Der Maus-Thread oder: Was für eine Maus habt ihr? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Der Maus-Thread oder: Was für eine Maus habt ihr?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #46
    @Scotty: Die MX400 habe ich auch irgendwie noch im Auge. Kannst Du mir mal ein wenig Deinen Eindruck schildern? Leichtläufigkeit, Genauigkeit, Haptik, "Passform", ...
    Tu erst das Notwendige, dann das Mögliche, und plötzlich schaffst du das Unmögliche. (Franz von Assisi; 1181 od. 82 - 1226)

    Kommentar


      #47
      ich habe ne trust predator
      sehr geiles ding

      Kommentar


        #48
        Zitat von Valen Beitrag anzeigen
        @Scotty: Die MX400 habe ich auch irgendwie noch im Auge. Kannst Du mir mal ein wenig Deinen Eindruck schildern? Leichtläufigkeit, Genauigkeit, Haptik, "Passform", ...
        Alles fast Perfekt.
        Einzig etwas gewöhnungsbedürftig ist die mittlere Maustaste, der widerstand der Radtaste ist etwas hoch, aber nicht weiter Wild, wann braucht man die schon.

        Informiert hatte ich mich vor ein paar tagen schon (ein bisschen ) und als ich heute beim Einkaufen war hab ich genau jene bei Expert gesehen und einfach mal eingepackt .

        Genau ist sie auf jeden Fall auch, aber da merke ich zu meiner alten keine großen Unterschiede, da ich aber viel Grafik und Bild/Fotobearbeitung mache, ist das schon wichtig , also Top. Gut in der Hand liegt sie auch. Sehr nützlich sind auch die Vor und Zurück tasten. Was ich vorhin erst mitbekommen habe, dass man hier mit dem Scrollrad nicht nur hoch und runter scrollen kann, sondern auch nach links und rechts.

        39 Euro hab ich bezahlt, ich denke den preis ist sie auf jeden falle wert.
        "...To boldly go where no man has gone before."
        ...BASED UPON "STARTREK" CREATED BY GENE RODDENBERRY...

        Kommentar


          #49
          Ich habe die Logitech G3.
          Sehr gute passform gute gleitfähigkeit(dank hyperglide ausätzen)und sie ist sehr präzise.
          Mein Multigaming Clan www.digitalcombatcrew.de
          Mein Vorstellungsthread:http://www.scifi-forum.de/intern/com...ll-le.html#pos

          Kommentar


            #50
            Naja, die Gleitfähigkeit von Logitechmäusen bezweifle ich momentan ein wenig, nachdem meine Logitech MX Revolution schön langsam (frei nach dem Motto: steter Tropfen höhlt den Stein) aber sicher meine Schreibtischplatte abwetzt. Das hätte ich mir eigentlich von einer so teuren Maus nicht erwartet.
            Textemitter, powered by C8H10N4O2

            It takes the Power of a Pentium to run Windows, but it took the Power of 3 C-64 to fly to the Moon!

            Kommentar


              #51
              Sollte man nicht eh immer ein Mausepad benutzen?
              Ich würde nicht mal im Traum daran denken keines zu benutzen, weil es auch meist unangenehm ist, mir ist noch keine wirklich gute Schreibtisch Oberfläche untergekommen, wo man getrost drauf verzichten könnte.

              Bei mir dann so oder so nicht, ich würde mir mit jeder Maus meinen schönen Lack zerkratzen...
              "...To boldly go where no man has gone before."
              ...BASED UPON "STARTREK" CREATED BY GENE RODDENBERRY...

              Kommentar


                #52
                Sollte man nicht eh immer ein Mausepad benutzen?
                Ich will aber kein so hässliches Ding auf meinem Schreibtisch haben. Und eine Maus sollte da so gut sein, dass sie auch ohne Pad funktioniert.

                Ich würde nicht mal im Traum daran denken keines zu benutzen, weil es auch meist unangenehm ist, mir ist noch keine wirklich gute Schreibtisch Oberfläche untergekommen, wo man getrost drauf verzichten könnte.
                Also mit der gleichen Maus auf meinem Hali-Schreibtisch macht das gar nichts aus. Der haltet das aus.
                Textemitter, powered by C8H10N4O2

                It takes the Power of a Pentium to run Windows, but it took the Power of 3 C-64 to fly to the Moon!

                Kommentar


                  #53
                  Zitat von Scotty Beitrag anzeigen
                  Sollte man nicht eh immer ein Mausepad benutzen?
                  Ich würde nicht mal im Traum daran denken keines zu benutzen, weil es auch meist unangenehm ist, mir ist noch keine wirklich gute Schreibtisch Oberfläche untergekommen, wo man getrost drauf verzichten könnte.

                  Bei mir dann so oder so nicht, ich würde mir mit jeder Maus meinen schönen Lack zerkratzen...
                  Was hast denn du für ne Maus?
                  Mäuse haben entweder plastik, die guten Teflongleiter unten, da zerkratzt gar nichts. Wenn doch hast du nen scheiß Schreibtisch! Welche Lackiereung lässt sich denn bitte von ner Maus zerkratzen? Oder drückst du mit Kraft auf die Maus wenn du sie bewegst?

                  Und es gibt genügend Schreibtischoberflächen auf denen man einwandfrei ohn Pad arbeiten kann. Im Gegenteil, es gibt nur wenige die mir bisher untergkommen sind wo man das nicht machen kann.
                  Das Schicksal beschütz Kinder, Narren und Schiffe namens Enterprise

                  Kommentar


                    #54
                    Zitat von Steve Coal Beitrag anzeigen
                    Was hast denn du für ne Maus?
                    Siehe oben .

                    Zitat von Steve Coal Beitrag anzeigen
                    Mäuse haben entweder plastik, die guten Teflongleiter unten, da zerkratzt gar nichts. Wenn doch hast du nen scheiß Schreibtisch! Welche Lackiereung lässt sich denn bitte von ner Maus zerkratzen? Oder drückst du mit Kraft auf die Maus wenn du sie bewegst?
                    Ich habe keinen scheiß Schreibtisch!
                    Das ist mein Gesellenstück gewesen und da ist selbst Kratz fester Lack sehr empfindlich, jedenfalls würde man es mit der zeit sehen wenn ich da mit der Maus drauf arbeiten würde.

                    Zitat von Steve Coal Beitrag anzeigen
                    Und es gibt genügend Schreibtischoberflächen auf denen man einwandfrei ohn Pad arbeiten kann. Im Gegenteil, es gibt nur wenige die mir bisher untergkommen sind wo man das nicht machen kann.
                    Tja mir eben nicht, entweder ist sie mir zu glatt oder zu rau, aber du hast da vielleicht ein anderes Empfindungsvermögen als ich .
                    Angehängte Dateien
                    "...To boldly go where no man has gone before."
                    ...BASED UPON "STARTREK" CREATED BY GENE RODDENBERRY...

                    Kommentar


                      #55
                      Ich habe keinen scheiß Schreibtisch!
                      Das ist mein Gesellenstück gewesen und da ist selbst Kratz fester Lack sehr empfindlich, jedenfalls würde man es mit der zeit sehen wenn ich da mit der Maus drauf arbeiten würde.
                      Sag blos den hast du selber gemacht? Putzig

                      Tja mir eben nicht, entweder ist sie mir zu glatt oder zu rau, aber du hast da vielleicht ein anderes Empfindungsvermögen als ich
                      Wie gesagt Hali Bürotische halten das aus. Die sind glatt und da kannst du dich stark bemühen, dass du den zerkratzt.
                      Textemitter, powered by C8H10N4O2

                      It takes the Power of a Pentium to run Windows, but it took the Power of 3 C-64 to fly to the Moon!

                      Kommentar


                        #56
                        Zitat von ayin Beitrag anzeigen
                        Sag blos den hast du selber gemacht? Putzig
                        Ja hab ich...

                        Zitat von ayin Beitrag anzeigen
                        Wie gesagt Hali Bürotische halten das aus. Die sind glatt und da kannst du dich stark bemühen, dass du den zerkratzt.
                        Sagt mir jetzt nichts, aber ich bezweifle das man nach Jahre langer Benutzung nichts sieht. Mir geht’s dann ja auch um das Berührungsempfinden an sich, oder wie auch immer man das nennen mag und da ist mir ein Pad lieber.
                        "...To boldly go where no man has gone before."
                        ...BASED UPON "STARTREK" CREATED BY GENE RODDENBERRY...

                        Kommentar


                          #57
                          Ja hab ich...
                          Das ist ja echt cool

                          Sagt mir jetzt nichts, aber ich bezweifle das man nach Jahre langer Benutzung nichts sieht. Mir geht’s dann ja auch um das Berührungsempfinden an sich, oder wie auch immer man das nennen mag und da ist mir ein Pad lieber.
                          Ich verwende meine Maus da jetzt seit 4 Jahren ohne Mauspad, da siehst du keinen Kratzer. Ich mach beizeiten mal ein Bild davon.
                          Textemitter, powered by C8H10N4O2

                          It takes the Power of a Pentium to run Windows, but it took the Power of 3 C-64 to fly to the Moon!

                          Kommentar


                            #58
                            Zitat von ayin Beitrag anzeigen
                            Ich verwende meine Maus da jetzt seit 4 Jahren ohne Mauspad, da siehst du keinen Kratzer. Ich mach beizeiten mal ein Bild davon.
                            Ausnahmen gibt es immer, dennoch dürfte das eher nicht die Regel sein.
                            Schon gar nicht bei den üblichen künstlichen Holzfurnieren.

                            Bei mir ist es dann eben Lack, zwar Kratz fester, aber dennoch würde im laufe der zeit genau jener sich ablösen und man würde das durch die ständige Reibung schnell merken. Genau dafür sind Mauspads dann ja auch gedacht...

                            PS. Es liegt dann ja immer noch ein bisschen Handfläche auf und je glatter die Oberfläche, desto unangenehmer kann es werden, vor allem im Sommer, finde ich jedenfalls. Bei mir hab ich daher auch (wie auf dem Foto zusehen), eine Art Schweißblatt, aber eher nur um den Lack zu schützen .
                            "...To boldly go where no man has gone before."
                            ...BASED UPON "STARTREK" CREATED BY GENE RODDENBERRY...

                            Kommentar


                              #59
                              Hallo,

                              ...meine Maus ist die Microsoft Intellimouse Explorer.

                              Mittlerweile schon die zweite, weil die erste vor einigen Jahren mit Kabelbruch den Geist aufgegeben hatte.

                              Die alte habe ich zwar wieder repariert, aber die dient nur noch als Reserve-Maus und fristet ihr Dasein in den unendlichen Tiefen meines Schreibtisches.

                              Gruß Night...
                              "Unzählige Menschen haben Völker und Städte beherrscht, ganz wenige nur, sich selbst."(Lucius Annaeus Seneca)
                              "Ich bin mit meinem bisschen Mensch sein derartig ausgelastet - zum Deutsch sein komm' ich ganz selten." (V. Pispers)

                              Kommentar


                                #60
                                Wenn euch die Gleitfähigkeit eurer Maus stört dann kauft euch doch einfach Mouse skatez.
                                Ihr müsst einfach mal danach suchen .Es gibt viele gute Hersteller(z.B Hyperglide).
                                Mein Multigaming Clan www.digitalcombatcrew.de
                                Mein Vorstellungsthread:http://www.scifi-forum.de/intern/com...ll-le.html#pos

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X