Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Symbolanordnung in Programmfenstern

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Symbolanordnung in Programmfenstern

    Seit einiger Zeit werden bei mir in Programmdialogen (Öffnen, Speichern) die Symbole immer nach Größe sortiert, nicht mehr alphabetisch. Kann man natürlich per Rechtsklick umstellen, das gilt aber nur für einen Ordner und hält auch nicht, beim nächsten Öffnen des Fenster wird wieder nach Größe sortiert. Das Problem tritt, soweit ich das erkennen kann bei allen Programmen auf. Gibt es da eine globale Einstellung, die irgendwie verstellt worden ist und die man wieder korrigieren kann?

  • #2
    Mach mal ein Fenster auf und sortiere es, so wie Du es haben möchtest.

    Dann mach mal folgendes.
    Klick auf "Extras" -> "Ordneroptionen" -> "Ansicht" und klick dort auf "Für alle übernehmen" dann sollte es das für alle abspeichern und auch nicht wieder vergessen.

    Versuch das mal.
    Banana?


    Zugriff verweigert
    - Treffen der Generationen 2012
    SFF: Ankündigungen | Regeln | Support | Historie

    Kommentar


    • #3
      OK, hat geholfen. Jetzt sind zwar alle Ordner in Listenansicht alphabetisch, aber das kann man ja nach Bedarf wieder korrigieren.
      Danke.
      Trotzdem komisch, dass sich die Standardeinstellung dafür einfach so verändert.

      Kommentar


      • #4
        Das passiert hin und wieder bei Windows. Keine Ahnung warum, aber von Zeit zu Zeit verschwinden die Standardeinstellungen einfach. Da hilft einfach nur nocheinmal machen. Ist vielleicht irgendein Bug. Mittlerweile ist das eh schon selten, früher war das noch öfters mal der Fall.
        Textemitter, powered by C8H10N4O2

        It takes the Power of a Pentium to run Windows, but it took the Power of 3 C-64 to fly to the Moon!

        Kommentar

        Lädt...
        X