Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Downloaden von Domains

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Downloaden von Domains

    Ich hab mal ne Frage:
    Weiß jemand, wie man ganze Domains runterlädt?
    Ich möchte z.B. Memory Alpha speichern (Wiki zu Star Trek), aber nicht nur einzelne Seiten, sondern die ganze Datenbank, sodass ich auch offline Memory Alpha benutzen kann (ich kann ja wohl kaum sämtliche Seiten einzeln speichern ).

    Ogion
    "Aufklärung ist der Ausgang des Menschen aus seiner selbst verschuldeten Unmündigkeit." - Immanuel Kant
    "Wer grundlegende Freiheiten aufgibt, um vorübergehend ein wenig Sicherheit zu gewinnen, verdient weder Freiheit noch
    Sicherheit." - Benjamin Franklin

  • #2
    Dafür gibt es so genannte Website Grabber, schau mal via google.

    Auf die schnelle hab ich das gefunden: HTTrack Website Copier
    "...To boldly go where no man has gone before."
    ...BASED UPON "STARTREK" CREATED BY GENE RODDENBERRY...

    Kommentar


    • #3
      Danke für den Tipp!
      Ich hatte nach Download-Managern gesucht, aber das war nur so eine spontane Assoziation.

      Ogion
      "Aufklärung ist der Ausgang des Menschen aus seiner selbst verschuldeten Unmündigkeit." - Immanuel Kant
      "Wer grundlegende Freiheiten aufgibt, um vorübergehend ein wenig Sicherheit zu gewinnen, verdient weder Freiheit noch
      Sicherheit." - Benjamin Franklin

      Kommentar


      • #4
        Falls du Firefox benützt kannst du dir mal die Erweiterung DownThemAll! angucken. Die ist ziemlich komfortabel.
        Astroforen.de - Die Community rund um Astronomie und Astrophysik
        Meine Homepage
        "Instinkt ist nur ein anderer Ausdruck für Zufallstreffer." Tuvok

        Kommentar


        • #5
          Hat der IE nicht auch eine solche Option ?
          Unter Favoriten irgendwas synchronisieren ?
          Hat bei mir nie richtig geklappt ...

          Kommentar


          • #6
            Solche Programme belasten den Server ungemein und wenn du nicht von der Seite gebannt werden willst dann würd ich das unterlassen.
            Even on a black and empty street ... if we go together ... we might one day find something ... like the moon that floats in the darkness [eva 3-18]

            Homepage: StarTrek-Pictures.com | StarTrekArchiv.com

            Kommentar


            • #7
              Zitat von Terra
              Solche Programme belasten den Server ungemein und wenn du nicht von der Seite gebannt werden willst dann würd ich das unterlassen.
              Auf welche Seite bezieht sich diese Warnung ?
              Und wie will man das anstellen ?
              IP's sperren, von da wo mal alles runtergeladen wurde ?

              Kommentar


              • #8
                Das bezieht sich auf jeden größeren Server.
                Hier wird das auch gemacht,w enn jemand das Forum und alle Daten runterladen will mit speziellen programmen wird dieser gebannt so das er nicht mehr auf dne server und seine Daten (inkl. COF und SFF) zugreifen kann.
                Banana?


                Zugriff verweigert
                - Treffen der Generationen 2012
                SFF: Ankündigungen | Regeln | Support | Historie

                Kommentar


                • #9
                  Und wie wollt ihr Zweitaccounts verhindern ? Die Konfiguration kann man leicht so ändern, dass man nicht wiedererkannt wird. Oder nach altem Prinzip alle bestrafen, die mit bestimmt beginnender IP-Nummer kommen bzw. wobei es im Trace Route aus derselben Richtung kommt ? Und gibt es da eine Sperre, die anspringt und bannt, wenn man viel genug Traffic verursacht hat - immerhin wäre es ja egal, wenn man gebannt wird nachdem man die ganze Datenbank runtergeladen hat.

                  Ich teile die Meinung, dass sowas unerwünscht ist - nur interessiere ich mich für solche substanziellen Details über Gegenmasznahmen, die über blosse Warnungen hinausgehen.

                  Kommentar


                  • #10
                    Wenn der Server innerhalb von 3 Sekunden mehr als 20 Requests von nem User bekommt wird man gebannt, so einfach könnte man das machen, und so wird es meistens auch gemacht um solche Grabber zu stoppen.

                    Wenn zig requests an die Datenbank und an den Webserver geschickt werden und diese überlastet werden wird sich der Betreiber der Seite zudem sicherlich freuen
                    Even on a black and empty street ... if we go together ... we might one day find something ... like the moon that floats in the darkness [eva 3-18]

                    Homepage: StarTrek-Pictures.com | StarTrekArchiv.com

                    Kommentar


                    • #11
                      Danke, das sind doch mal handfeste Infos.
                      Und wie sieht es aus, wenn sich der "Grabber" derart zurückhält, dass es zwar Stunden für eine komplette Kopie braucht, aber der Server eben noch nicht überlastet ist ?

                      Kommentar


                      • #12
                        Zitat von Marvek
                        Danke, das sind doch mal handfeste Infos.
                        Und wie sieht es aus, wenn sich der "Grabber" derart zurückhält, dass es zwar Stunden für eine komplette Kopie braucht, aber der Server eben noch nicht überlastet ist ?
                        Dann schont das den Server und hat wahrscheinlich wenig Auswirkung auf dessen Performance.
                        Wenn dir der Betreiber der Seite aber trotzdem irgendwie dahinterkommt und er das mißbilligt dann hast wieder Pech gehabt. Sowas kann ja unter anderem auch etwas Traffic brauchen den der Betreiber zu zahlen hat und nicht der der downloaded.
                        Even on a black and empty street ... if we go together ... we might one day find something ... like the moon that floats in the darkness [eva 3-18]

                        Homepage: StarTrek-Pictures.com | StarTrekArchiv.com

                        Kommentar


                        • #13
                          Ich wusste gar nicht, dass das fraglich ist. Ist das denn auch strafbar oder so?

                          Ogion
                          "Aufklärung ist der Ausgang des Menschen aus seiner selbst verschuldeten Unmündigkeit." - Immanuel Kant
                          "Wer grundlegende Freiheiten aufgibt, um vorübergehend ein wenig Sicherheit zu gewinnen, verdient weder Freiheit noch
                          Sicherheit." - Benjamin Franklin

                          Kommentar


                          • #14
                            Zitat von Ogion
                            Ich wusste gar nicht, dass das fraglich ist. Ist das denn auch strafbar oder so?

                            Ogion
                            Unter Umständen warhscheinlich schon. Damit könntest du ja den Server lamlegen was bei einer Firma schon einen finanziellen Schaden verursachen könnte. Bei einer kleinen privaten Homepage ist das wohl eher kein Problem.

                            cu, Spaceball

                            Kommentar


                            • #15
                              @Ogion
                              Ma ne ganz dumme frage, was willst de denn mit nem forum im offline modus nur anstellen, das macht doch überhaupt keinen sinn, für was gibt es denn ne flatrate? ...
                              Zuletzt geändert von Boelkow; 20.03.2006, 20:37.

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X