Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Mal wieder ein Problem....

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Mal wieder ein Problem....

    Habe einen neuen Laptop und auch gleich eine Frage. Auf der rechten seite befindet sich eine stelle, die ist grün wenn der Hintergrund dunkel ist (bei hellem nicht sichtbar). So ein kleiner Punkt und da frag ich mich woran liegts? Grafikkarte oder doch ehr am Bildschirm??

    Ausserdm habe ich ein Problem mit dem Windows Media Player, der hier einiges mit völlig grellem und bunten bildern abspielt, obwohl es auf dem "alten" ohne probleme lief.

    Btw braucht jemand einen HP pavilion5000 (nicht der von dem ich hier rede)??
    my props

  • #2
    Das "Lämpchen" (oder LED) zeigt an, dass der Laptop mit Energie aus der Dose gespeist wird, ist bei mit jedenfalls so.

    Der Media Player hat vielleicht nicht alle Codecs, die nötig sind (DivX, Xvid usw.). Einfach mal raufspielen.

    Wie teuer wäre der HP pavillion5000 denn? Und wie alt ist er? Vielleicht ein paar mehr Informationen?

    Kommentar


    • #3
      Das mit dem Bildschirm klingt nach einem defekten Pixel, kannst Du leider nichts gegen machen und ist auch kein Umtausch grund. Erst ab einer bestimmten Anzahl an defekten Pixeln (vom Hersteller abhängig) kann man dann das Gerät umtauschen, bei einam aber auf keinem Fall.

      Bezüglich MP, kannst Du da mal nen Screenshot posten, ich weis jetzt nämlich nicht was Du meinst.
      Banana?


      Zugriff verweigert
      - Treffen der Generationen 2012
      SFF: Ankündigungen | Regeln | Support | Historie

      Kommentar


      • #4
        Mhh dachte auch das es ein fehlerhafter Pixel ist, na ja muss ich mit leben.
        Screenshot weiss ich nicht wie, aber ie Farben sind eben total falsch, in meinem Fall überwiegend grell lila und grün. Keine Konturen zu erkennen, bildlich so als würde man durch ein wärmesuchgerät gucken.

        @Al Freak Was hat meine LED Lampe auf dem Bildschirm zu suchen???
        my props

        Kommentar


        • #5
          Zitat von Dr.McKay
          Mhh dachte auch das es ein fehlerhafter Pixel ist, na ja muss ich mit leben.
          Screenshot weiss ich nicht wie, aber ie Farben sind eben total falsch, in meinem Fall überwiegend grell lila und grün. Keine Konturen zu erkennen, bildlich so als würde man durch ein wärmesuchgerät gucken.

          @Al Freak Was hat meine LED Lampe auf dem Bildschirm zu suchen???
          [druck] taste drücken und dann in paint einfügen. (wobei ich bezweifle das es das video im WMP mitkopiert)

          der laptop is nagelneu und hat fehler... du vermutest grafikkarte oder bildschirm... ich in deinem fall würde da sofort zuzm händler gehen und die sache klarstellen bevor ich da selber rumschrauben und dann noch die garantie verlieren würde...
          "Und er bürdete dem Buckel des weissen Wales, die Summe der Wut und des Hasses der ganzen Menschheit auf. Wäre sein Leib eine Kanone, so hätte er sein Herz auf ihn geschossen."

          Kommentar


          • #6
            Na rumgeschraubt wird hier nichts! Käm ich im Traum nicht dran. Aber da ich mit dem davor schon soviel ärger hatte nervt es mich eben den schon wieder hinzubringen.
            my props

            Kommentar


            • #7
              wie gesagt, das erste ist ein ganz normaler Pixelfehler und bei weitem kein Umtauschgrund.

              Das mit der Videowiedergabe kann verschiedene Gründe haben: Installierte Videocodecs, Grafikkartentreiber oder es läuft eine zweite Video-Software im Hintergrund, welche die Wiedergabe im Mediaplayer behindert. Dann kommt es teilweise auch zu solchen Farbverfälschungen.
              Wäre noch gut zu wissen, was du versucht hast im Mediaplayer abzuspielen. avi, mpeg, eine DVD ?

              Auf alle Fälle wohl irgendein Softwareproblem und somit wohl kein Umtauschgrund.

              btw: in Zukunft wäre es ganz gut den Threadtitel etwas zu spezifizieren. Wie "Laptop-Problem mit Grafik" oder so. Sonst haben wir hinterher 50 Threads "ein problem" und das ist nicht der übersicht dienlich
              "Steigen Sie in den Fichtenelch! - Steigen Sie ein!"

              Kommentar


              • #8
                Zitat von Dr.McKay
                Na rumgeschraubt wird hier nichts! Käm ich im Traum nicht dran. Aber da ich mit dem davor schon soviel ärger hatte nervt es mich eben den schon wieder hinzubringen.
                Kannst natürlich auf Kulanz hoffen (oder falls du bestellt hast zurückschicken). Mein neuer TFT hatte auch einen Subpixelfehler (Pixelfehler wäre schwarz oder weiß, Sub ist wenn es eine bestimmte Farbe bei bestimmten Hintergründen ist), Fernabsatzgesetz sei dank habe ich jetzt einen ohne.

                Kommentar


                • #9
                  Mhh kann das irgendwie schlimmer werden bzw besteht die gefahr wo ein pixel fehlt/falsch ist noch andere dazu kommen?
                  my props

                  Kommentar


                  • #10
                    Zitat von Dr.McKay
                    Mhh kann das irgendwie schlimmer werden bzw besteht die gefahr wo ein pixel fehlt/falsch ist noch andere dazu kommen?
                    Pixelfehler können immer entstehen, allerdings meistens erst, wenn der Bildschirm schon einige Jahre auf dem Buckel hat. Der eine Fehler den du hast, wird sich aber sicherlich nicht ausbreiten, wenn du das meintest

                    Man kann natürlich versuchen das Teil deswegen umzutauschen. Der Händler muss es aber nicht machen.
                    "Steigen Sie in den Fichtenelch! - Steigen Sie ein!"

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X