Beschädigte Registry Datei / Kein Bild mehr - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Beschädigte Registry Datei / Kein Bild mehr

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Naja, ich würde sie dort rauskopieren, aber wie gesagt, spielt in deinem Fall keine Rolle weil eh nix zu retten ist mit den kaputten Dateien.
    Die .sav-Dateien sind schon OK dort, die müssen dich nicht weiter kümmern.

    Kommentar


      #32
      Zitat von Cairol Beitrag anzeigen
      Naja, ich würde sie dort rauskopieren, aber wie gesagt, spielt in deinem Fall keine Rolle weil eh nix zu retten ist mit den kaputten Dateien.
      Die .sav-Dateien sind schon OK dort, die müssen dich nicht weiter kümmern.
      Mit rauskopieren meinst du da ausschneiden oder im Ordner drin lassen und somit nur sichern?
      Weil bei mir im Ordner sind jetzt ja einmal die umbenannten Dateien,
      sowie die hinten mit sav. enden.

      Kommentar


        #33
        Da du als nächstes die anderen Dateien umbenennen musst so wie die vorhandenen Dateien heißen, musst du sie irgendwohin kopieren und dann aus dem Ordner löschen. (das hatte ich oben vergessen zu schreiben)
        Sonst kannst du die anderen Dateien ja nicht gleich benennen.

        Kommentar


          #34
          Zitat von Cairol Beitrag anzeigen
          Da du als nächstes die anderen Dateien umbenennen musst so wie die vorhandenen Dateien heißen, musst du sie irgendwohin kopieren und dann aus dem Ordner löschen. (das hatte ich oben vergessen zu schreiben)
          Sonst kannst du die anderen Dateien ja nicht gleich benennen.
          Also müsste ich die Dateien nicht einfach in z.B. system umbenennen,
          sondern in system.sav ?

          Kommentar


            #35
            Nein, nein!
            Nenn sie wie in der Anleitung beschrieben:
            Nun benennst du die 5 vorhin kopierten Dateien die mit _REGISTRY... beginnen so um wie die 5 gesicherten Dateien hießen, also in
            default
            SAM
            SECURITY
            software
            system

            Beachte sicherheitshalber die Groß-Kleinschreibung wie hier angegeben. Ich weiß nicht ob das was ausmacht, aber sicher ist sicher...

            Kommentar


              #36
              Zitat von Cairol Beitrag anzeigen
              Nein, nein!
              Nenn sie wie in der Anleitung beschrieben:
              Okay, dann habe ich das wohl Richtig gemacht.
              Also ich komme mittlerweile wieder in die andere Windows Version rein,
              allerdings scheinen alle Benutzerprofile, bis auf den Administrator, nicht mehr Vorhanden.
              Oder behebe ich das mit den nächsten Schritten?
              Wohl eher nicht, wenn ich mir das mal so anschaue.
              Und nochmals danke schön für die ausdauernde Hilfe.

              Kommentar


                #37
                Hmmm..., also bei dem PC meiner Bekannten und auch bei meinem Bruder waren danach alle Konten wieder da.
                Bist du ganz sicher, dass du im Boot-Menü die richtige Installation ausgewählt hast? Also dein altes Windows?

                Was du probieren könntest: Wenn der Anmeldebildschirm kommt, 2 mal auf STRG+ALT+ENTF drücken. Dann kommt die herkömmliche Text-Anmeldung. Dort kannst du einen deiner alten Kontennamen und das zugehörige Passwort eingeben und dich so vielleicht wieder anmelden.
                Vielleicht fehlen die alten Kontennamen ja nur auf dem Begrüßungsbildschirm.

                Falls das nicht geht, wird's wieder umständlich:
                Dann kannst du höchstens noch nachschauen, ob deine alten Profile im Ordner "C:\Dokumente und Einstellungen" noch vorhanden sind. (Dann wäre nur die Anmeldung futsch)
                Solange man die Festplatte nicht formatiert, werden diese Profile normalerweise nicht gelöscht. Auch nicht wenn man WINDOWS nochmal installiert.
                Am besten gehst du dafür auf: Start -> Einstellungen -> Systemsteuerung -> System
                und dort auf den Reiter "Erweitert". Da gibt es im Bereich "Benutzerprofile" eine Schaltfläche die "Einstellungen" heißt.
                Klick drauf.
                Dan kommt eine Liste mit den vorhandenen Benutzerkonten (egal ob die Anmeldung dafür futsch ist, oder nicht).
                Wenn du da eines deiner alten Profile sehen kannst, erstellst du am besten unter dem kleinen, Blauen Link "Benutzerkonten" (unter der Liste die du da siehst) ein neues Profil mit Administrator-Rechten. Ist das erledigt, musst du dich abmelden und einmal unter dem neuen Profilnamen anmelden. (Sonst erstellt WINDOWS keinen Profilordner)
                Nach der Anmeldung kannst du dich sofort wierder abmelden und wieder in dein zuletzt benutzes Profil gehen (wird wohl das Administrator-Profil sein). Wieder rein in die Benutzerkontenliste und dann klickst du dort dein ALTES Profil an.
                Als nächstes gehst du auf "Kopieren nach" und wählst im Verzeichnis "C:\Dokumente und Einstellungen" den Ordner deines gerade neu erstellten Profils aus.
                Windows kopiert jetzt alles vom alten Profil in das neue.

                Wenn du dich jetzt bei deinem neuen Profil anmeldest, sollten deine Firefox- & IE-Lesezeichen, sowie Spielesavegame und was sonst noch dort abgelegt war, auf deinem neuen Profil verfügbar sein.
                So sollten auch alle Programme wieder problemlos laufen.

                Sorry für den ekligen Fließtext, aber schriftlich ist das immer etwas knifflig, wenn man's genau beschreiben will...

                Kommentar


                  #38
                  Zitat von Cairol Beitrag anzeigen
                  Hmmm..., also bei dem PC meiner Bekannten und auch bei meinem Bruder waren danach alle Konten wieder da.
                  Bist du ganz sicher, dass du im Boot-Menü die richtige Installation ausgewählt hast? Also dein altes Windows?

                  Was du probieren könntest: Wenn der Anmeldebildschirm kommt, 2 mal auf STRG+ALT+ENTF drücken. Dann kommt die herkömmliche Text-Anmeldung. Dort kannst du einen deiner alten Kontennamen und das zugehörige Passwort eingeben und dich so vielleicht wieder anmelden.
                  Vielleicht fehlen die alten Kontennamen ja nur auf dem Begrüßungsbildschirm.

                  Falls das nicht geht, wird's wieder umständlich:
                  Dann kannst du höchstens noch nachschauen, ob deine alten Profile im Ordner "C:\Dokumente und Einstellungen" noch vorhanden sind. (Dann wäre nur die Anmeldung futsch)
                  Solange man die Festplatte nicht formatiert, werden diese Profile normalerweise nicht gelöscht. Auch nicht wenn man WINDOWS nochmal installiert.
                  Am besten gehst du dafür auf: Start -> Einstellungen -> Systemsteuerung -> System
                  und dort auf den Reiter "Erweitert". Da gibt es im Bereich "Benutzerprofile" eine Schaltfläche die "Einstellungen" heißt.
                  Klick drauf.
                  Dan kommt eine Liste mit den vorhandenen Benutzerkonten (egal ob die Anmeldung dafür futsch ist, oder nicht).
                  Wenn du da eines deiner alten Profile sehen kannst, erstellst du am besten unter dem kleinen, Blauen Link "Benutzerkonten" (unter der Liste die du da siehst) ein neues Profil mit Administrator-Rechten. Ist das erledigt, musst du dich abmelden und einmal unter dem neuen Profilnamen anmelden. (Sonst erstellt WINDOWS keinen Profilordner)
                  Nach der Anmeldung kannst du dich sofort wierder abmelden und wieder in dein zuletzt benutzes Profil gehen (wird wohl das Administrator-Profil sein). Wieder rein in die Benutzerkontenliste und dann klickst du dort dein ALTES Profil an.
                  Als nächstes gehst du auf "Kopieren nach" und wählst im Verzeichnis "C:\Dokumente und Einstellungen" den Ordner deines gerade neu erstellten Profils aus.
                  Windows kopiert jetzt alles vom alten Profil in das neue.

                  Wenn du dich jetzt bei deinem neuen Profil anmeldest, sollten deine Firefox- & IE-Lesezeichen, sowie Spielesavegame und was sonst noch dort abgelegt war, auf deinem neuen Profil verfügbar sein.
                  So sollten auch alle Programme wieder problemlos laufen.

                  Sorry für den ekligen Fließtext, aber schriftlich ist das immer etwas knifflig, wenn man's genau beschreiben will...
                  Entschuldige bitte die späte Antwort..
                  Also es klappt alles bis auf das wenn ich "kopieren nach" klicken will, das Feld weiß, also nicht anklickbar ist.

                  Kommentar


                    #39
                    Also das Feld ist normalerweise nur dann deaktiviert, wenn du gerade in dem Profil angemeldet bist das du versuchst zu kopieren.
                    Du musst das also zwingend von einem anderen Profil aus machen.

                    Jetzt komm ich aber ein bisschen ins Schleudern:
                    Wie lautet denn dein Benutzername mit dem du dich aktuell wieder auf der ALTEN Installation anmelden kannst?
                    Und wie heißt der Benutzername den du kopieren willst (also dein früher genutzes Profil auf der ALTEN Installation)?

                    Irgendwas ist hier *leicht* durcheinander...

                    Kommentar


                      #40
                      Zitat von Cairol Beitrag anzeigen
                      Also das Feld ist normalerweise nur dann deaktiviert, wenn du gerade in dem Profil angemeldet bist das du versuchst zu kopieren.
                      Du musst das also zwingend von einem anderen Profil aus machen.

                      Jetzt komm ich aber ein bisschen ins Schleudern:
                      Wie lautet denn dein Benutzername mit dem du dich aktuell wieder auf der ALTEN Installation anmelden kannst?
                      Und wie heißt der Benutzername den du kopieren willst (also dein früher genutzes Profil auf der ALTEN Installation)?

                      Irgendwas ist hier *leicht* durcheinander...
                      Ja, ich habe mich da etwas missverständlich ausgedrückt.
                      Also die Profile sind noch da in dem Ordner Dokumente und Einstellung.
                      Allerdings wird nur das Administrator Profil angezeigt.

                      Kommentar


                        #41
                        DAS war jetzt missverständlich.
                        Also die Profil-Ordner sind noch da, aber in der Liste zu der ich dich 2 Posts weiter oben navigiert habe, tauchen sie nicht auf?
                        In dem Fall könnte ich dir nicht weiter helfen, denn das manuelle Kopieren über den Explorer kann man vergessen. Da funktioniert nachher vieles wieder nicht, weil die Rechtevergabe von Windows dann für dieses Profil nicht mehr richtig klappt.

                        Aber du hast doch in Post #38 (*zwischen den Zeilen*) geschrieben, dass du in dieser speziellen Benutzerliste dein altes Konto scheinbar sehen kannst - nur ist der Button "Kopieren nach" ausgegraut!?
                        Könntest du mal ein Screenshot machen und hier reinstellen von dieser Benutzerliste (da wo der Button "Kopieren nach" ist) UND noch eines im Explorer wo man die Namen der Profilordner im im C:\Dokumente und Eistellungen-Pfad sehen kann?
                        Ich brauch jetzt mal 'n Überblick, sonst wird das nix...

                        Kommentar


                          #42
                          Zitat von Cairol Beitrag anzeigen
                          DAS war jetzt missverständlich.
                          Also die Profil-Ordner sind noch da, aber in der Liste zu der ich dich 2 Posts weiter oben navigiert habe, tauchen sie nicht auf?
                          In dem Fall könnte ich dir nicht weiter helfen, denn das manuelle Kopieren über den Explorer kann man vergessen. Da funktioniert nachher vieles wieder nicht, weil die Rechtevergabe von Windows dann für dieses Profil nicht mehr richtig klappt.

                          Aber du hast doch in Post #38 (*zwischen den Zeilen*) geschrieben, dass du in dieser speziellen Benutzerliste dein altes Konto scheinbar sehen kannst - nur ist der Button "Kopieren nach" ausgegraut!?
                          Könntest du mal ein Screenshot machen und hier reinstellen von dieser Benutzerliste (da wo der Button "Kopieren nach" ist) UND noch eines im Explorer wo man die Namen der Profilordner im im C:\Dokumente und Eistellungen-Pfad sehen kann?
                          Ich brauch jetzt mal 'n Überblick, sonst wird das nix...
                          Ja, in Post 38 hatte ich ein neues Profil erstellt mit Administrator Rechten, wie beschrieben.
                          Das "kopieren nach" Button funktioniert mittlerweile auch, war wohl im falschen Profil.
                          Also ich habe jetzt mal zwei Screenshots gemacht, habe aber den Nachnamen unkenntlich gemacht, ich hoffe das stört nicht.
                          Also es werden nur das Profil angezeigt was ich neu erstellt habe und das normale Administrator Profil.
                          Angehängte Dateien

                          Kommentar


                            #43
                            Hmmm....
                            Wenn deine alten Profile in der Benutzerliste nicht angezeigt werden (obwohl du auf der ALTEN WIN-Installation bist), dann ist das ein Problem.
                            In dem Fall hab ich leider auch keine Ahnung mehr, wie wir das hinbekommen sollen mit den kompletten Kopieren des Profils.

                            Vielleicht reicht es daber schon, wenn du deine Daten über den Explorer in dein neues Profil kopierst und damit dann weiterarbeitest.
                            Die Registry-Einträge für die ganzen installierten Programme sind ja wieder vorhanden und in den meisten Fällen nicht Nutzerabhängig.
                            Kann sein dass du die Programme neu konfigurieren musst (also in dem jeweiligen "Einstellungen" oder "Optionen"-Menüs der Programme), aber laufen sollten sie eigentlich.

                            Die Lesezeichen vom Firefox und die vom IE kannst du ja wieder reinkopieren oder importieren.
                            Beim IE sinds ja die "Favoriten" im "Eigene Dateien"-Ordner und im Firefox liegen sie unter "C:\Dokumente und Einstellungen\USERNAME\Anwendungsdaten\Mozilla\Firefox\Profiles\xxxxxx.default\bookmarks.html"
                            (Musst aber vorher auf "ALLE Dateien und Ordner anzeigen" gehen in den Ordneroptionen.)

                            Ich weiß, wir führen hier fast einen reinen Dialog, aber vielleicht hat ja sonst noch jemand hier im Forum ne Idee.
                            Traut euch ruhig, Leute!

                            Kommentar


                              #44
                              Zitat von Cairol Beitrag anzeigen
                              Hmmm....
                              Wenn deine alten Profile in der Benutzerliste nicht angezeigt werden (obwohl du auf der ALTEN WIN-Installation bist), dann ist das ein Problem.
                              In dem Fall hab ich leider auch keine Ahnung mehr, wie wir das hinbekommen sollen mit den kompletten Kopieren des Profils.

                              Vielleicht reicht es daber schon, wenn du deine Daten über den Explorer in dein neues Profil kopierst und damit dann weiterarbeitest.
                              Die Registry-Einträge für die ganzen installierten Programme sind ja wieder vorhanden und in den meisten Fällen nicht Nutzerabhängig.
                              Kann sein dass du die Programme neu konfigurieren musst (also in dem jeweiligen "Einstellungen" oder "Optionen"-Menüs der Programme), aber laufen sollten sie eigentlich.

                              Die Lesezeichen vom Firefox und die vom IE kannst du ja wieder reinkopieren oder importieren.
                              Beim IE sinds ja die "Favoriten" im "Eigene Dateien"-Ordner und im Firefox liegen sie unter "C:\Dokumente und Einstellungen\USERNAME\Anwendungsdaten\Mozilla\Firefox\Profiles\xxxxxx.default\bookmarks.html"
                              (Musst aber vorher auf "ALLE Dateien und Ordner anzeigen" gehen in den Ordneroptionen.)

                              Ich weiß, wir führen hier fast einen reinen Dialog, aber vielleicht hat ja sonst noch jemand hier im Forum ne Idee.
                              Traut euch ruhig, Leute!
                              Naja, mein System ist jetzt ja schon fast wieder ganz hergestellt.
                              Wenn die eine Sache mit dem Profil nicht ganz klappt, ist das auch nicht ganz so schlimm.
                              Ich möchte dir auf jedenfall nochmal für deine geduldige und ausführlich Hilfe danken!

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X