gefährlicher Virus kommt per e-mail - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

gefährlicher Virus kommt per e-mail

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Jo Onkel Norton schüctzt mich auch sowohl beim Spam, Virenschutz und als Firewall. Bisher ist bei mir noch nichts durchgegangen.

    Aber ich weis auch, das McAfee auch ein sehr gutes Programm ist, da wir dieses auf der Arbeit einstzen und auch dort bisher, nichts durchgekommen ist.


    Zugriff verweigert - Treffen der Generationen 2012
    SFF: Ankündigungen | Regeln | Support | Historie

    Kommentar


      #17
      Hey, ich habe gerade, die Meldung bekommen, dass eine Mail, die Sober.C1 enthielt, abgefangen wurde.
      Ich frage mich, ob Mr. Doom da irgendwas an den Einstellungen des Postfachs, das ich auf seiner Domain habe, geändert hat...

      Kommentar


        #18
        @Morn
        Das war ich... alle ein und ausgehenden eMails werden nun von AntiVir überprüft. Die Virensignaturen werden alle 12 Stunden aktualisiert. Leider ist es noch nicht für einzelne Postfächer einstellbar, sondern nur global. Ich werde mich die Tage mit befassen...
        --

        Kommentar


          #19
          Original geschrieben von GloriousWarrior
          @Morn
          Das war ich... alle ein und ausgehenden eMails werden nun von AntiVir überprüft. Die Virensignaturen werden alle 12 Stunden aktualisiert. Leider ist es noch nicht für einzelne Postfächer einstellbar, sondern nur global. Ich werde mich die Tage mit befassen...
          Ja, hab ich mir schon gdacht, vielen Dank...
          Da fällt mir ein, dass ich irgendwelche Reiseinformationen bekommen hab, ohne Anhang, aber HTML-Mail.
          Das Ding ist durch eure Prüfung gekommen, was aber nicht heißt, dass es in Ordnung ist... (Vielleicht ist es auch nur Werbung)

          Aber die Überprüfung behalte ich doch, oder?

          Kommentar


            #20
            Original geschrieben von Morn
            Weiß jemand, was .zl? für ein Format sind? (Neugierig ist man ja schon...)
            Ich hab es rausgefunden: http://glossword.info/list/15/1,Z,ZL,xhtml
            Das ist ja gut, dass das schon erkannt wurde...

            Kommentar


              #21
              Original geschrieben von Morn
              Die Frage ist nur, ob sie wirklich der Absender sind...
              (die Kriminalpolizei Düsseldorf gibt es ja auch wirklich. )
              jo eben
              aber die würden nie eine solche lächerliche Mail verschicken
              Wenn dann kommt sowas mit der Post

              und es gibt in deinem Bundesland sicher auch eine zugehörige Polizeidienststelle da braucht man nicht die aus Düsseldorf
              »Ich bin Hunger! Ich bin Durst!
              Ich kann hundert Jahre fasten, ohne zu sterben.
              Ich kann hundert Nächte auf dem Eis liegen, ohne zu erfrieren.
              Ich kann einen Strom von Blut trinken, ohne zu bersten. Sagt mir, wer Eure Feinde sind!«

              Kommentar


                #22
                Original geschrieben von Dunkelwolf
                und es gibt in deinem Bundesland sicher auch eine zugehörige Polizeidienststelle da braucht man nicht die aus Düsseldorf
                Die Düsseldorfer schon...

                Kommentar


                  #23
                  najo vielleicht bekommen die ja Post aus Dortmund
                  »Ich bin Hunger! Ich bin Durst!
                  Ich kann hundert Jahre fasten, ohne zu sterben.
                  Ich kann hundert Nächte auf dem Eis liegen, ohne zu erfrieren.
                  Ich kann einen Strom von Blut trinken, ohne zu bersten. Sagt mir, wer Eure Feinde sind!«

                  Kommentar


                    #24
                    Ich bekam heute morgen schon wieder eine Mail mit Anhang ,von einem unbekannten Absender. Betreff und Botschaft lauteten einfach nur "Test".
                    Ich hab sie auch gleich mit kühnen Schwung in's virtuelle Nichts geschleudert.

                    Übrigens, es ist ja schon ein hübsches Sümmchen das Microsoft da als Kopfgeld ausgesetzt hat.
                    Also falls von Euch einer was mit dieser Sache zu tun hat...
                    ...mir könnt Ihr es ruhig sagen.

                    Gruß, succo
                    Ich blogge über Blogger, die über Blogger bloggen.

                    Kommentar


                      #25
                      Also ich habe da ja einen Verdacht, von welchem Forumsmitglied Mydoom stamnmt...

                      Kommentar


                        #26
                        Bei mir ist noch kein Virus angekommen....muß ich mich jetzt ausgeschlossen fühlen??

                        Ich leite alle eingehenden Mails, egal bei welcher Adresse zunächst durch ein web.de-Postfach. Da wird schonmal auf Viren gescannt. Und auf meinem Rechner wird dann nochmal durch Norton gescannt.

                        Ich könnte sogar noch alle Mails zunächst auf meinem Linux-Server runterladen, scannen und dann per IMAP auf den PC holen....aber ich glaube das wäre etwas übertrieben.
                        Hier stelle ich mich vor.....
                        Mein Hobby, mein Forum...

                        Kommentar


                          #27
                          Also AvtiVir hat bei mir heute in insgesamt fünf Emails den Sober entdeckt. Ein hoch auf das freie Proggi!
                          HOFFNUNG ist alles!

                          Kommentar

                          Lädt...
                          X