Allgemeiner Frage-Thread für Hard- und Software - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Allgemeiner Frage-Thread für Hard- und Software

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    ...gibt es vielleicht die Möglichkeit zwei Mäuse und Tastaturen zu benutzen ?
    Klar geht das:
    Ich habe an meiner provaten "Basisstation" über PS-2 ein Kabelgebundenes Set. Obwohl ich eigentlich überhaupt nicht Zocke) und dann noch bei meiner Couch so eine "Tastatur mit Touchpad Ding" um den PC (z.B. Youtube) von dort aus zu Kontrollieren. Und letzteres läuft über USB.
    Ich glaube, ich habe auch schon zwei USB Mäuse erfolgreich an einem PC am laufen gehabt.
    Theoretisch müssten da so viele Geräte laufen können, wie es USB-Ports am PC gibt.

    Kommentar


      #17
      Zitat von odem Beitrag anzeigen
      Klar geht das:
      Ich habe an meiner provaten "Basisstation" über PS-2 ein Kabelgebundenes Set. Obwohl ich eigentlich überhaupt nicht Zocke) und dann noch bei meiner Couch so eine "Tastatur mit Touchpad Ding" um den PC (z.B. Youtube) von dort aus zu Kontrollieren. Und letzteres läuft über USB.
      Ich glaube, ich habe auch schon zwei USB Mäuse erfolgreich an einem PC am laufen gehabt.
      Theoretisch müssten da so viele Geräte laufen können, wie es USB-Ports am PC gibt.
      Wirklich ? Ich habe mal nach den Beitrag ein wenig im Internet gesucht und da meinten die Leute, es wäre eigentlich nicht möglich (2 Mäuse schon, aber Tastaturen nicht)...mhh... je nach dem ändert sich dann ja alles.
      ...
      So langsam verwirren mich die ganzen Möglichkeiten, ich überlege es mir mal, denn eigentlich sind 2 Tastaturen und Mäuse schon ein wenig viel.... Danke.

      Kommentar


        #18
        2 Mäuse ist definitiv kein Problem, mache ich wenn ich mal wieder vergessen hab meine Desktop-Maus aufzuladen, dann kommt solange die vom Laptop dran. Funktionieren dann beide (also theoretisch, wenn die vom PC wieder geladen ist )

        Als ich noch kabellose Tastaturen hatte habe ich beim Spielen nie irgendwas spürbares festgestellt. Jetzt habe ich zwar wieder eine mit Kabel, aber nur weil ich das Display der Logitech G15 haben wollte . Eine Kabelmaus kommt mir dagegen nicht mehr ins Haus.

        Kommentar


          #19
          Zitat von Dax Beitrag anzeigen
          2 Mäuse ist definitiv kein Problem, mache ich wenn ich mal wieder vergessen hab meine Desktop-Maus aufzuladen, dann kommt solange die vom Laptop dran. Funktionieren dann beide (also theoretisch, wenn die vom PC wieder geladen ist )

          Als ich noch kabellose Tastaturen hatte habe ich beim Spielen nie irgendwas spürbares festgestellt. Jetzt habe ich zwar wieder eine mit Kabel, aber nur weil ich das Display der Logitech G15 haben wollte . Eine Kabelmaus kommt mir dagegen nicht mehr ins Haus.
          Ich nehme mal an, dass du mit einer kabellosen Maus keine Probleme bei Spielen hast, oder ?

          Wenn es wirklich so ist, wie viele behaupten, dass es eigentlich keine großen qualitativen Unterschiede gibt, werde ich mir eine kabellose Tastatur und Maus kaufen.

          Kommentar


            #20
            Zitat von GUSSduff Beitrag anzeigen
            Ich nehme mal an, dass es einen solchen Thread noch nicht gibt, da meine "umfangreiche Recherche" kein Ergebnis brachte. Ich stelle mir den Thread in etwa wie diesen vor.
            Tja und genau solche Arten von Threads gehören eigentlich abgeschafft, da sie für Recherchen & Suchanfragen völlig nutzlos sind und wer glaubt jetzt, daß jemand die > 40 Seiten Homecinema alle durchliest wenn er mal was spezielles wissen will?

            Also hört bitte auf, solche Allgemeinthreads zu starten.
            Wenn ihr spezifische Fragen habt, dann erstellt dafür einen extra Thread mit sinnvollem Titelnamen, dann taugt das auch später was für die Suche und Recherche.

            Der Themenbereich Computer & Computerprobleme ist nämlich allein schon durch das Unterforum ausreichend gut zusammengefaßt.



            Aber nun zur Frage: Hat jemand Erfahrungen mit dieser
            Tastatur gemacht ? Wenn ja: Gibt es dort kein "Ä", "Ö" und "Ü" ? Falls nicht: Wie kann man es trotzdem schreiben ? Danke.
            Ahja und ist das "Y" und "Z" auch in der deutschen Version vertauscht ?
            Wenn du nen richtigen extra Thread für deine Problemstellung aufmachst, dann werde ich mich bemühen diese zu beantworten.
            Insbesondere zu deiner Frage mit den ÄÖÜ Umlauten.
            Ein paar praktische Links:
            In Deutschland empfangbare FreeTV Programme und die jeweiligen Satellitenpositionen
            Aktuelles Satellitenbild
            Radioaktivitätsmessnetz des BfS

            Kommentar


              #21
              @Cordess:
              Dein Ton geht ja mal gar nicht! Wenn du Moderator spielen möchtest, dann mache dir bitte ein eigenes Forum auf und tobe dich dort aus. Dann kannst du User nach Lust und Laune rumkommandieren. Hier überlässt du die Moderativen Anweisungen und Tätigkeiten bitte den zuständigen Moderatoren.

              Anonsten: Wenn du nichts zum Thema sagen kannst oder möchtest, lass es auch gleich ganz sein.
              "Steigen Sie in den Fichtenelch! - Steigen Sie ein!"

              Kommentar


                #22
                Zitat von Dr.Bock Beitrag anzeigen
                Hier überlässt du die Moderativen Anweisungen und Tätigkeiten bitte den zuständigen Moderatoren.
                Ja, eigentlich wäre es die Aufgabe der Moderatoren gewesen den Threadstarter diesbezügl. zu belehren*, da aber wir User einschließlich mir unter solchen Threadideen ja auch leiden, immerhin nutzen wir die Suchfunktion, bin ich eben als neutrale Instanz zu Recht eingesprungen, die Objektivität und Begründung steht letzten endes auf meiner Seite.
                Denn auch du wirst das kaum abstreiten können, daß solche "Alles in einen Thread reinstecken" Threads wenig sinnvoll sind, insbesondere im Bezug auf Suchanfragen.

                Natürlich sieht's jetzt für dich, bzw. deine Mods etwas doof aus, denn damit wurdet ihr faktisch untergraben**, weil wir User etwas entdeckt und vorweggenommen haben, was eigentlich euer Job gewesen wäre. Und deswegen weist du mich nun auch zurecht, damit es nicht so aussieht, als ob ihr völlig die Kontrolle verloren hättet. Ich kann das schon verstehen.
                Anderseits hättest du das mit dem "alles in einen Thread ist nicht gut" einfach bestätigen können und niemandem wäre es aufgefallen.


                * Ich mußte das vor 3 Wochen übrigens schon einmal machen.
                Da hat einfach einer einen nichgtsagenden Thread mit einem Titelnamen wie etwa "Hilfe!" gestellt, aber kein Mod ist eingesprungen, auch nach Tagen hat ihn niemand darauf hingewiesen, daß man Threadtiteln einen sinnvollen Namen gibt.
                Eigenes Forum hin oder her, aber solche Regeln sind allgemeine Grundlagen die für alle Foren weltweit gelten, auch für dieses, dann eure User erwarten das.
                Die Mods müßten sich hier besser bemühen solche Dinge vor den Usern zu entdecken, dann müßte ich auch solche Beiträge nicht schreiben.


                ** Aber sie es mal so, Lehrer mögen es in der Schule auch nicht, wenn die Schüler die Lehrer korrigieren.
                Ein paar praktische Links:
                In Deutschland empfangbare FreeTV Programme und die jeweiligen Satellitenpositionen
                Aktuelles Satellitenbild
                Radioaktivitätsmessnetz des BfS

                Kommentar


                  #23
                  You made my day! Herrlicher Beitrag

                  Ernsthaft:
                  Ob du es glaubst oder nicht, wir haben hier tatsächlich nichts gegen Sammelthreads, wie z.B. diesen hier, einzuwenden. Für Kurzfragen zu bestimmten Themen (die keine große Diskussion erfordern) bieten sich solche Threads, unserer Meinung nach, wirklich an. Deswegen haben wir von solchen Sammelthreads auch einige hier im Forum. Aber als Profi-Forumsuser weißt du das ja sicherlich schon.
                  Solche lockeren Sammelthreads sind allemal besser als 30 Threads mit je maximal 2-3 Beiträgen.

                  Da musst du natürlich nicht unserer Meinung sein. Allerdings hast du keineswegs das Recht anderen Usern vorzuschreiben, was Sie hier zu tun haben und was nicht.
                  Es steht dir natürlich frei z.B. hier im Thread Kritik an eben diesem Thread zu äußern, allerdings dann bitte auch in einem angemessenen Ton und nicht so.

                  Die Regeln machen immer noch wir, völlig unabhängig davon was du als "allgemeine Grundlagen die für alle Foren weltweit" siehst. Versuchs doch fürs erste eine Nummer kleiner als "weltweit", lass die EU erstmal eine Internetforen-Verordnung erstellen. Die sind Profi für solche Verordnungen

                  Weiteres bitte per PN klären. Hier im Thread ist diese Diskussion offtopic.

                  P.S.:
                  Im übrigen kannst du davon ausgehen, dass wenn sogar schon ein Moderator hier im Thread einen Beitrag geschrieben hat und nichts zu beanstanden hatte, der Thread so auch ok ist.
                  Zuletzt geändert von Dr.Bock; 24.07.2010, 08:24.
                  "Steigen Sie in den Fichtenelch! - Steigen Sie ein!"

                  Kommentar


                    #24
                    Zitat von GUSSduff Beitrag anzeigen
                    Ich nehme mal an, dass du mit einer kabellosen Maus keine Probleme bei Spielen hast, oder ?
                    Also ich jedenfalls habe keinerlei Probleme mit einer kabellosen Maus. Mit Mäusen mit Kabel hab ich jedoch ein Problem, da das Kabel beim Spielen einfach stark stört.
                    Tastaturen mit Kabel sind in Ordnung. Mäuse mit Kabel sind nicht sonderlich sinnvoll. Ist aber Geschmackssache.

                    Wenn es wirklich so ist, wie viele behaupten, dass es eigentlich keine großen qualitativen Unterschiede gibt, werde ich mir eine kabellose Tastatur und Maus kaufen.
                    Qualitative Unterschiede gibt es natürlich. Aber nicht zwischen kabellos und mit Kabel, sonder unter den Herstellern. Da du dich aber scheinbar eh schon für Logitech entschieden hast, wird das wohl überhaupt kein Problem sein. Kabellos ist immernoch besser, als wie wenn dauernd ein Kabel im Weg ist.
                    Nur wer vergessen wird, ist tot.
                    Du wirst leben.

                    ---- RIP - mein Engel ----

                    Kommentar


                      #25
                      @Cordess: Zu dem, was Dr.Bock geschrieben hat: Es braucht auch deshalb nicht für jede Einzelfrage einen eigenen Thread, man kann sich auch Beiträge bei der Suche anzeigen lassen. Die führen dann auch in einem 40seitigen Thema zum hoffentlich richtigen Beitrag.

                      @Gusduff:

                      Ja, eine kabellose Maus ist ein echter Genuss im Vergleich zu den Kabelmäusen, bei denen sich das Kabel ständig verheddert hat und es dann in eine gewisse Richtung nicht mehr ging. Das ist es auf jeden Fall wert. Auch wenn ich in größerer Entfernung Videos am Rechner gucke, ist das schon klasse. Wenn nämlich z.B. die nervige "Kaufen Sie antivir-Pro" Meldung aufgeht, kann ich das gleich vom Sessel aus steuern! Toll! Naja, okay, nicht wirklich zielführend dieser Beitrag.

                      Bei der Tastatur solltest du aber darauf achten, ob due die Bild rauf und runter Tasten etc. so angeordnet haben möchtest, wie auf deiner alten. jeder Hersteller macht das nämlich nach Lust und Laune anders, was für Leute, die "blind" tippen, immer ein Ärgernis darstellt.
                      Republicans hate ducklings!

                      Kommentar


                        #26
                        Zitat von Cordess Beitrag anzeigen
                        Wenn du nen richtigen extra Thread für deine Problemstellung aufmachst, dann werde ich mich bemühen diese zu beantworten.
                        Insbesondere zu deiner Frage mit den ÄÖÜ Umlauten.
                        Es ist schade, dass du mir bei meinem Problem nicht helfen möchtest.

                        Zitat von black_hole Beitrag anzeigen
                        Also ich jedenfalls habe keinerlei Probleme mit einer kabellosen Maus. Mit Mäusen mit Kabel hab ich jedoch ein Problem, da das Kabel beim Spielen einfach stark stört.
                        Tastaturen mit Kabel sind in Ordnung. Mäuse mit Kabel sind nicht sonderlich sinnvoll. Ist aber Geschmackssache.

                        Qualitative Unterschiede gibt es natürlich. Aber nicht zwischen kabellos und mit Kabel, sonder unter den Herstellern. Da du dich aber scheinbar eh schon für Logitech entschieden hast, wird das wohl überhaupt kein Problem sein. Kabellos ist immernoch besser, als wie wenn dauernd ein Kabel im Weg ist.
                        Das spricht ebenfalls für Kabellose.

                        Zitat von endar Beitrag anzeigen
                        Bei der Tastatur solltest du aber darauf achten, ob due die Bild rauf und runter Tasten etc. so angeordnet haben möchtest, wie auf deiner alten. jeder Hersteller macht das nämlich nach Lust und Laune anders, was für Leute, die "blind" tippen, immer ein Ärgernis darstellt.
                        Da ich ja nicht blind tippe und diese "Bild rauf"-, "Bild runter"-Taste eigentlich nie brauche, wäre mir die Anordnung egal. Ich benutzte schon oft Logitech, weshalb die Tastaturanordnung nicht neu sein sollte.
                        Und dass die Tastatur ÄÖÜ hat, setze ich auch einfach vorraus.

                        Danke nochmal für die Hilfe und jetzt sollte das Problem zum größten Teil gelöst sein. Nun können wir uns anderen Hard- und Software Fragen widmen.
                        Zuletzt geändert von GUSSduff; 25.07.2010, 12:25.

                        Kommentar


                          #27
                          Zu was sind denn eigentlich die "Bild runter" und "Bild rauf" Tasten nützlich? Also die habe ich ja noch nie gebraucht.
                          Nur wer vergessen wird, ist tot.
                          Du wirst leben.

                          ---- RIP - mein Engel ----

                          Kommentar


                            #28
                            Also ich brauche diese Tasten meistens bei schnelleren Text- oder Tabellennavigaionen.
                            Bei manchen Zocks sind dort aber auch bestimmte Funktionstasten hinterlegt. (War zumindest mal so )

                            Kommentar


                              #29
                              Achso. Danke Wollte ich nur mal wissen. Wusste ich bis jetzt nicht. Ich brauch die immer nur für Games.
                              Nur wer vergessen wird, ist tot.
                              Du wirst leben.

                              ---- RIP - mein Engel ----

                              Kommentar


                                #30
                                Es sind ja nicht nur die, sondern dann natürlich auch die Druckentaste, die Pos. 1 und Ende Tasten sowie die Einf. und Enf. Tasten, die neuerdings immer verschoben sind. Die habe ich früher alle blind benutzt und ich finde das eine ziemliche Behinderung, weil ich eben nicht mehr blind tippen kann bzw. ständig unterbrochen werde. Mein Laptop, mein Desktop und mein Computer auf der Arbeit haben alle unterschiedliche Anordnungen.
                                Republicans hate ducklings!

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X