Welchen Browser verwendet ihr? (2009/2010) - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Welchen Browser verwendet ihr? (2009/2010)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #61
    Ja klar. Und Otto Normal wird diese Adressen kennen. Ach ist ja gar nicht notwendig, Microsoft wird in Windows diese Adressen fix als Favoriten im Explorer anbieten.

    Sorry aber das ist lächerlich. Der Normalverbraucher wird in Google Firefox suchen oder gleich firefox als Domain eintragen und dann auf den Download-Button klicken.

    Und wenn auch weiterhin das surfen via Datei Explorer möglich ist, ist das alles sowieso Augenauswischerei.

    Ich sehe keinen Grund warum Microsoft als Firma bei einem ihrer Produkte kein anderes ihrer Produkte beigeben darf.
    "Ich bin ja auch satt, aber da liegt Käse! " | #10JahresPlan
    "Bajoranische Arbeiter...." - Hamburg Silvester 2016/17

    Kommentar


      #62
      Das Problem ist nicht das Beilegen der Produkte sondern das Verbundeln.

      MS hat den IE in Windows eingebaut um einen Konkurenten in den Konkurs zu treiben (Netscape). Nicht um dem Kunden mehr Service zu bieten.

      Zudem ist der IE nicht kostenlos, sondern nur mit Windows verbundelt. Da hast keine Möglichkeit den IE legal kostenlos zu beziehen. Der Preis ist in Windows inbegriffen.
      Deshalb ist es ja auch von MS her verboten den IE in Wine zu installieren.

      Hätte MS den IE tatsächlich kostenlos angeboten und hätte es in Windows95 die Möglichkeit gegeben, den IE durch einen anderen Browser zu ersetzen (und nicht nur einen zusätzlichen zu installieren und der IE bleibt trotzdem im Arbeitsspeicher erhalten), hätte MS nicht die Probleme gehabt. Mit Windows 7 ist der IE endlich entkoppelt und lässt sich deinstallieren. Bis dahin ist das nicht möglich, man kann ihn nicht einmal aus dem Arbeistspeicher entfernen. (Der Hauptgrund warum der IE schneller startet als der FF ist der, das er schon zum Großteil im Arbeitsspeicher liegt, auch wenn er garnicht läuft.)

      Kommentar


        #63
        Ist ja völlig unerheblich ob der Browser etwas kostet oder nicht. War ja bei Opera noch vor ein paar Jahren auch nicht der große Skandal.

        Wenn eine Windows Version ohne Internet Explorer aufgrund von Marktrecherchen keinen Umsatz bringen würde dann kann man die Firma unter normalen Umständen nicht dazu zwingen es dennoch anzubieten. Das ist der Eingriff in die freie Marktwirtschaft die ich meine. Monopolstellung hin oder her.

        Was man höchstens einklagen kann - und auch eingeklagt worden ist - ist die Tatsache, dass der IE lange Zeit nicht vollständig deinstalliert werden konnte. Ein Betriebssystem ist eine Rahmensoftware für diverse Softwareprodukte. Die einzelnen Bestandteile müssen deinstallierbar sein und genau das ist ja jetzt mit dem neuen IE gemacht worden. Spät aber doch. Und ja, Dank einer Klage. Jetzt aber Microsoft gerichtlich zwingen zu wollen den IE gar nicht mehr anzubieten bzw. Versionen zu erzwingen wo er nicht enthalten ist, geht IMO zu weit. Das ist ein zu großer Einfluss auf die freie Entscheidungsmacht der Firma.
        "Ich bin ja auch satt, aber da liegt Käse! " | #10JahresPlan
        "Bajoranische Arbeiter...." - Hamburg Silvester 2016/17

        Kommentar


          #64
          Wenn eine Windows Version ohne Internet Explorer aufgrund von Marktrecherchen keinen Umsatz bringen würde dann kann man die Firma unter normalen Umständen nicht dazu zwingen es dennoch anzubieten. Das ist der Eingriff in die freie Marktwirtschaft die ich meine. Monopolstellung hin oder her.
          Wenn man Windows braucht, dann kauft man es, egal was dabei ist oder nicht. Da es leider kaum Konkurrenz zu Microsoft gibt, bleibt es ein Monopol, und für Monopole gelten gesonderte Rechte zusätzlich zu den allgemein gültigen.
          Das ist ein zu großer Einfluss auf die freie Entscheidungsmacht der Firma.
          Ein Monopolist hat eben mehr Pflichten als ein Nicht-Monopolist.
          Textemitter, powered by C8H10N4O2

          It takes the Power of a Pentium to run Windows, but it took the Power of 3 C-64 to fly to the Moon!

          Kommentar


            #65
            Ich verwende als Internetbrowser den Firefox in der aktuellen Version; er ist für mich leicht bedienbar, das heißt, dass ich die Einstellungen, wie z. B. "Sicherheit" usw. alle selbst vornehmen konnte, ohne Hilfe.

            Kommentar


              #66
              Zu ca 90 % den Firefox zu 8 % den Opera und 2 % den IE
              =/\= =/\=

              Kommentar


                #67
                Firefox nutze ich fast nur noch, ganz selten Internet Explorer. Mal gucken was wird mit den neuen Internet Explorer oder was sich sonst noch so entwickelt in den Browser Bereich.
                "Alle Menschen sind von Geburt an gleich und die Erde ernährt alle. Wenn ein Mensch geboren wird hat er das Anrecht auf ein Stück Land, das Ihm ernähren kann. Wenn aber alles Land schon aufgeteilt ist unter wenigen, die meine das sei Ihr Eigentum, dann muss ein Ausgleich geschaffen werden. Dieser Ausgleich ist ein Grundeinkommen, für diejenigen die kein eigenes Land mehr haben und sich nicht selbst versorgen können"

                Kommentar


                  #68
                  Zitat von RTW112 Beitrag anzeigen
                  Firefox nutze ich fast nur noch, ganz selten Internet Explorer. Mal gucken was wird mit den neuen Internet Explorer oder was sich sonst noch so entwickelt in den Browser Bereich.
                  was den IE angeht habe ich auch in zukunft wenig hoffnung
                  =/\= =/\=

                  Kommentar


                    #69
                    Auch wenn ich hin und wieder zu Seiten komme die den Firefox boykottieren - ja sowas gibt es wirklich! - so benutzte ich weder Opera noch den IE, sondern einfach Star Office als IE-Ersatz. Die Seiten werden genauso angezeigt, einen Popup-Blocker kann man einbauen und ich sehe die Seiten ohne den IE verwenden zu müssen.

                    Meinen FF habe ich erst kürzlich per Update auf den neuesten Stand gebracht und die Rechtschreibprüfung funktioniert dadurch auch wieder.
                    A life is like a garden. Perfect moments can be had, but not preserved, except in memory. LLAP
                    Last Tweet of Leonard Nimoy

                    Kommentar


                      #70
                      Hauptsächlich benutze ich Firefox und auch immer wieder gerne mal Opera.

                      Kommentar


                        #71
                        Ich benutze hauptsächlich auch den FF und ab und zu Opera oder den Iron. Den IE nutze ich nur bei bestimmten Seiten, bei denen, wie es scheint, der IE etwas schneller/kompatibler als der FF ist.
                        Vorstellungspost: http://www.scifi-forum.de/intern/com...agt-hallo.html

                        Kommentar


                          #72
                          Firefox 3.0.10, mit einigen Plugins und Addons.

                          Kommentar


                            #73
                            Ich nutze einen aktuellen Opera 10 Snapshot.
                            Opa fuhr den Hasen tot und brät ihn zum Abendbrot. | Goodbye Galaxy!

                            Kommentar


                              #74
                              Opera9.5 nutze ich jetzt zu 50% nebei zu Firefox 3.0.5 noch
                              "Alle Menschen sind von Geburt an gleich und die Erde ernährt alle. Wenn ein Mensch geboren wird hat er das Anrecht auf ein Stück Land, das Ihm ernähren kann. Wenn aber alles Land schon aufgeteilt ist unter wenigen, die meine das sei Ihr Eigentum, dann muss ein Ausgleich geschaffen werden. Dieser Ausgleich ist ein Grundeinkommen, für diejenigen die kein eigenes Land mehr haben und sich nicht selbst versorgen können"

                              Kommentar


                                #75
                                Ich nutze Firefox mit einigen addon´s (AdBlock etc.)
                                Chaos Universe

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X