Der Maus-Thread oder: Was für eine Maus habt ihr? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Der Maus-Thread oder: Was für eine Maus habt ihr?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #61
    Yip! Außerdem habe ich da ne ähnliche Meinung: Ohne Mauspad ist doof! Das hört man viel zu sehr, ist zu rauh und selbst wenn man tolle Gleiter unter der Maus hat, muss man davon ausgehen, dass diese ohne Mauspad unnötig schnell abgerieben werden! Mauspads haben ja einen Sinn! Und von wegen hässliche Pads?!
    Wie wär's mit solchen coolen Schönheiten?
    Tu erst das Notwendige, dann das Mögliche, und plötzlich schaffst du das Unmögliche. (Franz von Assisi; 1181 od. 82 - 1226)

    Kommentar


      #62
      Zitat von Valen Beitrag anzeigen
      Für die Zukunft für mir die MX400 gut gefallen, da sie im Grunde aussieht wie die alte MouseMan Wheel, nur andere Farbe(n) (und leider nicht beleuchtet. Schade, dass Logi das net mehr macht).
      [ATTACH]11547[/ATTACH]
      Genau diese Maus hab ich übrigens auf der Arbeit, stell ich grad fst.

      Ist ganz praktisch, das Teil, damit kann man auch zu einem gewissen Grad seitwärts srollen
      Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
      endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
      Klickt für Bananen!
      Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

      Kommentar


        #63
        Ich habe das billigste vom billigen eine Namenlose 3,50 € Maus aus der Wühlkiste. Keine Drahtloser Mist, kein optischer Bullshit. Ich hab mir gleich eine Ladung dieser Mäuse mitgenommen, für 3,50€ überlegt mal. Da lache Ich doch über alle die sich für 30 Eier aufwärts so ein optische Maus kaufen für die man dann auch noch spezielle Mauspads braucht, so ein Käse.

        Kommentar


          #64
          Zitat von Kaputter Beitrag anzeigen
          Ich habe das billigste vom billigen eine Namenlose 3,50 € Maus aus der Wühlkiste. Keine Drahtloser Mist, kein optischer Bullshit. Ich hab mir gleich eine Ladung dieser Mäuse mitgenommen, für 3,50€ überlegt mal. Da lache Ich doch über alle die sich für 30 Eier aufwärts so ein optische Maus kaufen für die man dann auch noch spezielle Mauspads braucht, so ein Käse.
          Ich habe einen optische für 4€ bekommen. Ich denke die 0,50€ AUfpreis sind schon wert. Ne absolut vergammelte Billigmaus kriegst du unter umständen schon ab 1,99€ im Ramschladen, aber die sind dann meisens Mist. Meine jetzige 4€ - Maus war eigentlich nur als Ersatzmaus gedacht, aber meine andere Maus (glaub 10€) ist kaputt gegangen, da hatte ich nur die. Bin eigentlich mit der zufrieden, hab mir auch noch eine Ersatzmaus gekauft. Es stimmt aber, das die Maus nicht optimal ist (die zittert etwas(der Mauscorser auf dem Bildschirm (liegt warscheinlich am Sensor))) aber dafür tastet die auf fast allem ab (Hand, Tastatur, Pc-gehause, Holz, Mauspad, Spielhülle, Kissen,...) ist finde aber trotzdem, das meine Maus ein gutes Preis-Leistungsverhältnis hat.
          Open your mind for something new!

          Kommentar


            #65
            Wieso sollen die Mist sein. Also die optischen Mäuse haben es mir gar nicht angetan. Sobal der Grund auf dem sich die Maus bewegt mehr als drei Farben hat springt der Mauszeiger irgendwo hin. Die Technik in den normalen Kugel mit Kabel und PS2 Anschluss Mäusen ist so simpel wie robust. Man muss halt ab und an die Rollen sauber machen (oder das Zimmer öfters putzen ;-) ). Das einzige was mir mal passiert ist das Ich scheinbar die Linke Taste so oft gedrückt habe das der Fühler das Kontaktplastikteil total abgerieben hatte. Aber selbst das lässt sich einfach beheben, TESA drüber und fertig.

            Kommentar


              #66
              Ich weiß ja nicht was ihr da für ein Ramsch kauft und wie gut oder schlecht der ist, aber ich würde jedem empfehlen der mehrere Stunden am Tag an seinem PC Arbeit und auch viel die Maus benutzt, schon was vernünftiges zu kaufen.

              Die Ergonomie ist schon extrem wichtig...
              Zitat von Kaputter Beitrag anzeigen
              Die Technik in den normalen Kugel mit Kabel und PS2 Anschluss Mäusen ist so simpel wie robust. Man muss halt ab und an die Rollen sauber machen (oder das Zimmer öfters putzen ;-) ).
              Das sauber machen ging mir damals schon ziemlich auf die nerven, je mehr man die Maus benutzt, desto öfter muss man sie auch reinigen und je schneller wird sie Ungenauer, da kann dein Zimmer/Büro noch so sauber sein.

              Optische Mäuse sind um ein vielfaches genauer, gerade bei der Bild/Fotobearbeitung macht sich das sehr deutlich bemerkbar. Bei Spielen sicher auch (aber davon versteh ich nix)...
              "...To boldly go where no man has gone before."
              ...BASED UPON "STARTREK" CREATED BY GENE RODDENBERRY...

              Kommentar


                #67
                Optische Mäuse sind um ein vielfaches genauer, gerade bei der Bild/Fotobearbeitung macht sich das sehr deutlich bemerkbar.
                Für Grafik verwendet man eigentlich einen Trackball. Der ist viel genauer und schneller ist man damit auch. Ansonten gibts dafür ja noch das gute alte PenPad.
                Textemitter, powered by C8H10N4O2

                It takes the Power of a Pentium to run Windows, but it took the Power of 3 C-64 to fly to the Moon!

                Kommentar


                  #68
                  Egal ob Ergonomie oder Genaugigkeit im Endeffekt ist das nur ein Nice to have bringt aber nicht wirklich was, der Preis muss stimmen. Wenns ne billige optische Maus gibt die auch noch ergonomisch konstruiert ist dann kaufe Ich natürlich auch die, ist mir allerdings noch nirgends untergekommen.

                  Was Bildbearbeitung betrifft muss Ich ayin zustimmen, da ist ein Trackball unschlagbar.

                  Kommentar


                    #69
                    Wir haben eine "Ednet" optische Maus irgendwo aussen Kaufland oder so. Mit Scrollrad und 5 Tasten. An ein Mauspad kann ich mich gar nicht mehr richtig gewöhnen. Aber der Schreibtisch hat ein wenig gelitten. Die Beschichtung ist abgerieben. Zum Glück war der nicht allzu teuer und ich habe in meinem Elternhaus nochmal exakt den selben.

                    Beim nächsten mal klebe ich eine dünne Folie auf den Tisch. Natürlich vollkommen eben damit nichts beim rüberziehen hakt.

                    Kommentar


                      #70
                      Mx510

                      Ich hab eine gut erhaltene Logitech MX510 und bin zufrieden damit.

                      Coming soon...
                      Your reality was declared a blasphemy against the Spheres of Heaven.
                      For we are the Concordat of the First Dawn.
                      And with our verdict, your destruction is begun.

                      Kommentar


                        #71
                        Zitat von ayin Beitrag anzeigen
                        Für Grafik verwendet man eigentlich einen Trackball. Der ist viel genauer und schneller ist man damit auch. Ansonten gibts dafür ja noch das gute alte PenPad.
                        Stimmt, aber auch wieder nicht, ist Geschmackssache, oder eher gewöhnungsbedürftig, keine Ahnung. Ich persönlich arbeite nicht so gerne damit. Für den normalen Anwendungsbereich ist es dann eh auch wieder eher gar nichts und da ist eine Optische Maus das einzig Wahre.

                        Zitat von Kaputter Beitrag anzeigen
                        Egal ob Ergonomie oder Genaugigkeit im Endeffekt ist das nur ein Nice to have bringt aber nicht wirklich was, der Preis muss stimmen.
                        Alle drei Dinge sind wichtig, die Qualität kommt dann auch noch hinzu.

                        Bei meinem neuen PC fand ich nur seltsam, dass FSC hier auch so eine altmodische Kugelmaus mit beigepackt hat , dachte nicht das so etwas noch jemand mit beipackt.
                        Zuletzt geändert von Scotty; 12.04.2007, 16:43.
                        "...To boldly go where no man has gone before."
                        ...BASED UPON "STARTREK" CREATED BY GENE RODDENBERRY...

                        Kommentar


                          #72
                          Zitat von Kaputter Beitrag anzeigen
                          Wieso sollen die Mist sein. Also die optischen Mäuse haben es mir gar nicht angetan. Sobal der Grund auf dem sich die Maus bewegt mehr als drei Farben hat springt der Mauszeiger irgendwo hin. Die Technik in den normalen Kugel mit Kabel und PS2 Anschluss Mäusen ist so simpel wie robust. Man muss halt ab und an die Rollen sauber machen (oder das Zimmer öfters putzen ;-) ). Das einzige was mir mal passiert ist das Ich scheinbar die Linke Taste so oft gedrückt habe das der Fühler das Kontaktplastikteil total abgerieben hatte. Aber selbst das lässt sich einfach beheben, TESA drüber und fertig.
                          Also ich habe meine optische Maus auf einem farbigen Mousepad, das doch weit mehr als 3 Farben hat. Der Corsor zittert zwar etwas, aber das tut er auch auf einem weißen Blatt, das liegt am Sensor selber. Die Maus scheint auch sehr robust zu sein mit ihrem USB-Anschluss, schließlich ist sie mir schon ein paarmal runtergefallen und an z.B. ne Metallkante gefallen, als sie am Kabel baumelte. Ich habe schon ein paar Kugelmäuße geschrottet: da sind mir schon mal die Halterungen der Stangen drine weggeflogen. Das Verdrecken ist nicht zwangsweise ein Problem, ich habe zu Hause noch ne Kugelmaus, die hab' ich nicht wirklich oft sauber gemacht, die war dann zwar drin nicht mehr so ansehnlich, aber sie ging immer noch.

                          Zitat von Kaputter Beitrag anzeigen
                          Egal ob Ergonomie oder Genaugigkeit im Endeffekt ist das nur ein Nice to have bringt aber nicht wirklich was, der Preis muss stimmen. Wenns ne billige optische Maus gibt die auch noch ergonomisch konstruiert ist dann kaufe Ich natürlich auch die, ist mir allerdings noch nirgends untergekommen.


                          Was Bildbearbeitung betrifft muss Ich ayin zustimmen, da ist ein Trackball unschlagbar.

                          Ich habe eine hama AM-2000, das ist eigentlich wie eine PS2 Kugelmaus, nur halt mit USB-Anschluss und optischen Sensor.

                          Warum billige Kugelmäuse nicht so toll sind: wenn du 2 inerhalb von ein paar Wochen gekillt hast, wirst du mich verstehen.

                          Ich kann nur dazu sagen, dass das Geschmackssache ist, was für eine Maus man sich kauft. Sicher, die teueren Mäuse sind besser, aber wenn ich meine Billigmaus kaputt krieg, ist das nicht so ärgerlich.
                          Open your mind for something new!

                          Kommentar

                          Lädt...
                          X