Programmieren - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Programmieren

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Original geschrieben von Commander Tucker
    Und zum Glück gibt es DOS auch nichtmehr seit ME !
    das ist so nicht ganz korrekt

    win Me setzt immer noch auch Dos aus , wie Win95/98 auch
    Mircosoft hat bloss die Dos-Box rausgeschmissen

    mein erstes BS war Dos 6.2 mit Win3.11 um 1993 war das

    Kommentar


      #32
      Original geschrieben von Commander Tucker
      ...DOS auch nichtmehr seit ME !
      Da ist es genauso Drin wie in jedem anderen 9x System nur ist es unter Me Versteckt aber DOS ist bei Me sicher nicht Weg.

      Kein DOS gibt es nur unter NT!
      "...To boldly go where no man has gone before."
      ...BASED UPON "STARTREK" CREATED BY GENE RODDENBERRY...

      Kommentar


        #33
        das ist falsch. bis me.
        me ist dos.

        edit:
        da war schon vor mir jemand.
        Das mir mein Hund viel lieber sei; Sagst du, oh Mensch, sei Sünde. Doch mein Hund bleibt mir im Sturme treu; Der Mensch nicht mal im Winde.
        Die technischen Fortschritte und menschlichen Rückschritte des STFs.

        Kommentar


          #34
          also, ich würde gerne Pascal lernen (Turbo wahrscheinlich), komm aber nicht recht zu einem Anfang. Ich habe mit Visual Basic eine wirklich minimale Erfahrung und suche jetzt nach guten Büchern/Webseiten. Habt ihr da irgendwelche Empfehlungen?
          Breite deine Schwingen aus und fliege deinem Schicksal entgegen.
          Es ist deine Zukunft - es ist das, was kommt.

          *~~*credendo vides*~~*
          -- James C. Christiensen, "Voyage of the Basset"

          Kommentar


            #35
            Pascal ist doch schon Geschichte, das gibt es doch aktuell gar nicht mehr, das heißt schon sehr lange Delphi , selbst Delphi wird kaum noch benutzt und ist zudem viel zu teuer.

            Was willst du überhaupt machen, und unter was, also Linux oder Windows Anwendungen?

            Für Windows solltest du dir das .NET Framework anschauen, das ist hier die Zukunft. Die einzelnen Entwicklungsumgebungen (Express) bekommst du von MS sogar kostenlos.

            Das wären VisualBasic 2005, Visual C# 2005, Visual C++ 2005 und Visual Web Developer 2005.

            Den Download der Images bzw. ISOs gibt es hier:


            Ich bevorzuge Privat VisualBasic (meine Programme sind in der Signatur verlinkt).

            Gute VB Seiten wären: http://www.activevb.de/startseite/index.html und http://www.vbarchiv.net/home/willkommen.php

            Gute Bücher kenn ich keine, hab auch nie welche benutzt, man lernt hier viel schneller wenn man sich diverse Tutorials anschaut, in der MSDN nachschaut und sich diverse Samples anschaut.
            Zuletzt geändert von Scotty; 20.05.2006, 14:50.
            "...To boldly go where no man has gone before."
            ...BASED UPON "STARTREK" CREATED BY GENE RODDENBERRY...

            Kommentar


              #36
              Zitat von fenster
              Könnt ihr programmieren?
              Nö. kann ich net
              "<Wretched> Religionskriege sind Konflikte zwischen erwachsenen Menschen, bei denen es darum geht, wer den cooleren, imaginaeren Freund hat"
              "Ich habe es schon häufig als bedauerlich empfunden, dass Noah und seine Sippe das Boot nicht verpasst haben." - Mark Twain

              Kommentar


                #37
                Ich kann HTML. Mit Visual Basic fang ich wahrscheinlich in den Sommerferien an.
                www.dirkusman.com

                Kommentar


                  #38
                  Zitat von Schiffscomputer
                  Ich kann HTML.
                  HTML hat aber nichts mit Programmieren zu tun, jedenfalls ist es keine Programmiersprache .
                  "...To boldly go where no man has gone before."
                  ...BASED UPON "STARTREK" CREATED BY GENE RODDENBERRY...

                  Kommentar


                    #39
                    Naja, dachte wenn die anderen oben auch HTML hingeschrieben haben, darf ich das auch.
                    www.dirkusman.com

                    Kommentar


                      #40
                      Zitat von Scotty
                      HTML hat aber nichts mit Programmieren zu tun, jedenfalls ist es keine Programmiersprache .
                      Joa, obwohl wenn man bis CSS3 noch arbeitet, dann lassen sich zumindest Ansätze einer höheren Programmiersprache erkennen
                      Aber prinzipiell hast du natürlich recht.
                      "Steigen Sie in den Fichtenelch! - Steigen Sie ein!"

                      Kommentar


                        #41
                        für Anfänger kann ich ruby empfehlen, gibt wohl keine schönere objektorientierte Sprache.
                        "Wer Sicherheit der Freiheit vorzieht ist zu Recht ein Sklave"
                        (Aristoteles 384 v.Chr. - 322 v.Chr.)

                        Kommentar


                          #42
                          Naja, ich kann nicht viel. Hatte früher mal ein wenig C-64 Basic gemacht. Dann GW Basic.

                          Und jetzt nur HTML. Das auch nur begrenzt. Wollte die ganze Zeit schon PHP lernen aber ist bis jetzt noch nix draus geworden.

                          Bin eigentlich auch nicht so der Typ dafür. Habe kaum Geduld und ist anstregend.

                          Kommentar


                            #43
                            Zitat von TheJoker
                            für Anfänger kann ich ruby empfehlen, gibt wohl keine schönere objektorientierte Sprache.
                            Für was empfehlen?

                            Kenne Ruby noch nicht, aber das ist doch ne Serverseitige Sprache, also so was wie Pearl, PHP und Co, viel gelesen hab ich von Ruby noch nicht, es gibt auch kaum Hoster die das unterstützen.
                            "...To boldly go where no man has gone before."
                            ...BASED UPON "STARTREK" CREATED BY GENE RODDENBERRY...

                            Kommentar


                              #44
                              ruby ist universell einsetzbar, du kannst damit alles machen, auch ganz normale GUI Programme(Bindings gibts für fast alle). Vorteile sind die gute Lesbarkeit und das der objektorientierte Gedanke hier konzequent umgesetzt wurde, deshalb gerade für Anfänger gut geeignet. Viele Unis, die früher Smalltalk als erste Programmiersprache genommen haben, steigen mittlerweile auch um.
                              "Wer Sicherheit der Freiheit vorzieht ist zu Recht ein Sklave"
                              (Aristoteles 384 v.Chr. - 322 v.Chr.)

                              Kommentar


                                #45
                                Die frage ist aber was man damit machen kann und ich bezweifle das es für die Desktopentwicklung so gut geeignet ist wie VB, C# oder eben C++ (unter Windows)?

                                Ich würde das einen Anfänger noch nicht empfehlen, weil es da einfach noch zu wenig Literatur und Tools gibt, von der Deutschen Support/Community Seite mal abgesehen.
                                "...To boldly go where no man has gone before."
                                ...BASED UPON "STARTREK" CREATED BY GENE RODDENBERRY...

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X