Kopieren bald Verboten! - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kopieren bald Verboten!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Moin moin
    Ich Mache dann auch illegales, denn ich habe ein Download-proggi, brenne mir die downgeloadeten sachen sogar, und lege auch Sicherheitskopien an.
    Ich finde soein Gesetz Blöd, und wenn sich dann alle, die auch nur eins der obengenanten dinge machen, strafbar macht, und evtl. eine Gefängnis-strafe zu erwarten hat, dann könnten sich viele Polizisten selbst verhaften. Ich finde soein Gesetz dumm und werde mich wohl nicht daran halten.
    Zum thema Kopiersicherung: Vergesst diese kopierschutz-knacker-tools! Ich hab schon mehr als eine Kopiergeschützte CD gebrannt, mit den Media-player von Windoof. Nero hats nicht gepackt, aber für Musik ist der Media-player einfach Perfekt.

    Mfg
    Cassie

    Kommentar


      #17
      Original geschrieben von Cassiopeia105
      Moin moin
      Ich Mache dann auch illegales, denn ich habe ein Download-proggi, brenne mir die downgeloadeten sachen sogar, und lege auch Sicherheitskopien an.
      Du machst sogar ohne dieses Gesetz jetzt schon heftig illegales Aber lass mal gut sein.

      Ich sehe das ganze nunmal so, ein Bruchteil, aber wirklich nur ein kleinr Bruchteil macht sich wirklich richtige Sicherheitskopien, wenn überhaupt, aus welchen Gründen da auch immer. Und auf diese paar Leute soll Rücksicht genommen werden? Glaube nicht. Dann müssen alle die eben mal ein wenig auf ihre CD achten, das ist doch kein Beinbruch. Niemand wird irgendwie sterben oder so, weil er seine CD wieder in die Hülle legen muss. Von daher sehe ich bei diesem Gesetz sicherlich keinen großen Vorteil, aber immerhin einen kleinen, weil Nachteile gibt es nicht.
      "Steigen Sie in den Fichtenelch! - Steigen Sie ein!"

      Kommentar


        #18
        Moin moin
        Du machst sogar ohne dieses Gesetz jetzt schon heftig illegales Aber lass mal gut sein.
        Was ist davon eigendlich illegal? Doch eigendlich nur das brennen von Gesaugten Dateien, oder?
        Ich könnte (Musik-)Dateien ja auch auf die CF Karte von meinem MP3 Player ziehen, oder ist das auch illegal? Und wenn ich die HD nem Freund gebe, um seinen Rechner zu testen, und er sich die dateien Zieht, ist das dann auch illegal?
        Also ich glaube mit denn gesetzten stimmt hinten und vorne etwas nicht.

        Mfg
        Cassie

        Kommentar


          #19
          Original geschrieben von Cassiopeia105
          Was ist davon eigendlich illegal? Doch eigendlich nur das brennen von Gesaugten Dateien, oder?
          Ich könnte (Musik-)Dateien ja auch auf die CF Karte von meinem MP3 Player ziehen, oder ist das auch illegal? Und wenn ich die HD nem Freund gebe, um seinen Rechner zu testen, und er sich die dateien Zieht, ist das dann auch illegal?
          Also ich glaube mit denn gesetzten stimmt hinten und vorne etwas nicht.
          illegal ist allein schon das downloaden von urhebergeschützten Musikdateien, Software, Games etc. Egal ob du die brennst oder nicht
          "Steigen Sie in den Fichtenelch! - Steigen Sie ein!"

          Kommentar


            #20
            CDs sind alles andere als unzerstörbar!

            Mir sind im Laufe der Jahre schon mehrere Silberscheiben verreckt, so ziemlich alle durch Ablösen der Reflektionsschicht. Selbiges passiert ganz gern mal wenn ein Teil des Coatings beschädigt wird und damit Luft+Feuchtigkeit eindringt. Was anderes als wegschmeißen kamma mit so ner Disc nicht mehr machen. Auch alte Computerspiele-CDs gehen nach und nach über den Jordan - erstaunlicherweise schneller als manche 3,5" Diskette...

            Und das mit dem Hitzetod im Auto ist auch nicht von der Hand zu weisen - da haben viele Kumpels von mir Probleme.

            Man kann so gut auf die Teile aufpassen wie man will - Alter oder schlechte Verarbeitung kriegen jede klein!!!

            Zumindest bei Software dürften Sicherheitskopien rechtlich unbedenklich bleiben, denn da erwirbt man eine Lizenz auf die Nutzung eines immateriellen Wirtschaftsgutes und selbige kann nicht allein am Leben und Tod eines Datenträgers fest machen!
            Seid gegrüßt Programme!

            Kommentar


              #21
              Na ich wrede auch in die Illegalität getrieben!!!
              Wie soll ich denn jetzt noch Daten auf meinen Mp3 Player bekommen? Ich darf ja einen Kopierschuz nicht umgehen.
              Na dann werd ich mir in Zukunft die Lieder direkt aus dem Internet illegal ziehen, weil strafbar werd ich mich so oder so machen... und warum sollte ich mir dann noch die ganze Arbei machen und alles konvertieren?
              Ach und da ich ja jetzt (fast) keine Sicherheitskopien machen darf, warum sollte ich noch GEMA abgaben auf Audio-Rohligne
              und Brener zahlen?????

              Danke liebe Politiker, es heißt ja immer Deutschland steckt in einer Krise, aber wenn IHR noch Zeit für solch einen Müll habt, dann kann es uns nicht schlecht gehen!


              Darkloard
              "Wiederstand ist NICHT zwecklos!"

              Rechtschreibfehler sind Copyright by www.futurelinks.de.vu!
              Kopieren wird bestraft!

              Kommentar


                #22
                Ich habe noch nie 1:1-Sicherheitskopien angefertigt. Aber jede CD (BravoHits, Dome, etc.) habe ich im MP3-Format auf meiner Festplatte, weil ich mir je nach Stimmung fürs Auto CDs selbst zusammenstelle.
                Das ist nach neuem Recht legal, aber nicht möglich, weil es durch einen Kopierschutz verhindert wird.
                Somit hindert mich die Musikindustrie daran ein gesetzliches Recht wahrzunehmen.
                Ergebnis: Ich muß Lieder, die ich legal besitze quasi illegal beschaffen um sie hören zu können....das ist ziemlicher Unfug!

                Außerdem stehen noch einige Prozesse aus. Phillips (Erfinder der CD) hat vor einiger Zeit geklagt, da die Kopierschutzfunktion eine illegale veränderung des patentgeschützten CD-Standard darstellt.....
                Mal sehen wie es ausgeht. Bis näheres Bekannt wird, wird Kaazaa&Co bei mir jedenfalls stillgelegt...
                Hier stelle ich mich vor.....
                Mein Hobby, mein Forum...

                Kommentar


                  #23
                  Moin moin
                  Ergebnis: Ich muß Lieder, die ich legal besitze quasi illegal beschaffen um sie hören zu können....das ist ziemlicher Unfug!
                  Genau wie mit Drogen. Besitzt ist (bis zu einer gewissen menge) Legal. Verkauf, kauf und Herstellung ist aber Illegal.
                  Soll das jetzt heissen das CD`s Drogen sind?

                  Mfg
                  Cassie

                  Kommentar


                    #24
                    das ist ja schwachsinning. ich darf ne bestimmte menge drogen haben, aber nicht kaufen, verkaufen oder anbauen... super und wie sollte ich dann an meine legale menge drogen kommen? warten bis sie auf bäumen wachsen?

                    Kommentar


                      #25
                      Du kannst außerdem keine richtigen 1:1 Kopien machen. Jeder brenner verändert die Daten leicht und eine Veränderung der Daten ist ebenfalls illegal.

                      Kommentar


                        #26
                        Moin moin
                        warten bis sie auf bäumen wachsen?
                        Das währe ja Anbauen.

                        Du kannst außerdem keine richtigen 1:1 Kopien machen. Jeder brenner verändert die Daten leicht und eine Veränderung der Daten ist ebenfalls illegal.
                        Das war doch auch so schon Illegal, oder irre ich mich?

                        Mfg
                        Cassie

                        Kommentar


                          #27
                          Behörden sind Tausenden Nutzern auf der Spur

                          Es wird wirklich ernst!

                          So viel, wenn es um vertrauliche Daten geht. In anderen Threads wird ja gerade über Grundrechte debattiert. Es ist interessant zu sehen, wie schnell die moralische Hürde beim Datenschutz verschwinden, wenn es um finanzielle Aspekte geht.

                          Der Bericht bei SPIEGEL ONLINE
                          "Education is the most powerful weapon which you can use to change the world."Nelson Mandela
                          DEUTSCHE AIDS-HILFE-DRK
                          ÄRZTE OHNE GRENZEN-AMNESTY INTERNATIONAL DEUTSCHLAND

                          Kommentar


                            #28
                            Wo bitte siehst du denn da Probleme mit dem Datenschutz? Die Behörden haben die Adresskartei einer illegalen Organisation geknackt. Das ist rechtens. Wenn die Behörden die Adresskartei eines Mafiabosses knacken, wird auch keiner nach Datenschutz schreien. Zwar ein krasser vergleich, aber im prinzip das gleiche.
                            "Steigen Sie in den Fichtenelch! - Steigen Sie ein!"

                            Kommentar


                              #29
                              Ich sehe da auch nichts ungewöhnliches.
                              Außerdem glaube ich ohnehin das sowas wie ein Datenschutz nur begrenzt existiert. Wär ja z.B. interessant zu erfahren woher die GEZ weiß wo ich wohne.
                              Oder warum ich dauernd Angebote von Banken und Versicherungen per Post bekomme, von denen ich noch nie was gehört habe.
                              Sorans Fußballblog - Einblicke in die Welt des Fußballs - Spielberichte, Fotos und mehr. :)
                              Mein Videokanal - Supportvideos vom Fußball
                              Fanprojekt VfB 1906 Sangerhausen
                              Ein Hirntumor namens Walter

                              Kommentar


                                #30
                                Naja, die GEZ ist ja 'ne staatliche "Behörde" und wird diese Information wohl vom Einwohnermeldeamt haben.
                                Ob das so korrekt ist, ist 'ne ganz andere Frage... die GEZ ist IMHO eh eine Frechheit.
                                Christianity: The belief that some cosmic Jewish zombie can make you live forever if you symbolically eat his flesh and telepathically tell him that you accept him as your master, so he can remove an evil force from your soul that is present in humanity because a rib-woman was convinced by a talking snake to eat from a magical tree.
                                Makes perfect sense.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X