Neues Forum - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Neues Forum

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Ich habe es schon erwähnt und möchte es hier ein für alle mal klarstellen: Dieses Forum gehöhrt nicht mir!!!!!! Ich bin lediglich seit kurzem Moderator.!!!!

    Und es ist das Forum zu einer I-Net-Seite. Lasst einfach das "/forum" in der Adresse weg, schon seit ihr drauf. Außerdem wächst unsere Community.

    Dass ich in einem anderen Forum nicht aktiv bin, das heißt nicht, dass ich hier ausbleibe, ihr werdet mich noch weiterhin ertragen müssen

    Ich hab nicht aus luft den Lt JG geschafft im Counter.
    Zum Motiv....... Fun, Spass an der Freude.

    Ich hab auch andere Interessen, die in diesem Forum nicht behandelt werden, Deswegen gleich ein Unterforum verlangen?

    Also ich zweifle ganz stark an deinen Argumenten
    Wir sind die Borg! Widerstand ist Spannung durch Stromstärke!
    Ich bin ein Signaturvirus/ Kopiere mich, damit ich mich vermehren kann!!
    ASDB: Work Together

    Kommentar


      #32
      Spass als Motiv klingt gut. Zumal ich Dir vorher vorgeworfen habe, dass es Dir Spass macht Mod zu spielen.
      Verlangen und Vorschlagen sind unterschiedliche Sachen - auch ich habe Interessen die hier nicht reinpassen, weshalb ich noch in zwei anderen grossen Foren aktiv bin - ohne dort Mod sein zu müssen/wollen.
      Natürlich kann man in mehreren Foren aktiv sein.
      Gerne würde ich sehen, wie das Projekt in etwa 11 Monaten - am Ende des
      Jahres - aussieht. Sofern ich es nicht vergesse werde ich mal nachfragen.
      Dann viel Erfolg.

      Kommentar


        #33
        Putzen wirst du dich!!!

        Du hast noch einen Monat Frist, um dich dort aktiv zu beteiligen. DoHa....(Das is Klingonisch, finde heraus was es bedeutet...)
        Wir sind die Borg! Widerstand ist Spannung durch Stromstärke!
        Ich bin ein Signaturvirus/ Kopiere mich, damit ich mich vermehren kann!!
        ASDB: Work Together

        Kommentar


          #34
          Ähm putzen=weggehen?

          Ich hab mal eine Frage: Warum muss man denn in einem bestimmten Zeitraum kommen? z.B. ist man krank was dann?
          www.dirkusman.com

          Kommentar


            #35
            Is "Putzen" wirklich so regional?!? naja, es bedeutet dass er staunen wird, wenn es in 11 Monaten eine etablierte Community ist.

            Die Frist hat seinen Grund. Er wär eigentlich schon längst gebannt worden, aber er hat bis ende des Monats zeit.

            Ich kann dir nicht wirklich sagen, was mein Motiv ist, Marvek.
            Aber was ist dein Motiv? Warum hast du dich da angemeldet, und warum beteiligst du dich nicht. Das ist irrsinnig in meinen Augen. Allerdings rede ich von mir, was die andern dazu sagen, weiß ich nicht. Aber ehrlich gesagt, scheinen die meisten meine Meinung zu teilen....

            Aber es gibt da eine alte weißheit...: Wenn du nichts gutes zu sagen hast, dann halt die Klappe (jetz der grob ausgedrückt, aber in meinen Gefilden so üblich.)
            Wir sind die Borg! Widerstand ist Spannung durch Stromstärke!
            Ich bin ein Signaturvirus/ Kopiere mich, damit ich mich vermehren kann!!
            ASDB: Work Together

            Kommentar


              #36
              Na? Marvek?

              Ich hab alles nochmal in ruhe durchgelesen, und mehrere Dinge festgestellt...

              1. Du versuchst mir etwas zu unterstellen, was nicht der Warheit entspricht.

              Dass ich dort Mod bin, heißt nicht, dass ich nach Macht strebe. Ich hätte genausogut eine negative Antwort auf meine Frage nach Modtätigkeit bekommen können, aber sie brauchte gerad jemand, der ein bisschen aufpasst.

              2. Du verlangst nach Motiven von mir.... Braucht es ein Motiv, um in seiner Heimstadt spazieren zu gehen? Ich mag meine Stadt. Und ich geh in ihr gern spazieren, weil ich dann was von ihr sehe. Geanuso ist ds hier. Wer sagt denn, dasss ich mich abkapseln will?. Ich bin auf dieses Forum gestoßen und fand es gut. Im SFF war es nicht anders. Es war nur das 1. was ich jemals richtig betrachtet hab. Ich hab hier einige kennen gelernt, und andere, von denen ich dachte ich kenne sie, haben mich enttäuscht. Andere wiederum, mit denen ih mich anfangs gezofft habe, mit denen binn ich jetzt in einem naderem Forum aktiv. (Wo ich übrigens kein Mod bin.

              3. Du klammerst. Du Fixierst. Du beißt dich fest, und wenn das passiert ist, akzeptierst du keine andere Meinung. Du kannst bestimt auch nich über "Sev Trek" oder "The Trek Live" lachen, oder?

              Ach ja: Ich reagiere emotional, weil ich kein Vulcanier bin. Und ich bin stolz darauf, andersrum wär ich nicht der Mann der ich binn.
              Wir sind die Borg! Widerstand ist Spannung durch Stromstärke!
              Ich bin ein Signaturvirus/ Kopiere mich, damit ich mich vermehren kann!!
              ASDB: Work Together

              Kommentar


                #37
                Ich hab mir das Forum grad mal angesehen und es sieht ganz nett aus
                Was ich aber etwas schade finde ist das man dort nicht lesen kann (außer die öffentlichen sachen rund ums forum) ohne sich zu registrieren.


                Zugriff verweigert - Treffen der Generationen 2012
                SFF: Ankündigungen | Regeln | Support | Historie

                Kommentar


                  #38
                  Ich habe mir das Forum auch gerade angesehen und kann Miles insoweit nur zustimmen, dass es ein nett anzuschauendes Forum ist. Aber auch mir gefällt es nicht, dass ich in den Foren, außer in den bereits von Miles genannten, nur dann lesen kann, wenn ich mich vorher registriere. Und das mit der Registrierungspflicht finde ich weniger gut.
                  Als Gott die Welt erschuf, schickte er drei Lichter. Ein kleines für die Nacht, ein großes für den Tag, aber das schönste Licht legte er in Biancas Augen! - Als Sarah geboren wurde, war es ein regnerischer Tag, doch es regnete nicht wirklich, es war der Himmel, der weinte, weil er seinen schönsten Stern verloren hatte! - Als Emily geboren wurde, kamen alle Engel zusammen und streuten Mondstaub in ihr Haar und das Licht der Sterne in ihre wunderschönen Augen! Leonies Augen spiegeln das Blau des Meeres wieder und funkeln wie die Sterne am Nachthimmel!

                  Kommentar


                    #39
                    Vielleicht ist da jemand dem Irrglauben verfallen, das sich so mehr User registrieren . Ich war eben auch noch mal schauen, optisch ist das aber wirklich übel, da muss derjenige noch ordentlich was machen.
                    "...To boldly go where no man has gone before."
                    ...BASED UPON "STARTREK" CREATED BY GENE RODDENBERRY...

                    Kommentar


                      #40
                      @Snyper

                      Zitat von Snyper
                      1. Du versuchst mir etwas zu unterstellen, was nicht der Warheit entspricht.
                      Dass ich Dir nicht glaube - geschweige denn vertrauen würde habe ich ja schon deutlich gemacht, die Diskussion endet meistens dann, wenn eine Seite der anderen nicht glauben will.

                      Zitat von Snyper
                      2. Du verlangst nach Motiven von mir.... Braucht es ein Motiv, um in seiner Heimstadt spazieren zu gehen? Ich mag meine Stadt. Und ich geh in ihr gern spazieren, weil ich dann was von ihr sehe. Geanuso ist ds hier.
                      Du vergleichst Spazierengehen mit der Wunsch anderen Vorschreiben zu wollen, wann und wie sie Spazierengehen zu haben.

                      Zitat von Snyper
                      Wer sagt denn, dasss ich mich abkapseln will?.
                      Mindestens beim Thema Stargate ist wohl ein Abkapseln deutlich.

                      Zitat von Snyper
                      3. Du klammerst. Du Fixierst. Du beißt dich fest, und wenn das passiert ist, akzeptierst du keine andere Meinung.
                      Wenn ich mich festgelegt habe, dann bleibe ich auch dabei. Warum sollte ich leichtfertig und frühzeitig jemandes Meinung akzeptieren, von dem meine Meinung eher gering ist ?

                      Zitat von Snyper
                      Du kannst bestimt auch nich über "Sev Trek" oder "The Trek Live" lachen, oder? Ach ja: Ich reagiere emotional, weil ich kein Vulcanier bin. Und ich bin stolz darauf, andersrum wär ich nicht der Mann der ich binn.
                      Und was hat das jetzt mit Humor bzw. Emotionen zu tun ? Erzähl mir mehr darüber, über was ich lache oder nicht lache, bin gespannt.

                      Zitat von Snyper
                      Ich hab alles nochmal in ruhe durchgelesen, und mehrere Dinge festgestellt...
                      Unter anderem die Tatsache, dass dort mittlerweile einige mit 0 Beiträgen offensichtlich geduldet werden - mit Ausnahme von mir. Warum ?
                      Ja richtig, nur weil ich hier meine Meinung offen gesagt habe und nichts schöngeredet bzw. nicht alles verschwiegen habe, bist Du erstmal dort zum Admin gelaufen und hast gesagt, dass der Marvek da wegmuss. Damit bestätigt sich sogar mein Kritikpunkt ! Euch passt meine Meinung und Aufrichtigkeit hier nicht, also bin ich drüben nicht erwünscht.

                      Wie auch immer mein ursprüngliches Ziel habe ich erreicht - aber da Menschen wie Du mir daraus einen Nachteil stricken würden, kann ich auch jetzt keine Auskunft für den Grund meiner Registrierung geben.

                      Und ausserdem möchte ich, dass Du mir keine weiteren Emails mehr schickst.

                      Kommentar


                        #41
                        1. Ich habe nix derglaichen geagt, du wurdest sogar länger geduldet als irgend ein anderer 0-Poster. Jeder hat 1 Monat zeit sich aktiv zu beteiligen. wenn dann nicht, dann gelöscht.

                        Warum glaubst du mir nicht? Meil meine Meinung nicht der deinen entspricht?
                        Ich habe mehrere Freunde, die eine Komplett andere ANsicht haben, aber ihnen würde ich blind vertrauen. Du weißt nicht was du sagst

                        Ich schreibe niemandem in diesem Forum etwas vor. Ich achte darauf, dass sie die Forumsregeln einhalten. Sollte ein Fall eintreten, wo eine verletzt wird mache ich darauf aufmerksam. Ich tu und ich will niemandem Vorschreiben, was er zu schreiben hat, bzw was er zu tun hat.

                        Wie wird das Abkapseln deutlich?!? Nur weil ich mich hier nur sehr selten im SG Forum beteilige. Genau wie du, hat auch unser kleines Forum eine Existenzberrechtigung.

                        Warum binn ich in deinen Augen geringer wert als du? Verrat mir das mal. Ich habe dir nix getan. Du hast dich aufgebläht und wenn du das Echo nicht vreträgst...tja, dann tut es mir leid.

                        Es interessiert mich herzlich wenig, worüber du lachst und über was nicht, aber jemand der so wenig Kritik verträgt, der wird sich wohl kaum über Satieren der Lieblingsserie lautstark amüsieren. (Star Trek und seine Parodien stehen hier nur als Beispiel nicht als Feste Zuweisung)

                        Wie auch immer mein ursprüngliches Ziel habe ich erreicht...
                        Und wie sieht das Ziel aus? Degenerierung der anderen Foren, damit das SFF die Macht übernehmen kann? Damit du vielleicht einmal Admin des SSF wirst?

                        Tja du hast die PN's für mich gesperrt, da musste ich mich doch irgendwie auf mich aufmerksam machen, da du die Disskusion anscheined aufegegeben hattest.

                        Wir sind die Borg! Widerstand ist Spannung durch Stromstärke!
                        Ich bin ein Signaturvirus/ Kopiere mich, damit ich mich vermehren kann!!
                        ASDB: Work Together

                        Kommentar


                          #42
                          Zitat von Snyper
                          1. Ich habe nix derglaichen geagt, du wurdest sogar länger geduldet als irgend ein anderer 0-Poster. Jeder hat 1 Monat zeit sich aktiv zu beteiligen. wenn dann nicht, dann gelöscht.
                          Dann weiss ich als Nullposter mehr über Euer Forum als Du Mod.
                          Was Du da schreibst entspricht nämlich nicht der Wahrheit.
                          Wie war das also mit dem "Putzen" ? Und DU wolltest mir eine Frist setzen ? Also nichts für ungut.

                          Zitat von Snyper
                          Warum glaubst du mir nicht? Meil meine Meinung nicht der deinen entspricht?
                          Ich habe mehrere Freunde, die eine Komplett andere ANsicht haben, aber ihnen würde ich blind vertrauen. Du weißt nicht was du sagst.
                          Verschiedene Ansichten unter Freunden haben nichts mit meinem Misstrauen bezüglich Deiner Person zu tun. Ich weiss sehr wohl was ich schreibe. Und jemandem dem ich nicht vertraue wird gar nicht erst mein Freund.

                          Zitat von Snyper
                          Ich schreibe niemandem in diesem Forum etwas vor. Ich achte darauf, dass sie die Forumsregeln einhalten. Sollte ein Fall eintreten, wo eine verletzt wird mache ich darauf aufmerksam. Ich tu und ich will niemandem Vorschreiben, was er zu schreiben hat, bzw was er zu tun hat.
                          Ich darf darauf hinweissen, dass Du niemandem vorschreiben kannst, dass er sich dort aktiv zu beteiligen hat. Dieses Privileg und die Freude daran hast Du nämlich nicht. Dieser Punkt machte eigentlich den meisten Ärger aus, was sich aber nun erfreulicherweise stark zum Positiven bewendet hat.

                          Also nochmal im Klartext:
                          Sage mir nie wieder, dass ich mich irgendwo zu beteiligen habe !

                          Zitat von Snyper
                          Wie wird das Abkapseln deutlich?!? Nur weil ich mich hier nur sehr selten im SG Forum beteilige. Genau wie du, hat auch unser kleines Forum eine Existenzberrechtigung.
                          Das Abkapseln wird bezüglich Stargate deutlich, um es mal beim Thema zu nennen. Ich bezweifel stark, dass Deine Aktivitäten hier im Stargate-unterforum ebenso motiviert sind wie früher. Was also SG betrifft diskutierst Du doch sicher ab sofort lieber "drüben" als hier, oder nicht ?

                          Zitat von Snyper
                          Warum binn ich in deinen Augen geringer wert als du? Verrat mir das mal. Ich habe dir nix getan. Du hast dich aufgebläht und wenn du das Echo nicht vreträgst...tja, dann tut es mir leid.
                          Ich hatte in den letzten Jahren häufig mit pubertierenden Minderjährigen zu tun, die einfach mal Operator bzw. Moderator spielen wollen um anderen zu zeigen wo der "Hammer" hängt. Dies führte dazu, dass ich heute nur noch in ausgewählten Foren aktiv bin, wo ich hinreichend genügend Menschen vertrauen kann. Und es ist völlig klar, dass ich diese Einstellung nicht einem Admin gegenüber halten kann, die über 30 ist. Aber das hat ja mit Dir nichts zu tun.

                          Zitat von Snyper
                          Es interessiert mich herzlich wenig, worüber du lachst und über was nicht, aber jemand der so wenig Kritik verträgt, der wird sich wohl kaum über Satieren der Lieblingsserie lautstark amüsieren. (Star Trek und seine Parodien stehen hier nur als Beispiel nicht als Feste Zuweisung)
                          Es besteht ein Unterschied darin, ob ich über nicht ernstgemeinte Parodien lache, oder mich mit ernsthafter Kritik auseinandersetze. Dass ich in anderen Diskussionen häufigst in der Minderheit bin ändert nichts an meinen Standpunkten.

                          Zitat von Snyper
                          Und wie sieht das Ziel aus? Degenerierung der anderen Foren, damit das SFF die Macht übernehmen kann? Damit du vielleicht einmal Admin des SSF wirst?
                          Du überschätzt meine Rolle - im Gegensatz zu anderen hege ich keinen Wunsch hier im SFF Moderator oder gar Administrator zu werden, würde ich das wollen, müsste ich grundsätzlich auf die Freiheit verzichten alles das zu schreiben, was ich wirklich denke und dazu bin ich momentan überhaupt nicht bereit.
                          Und den Grund für meine Registrierung möchte ich Dir nicht anvertrauen, im Gleichzug kannst Du natürlich sagen, dass Du Deine Motivationen nicht erörtern möchtest (was ich ebenso akzeptieren müsste).

                          Andere Foren möchte ich nicht degenerieren, das Leben selbst wird regeln, welches sich in den Jahren durchsetzt und welches nicht.
                          Wenn ich mich allerdings auf einen Moderator o.ä. eingeschossen habe, dann bekommt er von mir die Meinung gesagt - in welchem Ton auch immer, Einschüchterungen sind da zwecklos. Beliebtheit ist mir völlig gleichgültig.

                          Zitat von Snyper
                          Tja du hast die PN's für mich gesperrt, da musste ich mich doch irgendwie auf mich aufmerksam machen, da du die Disskusion anscheined aufegegeben hattest.
                          Die Einstellung habe ich in allen Foren, wo ich aktiv bin so drin, und gilt für jeden User. Ist schon ohne PN-Oberfläche viel Arbeit. Grundsätzlich kannst Du mich kontaktieren, aber nicht mit einem blossen Link, der den Wunsch beinhaltet, dass ich antworten soll, ich werde mich mit Sicherheit früher oder später auch ohne Aufforderung äussern.

                          Grundsätzlich lege ich aber meine Meinung nicht für die Ewigkeit fest. Ich bin gespannt wie sich alles entwickelt in den nächsten Jahren nach einiger (guter?) Arbeit.

                          Kommentar


                            #43
                            Würdet Ihr das bitte per Mail oder ICQ klären (PN geht ja nicht).
                            Hier geht es nämlich nicht um Eure Streiterein.
                            Ich bin es nämlich jetzt leid.


                            Zugriff verweigert - Treffen der Generationen 2012
                            SFF: Ankündigungen | Regeln | Support | Historie

                            Kommentar


                              #44
                              Ja ICQ geht natürlich auch: 81556
                              Auch wenn ich nicht gerade online bin, einfach adden oder ansprechen.
                              Spätestens am Wochenende werde ich stets Zeit haben zum Reagieren.

                              Kommentar


                                #45
                                Marvek, mich geht euer Streit nichts an. Ich will hier auch keine neue Diskussion entfachen. Ich möchte nur meine Verwunderung zum Ausdruck bringen, dass sich in diesem Forum, in welchem Snyper Moderator ist, heute ein "Marvek" als User angemeldet hat. Da Marvek kein häufig gebrauchter Nick ist, unterstelle ich, dass du das bist. Umso verwunderlicher ist euer hier öffentlich ausgetragener Streit.
                                Als Gott die Welt erschuf, schickte er drei Lichter. Ein kleines für die Nacht, ein großes für den Tag, aber das schönste Licht legte er in Biancas Augen! - Als Sarah geboren wurde, war es ein regnerischer Tag, doch es regnete nicht wirklich, es war der Himmel, der weinte, weil er seinen schönsten Stern verloren hatte! - Als Emily geboren wurde, kamen alle Engel zusammen und streuten Mondstaub in ihr Haar und das Licht der Sterne in ihre wunderschönen Augen! Leonies Augen spiegeln das Blau des Meeres wieder und funkeln wie die Sterne am Nachthimmel!

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X