Wer hat schon alles einen DVD-Player - und wer nicht? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wer hat schon alles einen DVD-Player - und wer nicht?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Ich überlege mir einen neuen zu kaufen.
    Mein "alter" Tevion aus Dez.2000 spielt leider keine MP3s und auch keine selbstgebrannten CDs.... Ich benötige aber einen mit integriertem 5.1-Dekoder, da ich ein Lautsprechersystem dafür habe!!
    Mal sehen was für einer es wird. Ich bin aber nicht bereit dafür unmengen Geld auszugeben. Im zweifelsfall schaue ich mir Filme halt auch mal am PC an.
    Hier stelle ich mich vor.....
    Mein Hobby, mein Forum...

Kommentar

Ich habe noch keinen echten DVD-Player, sondern sehe mir die DVDs alle am PC an. Mit einem 19 Zoll Monitor geht das auch ganz gut. Ich benutze übrigens auch Power DVD. Ist das Beste wo gibt!

Aber höchstwahrscheinlich werde ich mir irgendwann einmal auch eine "Stand-Alone-Gerät" kaufen. Vielleicht warte ich sogar darauf, bis DVD-Recorder erschwinglich werden.
      Signatur ist auf Urlaub

Kommentar

Original geschrieben von Wolf 359
        Vielleicht warte ich sogar darauf, bis DVD-Recorder erschwinglich werden.
        Na dann auf ein frohes warten! Das kann nämlich noch ziemlich lange dauern!

Ich warte auch bis Plasma-Bildschirme erschwinglich werden!
        <<I brought back a little surprise for the Dominion.>> (Benjamin Sisko)

Die Erde ist das einzige Irrenhaus, das von seinen Insassen verwaltet wird.
        (René Wehle)

Kommentar

Original geschrieben von Peter R.
          Ich warte auch bis Plasma-Bildschirme erschwinglich werden!
          Genau, darauf warte ich auch noch.
          Und dann warte ich noch darauf, dass ich das nötige Geld beisammen habe, um mir die erschwinglich gewordenen Dinge zu kaufen. Das dürfte dann so ca. gleich lange dauern.

btw: Ein Freund von mir wartet schon seit einigen Jahren auf UMTS.
          Signatur ist auf Urlaub

Kommentar

Naja, also wer nochmal so 2-3 Jahre warten kann, wird sich dann sicherlich auch mit erschwinglichen DVD-Rekordern konfrontiert sehen.
            Die DVD-Brenner waren ja vor einem jahr auch noch sehr teuer; mittlerweile jedoch bekommt man sie für 250 Euro, und in einem jahr sind sie in jedem Komplett-PC enthalten.
            Ich denke in 3 Jahren werden Videorekorder hierzulande so gut wie nicht mehr verkauft werden...

Kommentar

Original geschrieben von Zefram
              Ich denke in 3 Jahren werden Videorekorder hierzulande so gut wie nicht mehr verkauft werden...
              Ich dachte schon dass spätestens 2001 die Videorekorder ausgesorgt hätten!
              <<I brought back a little surprise for the Dominion.>> (Benjamin Sisko)

Die Erde ist das einzige Irrenhaus, das von seinen Insassen verwaltet wird.
              (René Wehle)

Kommentar

hab einen, Marke "Roadstar". Spielt auch VideoCDs und SuperVideoCDS
                T R A N C E - More than music !

Kommentar

Vielleicht warte ich sogar darauf, bis DVD-Recorder erschwinglich werden.
                  So lange habe ich doch nicht gewartet. Seit einer Woche habe ich einen Silva-DVD-Player um 80€. Der kann eigentlich alles, von den Standart Funktionen bis zu jpg und mpeg Wiedergabe.
                  Signatur ist auf Urlaub

Kommentar

öhm ich spiele mit dem gedanken mir endlich einen DVD player zu kaufen.. lohnt es sich wenn ja welchen von sony oder noch warten bis weihnachten

Kommentar

Ich würde garnicht so sehr auf die Markenware setzen. Man bekommt bei uns NoName DVD Player um 70-80 Euro und die haben in meinem Bekanntenkreis bisher keine Probleme gemacht.

Kommentar

Man sollte sich nur im Voraus informieren, ob er auch alle evtl. wichtigen Formate (DVD+R / DVD-R / SVCD) abspielen kann - sonst ärgert man sich ggf recht schnell, sich nicht genauer informiert zu haben.

Achja, und ne anständige Fernbedienung ist IMO ebenfalls was wert. Aber das ist eher Ansichtssache...

Kommentar

den kann ich mich anschließen. marke ist wurscht, dafür welche formate er kann um so wichtiger. ich habe irgend so ein merkwürdiges teil made in irgdenwo südostasien für wengie euros und das spielt alles was es zur zeit gibt problemlos ab

ganz geil finde ich noch wenn dieser raumklangkram mit eingebaut ist. damit schlägt man zwei fliegen mit einer klappe wenn man des noch net hat. ich finds gut, ist aber dann wirlich geschmackssache.
                          dies ist meine signatur. höchst sinnvoll ;)

Kommentar

okay okay überzeugt welcher DVD player der atm auf den Mark ist, soll ich nehmen?

ich suche einen der vor allem SVCD ruckelfrei abspielen kann..

Kommentar

Ich habe an meinem PC zwei DVD Laufwerke und am Fernseher noch ein Stand Alone Gerät. Das ist aber ein ziemliches einfaches und billiges, aber meinen Ansprüchen genügt es allemal.
                              Im vorzeitigen Ruhestand.

Kommentar

Ich habe neben meinem Stand-alone Gerät inzwischen auch 2 im Rechner. Aber die nutze ich selten, da ich DVDs lieber am Fernsehschirm sehe...

Kommentar

Lädt...
                                X