Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Hardware Problem - Bluescreenfehlermeldung!

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Hardware Problem - Bluescreenfehlermeldung!

    Bei einen Bekannten wird folgende Fehlermeldung angzeigt:


    UNMOUNTABLE_BOOT_VOLUME


    Der Computer lädt bis zum Windows Startbildschirm. Sofort danach kommt die Meldung.

    Auch im abgesicherten Modus ist das selbe.


    Ich würde ja darauf spekulieren das Windows beschädigt ist aber Bluescreenmeldungen kommen meistens bei Hardwarefehlern.

    Kann es sein das Bootsektoren der Platte kaputt sind und sie deswegen nicht mehr ausgelesen werden können?

  • #2
    Edit ging nicht mehr. Trifft sich ganz gut dann kann ich den Thread pushen.

    Ja sagt mal - hat keiner eine Idee???

    Wir fahren(Kumpel u. ich) nächste Woche mal zum Händler. Der meinte am Telefon auch das es an der Festplatte liegen könnte.

    Ich habe mal im Internet beim Hersteller auf der Seite wegen der Garantie geguckt. Da blickt ja keine Sau mehr durch. Außerdem dachte ich das Festplatten viel längeren Anspruch haben. So 8 Jahre oder so. Weil ich das mal gehört hatte.

    Western Digital-Festplattenlaufwerke
    WD Caviar® und WD Protégé® EIDE Festplatten verfügen über eine Standard-Garantie von einem (1) Jahr. WD Caviar® SE EIDE und WD Caviar® SE SATA-Festplatten verfügen über eine Standard-Garantie von drei (3) Jahren. WD Raptor™ Enterprise SATA-Festplatten verfügen über eine Standard-Garantie von fünf (5) Jahren. Externe Western Digital-Festplatten verfügen über eine Standard-Garantie von einem (1) Jahr.
    Quelle:Westerndigital

    Und wer blickt da durch? Was sind das für Bezeichnungen? Ich weiß das es eine normale IDE Platte ist. Was ist ATA und SATA nochmal?


    Hier kann man die Seriennummer eingeben:Garantieprüfung


    Wir hatten die Platte aber noch nicht ausgebaut.


    Für den ganzen Computer ist der Garantieanspruch eh schon erloschen. Ist schon 5 Jahre alt. Nur hätte ja sein können das auf der HD noch was drauf ist.

    Auch ärgerlich das mein Bekannter nicht Dateien gesichert hat.


    Naja, vielleicht ist es ja was anderes. Aber ich vermute stark das es die HD ist.

    Kommentar


    • #3
      Hallo,
      lass bloss irgendwelche Händler aus Computer-Probleme raus - das sind meistens noobs und zocken einen nur ab

      Das Problem ist ja nicht unbekannt und Microsoft hat selber eine Fehlerbeschreibung + Lösung im Netz

      UNMOUNTABLE_BOOT_VOLUME

      Kommentar


      • #4
        Wir hatten diese Meldung erst gestern im Krankenhaus, das problem war ein kaputtes Windows, nach der Reparatur (mit Windows CD) war alles wieder ok.

        War in dem Fall Windows 2000.

        Jedenfalls ist bzw. war es kein Hardware defekt.
        Banana?


        Zugriff verweigert
        - Treffen der Generationen 2012
        SFF: Ankündigungen | Regeln | Support | Historie

        Kommentar


        • #5
          UPS!

          Danke Leute.

          Ich werde ihn gleich mal anrufen und sagen das er die Windows CD reinlegen soll und reparieren (chkdsk bzw fixboot) machen soll.

          Da gibt es im Link 2 Fehlerbeschreibungen. Ich weiß jetzt nicht welche genaue Adresse das ist. Aber wir probieren mal.

          Vielleicht kann er sich das Geld für eine neue HD sparen.

          Kommentar

          Lädt...
          X