Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Netztwerk zwischen XP und Vista

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Netztwerk zwischen XP und Vista

    Ich hab mir heute einen neuen Notebook besorgt, der jetzt mit Vista läuft, nun würde ich gere meine alten daten vom meinem alten PC per Crossover-kabel überspielen, das klappt aber nicht. Kann mir einer von euch eiterhelfen?

    endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
    www.Bildblog.de
    Scheint die sonne auch für nazis? wenns nach mir geht tut sie`s nicht

  • #2
    Erstelle einfach unter Vista ein Netzlaufwerk auf deinen alten Rechner und verwende administrative Freigaben. Am besten in einer Dos-Shell:

    net use Laufwerk: \\Rechner-IP\Laufwerk$ /user:Benutzer Password


    also z.B.: net use z: \\192.167.0.3\c$ /user:administrator adminpwd
    Textemitter, powered by C8H10N4O2

    It takes the Power of a Pentium to run Windows, but it took the Power of 3 C-64 to fly to the Moon!

    Kommentar


    • #3
      Das problem besteht ja darin, das ich nit meinem vista Notebook meinen alten XP computer gar nicht sehe, auch als ich die IP4 adressen angepasst hatte

      endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
      www.Bildblog.de
      Scheint die sonne auch für nazis? wenns nach mir geht tut sie`s nicht

      Kommentar


      • #4
        Hast Du beide Rechner in ein und der selben Arbeitsgruppe bzw. im selben Subnetz ? Hat einer der beiden die Firewall an ?
        Banana?


        Zugriff verweigert
        - Treffen der Generationen 2012
        SFF: Ankündigungen | Regeln | Support | Historie

        Kommentar


        • #5
          Ob du ihn siehst oder nicht ist eigentlich nicht relevant. Wenn du die Ip-Adresse vom XP-Rechner hast und die beiden Rechner mit Crossover verbunden hast, dann kannst du mit dem net use Befehl und der ip Adresse jederzeit auf den xp-Rechner zugreifen unanhängig davon ob und welche Arbeitsgruppe oder Domäne du verwendest.
          Textemitter, powered by C8H10N4O2

          It takes the Power of a Pentium to run Windows, but it took the Power of 3 C-64 to fly to the Moon!

          Kommentar


          • #6
            abeitsgruppe ist verschieden und Firewall ich aus
            @ayin: ich versuchs mal...
            Edit:
            Sestemfehler 57

            Netztwerkname nicht gefunden

            Ich hab die IP 3 mal überprüft
            Zuletzt geändert von Renegat fünf; 01.02.2007, 22:21. Grund: Edeit

            endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
            www.Bildblog.de
            Scheint die sonne auch für nazis? wenns nach mir geht tut sie`s nicht

            Kommentar


            • #7
              wenn man davon ausgeht, dass es nicht so wichtig ist, den pc unter dem Netzwerk zu sehen (was wirklich nicht soo wichtig ist), dann kannst Du neben der Kommandozeile mit net use natürlich auch direkt unter Start -> Ausführen \\Computername\Laufwerksbuchstabe$\ eingeben.
              Also wenn Dein PC den Computernamen "Willi" trägt... \\Willi\C$\ und dann wohl das Passwort eingeben, was Du da hast und Du müsstest drin sein.
              Tu erst das Notwendige, dann das Mögliche, und plötzlich schaffst du das Unmögliche. (Franz von Assisi; 1181 od. 82 - 1226)

              Kommentar

              Lädt...
              X