Was für ein Headset habt ihr? - Der Headset-Thread - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Was für ein Headset habt ihr? - Der Headset-Thread

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Zitat von ayin Beitrag anzeigen
    Da fällt mir ein, ich soeben wieder das Microsoft SideWinder GameVoice gefunden. Das hat noch so ein Plantronics Headset dranhängen. Das ist gar nicht mal schlecht. Hatte das ganz anders in Erinnerung. Ist sicher schon 4 oder 5 Jahre alt, wenn nicht sogar noch älter.
    Ja der Gamevoice der ist schon geil. Habe auch ein mal günstig bei Ebay ersteigert und in Verbindung mit TS2 und einem guten Headset wie ich finde nicht zu toppen. Vor allem beim Onlinespielen mit Freunden ist das teil geil weil man nicht immer eine kleine Taste auf der Tastatur suchen muss wo man das Sprechen für TS2 (push to talk) gespeichert hat.
    Wer Schreibfehler findet kann sie behalten. Das Leben ist Scheiße,hat aber geile Grafik!

    Kommentar


      #17
      Ja genau, gerade die kleinen Zusatztasten machen das ganze erst zur praktikablen Sache. Ich habs auch wieder installiert, das Headset ersetzt (meins ist schon ziemlich ramponiert). Das ist ja das gute, dass du jedes Headset dafür verwenden kannst. Und du hast gleich zusätzlich einen Switch für Boxen/Headset. Das ist schon sehr angenehm.
      Textemitter, powered by C8H10N4O2

      It takes the Power of a Pentium to run Windows, but it took the Power of 3 C-64 to fly to the Moon!

      Kommentar


        #18
        Ich habe ein Plantronics Voyager 510 USB Headset.


        Ideal für VoIP durch die mitgelieferte PerSonoCall Software die das Headset mit jeder art von Softphonen verbindet.

        Ich nutze es für Skype und meinem Handy, kann es aber auch für alles andere verwenden, wo ich ein Bluetooth Headset nutzen kann.


        Zugriff verweigert - Treffen der Generationen 2012
        SFF: Ankündigungen | Regeln | Support | Historie

        Kommentar


          #19
          Creative HS-300



          Ist ein Boomheadset, mit Backphones. Für den Preis von 14-15€ ist es ein ziemlich gutes Teil für das wenige Geld.

          Kommentar


            #20
            @Miles: Also ist es ein Bluetooth-Headset. Auch gute Sprachquali? Gut am Ohr? Preis?
            Tu erst das Notwendige, dann das Mögliche, und plötzlich schaffst du das Unmögliche. (Franz von Assisi; 1181 od. 82 - 1226)

            Kommentar


              #21
              Die Qualität des Headsets ist erstklassig sowohl von der Sprache als auch vom Tragekomfort.
              Das Headset steckt sozusagen im Ohr und lässt sich gleichzeitig mit PC und Handy nutzen.

              Das ganze kostet aber auch seine Euros.
              90 an der Zahl.

              Das ganze kommt dann mit einem extra Bluetooth Dongle daher der nur für das Headset ist.

              Amazon.de: Plantronics Voyager 510 USB Bluetooth Headset mit USB Bluetooth Dongle für VOIP: Elektronik


              Zugriff verweigert - Treffen der Generationen 2012
              SFF: Ankündigungen | Regeln | Support | Historie

              Kommentar


                #22
                Vorschläge für ein Headset

                Okay Leute.. ihr könnt mir evtl. bei diesem Thema helfen.
                Es is nicht dringend, aber ich poste es einfach mal.

                Kürzlich ist mein Headset eingegangen - nicht jetzt in Sachen Elektronik, einer der Haltebügel ist gebrochen, und die linke Lautsprechermuschel hängt jetzt wortwörtlich an einem Kabel runter. Behelfsmässige Reparaturen von meiner Seite mittels Klebeband und Superkleber sind nicht von Erfolg gekrönt gewesen. Ziemlich schwache Perfomance wenn man bedenkt, dass das Headset gerade mal 9 Monate alt war. (Es war ein Sharkoon Majestic 5.1 Headset)

                Während ich hier daheim ein recht brauchbares 5.1-Lautsprechersystem stehen habe, brauche ich doch ein gutes Headset für meine Zeit in Hagenberg (Universität/Studentenheim). Das Gebäude des Studentenheims ist seltsam gebaut, hochfrequente/laute Geräusche hört man gar nicht zwischen den Zimmern, aber der Bass hämmert auf dutzende Meter durch die Wände.. ich glaube es ist nachvollziehbar warum ich aus Rücksichtnahme auf andere Leute ein Headset verwenden will (abgesehen davon dass die Kopfhörer den Bass bisher immer gut ausblocken konnten )

                Jetzt zu meinen Anforderungen:
                • Hoher Tragekomfort - ich werd das Ding wirklich stundenlang auf haben, speziell wenn es zum Filmschneiden kommt.
                • Halbwegs brauchbare Soundqualität der Lautsprecher (ich bin zwar etwas schwerhörig und deswegen leichter zufriedenzustellen, aber ich höre die Unterschiede dennoch)
                • vorzugsweise mit (externer) Soundkarte dabei (meine onboard-soundkarte ist.. Müll )
                • SOLIDE.. ich möchte nicht alle sechs Monate wegen Materialermüdung ein neues Headset kaufen.
                • Halbwegs vernünftiges Mikrofon.. ab und zu brauch ichs schon für Skype und co


                Vorschläge dankend angenommen ^^

                und [edit].. ups, schein ned gut genug gesucht zu haben.. Mensch, ich sollte mal wieder suchen üben :-p
                Zuletzt geändert von Challenger; 11.07.2007, 12:17.
                Ich wurde schon als linkslinker Linksmarxistengutmenschlinker bezeichnet. Was soll das sein?

                Kommentar


                  #23
                  Ich habe ein Wavemaster HPX-1750M, nichts besonderes, aber mir reichts es volkommen.
                  Kol'od baLevav penimah, nefesh yehudi homiah. Ulfatei mizrach kadima, ayin leTzion zofia.
                  Kol'od avda tikvatenu, haTikvah bat shnot alpayim. "Lihyot am hofshi be Arazenu, Eretz Tzion vYerushalayim."

                  Kommentar


                    #24
                    Ich habe mein Headset erst vor einiger Zeit geschrottet. Ich wollte mir ein neues kaufen. Eines mit Ohrmuscheln und Bügelmikrofon. Was muss ich da sehen: 30 Euro!

                    Kommentar


                      #25
                      Ich habe ein altes gammeliges Microsoft Headset.
                      Aber es wird schon ausgemustert, weil ich unbedingt ein neues brauche.
                      Ich schwanke zwischen Sennheiser und Logitech.
                      Ich weis aber net was ich holen soll.
                      Mein Multigaming Clan www.digitalcombatcrew.de
                      Mein Vorstellungsthread:http://www.scifi-forum.de/intern/com...ll-le.html#pos

                      Kommentar


                        #26
                        Ich habe seit heute dieses Logitech Headset.

                        Kol'od baLevav penimah, nefesh yehudi homiah. Ulfatei mizrach kadima, ayin leTzion zofia.
                        Kol'od avda tikvatenu, haTikvah bat shnot alpayim. "Lihyot am hofshi be Arazenu, Eretz Tzion vYerushalayim."

                        Kommentar

                        Lädt...
                        X