Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Software zum einfügen von logos und zum erstellen von vorschauseiten gesucht

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Software zum einfügen von logos und zum erstellen von vorschauseiten gesucht

    Hallo zusammen,

    ich suche freeware Programme und zwar eines zum einbinden eines Logos im psd Format in Bilder (hab mir nen eigenes Logo gebastelt und will das nun in jedes Foto oder Bild einbauen das ich irgendwie veröffentliche) einbauen kann und zwar automatisch, ist nämlich sehr mühsamm wenn es ca. 100 Bilder sind in jedes das Logo einzubauen.

    Das zweite Programm was ich suche müsste mir von Bildern eine Übersichtsseite mit Thubnails erstellen können, wenn man nun auf nen Subnail klickt müsste das große Bild geöffnet werden.
    Ich weis das ACDSee das kann aber die Software ist leider nicht kostenlos.

    Ich hoffe ihr wisst was ich meine und habt da nen Tipp.
    Banana?


    Zugriff verweigert
    - Treffen der Generationen 2012
    SFF: Ankündigungen | Regeln | Support | Historie

  • #2
    Zum ersten Punkt: Photoshop selber. Versuche es mal mit den Aktionen und Stapelabläufen.

    Zum zweiten Punkt: www.XnView.com (Freeware / Multilanguage)
    Nutze ich auch und ich finde es wirklich recht praktisch.
    --

    Kommentar


    • #3
      Du kannst in PhotoShop das doch auch machen, so wie auch im PSP. Mach es einfach da so wie du es haben willst und zeichne die Arbeitsvorgänge auf, dann erstellst du aus der Aufzeichnung ein Script und läst es via Stapelverarbeitung auf alle deine Bilder anwenden.
      "...To boldly go where no man has gone before."
      ...BASED UPON "STARTREK" CREATED BY GENE RODDENBERRY...

      Kommentar


      • #4
        Zitat von Scotty
        Du kannst in PhotoShop das doch auch machen, so wie auch im PSP. Mach es einfach da so wie du es haben willst und zeichne die Arbeitsvorgänge auf, dann erstellst du aus der Aufzeichnung ein Script und läst es via Stapelverarbeitung auf alle deine Bilder anwenden.
        Wie mach ich das ?
        Hab mit Photoshop in dieser Weise noch nicht gearbeitet.
        Banana?


        Zugriff verweigert
        - Treffen der Generationen 2012
        SFF: Ankündigungen | Regeln | Support | Historie

        Kommentar


        • #5
          Zitat von Miles
          Wie mach ich das ?
          Hab mit Photoshop in dieser Weise noch nicht gearbeitet.
          Bild öffnen. Zum Aktionsfenster wechseln und das Logo für neue Seite anklicken. Dann einen Namen eintippen und dann wird jeder nächste Schritt aufgezeichnet bis man auf den Stob Button klickt. Dann kann man die Aktion so oft wiederholen lassen wie man will.

          cu, Spaceball

          Kommentar


          • #6
            Das kannst du übrigens auch schön mit ImageReady (gehört zu Photoshop) machen und dort die Aktion sogar als Droplet speichern (Rechklicks auf die Aktion -> Als Droplet speichern...)

            Das Droplet lässt sich dann quasi wie ein eigenes Programm verwenden und du kannst z.B. deine ganzen Bilder einfach auf dein Droplet-Programm ziehen und er startet dann automatisch ImageReady und führt für jedes der Bilder die vorgegebenen Aktionen aus.

            In der Hilfe steht dazu auch noch einiges dazu.

            Was ganz anders wär übrigens noch die GDLib, welche dir im Zusammenspiel mit PHP ermöglicht, deine Logos On-The-Fly einzubinden.

            Das ist je nach Anwendungsfall sehr praktisch, da du immer nur die Original-Bilder hochladen musst und die "Logo-Version" dann automatisch erstellt wird.

            Kommentar


            • #7
              Ja genau, bin da auch etwas raus, aber es geht halt.

              Wenn wir schon dabei sind, wer den PSP hat, speichert die jeweilige Operation einfach als QuickScript ab und führt dieses via Stapelverarbeitung auf andere Bilder aus oder mit nur einem klick auf jedes bild einzeln.
              "...To boldly go where no man has gone before."
              ...BASED UPON "STARTREK" CREATED BY GENE RODDENBERRY...

              Kommentar


              • #8
                Und zum besseren Verständnis mit Bild ...

                Einfach die Aktion aufnehmen, wenn man fertig ist auf Stop. Dann Datei > Automatisieren > Stapelverarbeitung. Ist recht praktisch da man auch komplexere Vorgänge auf viele Bilder anwenden kann.
                Angehängte Dateien

                Kommentar


                • #9
                  Wenn wir schon dabei sind (vielleicht kann’s ja mal wer gebrauchen).

                  Paint Shop Pro (ab Version 8)
                  Aufgabe einfach durchführen für das jeweilige Bild, im Verlaufsfenster das entsprechende markieren und neben dem Playicon (im Verlaufsfenster) auf das Icon "Quickscript speichern" klicken.

                  Bei jedem neuen Bild dann einfach im Verlaufsfenster auf das Playicon klicken. Oder einfach im Menü "Datei/Stapelverarbeitung…" anklicken, die entsprechenden Dateien zusammenstellen, das Häkchen bei "Quickscript" setzen, die restlichen Einstellung je nach bedarf einstellen und auf "Start" klicken.
                  Zuletzt geändert von Scotty; 05.12.2008, 20:04.
                  "...To boldly go where no man has gone before."
                  ...BASED UPON "STARTREK" CREATED BY GENE RODDENBERRY...

                  Kommentar


                  • #10
                    Zitat von GloriousWarrior
                    Zum zweiten Punkt: www.XnView.com (Freeware / Multilanguage)
                    Nutze ich auch und ich finde es wirklich recht praktisch.
                    Kann das Programm zum Logo einfügen auch den Alpha Kanal ausnutzen? (Transparenz) Ich hatte schon mal ein Programm zum Logo einfügen gesucht, gefunden und dann festgestellt das ich das dann doch mit der Hand machen musste. Wenn man mal 500 Bilder an einem Tag mit Logo versehen hat wünscht man sich wirklich das man zaubern kann.

                    cu, Spaceball

                    Kommentar


                    • #11
                      Zitat von Spaceball
                      Kann das Programm zum Logo einfügen auch den Alpha Kanal ausnutzen? (Transparenz) Ich hatte schon mal ein Programm zum Logo einfügen gesucht, gefunden und dann festgestellt das ich das dann doch mit der Hand machen musste. Wenn man mal 500 Bilder an einem Tag mit Logo versehen hat wünscht man sich wirklich das man zaubern kann.

                      cu, Spaceball
                      Ich glaube nicht, dass XnView dafür geeognet ist. Daher auch lieber Photoshop oder Paintshop Pro nehmen.
                      --

                      Kommentar


                      • #12
                        Zitat von GloriousWarrior
                        Ich glaube nicht, dass XnView dafür geeognet ist. Daher auch lieber Photoshop oder Paintshop Pro nehmen.
                        THX, Selbst mit zwei Aktions bei Photoshop dauert sowas ewig. Ich hab mir vor Wochen schon zwei Aktions bei Photoshop gespeichert. Einmal für Querformat und einmal für Hochformat. Ist trotzdem ne ziemliche Arbeit wenns ne gewisse Menge überschreitet.

                        cu, Spaceball

                        Kommentar

                        Lädt...
                        X