Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

USB Modem ohne USB nutzen ?!

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • USB Modem ohne USB nutzen ?!

    Eine Arbeitskollegin hat ein kleines Problem.

    Sie hat sich USB Modem gekauft ohne einen USB Anschluss am PC zu haben. Da hat es der Verkäufer wohl versäumt genauer nachzufragen.

    Gibt es irgendeine Mögllichkeit das Modem trotzdem zu benutzen ? Sie ist wohl an einen PS/2-USB Adapter gekommen. Das Modem kriegt, wie es aussieht, Strom aber Windows sucht dummerweise nicht am PS/2 Port nach einem Modem.

    RS232-USB Adapter (sofern es sowas gibt) dürfte nicht in Frage kommen, da das Modem den Strom vom PC beziehen muss.

    Habt ihr eine Idee was man machen könnte ? Wenn nicht, tauscht sie das Modem zwischen den Jahren gegen eine serielle Version aus.

    Meine Kollegin (und ich) wären für jede Hilfe dankbar. Wenn sie im I-Net ist, werde ich sie sowieso mal hierher lotsen.

    LLaP
    See you ... out there ...

  • #2
    Tja, das ist natürlich, ein Problem.

    Bekommt das Modem den Strom nun über den PC oder über ein externes Netzteil??

    Wenn der Strom über ein externes Netzteil kommt und sie einen Adapter von USB auf PS/2, dann gehen natürlich nicht die originaltreiber, dann würde ich einfach mal einen standard 56k treiber von Windows verwenden, der geht eigentlich auch ganz gut.

    Sollte der Strom über den PC kommen, dann eigentlich das selbe, einfach einen Treiber von Windows benutzen.

    Wenn es nicht geht, würde ich das Modem umtauschen.

    EDIT:
    in Windows aber keine Automatische Hardware erkennung machen sondern manuell angeben, welches Modem installiert werden soll.
    Banana?


    Zugriff verweigert
    - Treffen der Generationen 2012
    SFF: Ankündigungen | Regeln | Support | Historie

    Kommentar


    • #3
      Hmm... keine Ahnung, ob das überhaupt technisch geht (USB-Modem - Adapter - PS2-Eingang).
      PS2 ist ja eigentlich nur für Maus und Keyboard gedacht...

      ABer es gibt USB-Controllerkarten, die wie eine Grafikkarte eingesteckt werden und hinten 2 (oder mehr) USB-Ports haben...
      ...wäre IMHO die einzige ALternative zum Umtausch...
      "Noch nie hat ein X irgendwo, irgendwann einen bedeutenden Punkt markiert...."

      "Das X markiert den Punkt...!"

      Kommentar


      • #4
        also usb auf ps2 geht definitiv nicht. unmöglich.

        einzige möglichkeit ist ein richtiges modem.

        eine controlerkarte ist nichts. die schweigen auch recht oft und sind zu teuer, im vergleich zu einem richtigen modem.
        Das mir mein Hund viel lieber sei; Sagst du, oh Mensch, sei Sünde. Doch mein Hund bleibt mir im Sturme treu; Der Mensch nicht mal im Winde.
        Die technischen Fortschritte und menschlichen Rückschritte des STFs.

        Kommentar

        Lädt...
        X