Welchen Browser verwendet ihr? (2009/2010) - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Welchen Browser verwendet ihr? (2009/2010)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Beim mir ist's schon seit ewigen Zeit nun, eindeutig und unumstößlich: Opera!

    All das, was man beim Firefox (meine Zweitwahl) vielleicht noch hinzufügen muss und doch das meiste, was er in den letzten Jahren Opera eben nur nachgemacht hat, hat Opera sowieso schon drin. Plus zig Dinge, die sonst keiner bietet. In der Einstellbarkeit ist Opera sowieso ungeschlagen. Die Mausgesten, Sessionverwaltung, das Wiederholen versehentlich geschlossener Tabs an exakt der gleichen Stelle, der intelligente Popup-Blocker, die seitenspezifischen Einstellungsmöglichkeiten, die selbst integrierbaren Suchfunktionen von jeder beliebigen Webseite, und und und.

    Opera ist einfach der beste Browser!
    Tu erst das Notwendige, dann das Mögliche, und plötzlich schaffst du das Unmögliche. (Franz von Assisi; 1181 od. 82 - 1226)

    Kommentar


      #17
      Zitat von Enas Yorl Beitrag anzeigen
      Das Problem mit dieser Umfrage ist, das sie hauptsächlich User anspricht, die sich dafür interessieren womit sie im Internet unterwegs sind. Und genau diese Gruppe scheint den IE doch eher zu meiden.
      Ach ja, ich benutze den Firefox mit 29 Addons.
      Ich stimme dir zu.
      Zumal die Umfrage eh im Hardware&Softwarebereich gestartet wurde.

      Im Offtopic Bereich wäre sie besser aufgehoben gewesen, da dort auch zumindst unbedarfte PC User von ihr erfahren hätten.




      Ich benutze übrigens hauptsächlich den Firefox, da er all das kann, was ich brauche und er auch für alle Betriebssysteme verfügbar ist, die ich einsetzte.
      Unter anderem erleichtert das auch den Austausch der Lesezeichen zwischen diesen Rechnern.


      Den IE benutze ich nur noch zum Windows Update, sowie auf Microsoftseiten die den IE zwingend vorrausetzen.
      Desweiteren ist der IE bei mir so eingetellt, daß er nur Zugriff auf die MS Seiten hat.
      Auf alle anderen Seiten kann er nicht mehr zugreifen.



      Opera ist propritär, daher nutze ich ihn nicht.



      Das einzige was mich an Firefox stört ist die Tatsache, daß er out of the Box keine SVG Bilder zoomen kann.
      Ein paar praktische Links:
      In Deutschland empfangbare FreeTV Programme und die jeweiligen Satellitenpositionen
      Aktuelles Satellitenbild
      Radioaktivitätsmessnetz des BfS

      Kommentar


        #18
        Ich teste gerade Opera. Ansonsten bin ich mit dem Feuerfuchs im Netz unterwegs. Den IE verwende ich nur sehr selten, allerdings kam es dieses Jahr schon mal vor, das ich mit dem IE im Netz war. Da war der Firefox mal wieder am spinnen (Seiten Ladefehler)
        Inmitten des ewigen Kreislaufs der Zeit, wird aus lauem Wind ein Sturm entstehen.
        Vom Abgrund starren Dämonenaugen weit, die die Razgriz, die schwarzen Flügel sehen.

        Kommentar


          #19
          Zitat von Darthbot Beitrag anzeigen
          Ich teste gerade Opera. Ansonsten bin ich mit dem Feuerfuchs im Netz unterwegs. Den IE verwende ich nur sehr selten, allerdings kam es dieses Jahr schon mal vor, das ich mit dem IE im Netz war. Da war der Firefox mal wieder am spinnen (Seiten Ladefehler)
          Hoffe, Du hast viel Freude daran! Allerdings schätze ich, wird man keinen großen Unterschied zum Firefox haben und damit Argumentation für den Opera, wenn man ihn genauso benutzt wie den Firefox. Sprich: Internetseiten eingeben, und die Vor- und Zurück-Tasten oben benutzen. Das kann der Firefox halt auch.
          Mausgesten, eigens erstellte Schnellsuchen, Wiederaufrufen gerade geschlossener Seiten, Sessionverwaltung, usw. sollte man nutzen, sowie unzählige Kleinigkeiten, wodurch man dann merkt, was den Opera so besonders macht.
          Tu erst das Notwendige, dann das Mögliche, und plötzlich schaffst du das Unmögliche. (Franz von Assisi; 1181 od. 82 - 1226)

          Kommentar


            #20
            Nach wie vor Firefox - ist und bleibt insgesamt einfach unübertroffen.
            “Are these things really better than the things I already have? Or am I just trained to be dissatisfied with what I have now?”― Chuck Palahniuk, Lullaby
            They have nothing in their whole imperial arsenal that can break the spirit of one Irishman who doesn't want to be broken - Bobby Sands
            Christianity makes everyone have this mentality that escapism is a bad thing. You know "Don't run away from the real world - deal with it." Why ? Why should you have to suffer? - Marilyn Manson

            Kommentar


              #21
              Auf meinem kleinen Sammy nutze ich unter XP Firefox und Thunderbird, auf meinem normalen Rechner weiterhin den IE, dabei bleibt es auch . Auf dem Sammy hab ich vor den neu einrichten auch mal Opera wieder ausprobiert, aber das teil ist mir irgendwie unsympathisch ...

              PS. Weiß jemand wie ich beim Firefox das animieren von GIFs abschalten kann, so wie beim IE und Opera?
              "...To boldly go where no man has gone before."
              ...BASED UPON "STARTREK" CREATED BY GENE RODDENBERRY...

              Kommentar


                #22
                Zitat von Scotty Beitrag anzeigen
                PS. Weiß jemand wie ich beim Firefox das animieren von GIFs abschalten kann, so wie beim IE und Opera?
                * in die Adresszeile "about:config" schreiben.
                * "animation" eintippen
                * Bei image.animation_mode den Wert normal auf none ändern
                Ein Pessimist zu sein hat den Vorteil, dass man entweder immer Recht behält oder angenehme Überraschungen erlebt.

                Kommentar


                  #23
                  Zitat von -Matze- Beitrag anzeigen
                  * in die Adresszeile "about:config" schreiben.
                  * "animation" eintippen
                  * Bei image.animation_mode den Wert normal auf none ändern
                  Ach auch da, ja da hab ich noch nicht geschaut gehabt, danke .

                  PS. Irgendwie schmiert mir der IE7 unter Vista zurzeit viel zu oft ab, seit irgendeinem Patch (davon geh ich mal aus), vor allem bei Seiten mit viel Javascript...
                  "...To boldly go where no man has gone before."
                  ...BASED UPON "STARTREK" CREATED BY GENE RODDENBERRY...

                  Kommentar


                    #24
                    Zitat von Scotty Beitrag anzeigen
                    Ach auch da, ja da hab ich noch nicht geschaut gehabt, danke
                    Kein Problem

                    Zitat von Scotty Beitrag anzeigen
                    PS. Irgendwie schmiert mir der IE7 unter Vista zurzeit viel zu oft ab, seit irgendeinem Patch (davon geh ich mal aus), vor allem bei Seiten mit viel Javascript...
                    Mmm, da kann ich dir leider nicht helfen da ich den IE nicht mehr benutze.
                    Ein Pessimist zu sein hat den Vorteil, dass man entweder immer Recht behält oder angenehme Überraschungen erlebt.

                    Kommentar


                      #25
                      Kannst du mir mal eine Seite nennen, bei der der IE abstürzt? Würde mich Mal stark interessieren, vielleicht liegt ja das Problem woanders.
                      Textemitter, powered by C8H10N4O2

                      It takes the Power of a Pentium to run Windows, but it took the Power of 3 C-64 to fly to the Moon!

                      Kommentar


                        #26
                        Am häufigsten hier, wobei sich das schon etwas gebessert hat: Jappy - Die Internet-Community Der IE7 reagiert dann einfach nicht mehr und ich muss den IE Prozess manuell im TM beenden.
                        "...To boldly go where no man has gone before."
                        ...BASED UPON "STARTREK" CREATED BY GENE RODDENBERRY...

                        Kommentar


                          #27
                          Also ich nutze auch überwiegend den Firefox.
                          Den Internet Explorer nur sehr, sehr selten..

                          Kommentar


                            #28
                            ich packs mal hier rein:
                            heise Netze - 24.02.09 - Webbrowser ohne Installation testen

                            feine Sache, vorallem für Webentwickler aber auch als normaler Anwender kann man hier ohne Risiko die Alternativen testen. Das Verfahren an sich wird man in Zukunft sowieso häufiger antreffen.
                            "Wer Sicherheit der Freiheit vorzieht ist zu Recht ein Sklave"
                            (Aristoteles 384 v.Chr. - 322 v.Chr.)

                            Kommentar


                              #29
                              Zitat von TheJoker Beitrag anzeigen
                              feine Sache, vorallem für Webentwickler aber auch als normaler Anwender kann man hier ohne Risiko die Alternativen testen. Das Verfahren an sich wird man in Zukunft sowieso häufiger antreffen.
                              Feine Sache, ja. Allerdings scheinen gerade die IE-Versionen laut Heise-Kommentaren nicht so ganz ohne Risiko zu sein. So wird berichtet, dass die Sandbox anscheinend doch keine richtige Sandbox ist und Plugins und Lesezichen des wirklich installierten Browsers übernimmt und durcheinanderbringt.

                              Alles in allem aber eine tolle Sache diese Browser.
                              "Steigen Sie in den Fichtenelch! - Steigen Sie ein!"

                              Kommentar


                                #30
                                Also bei mir ist und bleibt es der Firefox in der aktuellen Version.
                                Mein Multigaming Clan www.digitalcombatcrew.de
                                Mein Vorstellungsthread:http://www.scifi-forum.de/intern/com...ll-le.html#pos

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X