Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Flachbildschirme

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Flachbildschirme

    Komisch, dass es hier noch kein topic über Flachbildschirme gibt... (Suche hat zumindest nix ergeben)

    Also:
    Ich bin seit ~2 Stunden stolzer Besitzer eines Flachbildschirms und hab gleich mal ein paar Fragen:

    Etwa in der mitte ist ein kleiner Pixelfehler, der aber zum Glück nur auf dunklem Hintergrund auffällt, also nicht weiter störend. Kann man da dennoch was dagegen tun?

    Ich hab' irgendwie das Gefühl, dass Schriften ziemlich unscharf sind. Kommt einem das nur vor oder ist das bei Flachbidlschirmen öfters und wenn ja, was kann man dagegen tun?

    Danke für die Antworten!
    "The only thing we have to fear is fear itself!"

  • #2
    Zitat von SF-Junky
    Komisch, dass es hier noch kein topic über Flachbildschirme gibt... (Suche hat zumindest nix ergeben)

    Also:
    Ich bin seit ~2 Stunden stolzer Besitzer eines Flachbildschirms und hab gleich mal ein paar Fragen:

    Etwa in der mitte ist ein kleiner Pixelfehler, der aber zum Glück nur auf dunklem Hintergrund auffällt, also nicht weiter störend. Kann man da dennoch was dagegen tun?

    Ich hab' irgendwie das Gefühl, dass Schriften ziemlich unscharf sind. Kommt einem das nur vor oder ist das bei Flachbidlschirmen öfters und wenn ja, was kann man dagegen tun?

    Danke für die Antworten!

    Wegen dem Pixelfehler kannst du nichts machen, außer umtauschen und hoffen dass du keinen schlimmeren bekommst (und dass du ihn überhaupt umgetauscht bekommst)

    Wegen der Unschärfe: Sowas kommt bei mir vor wenn die Bildwiederholrate höher als 60 Hz eingestellt ist

    Kommentar


    • #3
      a) Pixelfehler: kommt drauf an. Alle hersteller haben da verschiedene richtlinien, wo und wieviele pixelfehler vorhanden sein dürfen, damit der Bildschirm umgetauscht wird. Einfach mal nachfragen

      b) Unscharf, kommt auf die Auflösung an. Nen 17zoller sollte auf 1280x1024 betrieben werden, denn nur da bekommst du optimale Qualität und es wird nichts interpoliert. und da du das teil erst 2 stunden hast : mal das kalibirierungstool gestartet? sowas sollte jeder tft dabeihaben.

      c) schriftarten kann man mit diesem tool wesentlich klarer darstellen lassen
      http://www.microsoft.com/typography/ClearTypePowerToy.mspx
      "Steigen Sie in den Fichtenelch! - Steigen Sie ein!"

      Kommentar


      • #4
        Joa, bei dem Pixelfehler ist das so eine sache, ich würde mal versuchen mit dem Verkäufer zu reden um ihn umzutauschen, allerdings hast Du darauf unter umständen kein recht auf das Du pochen könntest. Meistens ist es so, das erst ab 3 Pixelfehlern die TFTs umgetauscht werden, wenn Du aber nett fragst und nen netten Verkäufer hast, kann das unter umständen dennoch klappen

        Wegen der unscharfen schrift, hmm da ist eigentlich schon alles gesagt worden, wenn alles richtig eingestellt ist, sollte sowas nicht vorkommen.

        Einfach mal die genannten Dinge überprüfen.
        Banana?


        Zugriff verweigert
        - Treffen der Generationen 2012
        SFF: Ankündigungen | Regeln | Support | Historie

        Kommentar


        • #5
          Zitat von Dr.Bock
          [...]
          c) schriftarten kann man mit diesem tool wesentlich klarer darstellen lassen
          http://www.microsoft.com/typography/ClearTypePowerToy.mspx
          Das hat geholfen, die Schrift wird jetzt klar dargestellt, thx!

          Zu den Pixelfehler: Wie gesagt, der stört mich nicht weiter, auf hellen Flächen sieht man ihn ja eigentlich gar nicht. Wollte halt nur mal wissen, obs auch andere Möglichkeiten gibt, außer dem Umtausch.
          "The only thing we have to fear is fear itself!"

          Kommentar

          Lädt...
          X