Passive/Aktive Grafikkarte-Welche ist besser? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Passive/Aktive Grafikkarte-Welche ist besser?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Ich hab mich jetzt auf 2 Grafikkarten festlegen können,dir würde ich gerne bei Conrad.de bestellen,mit denen hab ich bis jetzt nur sehr gute Erfahrungen gemacht(quasi mein bevorzugter shop wenns um Elektronik und Computer geht)
    Die eine Karte wäre eine Sapphire HD3450 512mb
    Konfiguration:
    Grafik-Prozessor: ATi Radeon HD3450 Anschlüsse: 1x Dual-Link-DVI, VGA, TV-Out Speicher-Takt: 1000 MHz Speicher (RAM): 256 MB RAMDAC: 400 MHz Speicher-Anbindung: 64 Bit GPU-Takt: 600 MHz Stream-Prozessoren: 40 Bus: PCIe x16 Speichertyp:

    Die andere ist die MSI RX2400Pro 256mb
    Konfiguration:
    Grafik-Prozessor: ATi Radeon HD2400 Pro Anschlüsse: DVI, VGA, HDTV, S-Video Warum Green-IT?: Diese Grafikkarte glänzt mit einer geringen Stromaufnahme und verzichtet auf einen aktiven Kühler. Speicher-Takt: 800 MHz Speicher (RAM): 256 MB RAMDAC: 400 MHz Speicher-Anbindung: 128 Bit Zugriffszeit: 2,5 ns GPU-Takt: 525 MHz Stream-Prozessoren: 40 Bus: PCIe x16 Green-IT konform: Ja Speichertyp: GDDR2-RAM
    Jetzt bin ich mal gespannt welche ihr besser findet

    Kommentar


      #32
      Zitat von Zefram Beitrag anzeigen
      Bei Netzteilen Prognosen abzugeben, ob es ausreicht, nützt meiner Erfahrung nach garnix - das können nichtmal die Fachhändler verläßlich, die den Rechner vor Auegn haben; wie sollen wir das auf die Distanz dann verläßlich beurteilen?
      Was? Wenn man den Rechner vor Augen hat reicht ein Blick auf das Etikett mit den Leistungsangaben (v.A. der 12V Leistung), ansonsten taugt der Fachmann recht wenig.


      .
      EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

      Baal´sebub schrieb nach 1 Minute und 31 Sekunden:

      Zitat von Borgcube Beitrag anzeigen
      Ich hab mich jetzt auf 2 Grafikkarten festlegen können,dir würde ich gerne bei Conrad.de bestellen,mit denen hab ich bis jetzt nur sehr gute Erfahrungen gemacht(quasi mein bevorzugter shop wenns um Elektronik und Computer geht)
      [...]
      Jetzt bin ich mal gespannt welche ihr besser findet
      Beide Mist. Zum Spielen (auch gelegentlich) völlig ungeeignet und wesentlich langsamer als die vorher genannten.


      Edit: Ich hab mir den Shop mal kurz angeschaut. Die Preise sind schon fast dreist. Die hier ist die selbe Karte die ich dir oben empfohlen habe, kostet locker mal eben 10€ mehr.

      Ich kann dir nur raten die Karte woanders zu bestellen, hier zahlst du drauf.
      Zuletzt geändert von Baal´sebub; 15.09.2008, 15:36. Grund: !

      Kommentar


        #33
        Zitat von Baal´sebub Beitrag anzeigen
        In dem Preisbereich wäre eine Radeon HD3650 die beste Wahl.

        Club3D HD3650 512 GDDR3 ZEROTHERM
        -55€
        MSI RX3650-T2D512-OC-54€
        Ok,dann werde ich eine von denen nehmen,aber welche wäre denn davon die beste Wahl?Oder besteht so gut wie kein Unterschied?

        Kommentar


          #34
          Ich würde eher die MSI nehmen, die ist übertaktet und dürfte damit bei einigen Spielen ein paar Frames herausholen. Möglicherweise nicht sonderlich viel, aber bei einigen Spielen entscheidet schon der Unterschied von 3-4 Frames zwischen flüssig und ruckelig.
          Textemitter, powered by C8H10N4O2

          It takes the Power of a Pentium to run Windows, but it took the Power of 3 C-64 to fly to the Moon!

          Kommentar


            #35
            Zitat von Borgcube Beitrag anzeigen
            Ok,dann werde ich eine von denen nehmen,aber welche wäre denn davon die beste Wahl?Oder besteht so gut wie kein Unterschied?
            Die MSI ist etwas übertaktet, im Idealfall also ein wenig schneller. Ansonsten unterscheiden die sich nicht. Ich würde also die zweite nehmen.

            Kommentar


              #36
              Ok,dann nehm ich die MSI GraKa.Danke für eure guten Vorschläge und Tipps!

              PS.:Ich werd euch natürlich berichten wie die GraKa sich so macht.Da wäre noch ne Frage,muss ich meine Onboard GraKa bevor,oder nachdem ich die Neue drinhab deaktivieren(ich schätze mal das kann man im Gerätemanager,oder?)
              Zuletzt geändert von Borgcube; 18.09.2008, 14:45.

              Kommentar

              Lädt...
              X