Passive/Aktive Grafikkarte-Welche ist besser? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Passive/Aktive Grafikkarte-Welche ist besser?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Da gibts noch eine MSI 8400GS mit 512mb,allerdings ist die mit nem Dual-Link DVI anschluss.Ich hab auch nen DVI/VGA Adapter der die Polung DVI-I hat aber da steht nirgends etwas ob der Anschluss der GraKa DVI-I oder DVI-D oder so ist.Ich bräuchte wenn eine GraKa mit DVI-I Anschluss.

    Kommentar


      #17
      bei einigen graKa ist der adapter mit bei, aber falls nicht kann man sich den gesondert im fachgeschäfft holen. das wäre also nicht zwingend das problem. wegen der polung kannst du auch die frage an den fachhändler stellen, der müßte das beantworten können, wobei mir noch nichtmal bewußt war das es da unterschiede gibt. dvi war für mich immer dvi *g*
      Ihr müsst uns nicht fürchten, es sei denn, Eure Herzen sind nicht rein. Ihr seid Abschaum, der Jagd auf Unschuldige macht.
      Ich verspreche Euch, Ihr könnt euch nicht ewig vor der leeren Dunkelheit verstecken.
      Denn wir werden Euch zur Strecke bringen, wie die räudigen Tiere die Ihr seid.
      und Euch in die tiefsten Abgründe der Hölle verbannen

      Kommentar


        #18
        Ich hab hier mal ein Bild von Wikipedia,auf der Seite erfährt man dann noch so einiges über die ganzen DVI-Teile.
        Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 277px-DVI_Connector_Types.svg.png
Ansichten: 1
Größe: 17,1 KB
ID: 4231747

        Kommentar


          #19
          intressant, es wäre ja wohl wirklich mal zu einfach nur einen einzigen typ zu haben...naja egal *g*, den nötigen adapter kriegt man auf jeden fall.
          Ihr müsst uns nicht fürchten, es sei denn, Eure Herzen sind nicht rein. Ihr seid Abschaum, der Jagd auf Unschuldige macht.
          Ich verspreche Euch, Ihr könnt euch nicht ewig vor der leeren Dunkelheit verstecken.
          Denn wir werden Euch zur Strecke bringen, wie die räudigen Tiere die Ihr seid.
          und Euch in die tiefsten Abgründe der Hölle verbannen

          Kommentar


            #20
            Zitat von ThorKonnat Beitrag anzeigen
            intressant, es wäre ja wohl wirklich mal zu einfach nur einen einzigen typ zu haben...naja egal *g*, den nötigen adapter kriegt man auf jeden fall.
            Ja,den Adapter gabs bei unserem Computer-fachhändler auch,für 14€.Da hab ich im Netz nachgesehen und den für 2€ plus 90 Cent Versand bekommen.
            Es wäre wirklich viel einfacher mal nur einen Typen zu haben,besonders bei diesen ganzen Computersachen.

            Kommentar


              #21
              Zitat von Borgcube Beitrag anzeigen
              cpu:2Ghz Dual Core (Dual Channel funktion oder so)
              Bitte einmal CPU-Z runterladen und die Bezeichnung des Prozessors angeben. Mit der Angabe kann man nichts anfangen.

              Und wie gesagt, Angaben zum Budget sowie das Modell und den Hersteller den Netzteils brauche ich auch.


              Zitat von ThorKonnat Beitrag anzeigen
              leg dir mit einer neuen graka auch mal ein neues netzteil zu. 400w ist bissl lütt.
              Nicht wirklich. Ein 380er Netzteil von einem Markenhersteller reicht ohne weiteres für praktisch jedes System, das nicht gerade mit SLI oder Crossfire betrieben wird. Ausnahmen sind so Stromfresser wie die Geforce GTX280, da sollte es ein 450er sein.


              Zitat von ThorKonnat Beitrag anzeigen
              das beste preis/leistungs verhältnis (gut vor 3 wochen mittlerweile) war die 8800er gts.
              Der aktuelle Preis/Leistungsknaller ist die Radeon HD4850. Leistung auf dem Niveau der 8800 Ultra und 9800GTX für ~130€.

              Kommentar


                #22
                - AMD Athlon x2 Dual Core 3800+
                - Supports AMD's Cool 'n' Quiet Technology
                - FSB 1000 MHz (2.0 GT/s)
                - Supports Untied Overclocking Technology
                - Supports Hyper-Transport Technology
                - Manchester/64bit Dual Core 2x 2000Mhz

                Budget sollte für den Anfang eher klein sein da ich erstmal was rumexperimentieren wollte.Also bis 50 oder 60€.Ich weis,dafür bekommt man nix tolles,aber bin kein passionierter Gamer,soll ja nur für ab un zu sein.
                Zum Netzteil:Ich hab grad mal nachgesehen was da drauf steht,nur das es 400Watt hat und dann noch ein paar Sicherheitshinweise,also ein absolutes noname Produkt.Kann ich leider keine weiteren Angaben zu machen.

                Kommentar


                  #23
                  Zitat von Borgcube Beitrag anzeigen
                  - AMD Athlon x2 Dual Core 3800+
                  Das wollte ich wissen. Damit kann man arbeiten.


                  Zitat von Borgcube Beitrag anzeigen
                  Budget sollte für den Anfang eher klein sein da ich erstmal was rumexperimentieren wollte.Also bis 50 oder 60€.
                  In dem Preisbereich wäre eine Radeon HD3650 die beste Wahl.

                  Club3D HD3650 512 GDDR3 ZEROTHERM
                  -55€
                  MSI RX3650-T2D512-OC-54€

                  Etwas teurer, aber auch schneller wäre die Geforce 9500GT für 68€.

                  Achte in jedem Fall darauf, dass die Karte GDDR3 Ram hat, die Versionen mit DDR2 sind spürbar langsamer.


                  Zitat von Borgcube Beitrag anzeigen
                  Zum Netzteil:Ich hab grad mal nachgesehen was da drauf steht,nur das es 400Watt hat und dann noch ein paar Sicherheitshinweise,also ein absolutes noname Produkt.Kann ich leider keine weiteren Angaben zu machen.
                  Würde ich austauschen, alleine schon im Interesse der Stromrechnung. Noname-NTs haben meist nur einen recht bescheidenen Wirkungsgrad. Empfehlen würde ich bei deinem System ein Seasonic S12II-330 für 42€.

                  Kommentar


                    #24
                    Klingt interessant.Kann ich denn die von dir genannten Grafikkarten vorerst auch ohne das neue Netzteil verwenden?(lassen wir den Strompreis mal aus dem Spiel )

                    Und wieder was dazu gelernt:
                    Ich dachte immer das ich nur GraKas mit GDDR2 Ram nehmen könnte,da der Ram-Speiher ja auch DDr-2 Ram ist.Ich bin halt ein Unwissender

                    Kommentar


                      #25
                      die 4650er sind anscheinend noch nicht verfügbar. Ich habe allerdings schon 4670er für 63€ gesehen, das liegt dann zwar minimal über deinem Limit, dürfte aber Preis/Leistungstechnisch etwas besser sein.
                      Leistungstechnisch dürfte die 4670 rund doppelt so schnell sein wie 9500gt und 3650. http://www.hardware-infos.com/news.php?news=2365
                      "Wer Sicherheit der Freiheit vorzieht ist zu Recht ein Sklave"
                      (Aristoteles 384 v.Chr. - 322 v.Chr.)

                      Kommentar


                        #26
                        Das sind alles sehr gute Vorschläge für ne neue GraKa,aber meine Hauptsorge ist,ob das Netzteil damit klarkommen wird.Ich meine die Anforderung für diese Karten sind ja schon so gut wie am Limit für mein System.

                        Kommentar


                          #27
                          normalerweise sollte ein solches System bei Last nicht über 150W Gesamtverbrauch liegen und damit auch für ein Noname-400W Netzteil eigentlich kein Problem sein.
                          "Wer Sicherheit der Freiheit vorzieht ist zu Recht ein Sklave"
                          (Aristoteles 384 v.Chr. - 322 v.Chr.)

                          Kommentar


                            #28
                            Zitat von Borgcube Beitrag anzeigen
                            Klingt interessant.Kann ich denn die von dir genannten Grafikkarten vorerst auch ohne das neue Netzteil verwenden?(lassen wir den Strompreis mal aus dem Spiel )
                            Müsste gehen, soviel schlucken die nicht.


                            Zitat von Borgcube Beitrag anzeigen
                            Und wieder was dazu gelernt:
                            Ich dachte immer das ich nur GraKas mit GDDR2 Ram nehmen könnte,da der Ram-Speiher ja auch DDr-2 Ram ist.Ich bin halt ein Unwissender
                            Wie würdest du dann Grafikkarten mit GDDR5 benutzen wollen? Arbeitsspeicher gibt es bislang maximal nur als DDR3.


                            Zitat von TheJoker Beitrag anzeigen
                            die 4650er sind anscheinend noch nicht verfügbar. Ich habe allerdings schon 4670er für 63€ gesehen, das liegt dann zwar minimal über deinem Limit, dürfte aber Preis/Leistungstechnisch etwas besser sein.
                            Hardwareversand hat die Karten für morgen bzw. übermorgen angekündigt. Die 4670 für 70€ und die 4650 für 56 (allerdings nur mit GDDR2).

                            Kommentar


                              #29
                              Bei Netzteilen Prognosen abzugeben, ob es ausreicht, nützt meiner Erfahrung nach garnix - das können nichtmal die Fachhändler verläßlich, die den Rechner vor Auegn haben; wie sollen wir das auf die Distanz dann verläßlich beurteilen?

                              Da hilft IMO nur eins: einfach mal ausprobieren Und wenns Netzteil net reicht: verkaufen und ein besseres, sparsameres anschaffen.

                              Kommentar


                                #30
                                Ganz genau. Denn bei einem Netzteil ist es weniger wichtig wieviel Watt es hat, sondern wieviel Ampere es auf der 12V Schiene bringt.

                                GDDR kann man übrigens recht schwer mit DDR vergleichen, da es eine sehr spezielle Form davon ist, welche auf hohe Taktfrequenzen optimiert sind und daher kurze Zugriffszeiten bieten.
                                Textemitter, powered by C8H10N4O2

                                It takes the Power of a Pentium to run Windows, but it took the Power of 3 C-64 to fly to the Moon!

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X