Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Welchen Browser verwendet ihr? (2009/2010)

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Welchen Browser verwendet ihr? (2009/2010)

    Um mal wieder ein paar aktuellere Umfrageergebnisse zu bekommen, hier ein neuer Thread.

    Euren hauptsächlich genutzten Browser anklicken und nach möglichkeit kurz oder lang begründen. Also genau wie in den alten Threads.

    Ergenisse der letzten Umfragen:

    2007/2008
    67,51% Firefox
    16,75% Internet Explorer
    12,18% Opera

    2005/2006 (Mehrfachauswahl zugelassen)
    66,35% Firefox
    25,12% Internet Explorer
    20,85% Opera
    151
    Internet Explorer
    10.60%
    16
    Firefox
    67.55%
    102
    Opera
    14.57%
    22
    Google Chrome (oder anderer Chromium-Browser)
    4.64%
    7
    Seamonkey
    0.00%
    0
    Safari
    1.99%
    3
    einen anderen, der aus unerklärlichen Gründen hier nicht aufgeführt ist
    0.66%
    1
    "Steigen Sie in den Fichtenelch! - Steigen Sie ein!"

  • #2
    Ich nutze jetzt wieder Firefox, habe zwischendurch Opera ausprobiert, aber die Add-Ons und die Gestaltung der Lesezeichen haben mich dann doch wieder überzeugt zum Fuchs zu wechseln.

    Von Browsern wie dem Internet Explorer und Chrome lass ich in Zukunft die Finger weg.
    Dazu sind sie mir entweder zu unsicher oder aber zu neugierig.

    Star Trek Online - Info Community | Syndicate Multigaming
    Ein Pessimist zu sein hat den Vorteil, dass man entweder immer Recht behält oder angenehme Überraschungen erlebt.

    Kommentar


    • #3
      wie schon seit Jahren Opera. Ich bevorzuge ein rundes Gesamtpaket mit allen benötigten Funktionen gegenüber der AddOn Variante beim Firefox, aber das ist Geschmackssache.

      ps.: Interessant wäre es, wenn man die Ergebnisse dieses Pools mit den Gesamtzahlen von scifi-forum.de Vergleichen könnte.
      "Wer Sicherheit der Freiheit vorzieht ist zu Recht ein Sklave"
      (Aristoteles 384 v.Chr. - 322 v.Chr.)

      Kommentar


      • #4
        Nach einem mehrmonatigen Opera-Zwischenspiel bin ich vor einiger Zeit wieder auf Firefox umgestiegen. Mir kommt er deutlich schneller vor und die Add-Ons geben der Entscheidungsfindung den Rest. Alle Vorzüge des Operas die ich verwendet habe kann ich mir diesen auch beim FF einbauen. Also beispielsweise die Schnellstartseite.

        Ich teste aber regelmäßig alle gängigen Browser durch. Bin also durchaus bereit auf den IE, Opera oder irgendeinen anderen Browser umzusteigen wenn er mir Vorteile bringt. Auf den IE8 bin ich beispielsweise gespannt. Der neue aktuelle Opera hat mich bisweilen nicht überzeugt und der IE7 war bei meinem Test in der Firma unbrauchbar. Hat sich mit einigen Applikationen nicht vertragen aber das war rein firmenbezogen - privat könnte er durchaus gut funktionieren aber einmal schlechter Eindruck - lange schlechter Eindruck...
        "Boarisch - dit jeht" | #MUC2017

        Kommentar


        • #5
          Nachdem ich 2 Wochen lang "SRWare Iron" (Chromium) ausprobiert habe, bin ich wieder zum Firefox zurück. Der Chrome-Clone gefällt mir zwar so nicht schlecht, allerdings fehlten mir doch einige Features, wie z.B. die "Bildeigenschaften". So bin ich wieder zum fast Addon-freien Firefox zurück (habe lediglich ein paar Tab-Addons installiert. Farbige Tabs, Tab-Vorschau etc.)

          Zitat von TheJoker Beitrag anzeigen
          ps.: Interessant wäre es, wenn man die Ergebnisse dieses Pools mit den Gesamtzahlen von scifi-forum.de Vergleichen könnte.
          Ich kann mal nachfragen, ob sich das machen lässt. Mein erster persönlicher Eindruck, wenn ich mir die Wer-Ist-Online-Liste ansehe, ist aber der, dass doch weitaus mehr IE benutzt wird, als die Umfragen hier behaupten.
          "Steigen Sie in den Fichtenelch! - Steigen Sie ein!"

          Kommentar


          • #6
            Ich verwende ausschließlich nur noch den Firefox. Microsofts Internet Explorer verwende ich sei der 6 Version schon nicht mehr, weil ich mit diesem Probleme hatte, Dokumente auszudrucken. Aus dem Firefox heraus kann ich alles drucken.
            Als Gott die Welt erschuf, schickte er drei Lichter. Ein kleines für die Nacht, ein großes für den Tag, aber das schönste Licht legte er in Biancas Augen! - Als Sarah geboren wurde, war es ein regnerischer Tag, doch es regnete nicht wirklich, es war der Himmel, der weinte, weil er seinen schönsten Stern verloren hatte! - Als Emily geboren wurde, kamen alle Engel zusammen und streuten Mondstaub in ihr Haar und das Licht der Sterne in ihre wunderschönen Augen! Leonies Augen spiegeln das Blau des Meeres wieder und funkeln wie die Sterne am Nachthimmel!

            Kommentar


            • #7
              Firefox immernoch und auch sicher noch in Zukunft. Safari hab ich aus den Augen verloren und auch der Google-Browser interessiert mich nicht solange der Fuchs läuft.

              Und mittlerweile hab ich das Rumspielen mit den Themes und AddOns auch hinter mir gelassen. Grundfox plus Wörterbücher und NoScript reicht völlig aus.

              Haben wir eigentlich einen Thread "Welches E-Mail Programm nutzt ihr?"
              Forum verlassen.

              Kommentar


              • #8
                Ich benutze zur Zeit Opera, dass ich persönlich sogar noch weng besser als Mozilla Firefox finde.
                Firefox und IE hab ich zwar drauf, benutz ich aber net.
                Und Iron hab ich ne Zeit lang ausprobiert, aber da warens sehr wenig Funktionen zum Einstellen...das hat mir net so gefallen....

                - - - - Mein VT - - - -

                Kommentar


                • #9
                  Zitat von Dr.Bock Beitrag anzeigen
                  Ich kann mal nachfragen, ob sich das machen lässt. Mein erster persönlicher Eindruck, wenn ich mir die Wer-Ist-Online-Liste ansehe, ist aber der, dass doch weitaus mehr IE benutzt wird, als die Umfragen hier behaupten.
                  Das Problem mit dieser Umfrage ist, das sie hauptsächlich User anspricht, die sich dafür interessieren womit sie im Internet unterwegs sind. Und genau diese Gruppe scheint den IE doch eher zu meiden.
                  Ach ja, ich benutze den Firefox mit 29 Addons.
                  Well, there's always the possibility that a trash can spontaneously formed around the letter, but Occam's Razor would suggest that someone threw it out.
                  Dr. Sheldon Lee Cooper

                  Kommentar


                  • #10
                    Ich verwende so wie seit Jahren schon Opera und werde zukünftig auch dabei bleiben. Dieser spricht mich einfach am meisten an und hat für meine Bedürfnisse einfach die zweckmässigsten Funktionen.
                    Textemitter, powered by C8H10N4O2

                    It takes the Power of a Pentium to run Windows, but it took the Power of 3 C-64 to fly to the Moon!

                    Kommentar


                    • #11
                      Bei mir ist's ganz klar der Mozilla Firefox.
                      1. ist auf allen (für mich relevanten) Platformen verfügbar
                      2. ist mit hervorragenden Addons ausrüstbar, die ich nicht mehr missen mag :-)
                      3. ist quelloffen.

                      Kommentar


                      • #12
                        Ich bin auch immer noch ein zufriedener User von Mozilla Firefox 3.

                        Schnell, angenehm zu handhaben und ich benutz ihn sowohl zuhause als auch unterwegs.
                        To see the world, things dangerous to come to, to see behind walls, to draw closer, to find each other and to feel - that is the purpose of life.
                        Follow Ductos on Twitter! | Duct Tapes and Tales

                        Kommentar


                        • #13
                          Ebenfalls Firefox.

                          Der mit Abstand immer noch zuverlässigste Browser mit hoher Kompatiblität.

                          Kommentar


                          • #14
                            Opera.
                            Sieht chic aus, steht Firefox in nichts nach (zumindest hab ich noch nichts entdeckt....)
                            Alkohol ist keine Antwort aber es hilft, die Frage zu vergessen.

                            Kommentar


                            • #15
                              Ich benutze hauptsächlich den Internetexplorer und ab und zu Iron.
                              Die angesprochenen Sachen, das IE unsicher ist, hab ich noch nie feststellen können
                              Und schnell ist er meiner MEinung nach auch.

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X