Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Welche Firewall könnt ihr mir empfehlen ???

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Welche Firewall könnt ihr mir empfehlen ???

    Welche Firewall könnt ihr mir empfehlen ??? Und wie Teuer ist sie und benutzt ihr die auch selber ??? Was sind die Pros und Contras ??? Denn ich hab bisher noch keine !!!

  • #2
    Ich benutze noch ein paar Tage lang Norton Internet Security 2001, das ist AFAIK dieselbe wie die Personal Firewall. Ich hoffe ich bekomm endlich das 2002er Update. Die FW läuft eigentlich perfekt, nur mit dem Proxy auf meinem PC kommt sie manchmal nicht klar... kommt mein Vater halt nicht ins Internet, na und?

    Kommentar


    • #3
      ich nutze Norton,
      Kosten umgerechnet ein bisschen mehr als 100 DM,

      nachteile,
      Zugänge zum Netz eine Kleinigkeit langsamer, aber wirklich nur minimal,
      Vorteile:
      Schutz, vor Datenklau, Datenmanipulation, Trojanern etc.
      und dass mein Rechner missbraucht wird

      Vorteile dieser firewall:
      sie ist sehr genau, du kannst selber viel einstellen , musst aber nicht
      und sie bietet die Erfahrung von Norton

      t´bel

      Kommentar


      • #4
        ich seber benutze keinen firewall, aber zu empfehlen ist meiner meinung nach ZoneAlarm. der hat in der C´t recht gut abgeschnitten, so wie ich mich errinnern kann

        mfg akira
        Wir streben mehr danach, Schmerz zu vermeiden als Freude zu gewinnen. (Sigmund Freud)
        Derjenige,der zum erstenmal an Stelle eines Speeres ein Schimpfwort benutzte, war der Begründer der Zivilisation. (Sigmund Freud)

        Kommentar


        • #5
          Also, ich verwende Black Ice, meiner Meinung nach, eine der besten, die man bekommen kann.
          Wenn ich die drauf hab, hat es noch keiner geschafft, sich bei mir reinzuhacken.
          Banana?


          Zugriff verweigert
          - Treffen der Generationen 2012
          SFF: Ankündigungen | Regeln | Support | Historie

          Kommentar


          • #6
            Originalnachricht erstellt von Akira
            ich seber benutze keinen firewall, aber zu empfehlen ist meiner meinung nach ZoneAlarm. der hat in der C´t recht gut abgeschnitten, so wie ich mich errinnern kann

            mfg akira
            Richtig!

            ZoneAlarm ist eine hochwertige und leicht zu bedienende Firewall die obendrein auch nichts kostet. Ihr findet das Programm etwa auf der Heft-CD der PC-Welt.
            Ich kann sie euch nur empfehlen.

            Liebe Grüße, Gene
            Live well. It is the greatest revenge.

            Kommentar


            • #7
              auserdem gibt es das prob noch auf www.download.com

              mfg akira
              Wir streben mehr danach, Schmerz zu vermeiden als Freude zu gewinnen. (Sigmund Freud)
              Derjenige,der zum erstenmal an Stelle eines Speeres ein Schimpfwort benutzte, war der Begründer der Zivilisation. (Sigmund Freud)

              Kommentar


              • #8
                Ich nutze keine dieser Programme aber ich hatte mal Die Norton Firewal getestet scheint nicht Schlecht zu sein aber keine dieser Firewal's wird euch Schützen wenn einer bei ner Bestimmten Person von euch unbedingt rein will.
                "...To boldly go where no man has gone before."
                ...BASED UPON "STARTREK" CREATED BY GENE RODDENBERRY...

                Kommentar


                • #9
                  Originalnachricht erstellt von Scotty
                  Ich nutze keine dieser Programme aber ich hatte mal Die Norton Firewal getestet scheint nicht Schlecht zu sein aber keine dieser Firewal's wird euch Schützen wenn einer bei ner Bestimmten Person von euch unbedingt rein will.

                  es gibt immer möglichkeiten in einern windows rechner einzudringen -----> Ist Ms genial?

                  aber es erschwert das hacken wenigstens. ist auch nicht schlecht.

                  mfg akira
                  Wir streben mehr danach, Schmerz zu vermeiden als Freude zu gewinnen. (Sigmund Freud)
                  Derjenige,der zum erstenmal an Stelle eines Speeres ein Schimpfwort benutzte, war der Begründer der Zivilisation. (Sigmund Freud)

                  Kommentar


                  • #10
                    Originalnachricht erstellt von Akira



                    es gibt immer möglichkeiten in einern windows rechner einzudringen -----> Ist Ms genial?
                    Einer der das echt drauf hat Schaft das auch bei Linux da hat er es vielleicht Schwerer aber er wird das sicher auch Schaffen .
                    "...To boldly go where no man has gone before."
                    ...BASED UPON "STARTREK" CREATED BY GENE RODDENBERRY...

                    Kommentar


                    • #11
                      Originalnachricht erstellt von Scotty


                      Einer der das echt drauf hat Schaft das auch bei Linux da hat er es vielleicht Schwerer aber er wird das sicher auch Schaffen .
                      das is eh klar, früher oder später kommt jemand der sich auskennt überall rein

                      mfg akira
                      Wir streben mehr danach, Schmerz zu vermeiden als Freude zu gewinnen. (Sigmund Freud)
                      Derjenige,der zum erstenmal an Stelle eines Speeres ein Schimpfwort benutzte, war der Begründer der Zivilisation. (Sigmund Freud)

                      Kommentar


                      • #12
                        ich benutze auch die neuste Firewall von Norton, aber ich merke nicht, dass das Netz langsamer wird!
                        Was ich besonders schön finde:
                        Sie blockiert die meiste Werbung!

                        Kommentar


                        • #13
                          Ich bentze seit ca. einer Woche die neueste Firewall von McAffee und bin damit sehr zufrieden. Sie kostet ungefähr 69DM ist dami preiswerter als Norton. Mir gefällt besonders das sie sehr einfach zu bedienen ist.
                          OK wer unbedingt in mein Sytem will kommt auch mit Firewall rein, aber Kiddis die nur mal probieren wollen zu Hacken werden doch abgehalten. Teilweise bekomme ich alle 5-10 MInuten Scans gemeldet.
                          Die Würde des Menschen ist unantastbar. (Art. 1, Abs. 1, Satz 1 GG)

                          Kommentar


                          • #14
                            Originalnachricht erstellt von Borg 1of1
                            Also, ich verwende Black Ice, meiner Meinung nach, eine der besten, die man bekommen kann.
                            Wenn ich die drauf hab, hat es noch keiner geschafft, sich bei mir reinzuhacken.
                            geh mir mit Black ICe aus den Augen!

                            ich habe 2 stunden gebraucht bis ich das ganze programm losgeworden bin.. weil man kann einen dienst nicht einfahc so löschen.. zuerst muss man das Progg über die dienste niedfahren.. danach führt man unistall aus.. danach regt er sich bei jedem neustart auf.. danach geht man unter dienste und will es löschen.. nix.. danach geht man in die registry und löscht den key unter Services.. und löscht den rest den das unistall nicht gemacht hat!

                            ich hasse progz ohne gutes uninstall!

                            ich bin einer der netten idioten die keinen Firewall nutzen.. denn wenn jemand in einem PC reinwill (CIA, FBI Server ausgenommen) kommt er auch rein.. da hilft der beste Firewall nix mehr... glaubt mir.. ich hab bei einer schiffe-versenkenpartie einen screenshot von meinem eigenen Screen geschickt bekommen.. trotz Norton Firewall 2000 (damals der beste FW!)

                            MFG UNI

                            MFG UNI
                            http://users.idf.de/~fs/bart.gif

                            Kommentar


                            • #15
                              Ein Freund sagte mir ich solle mir "Norton Internet Security Family Edition 2001" holen !!! Ist das denn auch noch die neuste Version ??? Vielleicht weis das jemand !!!

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X