Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Helft dem CD-ROM Laufwerk!!!

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Helft dem CD-ROM Laufwerk!!!

    Ich hab erst gemerkt das ich einen Computervirus in meinem System habe als das CD-ROM Laufwerk nichmehr ging.
    Ich brauche Hilfe!
    Mein Treiber ist nimmer da und Windows registriert das Laufwerk nich.
    Ich hab außerdem schon Versucht den Virus zu Entfernen. Das Programm war Müll. Es wollte das ich den Computer neu starte und von der Programm CD boote und das geht ja nicht.
    Also brauch ich eine Download Adresse für einen Treiber und ein gutes Antivirusprogramm.
    Ich bin ein Stern am Firmament,
    Der die Welt betrachtet, die Welt verachtet,
    Und in der eignen Glut verbrennt.

  • #2
    Zieh dir am besten die Trial von Norton Anti Virus:

    gibbet hier:
    http://www.norton.com
    "Steigen Sie in den Fichtenelch! - Steigen Sie ein!"

    Kommentar


    • #3
      Eine Dos version von F-prot kriegst du überall im Netz!! Und ansonsten empfehle ich gern www.treiber.de!Oder such direkt nach dem Hersteller des Laufwerks!
      gebt mir was zum einbaun ich schaffs auch in 3 statt 5 Stunden

      Kommentar


      • #4
        Wenn Windows das LW nicht erkennt, ist der Virus noch drauf, da nütz Dir dann auch ein Treiber nix - ich empfehle Dir ebenfalls F-Prot - ist kostenlos und läuft im DOS-Modus voin Windows.

        Runterladen kannst Du das Programm hier: http://www.f-prot-antivirus.com/
        (Vergiß nicht, die aktuellen Virensignaturen auch runterzuladen!)
        "Noch nie hat ein X irgendwo, irgendwann einen bedeutenden Punkt markiert...."

        "Das X markiert den Punkt...!"

        Kommentar


        • #5
          bist du sicher, dass es ein virus ist?
          Das mir mein Hund viel lieber sei; Sagst du, oh Mensch, sei Sünde. Doch mein Hund bleibt mir im Sturme treu; Der Mensch nicht mal im Winde.
          Die technischen Fortschritte und menschlichen Rückschritte des STFs.

          Kommentar


          • #6
            @deac:Und ob ich mir sicher bin das das ein Virus ist.
            Ich hatte ja schon ein Antivirusprogramm laufen lassen und das war ja Müll. Es hat mir schon angezeigt das da ein Virus ist, aber die bekämpfung war nicht gut programmiert worden.
            Ich weiß jetzt was es für ein Virus ist:Parity Boot.B
            Ich bin ein Stern am Firmament,
            Der die Welt betrachtet, die Welt verachtet,
            Und in der eignen Glut verbrennt.

            Kommentar


            • #7
              Jetzt hab ich wieder ein Problem: Den Computer hab ich noch nich lange und ich hatte noch keine Zeit eine Sicherungsdiskette zu machen
              und deshalb hab ich da auch noch ein kleines Problem. Aber findig wie ich bin nehm ich mal die Windows 95 Diskette. Hoffentlich klappt es.
              Ich bin ein Stern am Firmament,
              Der die Welt betrachtet, die Welt verachtet,
              Und in der eignen Glut verbrennt.

              Kommentar


              • #8
                hier ein versuch:
                lade unter dos einen cd-rom-treiber.
                dafür musst du dir einen treiber dir von der boot-disk von win98 zb auf deine hd kopieren und 2 zeilen in die config.sys eintragen:
                device=[path]\[driver].sys /d:cd001
                install=[winpath]\command\mscdex.exe /d:cd001
                statt [path]\[driver].sys musst du den absoluten pfad zumtreiber angeben.
                statt [winpath] das verzeichnis wo windows installiert ist.
                zb:
                device=c:\windows\command\cddrive.sys /:cd001
                install=c:\windows\command\mscdex.exe /d:001
                ich hatte den cd-rom-treiber in das verzeichnis c:\windows\command\ kopiert und heißt cddrive.sys.
                das ist alles
                Das mir mein Hund viel lieber sei; Sagst du, oh Mensch, sei Sünde. Doch mein Hund bleibt mir im Sturme treu; Der Mensch nicht mal im Winde.
                Die technischen Fortschritte und menschlichen Rückschritte des STFs.

                Kommentar


                • #9
                  Ich weiß das das die Moderatoren den jetzigen Beitrag nicht tool finden werden aber trotzdem:ES HAT FUNKTIONIERT
                  Alles läuft wieder einwandfrei, ich hab ein CD-ROM Laufwerk, die Cursor laufen wieder und er hat seine maximale Geschwindigkeit wieder.
                  JUHUU

                  P.S.: An die Moderatoren und Administratoren: Sorry für diesen Beitrag. Deac dein Tip wird trotzdem mir später nützlich sen.
                  Ich bin ein Stern am Firmament,
                  Der die Welt betrachtet, die Welt verachtet,
                  Und in der eignen Glut verbrennt.

                  Kommentar


                  • #10
                    Jetzt würde uns aber schon interessieren, was Du gemacht hast, damit´s wieder läuft...
                    "Noch nie hat ein X irgendwo, irgendwann einen bedeutenden Punkt markiert...."

                    "Das X markiert den Punkt...!"

                    Kommentar


                    • #11
                      Ganz einfach: Ich hab den Computer neu gestartet und die alte Windows 95 Startdiskette eingelegt. Darauf erschien Windows 95 wird gestartet.
                      Das war ja nu alles von der Diskette gebootet und deshalb konte da kein Virus trauf sein. Dann hab ich den Norton Commander gestartet und damit dann das Antivirusprogramm. Das meldete das kein Virus im Speicher sei und so konnte ich den Virus entfernen, weil dar Virus nicht aktiv war. Er konnte ganz einfach entfernt dann werden.
                      Einfallsreich oder, wenn man bedenkt das ich Windows 98 habe.
                      Ich bin ein Stern am Firmament,
                      Der die Welt betrachtet, die Welt verachtet,
                      Und in der eignen Glut verbrennt.

                      Kommentar


                      • #12
                        Jo, das ist schon ziemlich einfallsreich. Allerdings ne alte Startdiskette zu benutzen für nen neues OS ist nicht unbedingt sooo neu. Also ich nutze grundsätzlich immer noch meine alte Win98 Startdiskette zum booten mit XP, 2k oder ME
                        "Steigen Sie in den Fichtenelch! - Steigen Sie ein!"

                        Kommentar


                        • #13
                          ich bin jetzt von selbstentwickelten bootdisks zu bootcds über gegangen.
                          ich habe von jemandem eine cd bekommen, der sich mal die mühe gemacht hat.
                          ich werde die cd noch perfektionieren.
                          insgesammt sind 4 antiviren programme drauf.
                          Das mir mein Hund viel lieber sei; Sagst du, oh Mensch, sei Sünde. Doch mein Hund bleibt mir im Sturme treu; Der Mensch nicht mal im Winde.
                          Die technischen Fortschritte und menschlichen Rückschritte des STFs.

                          Kommentar


                          • #14
                            Leider hätte mir die CD nichts gnutzt, da das CD Laufwerk ja nicht Funktionstüchtig war. Da hilft dann bloß noch Diskette. Aber ich selbst hab eine CD mit 6 Antivirus Programmen. jetzt brauch ich bloß noch einen CD-Brenner.
                            Ich bin ein Stern am Firmament,
                            Der die Welt betrachtet, die Welt verachtet,
                            Und in der eignen Glut verbrennt.

                            Kommentar


                            • #15
                              ich dachte du hättest einen virus unter windows?
                              der kommt doch garnicht in kontakt mit der cd.
                              oder hast du gar einen bios-virus?
                              derkönnte auch das booten von cd verhindern.
                              Das mir mein Hund viel lieber sei; Sagst du, oh Mensch, sei Sünde. Doch mein Hund bleibt mir im Sturme treu; Der Mensch nicht mal im Winde.
                              Die technischen Fortschritte und menschlichen Rückschritte des STFs.

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X