Welchen Browser verwendet ihr? (2009/2010) - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Welchen Browser verwendet ihr? (2009/2010)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #91
    Ich nutze den IE 7, Firefox habe ich zwar auch installiert, aber den nehme ich selten.
    Da ich halt nicht der Computerfreak bin, verwende ich den Internet Explorer aus Gewohnheit. Aber der Firefox 3.5 soll sicherer sein... sollte ich vielleicht doch lieber umsteigen?
    tempus fugit

    Kommentar


      #92
      Zitat von Zenturio Beitrag anzeigen
      Was mich überrascht ist das Umfageergebnis, dass allen gängigen Marktforschungsstudien zu wiedersprechen scheint. Oder lese ich die falschen News?
      Hinz und Kunz - die Mustermanns unter den Gelegenheits-Computer-Nutzern lesen nicht in einem SciFi-Forum im Unterforum "Hardware/Software" mit und beteiligen sich auch nicht an dieser einen Umfrage hier. Von daher ist das Ergebnis wenig repräsentativ was die Gesamtheit der Internetnutzer in AUT und GER angeht. Es sagt nur aus, dass die hiesige Zielgruppe dieses Forums und davon auch nur die Teilmenge der besonders computerinteressierten hauptsächlich Firefox verwenden.

      Also zur Umfrage: Ich verwende noch immer den Firefox 3.0.11. Nachdem ich vor ein paar Tagen auf 3.5 umgestiegen bin hab ich schwere Stabilitätsprobleme bekommen. Lag aber an einem leicht verbuggten Addon. Hab jetzt mal wieder die alte Version installiert und warte noch etwas ab bis ich 3.5 erneut installiere.
      "Ich bin ja auch satt, aber da liegt Käse! " | #10JahresPlan
      "Bajoranische Arbeiter...." - Hamburg Silvester 2016/17

      Kommentar


        #93
        Bringt es Vorteile wenn ich den IE 8 runterlade? Oder ist der IE 7 besser?
        Kann mir da bitte jemand eine Auskunft geben???
        tempus fugit

        Kommentar


          #94
          Zitat von raveneye Beitrag anzeigen
          Bringt es Vorteile wenn ich den IE 8 runterlade? Oder ist der IE 7 besser?
          Kann mir da bitte jemand eine Auskunft geben???
          Grundsätzlich sollte man immer die aktuellste Version einens Browser installiert haben, allein schon aus Sicherheitsgründen. Ist der IE8 immer noch nicht im automatischen Windows-Update drin?

          Neben einigen Neureungen gegenüber dem IE7, die ich jetzt bestimmt nicht alle aufzählen werde, sei nur gesagt: Der IE8 ist schneller, hält sich viel mehr an Webstandards und bietet ein paar Sicherheitsfeatures mehr.
          "Steigen Sie in den Fichtenelch! - Steigen Sie ein!"

          Kommentar


            #95
            Zitat von Dr.Bock Beitrag anzeigen
            Grundsätzlich sollte man immer die aktuellste Version einens Browser installiert haben, allein schon aus Sicherheitsgründen. Ist der IE8 immer noch nicht im automatischen Windows-Update drin?

            Neben einigen Neureungen gegenüber dem IE7, die ich jetzt bestimmt nicht alle aufzählen werde, sei nur gesagt: Der IE8 ist schneller, hält sich viel mehr an Webstandards und bietet ein paar Sicherheitsfeatures mehr.

            Ich könnte den IE 8 über gmx runterladen. Wäre das empfehlenswert?
            tempus fugit

            Kommentar


              #96
              Da ich GMX jetzt einfach mal als seriöses Unternehmen einstufe (was nicht für ihre Berichterstattung gilt ), kann man da wohl nichts falsch machen. Aber warum nicht direkt an der Quelle runterladen?


              Oder einfach mal die Windows-Updates ausführen. Sollte man sowieso regelmäßig machen.
              "Steigen Sie in den Fichtenelch! - Steigen Sie ein!"

              Kommentar


                #97
                Zitat von Dr.Bock Beitrag anzeigen
                Da ich GMX jetzt einfach mal als seriöses Unternehmen einstufe (was nicht für ihre Berichterstattung gilt ), kann man da wohl nichts falsch machen. Aber warum nicht direkt an der Quelle runterladen?
                Windows Internet Explorer 8: Startseite

                Oder einfach mal die Windows-Updates ausführen. Sollte man sowieso regelmäßig machen.
                Vielen Dank für die Infos, ich werde mich bei Gelegenheit ausführlicher mit der Sache beschäftigen, und mir bei dieser Gelegenheit auch den Firefox etwas genauer ansehen!
                tempus fugit

                Kommentar


                  #98
                  Zitat von raveneye Beitrag anzeigen
                  Ich könnte den IE 8 über gmx runterladen. Wäre das empfehlenswert?
                  Kann ich nur von abraten.
                  Das was du da runter laden kannst ist ein modifizierter IE8. Da wird ein Dienst mit installiert der es unmöglich macht eine eigene Startseite einzurichten, zudem werden diverse GMX und 1&1 Favorieten eingetragen und irgend so eine zusätzliche Leiste.

                  Hatte letztens erst so ein Notebook hier wo sich jemand von de den IE runter geladen hat.

                  Lade ihn dir wie schon erwähnt von der MS Download-Seite herunter .
                  "...To boldly go where no man has gone before."
                  ...BASED UPON "STARTREK" CREATED BY GENE RODDENBERRY...

                  Kommentar


                    #99
                    Zitat von Baal´sebub Beitrag anzeigen
                    Firefox 3.0.10, mit einigen Plugins und Addons.
                    Update auf 3.5.1

                    Kommentar


                      Opera

                      Quick Dial + schnelle Engine + integrierte Mausgesten.

                      Firefox

                      nur wenn ich gewisse Add-Ons brauche.
                      ausgefallene Geschenke

                      Kommentar


                        So Wie letztes vorletztes und immer eigentlich schon. Den juten alten Feuer Fuchs

                        Kommentar


                          Ich habe mir jetzt Opera 10.50 Beta 2 installiert und bin fasziniert was dieser Browser kann. Vor allem unterstützt er die Tabvorschau innerhalb der Taskleiste in Windows 7. Das vereinfacht nochmals die Handhabung enorm. Und ich hab extrem viel Platz auf dem Desktop.
                          Textemitter, powered by C8H10N4O2

                          It takes the Power of a Pentium to run Windows, but it took the Power of 3 C-64 to fly to the Moon!

                          Kommentar


                            Auch unter Windows 7 bleib ich Firefox treu.
                            Na ja, was heißt auch? Eher GRAD unter Windows 7, denn unter meinem alten Windows Vista musste ich FF ständig neu installieren, weil nach einem Bluescreen er keine Cookies mehr gespeichert hat.

                            Bluescreens sind inzwischen weg und ich glücklich mit meinem Browser.
                            To see the world, things dangerous to come to, to see behind walls, to draw closer, to find each other and to feel - that is the purpose of life.

                            Kommentar


                              Also ich benutze auf dem 1.PC Firefox und auf dem 2.PC Safari
                              Ich willa ber beim 2. auch auf Firefox umsteigen
                              Mir fällt nix passendes ein!! :(

                              Kommentar


                                Mittlerweile benutze ich zu 99,9 % Firefox. Der gefällt mir um einiges besser als der IE und ich möchte ihn nimmer missen. Den IE nutze ich nur noch äußerst selten für 1 oder 2 Seiten, die über den Fuchs nicht laufen.
                                Nothing is forgotten, nothing is ever forgotten!

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X