Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Adobe Photoshop Effekte

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Adobe Photoshop Effekte

    Ich hab da mal eine Frage zu Photoshop.
    Ich hab ein Hintergrundbild gefunden:



    Nun meine Frage:
    Wie bekomme ich diese Verwischungen im Bild hin oder den Strichcode am linken Rand?
    Kann mir jemand vielleicht noch mehr Infos zu solchen Efekten geben?
    Danke!!

  • #2
    ich weiß nicht wieviel du von Adobe photoshop kennst und kannst
    ich schildere dir einiges, ungeordnet.....
    Versionsnummer Photoshop 6

    es ist ein Grafikprogramm ist, das mit Ebenen arbeitet,
    unter Fenster- kannst du dir die verschiedenen "Werkzeuge " einblenden,
    [ es gibt "zusätzliche Werkzeuge" und jede Menge Effekte noch dazu, doch ich denk, wenn du alles beherrscht was das Standardprogramm bietet, hast du immer noch genug Zeit, dir dieses übers Netz oder anderswo zu besorgen]

    also Fenster....Werkzeug einblenden,.... dann Ebenen ..... dann Werkzeug-Optionen einblenden .. anklicken

    im Werkzeug findest du unter anderem den "Wischfinger", klicke den an, dann kannst du unter Werkzeug-Optionen, den Wischfinger so einstellen, wie du ihn gerne benutzen tätst,

    da hilft nur ausprobieren,...........
    ebenso bei den fertigen Filtern

    egal welches Werkzeug du anklickst , im Rollup Werkzeug-optionen kannst du das Werkzeug bearbeiten...z.b.: Dicke, Stärke, Deckkraft, usw...

    in dem Werkzeug bereich findest du auch ein großes T, wenn du dies anklickst , kannst du text schreiben, der automatisch in einer neuen Ebene erstellt wird, bearbeiten , wie du möchtest,
    Farbe, Größe, ja du kannst sogar die Buchstaben enger-weiter stellen, oder stauchen...

    hast du eine Ebene, die dir gefällt, du hättest aber gerne was ausprobiert, dort verwischen, da ein wenig Farbe drüber und so, dann "dupliziere" dir das original....
    unter Ebene ---
    du kannst die verschiedenen Ebenen eines Bildes leicht "verwalten " mit dem Werkzeug Ebenen, dort kannst du auch die Deckkraft einer Ebene verändern......

    mit dem zauberstab kannst du hervorragend Dinge ausschneiden, und auch bei diesem Werkzeug kannst du genau eintellen, wie genau der Zauberstab Farbe ausschneiden soll..

    unter dem Menüpunkt Ebene findest du auch - Ebenenstil.....
    mit diesen wenigen Dingen wurde dieser Hintergrund erstellt,

    ich weiß nicht, ob ich dir jetzt was aufschrieb, dass dir sowieso schon sehr vertraut ist,

    llap
    t´bel

    Kommentar


    • #3
      Also ein bissel kann ich mit Photoshop schon ugehen.
      Kann hier ja mal einige meiner neusten Werke zeigen:

      Dark Angel Wallpaper
      http://vip.hiphop.de/worldofbajor/wall2.jpg

      Und hier links das original und rechts das von mir bearbeitete:
      altes Bild:
      http://vip.hiphop.de/worldofbajor/alt1.jpg


      neues Bild:
      http://vip.hiphop.de/worldofbajor/neu1.jpg

      Mich würden eure Urteile mal interessieren.
      Zuletzt geändert von Tuvok; 25.01.2002, 08:39.

      Kommentar


      • #4
        1. ich ersuche dich dann, deine Fragen zu Photoshop detailierter zu stellen
        und
        2. bitte poste so große Bilder nicht, sondern setze nur links

        denn nicht jedeR von uns hat eine schnelle Internetverbindung
        und der thread braucht sonst sehr, sehr lange bis er lesbar wird

        [ich habe aus diesem Grund das Laden der Bilder verhindert ]

        danke

        llap
        t´bel

        Kommentar


        • #5
          Sorry. Hab den Beitrag geändert. Ist er so ok?
          Was sagst Du zu den Bildern?

          Kommentar


          • #6
            Original geschrieben von Tuvok
            Sorry. Hab den Beitrag geändert. Ist er so ok?
            Was sagst Du zu den Bildern?
            erstmal ein DANKE!

            http://vip.hiphop.de/worldofbajor/wall2.jpg
            der Kranz um ihre Haare, der sieht ein bisschen "brav" aus, ich empfehle ihn unregelmäßiger zu machen, also einmal breiter dann schmäler...

            die Farbe des Gesichts ist meiner Meinung nach optimal erwischt
            und harmoniert gut mit dem Hintergrund

            der Schriftteil passt ebenfalls,
            also: *Daumen nach oben*

            http://vip.hiphop.de/worldofbajor/neu1.jpg

            ich nehme an, ausgeschnitten und neuer Hintergrund?
            wenn diese Annahme stimmt,
            super ausgeschnitten,
            den Hintergrund "repariert"
            oben dunkel unten hell
            da wirkt das Bild "lang"
            probiere einmal auch umgekehrt: also oben hell unten dunkel
            aber ich kann nicht auswändig sagen, was "besser" ist

            ich empfehle dir auch Captain Proton zu fragen, ich weiß nicht, ob er hier mal reinschaut,
            llap
            t´bel

            Kommentar


            • #7
              Original geschrieben von t´bel
              Ich empfehle dir auch Captain Proton zu fragen, ich weiß nicht, ob er hier mal reinschaut,
              Tut er. Tut er.

              So wie ich das sehe beherrscht du@Tuvok ja die wichtigsten Photoshopfunktionen. Ob was gutes nachher rauskommt ist immer eine Frage der idee natürlich und auch des rumspielens. Am besten kann man die Filter kennenlernen und das ganze überhaupt, wenn man mit ihnen rumspielt.

              Anders habe ich auch nicht angefangen und ehrlich gesagt hat sich bis heute da nicht viel geändert. Das mit dem Rumspielen sagt sogar ein Bekannter von mir, der Mediengestaltung studiert hat. Der wird's wissen.
              Christianity: The belief that some cosmic Jewish zombie can make you live forever if you symbolically eat his flesh and telepathically tell him that you accept him as your master, so he can remove an evil force from your soul that is present in humanity because a rib-woman was convinced by a talking snake to eat from a magical tree.
              Makes perfect sense.

              Kommentar


              • #8
                Könnt ihr vielleicht denn mal eure Lieblingsfilter hier als Links posten, sofern diese nicht illegal sind.

                Denn ich habe persönlich nicht soviel Zeit stundenlang nach guten Filtern zu suchen und diese dann auch noch zu testen.

                Ein Austausch wäre doch ganz interessant, oder?
                "I spent a lot of money on booze, birds and fast cars. The rest I just squandered" -George Best-

                Kommentar


                • #9
                  Die Idee find ich gut, da ich auch gerade mit Photoshop anfange und dann endlich wüste, wofür was ist.

                  PS: Kann mir mal einer sagen, was das für ein Filter ist, der den Effekt bei der Schrift da zuständig ist?
                  http://www.scifi-forum.de/showthread...051#post270051
                  Banana?


                  Zugriff verweigert
                  - Treffen der Generationen 2012
                  SFF: Ankündigungen | Regeln | Support | Historie

                  Kommentar


                  • #10
                    Das ist gar kein Filter, sondern ein Ebeneneffekt.

                    Klicke rechts auf die Ebene, in der nur die Schrift enthalten ist und wähle "Ebeneneigenschaften". Dort spiele dann etwas rum und probiere aus.
                    "I spent a lot of money on booze, birds and fast cars. The rest I just squandered" -George Best-

                    Kommentar


                    • #11
                      Original geschrieben von Borg-Drohne
                      Das ist gar kein Filter, sondern ein Ebeneneffekt.

                      Klicke rechts auf die Ebene, in der nur die Schrift enthalten ist und wähle "Ebeneneigenschaften". Dort spiele dann etwas rum und probiere aus.
                      Jo, hat geklappt.
                      thx

                      Hier mal, wo ich es getestet habe:
                      Banana?


                      Zugriff verweigert
                      - Treffen der Generationen 2012
                      SFF: Ankündigungen | Regeln | Support | Historie

                      Kommentar


                      • #12
                        Also ich suche Filter und Plugins, mit welchem man wie auf dem oberstem Bild einen Strichcode, Leiste mit Zahlen und diese Verwischungsefeckte machen kann. Mit dem Wischfinger geht das nämlich net so gut.

                        Kommentar


                        • #13
                          Original geschrieben von Tuvok
                          Also ich suche Filter und Plugins, mit welchem man wie auf dem oberstem Bild einen Strichcode, Leiste mit Zahlen und diese Verwischungsefeckte machen kann. Mit dem Wischfinger geht das nämlich net so gut.
                          ich hab das mal so gemacht, das Original dupliziert
                          mit dem Wischefinger mit der größtmöglichen Größe gearbeitet
                          dann das Gesicht ausgeschnitten....
                          dann die Deckkraft dieser Ebene auf 17% eingestellt und dann die beiden Ebenen ...also das Originalbild und die auf 17% reduzierte Ebene mit dem ausgechnittenen "Wischefingereffekt" zusammengefügt....

                          die Schrift schreibst du und den Strichcode mach ich selber, obs ein tool gibt weiß ich nicht, jedochhier gibt es jede Menge INFo und tools,

                          llap
                          t´bel

                          Kommentar


                          • #14
                            Danke!

                            Hab nochma ein Wallpaper gemacht. Was sagt Ihr dazu?
                            Leider ist der Hintergrund beim komprimieren ins JPG nicht ganz in ordnung.

                            Link: http://vip.hiphop.de/worldofbajor/wall3.jpg

                            Kommentar


                            • #15
                              Hab das obrige etwas verändert.
                              Ist jetzt ein Strichcode mit drin.

                              http://vip.hiphop.de/worldofbajor/wall4.jpg

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X