Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wie reinige ich meine Tastatur?

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Wie reinige ich meine Tastatur?

    Also in letzter Zeit klemmen meine Tasten öfters mal. Und ich nehme an das liegt am Staub.
    Kann mir also jemand sagen wie ich am einfachsten meine Tastatur reinigen kann?
    Sorans Fußballblog - Einblicke in die Welt des Fußballs - Spielberichte, Fotos und mehr. :)
    Mein Videokanal - Supportvideos vom Fußball

  • #2
    Wenns gründlich sein soll, kannst du ja mal alle Tatsen rausnehmen und mit dem Staubsauger drüberfahren . Du könntest sie aber auch einfach mal umdrehen und schütteln - dann fliegt der Schmutz auch raus ...

    Kommentar


    • #3
      schütteln ist das erste was ich tun würde. wird aber im schlimmsten falle nichts bringen.

      ansonsten schraub die tastatur auf. bei cherry tastaturen ist das kein problem, die sind gesteckt und sehr einfach zu öffnen.
      dann nimm alle tasten heraus. nimm ein feuchtes tuch und wische die tastatur aus. die tasten mit q-tips reinigen. tasten einsetzen und alles wieder zusammen bauen.
      klemmt noch eine taste, dann nehm die tastatur noch einmal auseinander und fette die taste. mit vaseline zb. die entertaste und die leertaste haben ein metalfeder meist, die auch ein wenig reinigung OHNE wasser vertragen kann.
      Das mir mein Hund viel lieber sei; Sagst du, oh Mensch, sei Sünde. Doch mein Hund bleibt mir im Sturme treu; Der Mensch nicht mal im Winde.
      Die technischen Fortschritte und menschlichen Rückschritte des STFs.

      Kommentar


      • #4
        Also durchgeschüttelt hab ich sie jetzt mal kräftig.
        Wenn ich dann mal Zeit und Lust hab werd ich sie doch mal auseinandernehmen.
        Aber wie ich so grad merke, schütteln hat schon ein wenig geholfen.
        Sorans Fußballblog - Einblicke in die Welt des Fußballs - Spielberichte, Fotos und mehr. :)
        Mein Videokanal - Supportvideos vom Fußball

        Kommentar


        • #5
          man nehme ein feuchtes tuch und fahre über die tastatur. das ist die schnell möglichkeit. wenn du es wirklich gründlich habe willst dann musst du alle tasten herausnehmen, mit einem feuchten tuch abwischen, trocknen und wieder einsetzten.
          Wir streben mehr danach, Schmerz zu vermeiden als Freude zu gewinnen. (Sigmund Freud)
          Derjenige,der zum erstenmal an Stelle eines Speeres ein Schimpfwort benutzte, war der Begründer der Zivilisation. (Sigmund Freud)

          Kommentar


          • #6
            Also mir ist schonmal n Becher Sprudel drübergelaufen und die Tastatur funzt immernoch einwandfrei...

            PS: @Colmi - du solltest bei der Leertaste aufpassen - wenn du den Draht falsch reinmacht dann geht sie nicht mahr . bei meiner Alten Tastatur ist auch irgendwas abgebrochen und daduch war die Tsate Locker und ich konnte nciht mahr auf der Seite der Taste drücken nur noch in der Mitte...
            »Ich bin Hunger! Ich bin Durst!
            Ich kann hundert Jahre fasten, ohne zu sterben.
            Ich kann hundert Nächte auf dem Eis liegen, ohne zu erfrieren.
            Ich kann einen Strom von Blut trinken, ohne zu bersten. Sagt mir, wer Eure Feinde sind!«

            Kommentar


            • #7
              also da gibts eine gute und eine schlechte methode..

              die schlechte aber gründliche wäre salzsäufe

              sie gute aber nicht so gründliche wäre es die tastatur auseinanderzunehmen und auszusaugen..

              MFG UNI
              http://users.idf.de/~fs/bart.gif

              Kommentar


              • #8
                So mach ich es :

                1 mal in der Woche wird alles Entstaubt natürlich nicht nur der PC Sondern die Ganze Wohnung und alles wird Abgesaugt auch die Tastatur.

                Des Weiteren solltest du die Tasten mal mit nem Kunststoff Reiniger bearbeiten das mach ich damit alles immer schön Sauber ist und nicht vergilbt (Natürlich bei allen Geräten).
                "...To boldly go where no man has gone before."
                ...BASED UPON "STARTREK" CREATED BY GENE RODDENBERRY...

                Kommentar


                • #9
                  also meine Logitech Cordless Ergo Freedom Pro hat bisher noch keine solchen erscheinungen..

                  liegt aber auch daran dass ich sie 2 mal am tag feucht abwische und mir pro tag 30 mal die hände wasche.. was ein Psychologe als Zwangsneurose gedeutet hat..

                  MFG UNI
                  http://users.idf.de/~fs/bart.gif

                  Kommentar


                  • #10
                    Originalnachricht erstellt von Scotty
                    So mach ich es :

                    1 mal in der Woche wird alles Entstaubt natürlich nicht nur der PC Sondern die Ganze Wohnung und alles wird Abgesaugt auch die Tastatur.
                    Hast Du Bock, mal bei mir vorbeizukommen?
                    "Noch nie hat ein X irgendwo, irgendwann einen bedeutenden Punkt markiert...."

                    "Das X markiert den Punkt...!"

                    Kommentar


                    • #11
                      Originalnachricht erstellt von Data

                      Hast Du Bock, mal bei mir vorbeizukommen?
                      biete ihm nen 5. eingerahmten Punkt auf der uniform und ermacht es vielleicht

                      MFG UNI
                      http://users.idf.de/~fs/bart.gif

                      Kommentar


                      • #12
                        HeHe

                        Ich hasse es nun mal wen etwas Dreckig ist oder so, mag sein das ich nen Putzfimmel habe oder so keine Ahnung ist ja auch egal schadet ja nix .
                        "...To boldly go where no man has gone before."
                        ...BASED UPON "STARTREK" CREATED BY GENE RODDENBERRY...

                        Kommentar


                        • #13
                          das selbe hab ich dem artzt auch gesagt..

                          aber wenn die haut sich vom Hände-Waschen schon beginnt abzuschälen und komplett trocken is schadet es schon was

                          nun ja aber so schlimm ist es bei dir doch hoffentlich nicht..

                          ich übertreibe es eben bei der Hand-Hygiene.. wärend mein zimmer neben mir im Chaos versinkt..

                          obwohl :

                          Nur das Genie beherrscht das Chaos.. die Ordnung ist leicht zu bändigen

                          MFG UNI
                          http://users.idf.de/~fs/bart.gif

                          Kommentar


                          • #14
                            Originalnachricht erstellt von Scotty
                            HeHe

                            Ich hasse es nun mal wen etwas Dreckig ist oder so, mag sein das ich nen Putzfimmel habe oder so keine Ahnung ist ja auch egal schadet ja nix .
                            Boah! Das ist echt wahr?
                            Nun bin ich aber beeindruckt.

                            Ich hatte mal ne Phase, da ist bei der Einwahl die Verbindung immer abgebrochen und da ich da noch bei der telekom war, kostete mich so ein Versuch immer 12 Pfg. Meine Aggressionen ließ ich damals immer an der Tastatur aus, bis das a nicht mehr ging etc.

                            Mittlerweile habe ich die Telefongesellschaft gewechselt und - oh, die Tastatur auch.

                            Also, ich hab da nur einen Tipp: neue kaufen!

                            endar
                            Republicans hate ducklings!

                            Kommentar


                            • #15
                              Originalnachricht erstellt von endar


                              Boah! Das ist echt wahr?
                              Ja ist es , Sonntag ist immer Putztag bei mir aber Wäsche waschen und zusammen Legen Schaff ich nicht das macht meine Freundin das ist nen Mysterium für mich .
                              "...To boldly go where no man has gone before."
                              ...BASED UPON "STARTREK" CREATED BY GENE RODDENBERRY...

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X