Wer hat schon alles einen DVD-Player - und wer nicht? -
SciFi-Forum
If this is your first visit, be sure to
check out the FAQ by clicking the
link above. You may have to register
before you can post: click the register link above to proceed. To start viewing messages,
select the forum that you want to visit from the selection below.
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Wer hat schon alles einen DVD-Player - und wer nicht?
@Data: Also ich kann nur für mich sprechen! Ich habe das Vorgängermodell des AD-L 528 und bin damit sehr zufrieden! Bei so einem Schnäppchen kann man nicht meckern! Aber jeder wie er meint!
<<I brought back a little surprise for the Dominion.>> (Benjamin Sisko)
Die Erde ist das einzige Irrenhaus, das von seinen Insassen verwaltet wird.
(René Wehle)
Nun da einige Zeit ins Land gegangen ist und die Preise ja deutlich Gefallen sind, Denke ich, das dieser Thread mal wieder Reanimiert werden könnte!
Inzwischen bin ich Stolzer Besitzer eines DVD Laufwerks und Suche angestrengt nach einem günsigem (nicht Billigem!) Stand alone Gerät, ohne Ländercode!
Llap
Kuno
O' mein Gott!....es ist voller Sterne.
---------------------------------------- Streite nie mit Idioten. Erst ziehen sie dich auf ihr Niveau herab, dann machen sie dich mit ihrer Erfahrung nieder!
Ich hab schon seit fast 2 Jahren ein DVD Laufwerk in meinem PC. Hatte auch überlegt mir einen DVD-Player fürs Fernsehen zu kaufen aber mich dann aus Platzgründen im Fernsehschrank doch umentschieden
The very young do not always do as they are told.
(Die sehr jungen tun nicht immer das, was man ihnen sagt.)
[Stargate: Die Macht der Weisen / The Nox]
Ich hab seit Anfang des Jahres ein DVD Player und eigentlich schwer begeistert.Ich hab zwar erst noch nicht all zuviele Filme darauf gesehen aber man weis ja Fernsehen macht dumm!
Ich habe mir kürzlich - zusätzlich zum HTPC - ein Stand-Alone-Gerät gekauft. Er hatte eine gute Bewertung auf Area-DVD.de bekommen. Wie erwartet, ist die interne Formatumschaltung unbefriedigend (Auf einer 2 Meter breiten Leinwand sieht man solche Feinheiten). Ich benutze den Player also nur, wenn das Bildformat 4:3 ist, das Material vom HTPC nicht vernünftig in Echtzeit deinterlaced werden kann oder die DVD partout nicht vom PC-Laufwerk gelesen werden will (einige MGM-Titel).
Ansonsten geht nichts über Progressive Scan - und das gibt's (zumindest bei PAL) ausschließlich über den PC.
Seit ich den neuen PC habe (seit ca. 2 Monaten) kann ich mir endlich DVD's anschauen (habe ein DVD-Laufwerk). Dies finde ich allerdings nicht so richtig gemütlich, da ich sie mir lieber im Wohnzimmer vor dem Fernseher ansehen würde. Ich weiß nicht, ich bin das einfach so gewoht.
Aber Anfang nächstes Jahr wird bei uns ein DVD Player angeschafft. Ich freu mich schon Was für einer hab ich aber noch keine Ahnung. Habt ihr vielleicht eine Empfehlung? Er sollte nicht zu teuer sein....
Original geschrieben von supernova Aber Anfang nächstes Jahr wird bei uns ein DVD Player angeschafft. Ich freu mich schon Was für einer hab ich aber noch keine Ahnung. Habt ihr vielleicht eine Empfehlung? Er sollte nicht zu teuer sein....
Es macht keinen wirklichen Sinn, Dir für einen DVD-Player-Kauf in 5 Monaten jetzt eine Empfehlung auszusprechen...
Wuüdest Du heute einen guten und bezahlbaren Player suchen, würde ich Dir z.B. den Toshiba SD-220 als ein sehr attraktivges Gerät empfehlen - oder auch einige andere...
Original geschrieben von Data
Es macht keinen wirklichen Sinn, Dir für einen DVD-Player-Kauf in 5 Monaten jetzt eine Empfehlung auszusprechen...
Wuüdest Du heute einen guten und bezahlbaren Player suchen, würde ich Dir z.B. den Toshiba SD-220 als ein sehr attraktivges Gerät empfehlen - oder auch einige andere...
Hey, das ist ja eine klasse Seite, da werd ich sicher zum Jahreswechsel mal reinschauen. Danke!
Dass sich die DVD-Player (und alles andere, seien das nun PC's, Fernseher, usw....) so schnell weiterentwickeln finde ich eigentlich schade bzw. ein ziemlich gemeiner Marketingtrick. Du kaufst dir das neueste Modell und nächste Woche ist es schon wieder uralt.... Aber da kann man scheinbar nix dagegen machen
Wie wärs, die Umfrage neu zu starten, manche Leute haben hier vor über einem Jahr abgestimmt! Das Ergebnis kann man doch nicht für jetzt gültig rechnen!
He gleams like a star and the sound of his horn's /
like a raging storm
Mittlerweile befinde ich mich auch in Besitz eines "richtigen" DVD Players. Also zumindest für mich macht es Sinn dass die Umfrage neu gestartet wurde.
“Are these things really better than the things I already have? Or am I just trained to be dissatisfied with what I have now?”― Chuck Palahniuk, Lullaby They have nothing in their whole imperial arsenal that can break the spirit of one Irishman who doesn't want to be broken - Bobby Sands Christianity makes everyone have this mentality that escapism is a bad thing. You know "Don't run away from the real world - deal with it." Why ? Why should you have to suffer? - Marilyn Manson
Original geschrieben von Data
Der erste Teil des Satzes ist (logischerweise) richtig, der zweite jedoch definitiv nicht...
Viele Grüße,
Data
Du hast recht. Ich habe am Montag meinen neuen Beamer (Plus Piano) bekommen. Der hat eine Progressive-Scan-Elektronik und auch eine hervorragende 16:9-Umschaltung. So macht DVD-gucken wieder richtig Spaß.
Kommentar