Wer hat schon alles einen DVD-Player - und wer nicht? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wer hat schon alles einen DVD-Player - und wer nicht?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Nen DVD-Player hab ich vor einiger Zeit geschenkt bekommen, und nun hab ich auch endlich mal einen im PC. Ist das herrlich, DVDs am PC schauen zu können...
    (Im Moment vergess ich das bloß noch des öfteren, weils noch so ungewohnt ist. *g*)
    Nothing is forgotten, nothing is ever forgotten!

    Kommentar


      Hallo zusammen!

      Ich habe mal geschaut wann dieser Thread seinen Anfang hatte, es war 2001, genau zu dieser Zeit habe ich meinen ersten DVD Player gekauft, es war sogar etwasf rüher, nämlich Ende 2000!

      Mein erster DVD Player war ein Sony, es war ein Auslaufgerät der allerdings schon Dolby Digital 5.1 Ausgang hatte, er war von 1400,- auf 650,- DM reduziert, da habe ich natürlich sofort zugeschlagen!

      Leider konnte dieser Player keine selbsgebrannten CD´s, sprich zu dieser Zeit damals noch VCD´s lesen, dies konnten damals seltsamerweise nur die Billig-Player weil die einfach DVD-Rom Laufwerke verbaut hatten, der Sony jedoch hatte ein eigens für den Player entwickeltes Laufwerk, leider hat dieser Sony Player nach ca. 1,5 Jahren den Geist aufgegeben, es war kurz nach dem Ende der Garantiezeit, die Lasereinheit war defekt und kostete fast genau so viel wie der Player!

      Ich habe mir dann einen sogenannten Billigplayer gekauft mitdem ich allerdings sehr zufrieden bin und der heute immer noch einwandfrei funktioniert, es ist ein Cyberhome CH-DVD402.

      Zudem besitze ich noch einen Metz DF-71 der baugleich mit dem Pioneer 535 ist, mein neuester DVD Player ist ein Marantz DV4360!

      Im PC habe ich ein Pioneer DVD Rom Laufwerk und einen NEC DVD Brenner!

      Da alte Medien auf mich allerdings nach wie vor eine Faszination ausüben bin ich auch meiner VHS Videosammlung treu geblieben und besitze noch alle meine Videorecorder!

      Darunter sind folgende Geräte!

      Sony SLV-E1000 Hi-Fi Stereo
      Sony SLV-E930 Hi-Fi Stereo
      Philips VR6585 Hi-Fi Stereo
      Blaupunk RTV920 Hi-Fi S-VHS
      Telefunken 950 Stereo "Randspurstereo"
      Telefunken 980 Hi-Fi Stereo "Hi-Fi und Randspur Stereo"
      JVC HR-S 5700 S-VHS

      Zudem habe ich noch einen Laser Disc Player, es handelt sich um einen Pioneer CLD-S310!

      Was ich mir demnächst noch zulegen möchte ist ein Betamax Videorecorder (gebraucht aus Ebay natürlich), bevorzugt ein Sony SL-HF950 Super Beta Hi-Fi und einen HD-DVD Player!

      Gruß Franz

      Kommentar


        Hm, also wenn ich so drüber nachdenke, bin ich da recht vielseitig in meiner Nutzung unterschiedlichster Geräte zum DVD-gucken. Meistens schau' ich an meinem Laptop mit DVD-Laufwerk und -Brenner, dann hab' ich noch ein externes DVD-Brenner-Laufwerk, das ich aber bisher nur als CD-Rom-Laufwerk-Ersatz für den EeePC benutzt habe, weil der ja zu klein ist für ein eigenes. Vergleichsweise oft gucke ich auch DVDs über die XBOX - nur einen richtigen DVD-Player in dem Sinne hab' ich nicht...^^ Naja, macht nix, brauche ich auch gar nicht bei der Auswahl, sollte eins mal nicht gehen, hab' ich noch 2 andere Möglichkeiten und es ist auch viel praktischer, finde ich, wenn ein Gerät noch mehr kann, als einfach nur DVDs abzuspielen. Das ist doch Verschwendung irgendwie, jedenfalls, wenn mam wie ich genauso gerne Videogames zockt und am PC rumklimpert, wie man Filme ansieht!
        "Von den Sternen sind wir gekommen, wir kehren zu ihnen zurück, bis ans Ende aller Zeiten!"
        "Am Rand der Welt fällt Gold von den Sternen!"
        "Wenn wir einen Ort verlassen, dann geht nur ein Teil von uns weg, ein anderer bleibt für immer zurück!"
        "Nimm dir die Zeit, um zu träumen, es ist der Weg zu den Sternen!"

        Kommentar

        Lädt...
        X