Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

gefährlicher Virus kommt per e-mail

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • gefährlicher Virus kommt per e-mail

    Vorsicht: Der gefährliche Computer-Virus "worm/sober.c" ist seit Kurzem im Umlauf. Er hängt an einer E-mail, die den Empfänger beschuldigt, illegal Filme, Software oder Musik aus dem Internet überspielt zu haben. Im Begleittext wird auf die Kripo Düsseldorf verwiesen. Nach dem Öffnen des Anhangs versendet sich der Virus an alle Mail-Adressen, die auf dem Rechner gespeichert sind.

    Deshalb: Virenschutzprogramm auf den neusten Stand bring!!!!
    Bewirkt wirklich was.... hab die erfahrung mit dem Ding schon gemacht......
    Die Schwarz-Gelbe Invasion geht weiter !!!!


  • #2
    Seit kurzem ?
    Diese Mails sind schon seit Wochen im Umlauf und sie haben nicht nur den Betref mit den Illegalen Dateien.
    Ich glaub ich hab da schon 8 verschiedene oder so bekommen.
    Die letzte hatte was mit DSDS zu tun.
    Banana?


    Zugriff verweigert
    - Treffen der Generationen 2012
    SFF: Ankündigungen | Regeln | Support | Historie

    Kommentar


    • #3
      Nun, solche Sachen machen mir keine Sorgen, da ich nicht zu den Leuten gehöre die wie wild irgendwelche unbekannten Anhänge öffnen !
      “Are these things really better than the things I already have? Or am I just trained to be dissatisfied with what I have now?”― Chuck Palahniuk, Lullaby
      They have nothing in their whole imperial arsenal that can break the spirit of one Irishman who doesn't want to be broken - Bobby Sands
      Christianity makes everyone have this mentality that escapism is a bad thing. You know "Don't run away from the real world - deal with it." Why ? Why should you have to suffer? - Marilyn Manson

      Kommentar


      • #4
        Ich mache mir da auch nicht wirklich sorgen
        Wenn ich solche Mails bekomme (durchschnittlich 2 stück pro Tag) hab ich eh keinen anhang mehr dran, der mir schaden kann, ich hab dann nur noch ne TXT Datei vin meinem Virenscanner, der mir mitteilt, welcher Virus es war und wie der Dateianhang mal benannt war
        Banana?


        Zugriff verweigert
        - Treffen der Generationen 2012
        SFF: Ankündigungen | Regeln | Support | Historie

        Kommentar


        • #5
          Original geschrieben von Nicolas Hazen
          Nun, solche Sachen machen mir keine Sorgen, da ich nicht zu den Leuten gehöre die wie wild irgendwelche unbekannten Anhänge öffnen !
          Och mach dir wirklich keine Sorgen, denn es gibt schon Viren, die sich bei der "Vorschau" schon aktivieren, also ohne daß man einen Anhang öffnen muß...

          Ich hab übrigens Avast als Virenprogramm, es updated sich selbständig...

          Außerdem hab ich aufm Rechner nochn Search und Destroy Prog. *g*

          Edit: Ich hab ja ganz vergessen zu erwähnen, daß ich außerdem noch ne Firewall habe

          Kommentar


          • #6
            Da muss ich mir immer noch keine Sorgen machen, da ich unbekannte Mails mit merkwürdigem Absender schont in der Postfachübersicht eliminiere .
            “Are these things really better than the things I already have? Or am I just trained to be dissatisfied with what I have now?”― Chuck Palahniuk, Lullaby
            They have nothing in their whole imperial arsenal that can break the spirit of one Irishman who doesn't want to be broken - Bobby Sands
            Christianity makes everyone have this mentality that escapism is a bad thing. You know "Don't run away from the real world - deal with it." Why ? Why should you have to suffer? - Marilyn Manson

            Kommentar


            • #7
              Ich habe sämtliche Anti-Viren-Programme die alles überwachen und lösche unbekannte e-mails sofort, also bin ich da auch nicht all zu besorgt

              Kommentar


              • #8
                Ich werde mal die Texte aller verdächtigen E-Mails, die ich leichtsinigerweise noch nicht gelöscht hab, zur Warnung veröffentlichen:
                Betreff: Umfrage: Rente erst mit 80!
                Sie Lesen richtig!!
                Das sind die neuen, noch Geheimen Pläne unserer super tollen Helden Politiker.
                Lesen sie dazu mehr auf unserer Seite und Stimmen Sie ab,
                ob man so einen Irrsinn unterstützen soll oder nicht.
                Deutschland Sucht Den Superstar (DSDS) auf RTL.

                Hallo, Du wurdest zufällig von ca. 85.000 E-Mail Adressen
                ausgewählt, um bei RTL DSDS in der Zuschauer Jury mit zu Voten.
                Das ganze hat auch noch ein SUPER Vorteil, Du bekommst zusätzlich noch
                einen V.I.P Ausweis, mit dem du hinter den Kulissen bei den
                Stars mit dabei sein darfst.

                Es werden insgesamt 100 Personen für die Zuschauer Jury gesucht
                und 200 Personen haben wir per Mail angeschrieben.
                Also, Deine Chancen stehen ziemlich gut mit dabei zu sein.

                Du musst mindestens 12 Jahre alt sein, um mitmachen zu dürfen.
                Einfach das Anmeldformular ausfüllen und auf Antwort warten.

                Viel Glück!


                ++ RTL Geschäftsführung: Dr. Constantin Lange
                ++ Director Content / Chefredakteur Neue Medien: Patrick Zeilhofer
                ++ Am Coloneum 1, 50829 Köln
                ++ Fon: +49 (0) 180 5 44 66 99, Fax: +49 (0) 180 5 44 77 77 (0,12 EURO / Minute)
                Sehr geehrte Frau Meiers,
                Wir möchten uns noch einmal für unsere falsche
                E-Mail Weiterleitung bei Ihnen Entschuldigen. Unser Mail System wies
                einige Fehler beim versenden auf.
                Ihre Pass- und Geheimwörter wurden selbstverständlich kostenlos geändert.

                Nach Einsicht und Sicherung Ihrer Daten, vernichten Sie bitte diese E-Mail.
                In falschen Händen , hätte jede andere Person freie Einsicht
                bzw. Verfügung über Ihr Konto!

                Mit freundlichen Grüssen:
                i.a: Regina Rüthers

                +++ Bamberger Bank eG Raiffeisen-Volksbank
                +++ Luitpoldstr. 19, 96052 Bamberg
                +++ Telefon: 0951/8620 Kunden- Fax: 0951/862120
                Wenn Sie meinen mir DROHEN zu können, haben sie sich in den Finger geschnitten!!!
                Erstens mal, weiß ich gar nicht wer Sie sind.
                Zweitens, kenne ich Ihre Frau oder Freundin nicht.
                Und Drittens, Ich habe kein Tächtel-Mächtel mit Ihrem Partner!!!

                Ihre Drohgebärden können sie woanders loswerden,
                aber nicht bei mir!

                Ihre Droh Mails habe ich gerade an die Behörden weitergeleitet.
                Sie hören noch von mir!
                Wenn Du meinst mich beleidigen zu müssen, nur weil ich Dir
                ein paar Liebes- Mails geschrieben habe, dann tut es mir Leid.
                Hier haste deine blöden zynischen Antworten wieder!
                Auf nimmer Wiedersehen .....
                Nicht, dass mir jemand mal Liebes-Mails geschrieben hätte (außer Spam), aber die Antworten könnten tatsächlich von mir sein.
                Sitzt Ihnen immer die Angst im Nacken, wenn Sie sich MP3's herunterladen?
                Wenn ja, dann benutzen sie unsere neue Filesharing Software!
                Bei uns ist das Filesharing erlaubt, weil wir mit Werbebanner unser
                Geld verdienen. (KEINE DIALER!!)

                Von das Erwirtschaftete Geld, entrichten wir eine feste Summe an die Musik Industrie!
                Dadurch haben wir die Erlaubnis, MP3's zum tausch anbieten zu können.
                Für Sie aber, ist alles Kostenlos und die MP3's sind nicht
                gekürzt oder zerstört. (Alles Originale)

                Wir würden uns freuen, wenn Sie unser Programm einmal ausprobieren würden.
                Es nehmen bereits mehr als 500.000 registrierte Benutzer unseren Dienst in Anspruch.

                Mit freundlichen Grüssen:
                Hans Tiusanen


                - Sound Nord OHG Hans Tiusanen & Andreas Burgmann
                - 25421 Pinneberg, Hindenburgdamm 77
                - Telefon: 01401/27207
                Die Polizei-Mail:
                Sehr geehrte Damen und Herren,

                das herunterladen von Filmen, Software und MP3s ist illegal und somit Strafbar.

                Wir möchten Ihnen hiermit vorab mitteilen, dass Ihr Rechner unter
                der IP 62.103.152.75 erfasst wurde. Der Inhalt Ihres Rechner wurde als Beweismittel
                sichergestellt und es wird ein Ermittlungsverfahren gegen Sie eingleitet.

                Die Strafanzeige und die Möglichkeit zur Stellungnahme wird Ihnen in den nächsten
                Tagen schriftlich zugestellt.
                Die von uns gesammelten Daten unter dem Aktenzeichen #29578
                sind für Sie und ggf. Ihrem Anwalt beigefügt und einsehbar.

                Da wir negative Erfahrungen mit Mailbomben in der Vergangenheit
                gemacht haben, wurde die Herkunft dieser Mail verschleiert.


                Nähere Auskunft erteilt Ihnen die Kriminalpolizei Düsseldorf,
                Europa Sonderkommission "Internet Downloads"
                Rufnummer innerhalb Deutschland (0211) 870 - 0 oder (0211) 870 - 6868
                Rufnummer außerhalb Deutschland (0049211) 870 - 0 oder (0049211) 870 - 6868

                Hochachtungsvoll

                i.A. PK Mollbach
                Und selbstverständlich die klassische Masche:
                Juten Tach,
                habe mal einen internet port scan gemacht. dabei konnte
                ich deinen rechner sehen und einsteigen.
                deine mail adresse hab ich auch auf deinem pc gefunden.

                bei dir ist der trojaner lsass.exe am wüten. deshalb kann
                jeder auf deinen rechner zugreifen!
                du kannst ja mal den taskmanager öffnen, und versuchen ihn zu beenden.
                du wirst aber feststellen, das er sich nicht beenden lässt.
                solltest du windows98/me haben, siehst du ihn erst gar nicht im task!

                dieses hartnäckige miststück hatte ich auch mal drauf, 3 tage
                hat es gedauert, bis ich endlich ein programm zum entfernen
                gefunden habe. ich hab's dir mal mit beigetan. wenn fragen,
                meld dich einfach.
                Alle haben einen Anheng mit .zl?-Endung (? = beliebiges Zeichen).
                Die müssen mich für einen noch größeren Trottel halten als ich bin...

                Kommentar


                • #9
                  Bei mir kam schon 5 Soberversäuchte Mails an, und die Text waren bis jetzt auf Englisch. Ein Hoch auf Norton

                  Kommentar


                  • #10
                    Heute morgen bekam ich auch eine mail mit Anhang und in der Betreffszeile stand "server report". Aus den Nachrichten wusste ich, dass sich dahinter auch besagter Virus verbergen kann. Aus Sicherheitsgründen öffne ich aber momentan ohnehin alle mails nur mit "Outlook Express", der bei mir immer noch so eingestellt ist, dass er sämtliche Anhänge automatisch löscht.
                    Die message war dann auch auf Englisch. Ich habs aber nicht gelesen sondern gleich gelöscht.

                    Gruß, succo
                    Ich blogge über Blogger, die über Blogger bloggen.

                    Kommentar


                    • #11
                      @Morn

                      Die Firma:
                      Sound Nord OHG Hans Tiusanen & Andreas Burgmann
                      - 25421 Pinneberg, Hindenburgdamm 77
                      - Telefon: 01401/27207
                      gibt es tatsächlich, die kannste direkt anrufen und auf ihre Mail ansprechen.

                      Hab ja lang genug im Hindenburgdamm in Pinneberg gewohnt

                      Kommentar


                      • #12
                        Hatte gerade auch einen netten Versuch, mich zu verseuchen.

                        Absender eines Bekannten (klar...), Text in etwa: "Hi. Ich krieg's einfach nicht gebacken. Ich bin wohl zu doof daffür. Kannst Du Dir das mal anschauen?..."

                        Nein, konnte ich nicht.
                        ---Werbung--- Hier könnte Ihre Signatur stehen! Nur 20 Euro im Monat.

                        Kommentar


                        • #13
                          Jaja, die lieben Texte à la check attachment und so ähnlich laden einem doch direkt ein

                          Zum Glück leistet auch bei mir der Norton gute Arbeit und hält bei nichtüberlegten Klicks seine schützende Hand über mich.
                          Ne mal im Ernst, ganz so unvorsichtig bin ich auch nicht, nur ist der Norton meistens schneller
                          "All I ask is a small Ship and a Star to steer her by."

                          Kommentar


                          • #14
                            Original geschrieben von Ezri Chaz
                            @Morn

                            Die Firma:

                            gibt es tatsächlich, die kannste direkt anrufen und auf ihre Mail ansprechen.

                            Hab ja lang genug im Hindenburgdamm in Pinneberg gewohnt
                            Die Frage ist nur, ob sie wirklich der Absender sind...
                            (die Kriminalpolizei Düsseldorf gibt es ja auch wirklich. )

                            Jetzt soll ja auch eine Variante unterwegs sein, die schon beim Ansehen aktiv wird; ZA hat aber zum Glück noch keinen Versuch gemeldet...
                            Weiß jemand, was .zl? für ein Format sind? (Neugierig ist man ja schon...)

                            Kommentar


                            • #15
                              Gelobt sei "Onkel" Norton, der sich auch um meinen Rechner kümmert.

                              Selbst die Versuche der Massenattacke durch Novarg bzw. Mydoom schleudert er zurück wie nix.
                              Symantec ist echt fix, was die Definitionen und die Bekämpfung von Würmern und Viren angeht.

                              Sober habe ich auch öfters bekommen, aber auch hier stand die Mauer.
                              To see the world, things dangerous to come to, to see behind walls, to draw closer, to find each other and to feel - that is the purpose of life.
                              Follow Ductos on Twitter! | Duct Tapes and Tales

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X