Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

welchen browser verwendet ihr? (2005-2007)

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • welchen browser verwendet ihr? (2005-2007)

    welcher browser hats euch angetan??

    zur auswahl stehen.. @mod

    IE
    Firefox
    Netscape
    Opera
    andere



    ich persönlich als alter IE Fanatiker hab mir vor 2 monaten den firefox aus reiner neugierde geholt und bin .... begeistert.

    man merkts erst wenn man auf einem anderen rechner mit einem anderen browser surft... zb. sie "tab" funktion möchte ich nie mehr missen.
    und ich behaupte mit fug und recht das meiner noch nie abgestürzt ist..
    werde mich demnächst mal auch an den thunderbird ran wagen..
    mal schauen ob der auch besser ist als das MS produkt..

    Was mir natürlich beim firefox fehlt ist, das das kleine tool aus dem support bereich nimmer geht.. das hab ich auch furchtbar vermisst nach meiner umstellung und ich wär fast wieder auf IE zurückgestiegen..
    253
    Internet Explorer (IE)
    20.95%
    53
    Firefox
    55.34%
    140
    Netscape
    0.79%
    2
    Opera
    17.39%
    44
    einen anderen der, aus unerklärlichen Gründen, hier nicht aufgeführt ist
    5.53%
    14
    "Und er bürdete dem Buckel des weissen Wales, die Summe der Wut und des Hasses der ganzen Menschheit auf. Wäre sein Leib eine Kanone, so hätte er sein Herz auf ihn geschossen."

  • #2
    Kann Thunderbird im Gegensatz zu Outlook absolut empfehlen. Ist einfach ein Traumpaar Firefox&Thunderbird. Bei den WinUpdates muss ja doch den M$Explorer rauskramen und man weiß dann wieder, warum man umgestiegen ist. Aber der neue IExplorer soll ja auch Tabbed Browsing haben. Woher die nur diese tollen Ideen nehmen ?
    Aber was meinst du mit "das kleine Tool aus dem Support Bereich"?
    Forum verlassen.

    Kommentar


    • #3
      Zitat von maestro
      Woher die nur diese tollen Ideen nehmen ?
      Hier übernimmt jeder von jedem mal eine Idee, und Tabs sind keine Erfindung von den Firefox oder Opera Machern, so was gibt’s schon viel länger in diversen Programmen…
      "...To boldly go where no man has gone before."
      ...BASED UPON "STARTREK" CREATED BY GENE RODDENBERRY...

      Kommentar


      • #4
        Benutze auch Mozilla-Firefox und bin sehr zufrieden.
        Hatte auch anfangs Thunderbird, bin allerdings seit längerer Zeit auf Incredi-Mail umgestiegen, weil es da sehr viele nette Briefvorlagen gibt.
        Läßt sich problemlos für Umme runterladen; u. A. bei www.freenet.de/downloads
        "Krieg ist immer das Eingeständnis eines Versagens. Es gehört auch nicht viel Intelligenz dazu, einem Schwächeren eine Keule über den Schädel zu ziehen." (E.C. TUBB)
        "Es gibt nichts Gutes, außer man tut es." (J.W.v.Goethe)
        Das Leben ist unendlich

        Kommentar


        • #5
          Also ich verwende Firefox und versuchsweise hab ich mir noch den neuen Netscape 8 draufgespielt. Letzterer ist leider noch etwas buggy ( zerschießt angeblich bei der installation den IE ) , aber wenn der fehler behoben ist, ist er vielleicht für diejenigen interessant, die zwar vom IE weg wollen, aber die sich an den Dastellungsproblemen von Firefox bei einigen IE "Optimierten" ( aber eigentlich fehlerhaften ) Seiten stören, da der wahlweise Firefox als auch IE basiert rendern kann ...

          @ chief1984 wenn du ne Umfrage willst mußt du das glaub ich auch explizit sagen, am besten via PN an einen zuständigen Mod

          Kommentar


          • #6
            Zitat von MRM
            ...bei einigen IE "Optimierten" ( aber eigentlich fehlerhaften ) Seiten...
            Falsch, die sind nicht Fehlerhaft MS hat hier nur so einiges was eben nur der IE darstellen kann, was über die Standardspezifikationen hinausgeht. Ein Beispiel sind hier erstellte Seiten mit Frontpage…
            "...To boldly go where no man has gone before."
            ...BASED UPON "STARTREK" CREATED BY GENE RODDENBERRY...

            Kommentar


            • #7
              Zitat von Scotty
              Falsch, die sind nicht Fehlerhaft MS hat hier nur so einiges was eben nur der IE darstellen kann, was über die Standardspezifikationen hinausgeht. Ein Beispiel sind hier erstellte Seiten mit Frontpage…
              Wenn sich eine Seite nicht an die Standardspezifikationen hält und meint irgendwas zustätzlich machen zu müssen um sich Konkurrenz vom Hals zu halten, ist das IMO fehlerhaft

              Kommentar


              • #8
                Zitat von MRM
                Wenn sich eine Seite nicht an die Standardspezifikationen hält und meint irgendwas zustätzlich machen zu müssen um sich Konkurrenz vom Hals zu halten, ist das IMO fehlerhaft
                Hä? Auch irgendwie unsinnig und unlogisch was du da schreibst . Die Nutzung von zusätzlichen Funktionen die über den Standard hinausgehen sind vollkommen Ok und ja auch Optional. Das muss jeder Webmaster selber entscheiden ob er nur mit dem IE alles korrekt darstellen lassen will oder auch mit den anderen Browsern.
                "...To boldly go where no man has gone before."
                ...BASED UPON "STARTREK" CREATED BY GENE RODDENBERRY...

                Kommentar


                • #9
                  Zitat von maestro
                  Aber was meinst du mit "das kleine Tool aus dem Support Bereich"?
                  das kleine vb tool das herrlich fürs forum ist.
                  "Und er bürdete dem Buckel des weissen Wales, die Summe der Wut und des Hasses der ganzen Menschheit auf. Wäre sein Leib eine Kanone, so hätte er sein Herz auf ihn geschossen."

                  Kommentar


                  • #10
                    Umfrage hinzugefügt

                    Umfrage hinzugefügt mit mehrfachauswahl da es User gibt die aus verschiedenen Gründen unterschiedliche Browser verwenden.
                    Banana?


                    Zugriff verweigert
                    - Treffen der Generationen 2012
                    SFF: Ankündigungen | Regeln | Support | Historie

                    Kommentar


                    • #11
                      Ich nutze seit einiger Zeit Mozilla Firefox.
                      IE habe ich davor lange Zeit genutzt, aber mittlerweile gefällt mir Firefox doch klar besser.
                      “Are these things really better than the things I already have? Or am I just trained to be dissatisfied with what I have now?”― Chuck Palahniuk, Lullaby
                      They have nothing in their whole imperial arsenal that can break the spirit of one Irishman who doesn't want to be broken - Bobby Sands
                      Christianity makes everyone have this mentality that escapism is a bad thing. You know "Don't run away from the real world - deal with it." Why ? Why should you have to suffer? - Marilyn Manson

                      Kommentar


                      • #12
                        Ich benutz seit Firefox 1.0 raus ist eigentlich nurnoch den Firefox, der IE muss nurnoch für Omega-Day und andere Seiten dran glauben die mit dem Firefox nicht klarkommen
                        The very young do not always do as they are told.
                        (Die sehr jungen tun nicht immer das, was man ihnen sagt.)
                        [Stargate: Die Macht der Weisen / The Nox]

                        Kommentar


                        • #13
                          Firefox is klar mein Favorit. IE nehm ich nur im Notfall, wenn Firefox Probleme mit ner Seite hat. Bis vor einiger Zeit hatte ich auch noch Netscape 7, der war auch ganz gut, bin dann aber auf Firefox umgestiegen als die Version 1.0 rauskam.

                          Kommentar


                          • #14
                            Ich benutz seit 3-4 Monaten Mozilla-Firefox und bin sehr zufrieden weil er luxurios ist im Gegensatz zum IE. Meine Startseite ist jetzt mittlerweile scifi-forum.schleim* Naja für mich gibts (im momment) keinen anderen.
                            www.dirkusman.com

                            Kommentar


                            • #15
                              Ich hab Firefox selber nur aufm Testrechner in Benutzung. Man kann hier aber sehen das fast jeden Monat ne neue Version raus kommt, die Löcher die hier immer wieder gefunden werden wiegen nicht minder schwerer als die die im IE gewesen sind, ist halt so, um so beliebter was wird um so interessanter wird’s dann für gewisse Leute .

                              Ich möchte gar nicht wissen wie viele nicht sofort Aktualisieren und noch mit den löchrigen alten Versionen (ab 1.00) Surfen, ne richtige Update Funktion soll’s ja erst ab v1.1 geben, momentan muss man ja jedes Mal den kompletten Browser downloaden.

                              Mal sehn ob OpenSource sich gut finanzieren kann, denn wenn Firefox ne richtige Updatefunktion bekommt und wirklich Millionen Updaten wird das die Traffic kosten in die Höhe treiben.

                              P.S. Mozilla.org protzt ja immer mit den Downloadzahlen, darauf würde ich aber nix geben, denn hier wird nicht nach jeder neuen Version neu gezählt, wichtiger wären Zahlen von tatsächlichen Nutzern…
                              "...To boldly go where no man has gone before."
                              ...BASED UPON "STARTREK" CREATED BY GENE RODDENBERRY...

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X