Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Monitor reagiert nicht

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Monitor reagiert nicht

    Bräuchte mal Fachmännischen Beistand (oder sowas ähnliches)
    Habe jetzt meinen neuen PC (Konfiguration siehe neuer PC - Thread) und wollte Windows installieren.
    Ich schalte ihn an, der PC läuft auch, ich höre den lieblichen Laut des Lüfterrauschens, aber mein Monitor reagiert nicht.
    Probiere also anderen Monitor aus, selbes Spiel - kein Video Input.
    Gerät meldet sich auch nicht mit einem Piepen, die Komponenten funktionieren also alle. (Lämpchen an PC und Monitor sind auch alle an)
    Wäre vielleicht noch interessant zu wissen, dass ich PC und die Monitore über einen Adapter verbinden musste, da die Schnittstellen nicht passen.

    Mein Händler hat leider schon Feierabend. Woran kann's liegen?
    Los, Zauberpony!
    "Bin solch erzgutes Geschöpf und habe nun schon drei Menschen ermordet! Und unter den dreien zwei Priester."

  • #2
    Wie gerade über ICQ geklärt gehe ich davon aus das die CPU nicht richtig sitzt, sprich ab zum händler den ihn zusammengebaut hat und der soll das testen, verstehe eh nicht warum der ihn zusammenbaut und dann nicht testet.

    DA es keinen Post Piep gibt, passiert nicht mehr als das die Geräte strom bekommen, sprich lüfter laufen, festplatten laufen an aber mehr passiert nichts.
    Sollen die im Laden das richten.
    Banana?


    Zugriff verweigert
    - Treffen der Generationen 2012
    SFF: Ankündigungen | Regeln | Support | Historie

    Kommentar


    • #3
      hört sich eher nach nicht kompatiblem Arbeitsspeicher an. Nimm den einfach mal raus, wenns dann ein beep Signal gibt liegt es daran.
      "Wer Sicherheit der Freiheit vorzieht ist zu Recht ein Sklave"
      (Aristoteles 384 v.Chr. - 322 v.Chr.)

      Kommentar


      • #4
        Als ich das Problem hatte meinte Miles ja auch das es am CPU liegen wird und dem kann ich nur nachpflichten. Ich denke auch entweder ist der CPU kaputt oder er sitzt nicht richtig. Allerdings hätte man das ja eigentlich sehen müssen wenn der CPU nicht richtig drauf sitzt.
        Wer Schreibfehler findet kann sie behalten. Das Leben ist Scheiße,hat aber geile Grafik!

        Kommentar


        • #5
          Ich hatte mal das gleiche und damals hatte ich die Grafikkarte nicht ganz reingesteckt und vergessen den Pieper anzuschließen, also auch kein Bild und kein Piep
          Even on a black and empty street ... if we go together ... we might one day find something ... like the moon that floats in the darkness [eva 3-18]

          Homepage: StarTrek-Pictures.com | StarTrekArchiv.com

          Kommentar


          • #6
            Ich hatte sowas auch mal. Da war auch die Grafikkarte nicht richtig im Steckplatz und der Anschluss hatte zu allem Unglück auch noch einen Wackelkontakt.
            Textemitter, powered by C8H10N4O2

            It takes the Power of a Pentium to run Windows, but it took the Power of 3 C-64 to fly to the Moon!

            Kommentar


            • #7
              Eins von dem wird es wohl sein aber wie dem auch sei, der PC ist im Fachhandel, sprich PC Laden um die Ecke, zusammengebaut worde, das hätte demnach nicht passieren dürfen, ich weis noch als ich nen Praktikum in nem PC Shop machte wurden alle PCs die zusammengebaut wurden erst einem testlauf mit spezialsoftware unterzogen bevor diese an den Kunden rausgegeben wurden.
              Banana?


              Zugriff verweigert
              - Treffen der Generationen 2012
              SFF: Ankündigungen | Regeln | Support | Historie

              Kommentar


              • #8
                Das sollte alleine schon aus Gründen der Qualitätssicherung gemacht werden. Ausserderm sprechen sich solche Misgeschicke ja herum. Aber wenn es eh im Laden um die Ecke zusammengebaut worden ist, sofort hingehen und reklamieren. Schliesslich hat man ja auf solche Arbeiten auch eine Garantie.
                Textemitter, powered by C8H10N4O2

                It takes the Power of a Pentium to run Windows, but it took the Power of 3 C-64 to fly to the Moon!

                Kommentar


                • #9
                  DAs war mehr so nen ausdruck von mir das mit dem "Laden um die Ecke" ich hab keine ahnung wo der liegt
                  Wohne ja net in Dortmund *g*
                  Aber Moogie wollte da heute anrufen, der laden machte um 10 Uhr auf also warten wir mal abwas es war.
                  Banana?


                  Zugriff verweigert
                  - Treffen der Generationen 2012
                  SFF: Ankündigungen | Regeln | Support | Historie

                  Kommentar


                  • #10
                    Den PC haben sie heute Mittag bei mir abgeholt und wieder mit in den Laden genommen. Noch hat niemand wieder bei mir angerufen.

                    Ich werde euch informieren, woran es lag.


                    Edit:

                    Das Gehäuse hatte wohl nicht genügend Möglichkeiten die Grafikkarte vernünftig zu halten, deshalb muss sie während des Transportes aus der Halterung gerutscht sein.

                    Jetzt sitzt alles perfekt und der PC funktioniert.
                    Zuletzt geändert von Moogie; 13.10.2006, 09:55.
                    Los, Zauberpony!
                    "Bin solch erzgutes Geschöpf und habe nun schon drei Menschen ermordet! Und unter den dreien zwei Priester."

                    Kommentar


                    • #11
                      Sowas ist mir auch mal passiert.
                      Der Monitor war tot, und ich dachte, ich hätte die CPU verbraten

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X