Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Dateinamen werden nicht angezeigt

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Dateinamen werden nicht angezeigt

    Hallo, ich brauche mal wieder eure Hilfe.

    Ich habe mir gestern die Bilder vom TdG auf meinem Computer runtergeladen und plötzlich werden in einigen Ordner keine Dateinamen mehr angezeigt.

    Das Komische ist, dass die vorher noch angezeigt wurden. Also gestern Mittag waren sie jedenfalls noch da. Und wenn ich die Datei öffne (z.B. mit der Bild- und Faxanzeige), steht der Dateiname auch oben im Fenster.

    Ich habe auch mal zwei Bilder zur Veranschaulichung angehängt.

    Weiß jemand, was das ist?
    Die Ordner befinden sich alle auf einer externen Festplatte und das Betriebssystem ist Windows XP SP2.

    Ich hoffe, ihr könnt mir helfen.
    Angehängte Dateien
    Zugriff verweigert - Treffen der Generationen 2012

    =/\= STARFLEET UNIVERSE =/\=

  • #2
    Der Windows Explorer von Windows XP präsentiert die in einem Ordner gespeicherten Fotos auf Wunsch in einer praktischen Miniaturansicht. Dazu zuerst den gewünschten Ordner und anschließend um Menü Ansicht die Option Miniaturansicht auswählen. Ideal, um sich einen Überblick über die gespeicherten Fotos zu verschaffen.

    Wer auf die gleichzeitig präsentierten Dateinamen jedoch verzichten kann, klickt den Ordner am besten bei gleichzeitig gedrückter [Shift]-Taste an. Die Dateinamen verschwinden augenblicklich. So passen mehr Bilder gleichzeitig auf den Bildschirm.

    Windows merkt sich diese Einstellung für den betreffenden Ordner dauerhaft. Um die Bilder im Ordner wieder mit Dateinamen zu zeigen, kurz einen anderen Ordner auswählen und anschließend wieder mit [Shift] anwählen. Auf diese Weise lassen sich die Dateinamen beliebig ein- und ausschalten
    Textemitter, powered by C8H10N4O2

    It takes the Power of a Pentium to run Windows, but it took the Power of 3 C-64 to fly to the Moon!

    Kommentar


    • #3
      Also dieses "zufällig" mal 'ne falsche Taste drücken und dann funktioniert nix mehr finde ich auch ganz schrecklich. Das ist mir mal bei meinem Laptop passiert und dann funktionierte die rechte Hälfte der Tastatur nicht mehr, weil dort dieser völlig überflüssige "Taschenrechner" von der Standardtastatur drübergelegt wurde. Ich dachte schon, ich hätte einen Virus o.ä. bis ich das dann herausfand.
      When I was a boy we had a dog. One day, we took it to the park. Our dad had warned us how fast that dog was, but... we couldn't resist.So, my brother took off the leash, and in that instant, the dog spotted a cat. Well, he just sat down, bored. Guess cats weren't his thing.

      Kommentar


      • #4
        Danke ayin. Jetzt kann ich wieder alle Namen sehen.

        @ endar: Ich dachte auch erst, das wäre ein Virus. Aber mein Virenscanner hat nichts angezeigt.
        Zugriff verweigert - Treffen der Generationen 2012

        =/\= STARFLEET UNIVERSE =/\=

        Kommentar


        • #5
          Also dieses "zufällig" mal 'ne falsche Taste drücken und dann funktioniert nix mehr finde ich auch ganz schrecklich. Das ist mir mal bei meinem Laptop passiert und dann funktionierte die rechte Hälfte der Tastatur nicht mehr, weil dort dieser völlig überflüssige "Taschenrechner" von der Standardtastatur drübergelegt wurde. Ich dachte schon, ich hätte einen Virus o.ä. bis ich das dann herausfand.
          Also alles was recht ist, aber woher kommt denn diese Paranoia, dass alles gleich ein Virus oder sonstwas sein muss, wenn mal eine Einstellung anders ist. Also Windows muss ja bei euch einen Eindruck hinterlassen

          Danke ayin. Jetzt kann ich wieder alle Namen sehen.
          Nicht verzagen, ayin fragen
          Bitte gerne doch
          Textemitter, powered by C8H10N4O2

          It takes the Power of a Pentium to run Windows, but it took the Power of 3 C-64 to fly to the Moon!

          Kommentar


          • #6
            Zitat von ayin Beitrag anzeigen
            Also alles was recht ist, aber woher kommt denn diese Paranoia, dass alles gleich ein Virus oder sonstwas sein muss, wenn mal eine Einstellung anders ist. Also Windows muss ja bei euch einen Eindruck hinterlassen
            Naja, man checkt ja alle Möglichkeiten ab. Ausschalten und hochfahren löste das Problem nicht, auch beim googlen fand ich nichts dazu. Dann habe ich halt Antivir auf meinem Laptop installiert.
            Das Problem war: Ich habe halt diese Umschaltkombinationen von der Standardtastatur im Kopf. Beim Laptop sind die Tasten aber anders angeordnet und da "verdrücke" ich mich schon mal beim kopieren und einfügen. Irgendwann kam ich dann dahinter, weil nur einige Tasten nicht mehr stimmten und dort anstelle von Buchstaben eben Zahlen auftauchten.

            Letztens hatte ich ja auch schon einen ganz bösen Trojaner/Virus vermutet, dabei musste der Rechner nur mal ausgesaugt werden.
            When I was a boy we had a dog. One day, we took it to the park. Our dad had warned us how fast that dog was, but... we couldn't resist.So, my brother took off the leash, and in that instant, the dog spotted a cat. Well, he just sat down, bored. Guess cats weren't his thing.

            Kommentar


            • #7
              @Ayin: Danke für den Tipp. Wußte ich noch nicht. Allerdings benutze ich den Win-Explorer so gut wie nie. Außer zur SUche von Dateien. Habe mich eher daran gewöhnt durch Ordner zu klicken.

              Zitat von endar Beitrag anzeigen
              Letztens hatte ich ja auch schon einen ganz bösen Trojaner/Virus vermutet, dabei musste der Rechner nur mal ausgesaugt werden.
              Vielleicht hatte sich ja ein Virus im Rechner eingenistet.

              Kommentar


              • #8
                Ich kann versichern das die Fotos keine Viren enthalten
                Dafür ist mein Rechne rzu gut geschützt

                Die Fots an sich sowie die rar Datei sind jeweils doppelt gescannt worden
                Banana?


                Zugriff verweigert
                - Treffen der Generationen 2012
                SFF: Ankündigungen | Regeln | Support | Historie

                Kommentar


                • #9
                  Zitat von Miles Beitrag anzeigen
                  Ich kann versichern das die Fotos keine Viren enthalten
                  Dafür ist mein Rechne rzu gut geschützt

                  Die Fots an sich sowie die rar Datei sind jeweils doppelt gescannt worden
                  Ich wollte dir jetzt auch nicht unterstellen, dass in deinen Fotos Viren sind.

                  Hätte ja sein können, dass ich mir den woanders eingeschleppt habe. Außerdem war das ja noch in einem anderen Ordner, der nichts mit den Fotos zu tun hatte.

                  Zum Glück wurde das ja jetzt geklärt.
                  Zugriff verweigert - Treffen der Generationen 2012

                  =/\= STARFLEET UNIVERSE =/\=

                  Kommentar


                  • #10
                    Zitat von Cosmic Girl Beitrag anzeigen
                    Ich wollte dir jetzt auch nicht unterstellen, dass in deinen Fotos Viren sind.

                    Hätte ja sein können, dass ich mir den woanders eingeschleppt habe. Außerdem war das ja noch in einem anderen Ordner, der nichts mit den Fotos zu tun hatte.

                    Zum Glück wurde das ja jetzt geklärt.
                    Hab ich auch nicht so aufefasst
                    Ich wollte auch schon schauen was Du da hast aber ich war noch abgelenkt und als ich zeit gefunden hatte gabs schon 2 passend eAntworten

                    Sind schnell hier
                    Banana?


                    Zugriff verweigert
                    - Treffen der Generationen 2012
                    SFF: Ankündigungen | Regeln | Support | Historie

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X