Welchen Browser verwendet ihr? (2009/2010) - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Welchen Browser verwendet ihr? (2009/2010)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #76
    Ich mische Firefox mit dem alten IE6. Rein von der Oberfläche gefällt mir der IE6 besser, aber der stößt auf vielen Webseiten an seine Grenzen (Layouts verrutschen, einige Scripts laufen nicht ordentlich usw.) Den IE7 finde ich 'ne Katastrophe, der gehört eigentlich dem Entwickler rektal wieder zugeführt....
    Karl Ranseier ist tot. Der wohl erfolgloseste Foren-Autor aller Zeiten wurde heute von einem Bus auf der Datenautobahn überfahren.

    "Ich mag meine Familie kochen und meinen Hund" - Sei kein Psycho. Verwende Satzzeichen!

    Star Wars 7? 8? Spin-Offs? Leute, das Haftmittel für meine Dritten macht bessere Filme!

    Kommentar


      #77
      Zitat von Karl Ranseier Beitrag anzeigen
      Ich mische Firefox mit dem alten IE6. Rein von der Oberfläche gefällt mir der IE6 besser, aber der stößt auf vielen Webseiten an seine Grenzen (Layouts verrutschen, einige Scripts laufen nicht ordentlich usw.) Den IE7 finde ich 'ne Katastrophe, der gehört eigentlich dem Entwickler rektal wieder zugeführt....
      Dann könntest du deinen aktuellen Firefox auch mit einer IE6-Oberfläche ausstatten. So hättest du eine für dich ideale Kombination aus Sicherheit (Firefox) und Aussehen (IE6). https://addons.mozilla.org/de/firefo...IE+6&cat=2%2C0

      Ich kann zwar nicht nachvollziehen, wieso der IE6 gut aussieht aber ich bin ja nicht von der Geschmackspolizei.
      Forum verlassen.

      Kommentar


        #78
        Zitat von maestro Beitrag anzeigen
        Dann könntest du deinen aktuellen Firefox auch mit einer IE6-Oberfläche ausstatten. So hättest du eine für dich ideale Kombination aus Sicherheit (Firefox) und Aussehen (IE6). https://addons.mozilla.org/de/firefo...IE+6&cat=2%2C0

        Ich kann zwar nicht nachvollziehen, wieso der IE6 gut aussieht aber ich bin ja nicht von der Geschmackspolizei.
        Weil er nicht bunt ist, die Schaltflächen bleiben schön grau, solange man sie nicht auswählt. Selbst, wenn man Windows in den klassischen Stil umschaltet, sind Firefox und der IE7 "bunt". Der IE7 hat darüber noch 'ne Menge Schwächen mehr, die mich nerven....

        Aber das ist ein netter Link, den du da gesetzt hast
        Karl Ranseier ist tot. Der wohl erfolgloseste Foren-Autor aller Zeiten wurde heute von einem Bus auf der Datenautobahn überfahren.

        "Ich mag meine Familie kochen und meinen Hund" - Sei kein Psycho. Verwende Satzzeichen!

        Star Wars 7? 8? Spin-Offs? Leute, das Haftmittel für meine Dritten macht bessere Filme!

        Kommentar


          #79
          Versuchs doch einfach mal mit dem IE8 (wurde der immer noch nicht per Update verbreitet?). Da ist IMO nix bunt, außer die Tabs (was ich praktisch finde, passendes Addon hab ich mit beim Fuchs auch gezogen), aber das kann man auch ausschalten.
          "Steigen Sie in den Fichtenelch! - Steigen Sie ein!"

          Kommentar


            #80
            IE8 ist eignetlich, bis auf den Pornofilter dasselbe wie der 7er. IE suckt einfach. Langsamster (habt Ihr die Benchmarks der Browser mal gesehen? Futuremark hat ja einen entwickelt), unsicherster und nervt mit ActiveX-Geschiss, Download wurde unterbunden usw.

            Ich bleibe beim Opera! Und Opera 10, der 40 Prozent schneller als der Vorgänger werden wird (und in den Vergleichstests der Betas von Opera 10, Firefox 3.5, IE8, die Nase klar vorn hat!) wird sowieso geil!
            Tu erst das Notwendige, dann das Mögliche, und plötzlich schaffst du das Unmögliche. (Franz von Assisi; 1181 od. 82 - 1226)

            Kommentar


              #81
              Ich nehme zurzeit den IE8 (zuvor IE7, der Firefox liegt nur als Alternative bereit). Hab eigentlich keine Probleme mit den Microsoft-Browsern. Den Internet Explorer empfinde ich von der Favoriten- und Tab-Bedienung am angenehmsten. Und den mikroskopisch kleinen Geschwindigkeitsvorteil von anderen Browsern merkt man nicht wirklich.

              Kommentar


                #82
                Ich bin inzwischen vollständig auf einen Chromium-Build umgestiegen. Natürlich habe ich mir nicht die Datenschutz-Wutz von Google geholt, sondern eine Freeware Kompilierung ohne den ganzen Mist von SRWare: Iron.

                Chromium bzw. Iron ist sehr fix, sieht schick aus und ist vor allem ein sehr schlanker Browser. Ich brauche diesen ganzen Schnickschnack wie Plugins, etc. überhaupt nicht (Ich verwende nicht mal mehr Bookmarks als ich oben in die Leiste bekomme). Auch das ganze Bedienkonzept gefällt mir. Es ist zwar nicht sehr innovativ, aber die Detailverbesserung im Vergleich zu z.B. Opera hat es raus bei mir. Auch die Tab-Verwaltung finde ich sehr ansprechend.
                Da ist Iron wirklich ideal. Ich verwendet zur Zeit die Beta von Chromium 3.0 und selbst die läuft erstaunlich flüssig und zuverlässig. Keine Probleme bisher gehabt.

                Ich kann Iron sehr empfehlen. Gerade zusammen mit dem RC von Windows 7 ist das ein super Ding, auch oder gerade auf einem Netbook, wo jede Ressource zählt.
                Christianity: The belief that some cosmic Jewish zombie can make you live forever if you symbolically eat his flesh and telepathically tell him that you accept him as your master, so he can remove an evil force from your soul that is present in humanity because a rib-woman was convinced by a talking snake to eat from a magical tree.
                Makes perfect sense.

                Kommentar


                  #83
                  Ich benutze immer noch Firefox, funktioniert einwandfrei, und ist für mich am Einfachsten zu bedienen. Er macht das Surfen im Internet für mich sehr angenehm, ich kann und konnte mich deswegen nie an andere Browser gewöhnen.

                  Kommentar


                    #84
                    Ich benutze noch den IE7, weil er problemlos funktioniert und es mir zu dumm ist den IE8 zu installieren und Probleme zu riskieren. Wie heist es so schön..... "Never change...." Firefox und Opera habe ich zwar auch noch als Notfallbrowser installiert, nutze sie aber quasi gar nicht. Vielleicht probiere ich den IE8 doch auf einem der Zweitrechner mal aus.

                    makkie
                    Die letzte Stimme, die man hören wird, bevor die Welt explodiert, wird die Stimme eines Experten sein, der sagt:
                    ------------------------------> " DAS IST TECHNISCH UNMÖGLICH !!! " <------------------------------

                    Kommentar


                      #85
                      Wenn der IE7 bei dir problemlos lauft, dann wird auch der IE8 bei dir laufen. Der ist um einiges schneller und besser als der IE7. Ich würd dir raten zu wechseln.
                      Textemitter, powered by C8H10N4O2

                      It takes the Power of a Pentium to run Windows, but it took the Power of 3 C-64 to fly to the Moon!

                      Kommentar


                        #86
                        Zitat von Harmakhis Beitrag anzeigen
                        Ich bin inzwischen vollständig auf einen Chromium-Build umgestiegen. Natürlich habe ich mir nicht die Datenschutz-Wutz von Google geholt, sondern eine Freeware Kompilierung ohne den ganzen Mist von SRWare: Iron.
                        Hab mir das gerade mal runtergeladen. Scheint eigentlich recht gut zu funktionieren, ob es den Firefox bei mir verdrängen kann, wird langfristig dann wohl vom Komfort abhängen. Manches FF-Plugin, wie z.B. Werbeblocker sind nämlich nicht zu verachten.
                        When I get sad, I stop being sad, and be AWESOME instead. True story.

                        Kommentar


                          #87
                          Zitat von Harmakhis Beitrag anzeigen
                          Ich bin inzwischen vollständig auf einen Chromium-Build umgestiegen. Natürlich habe ich mir nicht die Datenschutz-Wutz von Google geholt, sondern eine Freeware Kompilierung ohne den ganzen Mist von SRWare: Iron.
                          Ich hab den Iron auch mal probiert und er ist wirklich flugs und übersichtlich. Für mich ein echter Konkurrent zum Firefox, auch wenn ich noch nicht dahinter gekommen bin, warum bei einigen blogs angezeigt wird, dass das Kommentieren mit diesem Browser nicht möglich sei.
                          Forum verlassen.

                          Kommentar


                            #88
                            auch wenn ich noch nicht dahinter gekommen bin, warum bei einigen blogs angezeigt wird, dass das Kommentieren mit diesem Browser nicht möglich sei.
                            Weil das über den UserAgent abgefragt wird und du daher diese Meldung bekommst, da du keinen Browser verwendest, der alltäglich ist und eben in der Blogsoftware nicht aktualisiert.
                            Also entweder den UserAgent ändern oder sonst halt damit leben.
                            Textemitter, powered by C8H10N4O2

                            It takes the Power of a Pentium to run Windows, but it took the Power of 3 C-64 to fly to the Moon!

                            Kommentar


                              #89
                              Update: Durch den Release vom Firefox 3.5 kommt es bei mir zum Browserwechsel:

                              Gerade wenn ich werktags nur über einen stark ausgelasteten Proxy ins Internet kann, hat der Firefox 3.5 einen Geschwindigkeitsvorteil von über 75% gegenüber dem IE8. Aber auch bei gutem Internet ist der Firefox 3.5 schneller. Außerdem wurde die Tabfuntion leicht verbessert.

                              Ich nehme jetzt zu 75-90% den Firefox 3.5 und zu 25-10% den InternetExplorer 8

                              Den IE7 finde ich 'ne Katastrophe, der gehört eigentlich dem Entwickler rektal wieder zugeführt....
                              Was bitte schön ist am IE7 ne Katastrophe? Der IE7 hat Tabs, der IE 6 nicht.

                              Wenn der IE7 bei dir problemlos lauft, dann wird auch der IE8 bei dir laufen. Der ist um einiges schneller und besser als der IE7.
                              Stimmt der IE8 wird bestimmt problemlos laufen, es spricht nichts gegen ein Update; Einiges schneller? Wohl kaum, eher nur ein kleines Bisschen schneller.

                              Edit: Schade das ich meine Abstimmung nicht editieren kann, die würde jetzt an Firefox gehen ist aber beim IE.

                              Weil er nicht bunt ist, die Schaltflächen bleiben schön grau, solange man sie nicht auswählt. Selbst, wenn man Windows in den klassischen Stil umschaltet, sind Firefox und der IE7 "bunt".
                              Edit:
                              Also mir gefallen IE7 und IE8 besser als FF 3 und IE 6. So bunt ist der Browser doch gar nicht.
                              Was ist eigentlich dieser Cromium-Browser, ich dachte der ist im Besitz von Google? Die anderen Broswer wie FF, IE, Safari, Opera; haben auch nicht mehrere Besitzer.

                              Kommentar


                                #90
                                Hatte bisher den IE im Einsatz, bin aber weitgehend auf den Firafox 3.5 umgestiegen und habe es nicht bereut, im Gegenteil.

                                Was mich überrascht ist das Umfageergebnis, dass allen gängigen Marktforschungsstudien zu wiedersprechen scheint. Oder lese ich die falschen News?
                                Ich bin durchaus nicht zynisch, ich habe nur meine Erfahrungen, was allerdings ungefähr auf dasselbe hinauskommt

                                Oscar Wilde

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X