Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

O&O Defrag Professional - braucht man das?

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • O&O Defrag Professional - braucht man das?

    Guten Tag.

    Da diese Windoof-Defragmentierungsfunktion ja irgendwie nicht sooooo das Wahre ist, möchte ich mir O&O-Defrag besorgen. Da gibt es ja eine abgespeckte, kostenlose Version direkt vom Hersteller: O&O Defrag Editionsvergleich: Kostenlose Free Edition, Professional, Server Edition und Windows Defragmentierer

    Oder eben die Professional-Version für 30€. Braucht man die unbedingt oder tut es auch die kostenlose Variante? Ich habe da jetzt nichts Spezielles vor, nur ganz normal meinen Alltagsgebrauchsrechner defragmentieren.
    "The only thing we have to fear is fear itself!"

  • #2
    Dazu zunächst eine frage, hast Du eine normale HDD oder eine SSD?
    Solltest Du eine SSD haben, rate ich Dir von jeglichem Defragmentieren ab! Es bringt zum einen rein gar nichts und zum anderen reduziert es die Lebenserwartung der Festplatte.

    Bei einer HDD kannst Du ruhig mit kostenlosen Programmen arbeiten, ich habe selten große Geschwindigkeitsverbesserungen erlebt und für minimale Verbesserungen würde ich kein Geld ausgeben.
    Banana?


    Zugriff verweigert
    - Treffen der Generationen 2012
    SFF: Ankündigungen | Regeln | Support | Historie

    Kommentar


    • #3
      Also ich nehme mal an, dass ich da so ein normales HDD-Dingens hab. Jedenfalls wüsste ich nicht, dass ich etwas anderes hätte.

      Aber gut, nachdem Geld ausgeben in der Beziehung eh nicht groß weiterhilft, werde ich mir die 30 Ocken sparen. Vielen Dank für die schnelle Antwort.
      "The only thing we have to fear is fear itself!"

      Kommentar


      • #4
        Naja es ist meine Meinung
        Kann ja noch andere geben

        Wir haben in der Firma auch nie solche Programme gekauft, maximal nutzen auch wir nur kostenlose Tools.
        Banana?


        Zugriff verweigert
        - Treffen der Generationen 2012
        SFF: Ankündigungen | Regeln | Support | Historie

        Kommentar


        • #5
          tuneUp Utilities 2013 kaufen ( 15 tage gratis testen )

          räumt den pc auf, deaktiviert unnötige programme ( fragt nach )
          automatische wartung z.b. prüfen der festplaten zwecks scan oder defrag ( obs nötig ist ) und macht das selbstständig ( wenn nötig )
          und viel mehr


          hab einige GB datenspeicherplatz gewonnen, und die festplatten sind ordentlich und sauber. 25 euro die sich lohnen

          Kommentar


          • #6
            Ich sehe es wie Miles, spare dir das Geld, nutze einfach das was Windows mitliefert, reicht vollkommen.

            @Bakkad Baran
            Bitte keine Werbung.
            TU taugt schon lange nix mehr, TU ist mehr Schein als sein, zumal TU nun selber das System mit Hintergrunddiensten voll müllt.
            Wenn sowas, dann tut es auch der CCleaner...
            "...To boldly go where no man has gone before."
            ...BASED UPON "STARTREK" CREATED BY GENE RODDENBERRY...

            Kommentar


            • #7
              Zitat von Scotty Beitrag anzeigen
              Ich sehe es wie Miles, spare dir das Geld, nutze einfach das was Windows mitliefert, reicht vollkommen.

              @Bakkad Baran
              Bitte keine Werbung.
              TU taugt schon lange nix mehr, TU ist mehr Schein als sein, zumal TU nun selber das System mit Hintergrunddiensten voll müllt.
              Wenn sowas, dann tut es auch der CCleaner...
              Absolut, bei Windows XP hab ich es sogar, in den ersten Jahren, noch verwendet aber es wurde mehr und mehr unnötiger und vor allem wurde es so dermaßen aufgebläht das es nur noch stört und nervt.

              @ SF-J
              Lass es lieber, nutze kostenloses (wenn Du überhaupt was nutzen willst).
              Banana?


              Zugriff verweigert
              - Treffen der Generationen 2012
              SFF: Ankündigungen | Regeln | Support | Historie

              Kommentar

              Lädt...
              X