Wobei ich Windows 2000 noch eine etwas höhere Stabilität als XP einräumen würde. Aber wenn man bedenkt, was man an XP so alles hat, ist das für mich nicht nur verständlich, sondern auch lohnend! Und XP ist schon ziemlich stabil!
                          Genau wie der Windows Server 2003. (Aber der hat ja auch nen Linux Kernel drin )
                          Ich habe die NT Version von XP. Also Corporated. Die hat man mir empfohlen....

                          Kommentar


                            #28
                            Zitat von Valen
                            Und XP ist schon ziemlich stabil!
                            Genau wie der Windows Server 2003. (Aber der hat ja auch nen Linux Kernel drin )
                            Ja genau

                            Zitat von Skymarshall
                            Ich habe die NT Version von XP.
                            Hä? NT ist XP und XP ist NT, XP ist nur ne neumodische Bezeichnung und die Kurzform für Xperience, XP ist Windows NT 5.1...

                            Zitat von Skymarshall
                            Also Corporated. Die hat man mir empfohlen....
                            Corporated bedeutet nur das hier ein Lizenzschlüssel für mehrere Arbeitsplätze benutzt werden kann, und für dich als Private Person ist das nicht gedacht, eigentlich illegal.
                            "...To boldly go where no man has gone before."
                            ...BASED UPON "STARTREK" CREATED BY GENE RODDENBERRY...

                            Kommentar


                              #29
                              Zitat von Scotty
                              Hä? NT ist XP und XP ist NT, XP ist nur ne neumodische Bezeichnung und die Kurzform für Xperience, XP ist Windows NT 5.1...
                              Hat man mir zumindest gesagt!

                              Das sich Home und Corporated auch in Funktion und Stabilität unterscheiden. Na, dann werde ich mal einen in den Hintern treten!

                              Corporated bedeutet nur das hier ein Lizenzschlüssel für mehrere Arbeitsplätze benutzt werden kann, und für dich als Private Person ist das nicht gedacht, eigentlich illegal.
                              Ich habe die Version jedenfalls vom Händler. Anders könnte ich auch gar nicht Sp1 und Sp2 draufspielen.

                              Kommentar


                                #30
                                Zitat von Skymarshall
                                Naja, wenn du schon sagst das XP ein stabileres System ist dann muß wohl an der Software hauptsächlich liegen.
                                Habe ich was anderes gesagt?

                                Zitat von Skymarshall
                                Und wenn Hardware defekt ist, dann kann man je nachdem was kaputt ist doch nur eingeschränkt oder gar nichts mehr machen.
                                Richtig. Mein Bruder hat derzeit Probleme. Man kann in Outlook Express keine Identitäten mehr wechseln, man kommt häufiger gar nicht mehr aus dem i-net, hängt sich auf, etc. Auch nach Neuinstallation. Ein typisches Beispiel für einen Hardwaredefekt. Ich suche noch... (Festplatte oder Mainboard; Rest schon getestet)

                                Zitat von Skymarshall
                                Ich hatte als ich mir noch keine neue Hardware geholt habe, Win 98Se und Xp auf der selben Plattform und da Win98SE eindeutig instabiler. Also muß es an der Software liegen und nicht an der Hardware.
                                Right. Die 9x-Systeme (98/Me) sind halt instabil. Ob mit oder ohne Hardwaredefekt. Ein Hardwaredefekt macht XP weniger aus, 2000 noch weniger.
                                Probier alleine mal, bei 98 ein internes Modem zu wechseln, ohne es vorher aus dem Gerätemanager zu nehmen. Sowas ist bei W2K/XP völlig egal. So muss es sein.

                                Zitat von Skymarshall
                                Bei Viren usw gebe ich dir Recht. Win Xp ist anfälliger was Viren angeht.
                                Ähm, so habe ich das nicht gemeint und genau so kann man das wohl nicht sehen. Das Computerzeitalter wächst kontinuierlich, ist also heute größer und bedeutender als zu 98-Zeiten. Mit ihm wächst die kriminelle Energie, sprich die Virenanzahl und deren "Qualität". 98 würde heute dasselbe passieren.

                                Yep, die Corp-Version ist eigentlich illegal. Oops.
                                Tu erst das Notwendige, dann das Mögliche, und plötzlich schaffst du das Unmögliche. (Franz von Assisi; 1181 od. 82 - 1226)

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X